Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr, wenn es euch richtig schlecht geht?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Schlecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr, wenn es euch richtig schlecht geht?

02.03.2012 um 21:05
@mimsy

sobald ich traurig werde hör ich auf damit und werde stattdessen awesome :D

Anzeige
melden

Was macht ihr, wenn es euch richtig schlecht geht?

02.03.2012 um 21:06
- Tabasco
Scharfes Essen empfindet man als Schmerz, Schmerz setzt Endorphine im Gehirn frei.
Man ist zwar nicht besonders glücklich danach, aber die Stimmung ist ein wenig erhöht.

- Musik
Musik bei der ich Gänsehaut bekomme, macht mich auch glücklich. ;)

- Sport
Sport setzt auch Endorphine frei.


melden

Was macht ihr, wenn es euch richtig schlecht geht?

02.03.2012 um 21:07
Ich leide selbst seid mehren Jahren unter starken Depressionen, das Wissen ist in uns, lernen = erinnern, es ist leichter gesagt als getan, ich spreche aus Erfahrung aber mir hat es sehr geholfen und hilft


melden

Was macht ihr, wenn es euch richtig schlecht geht?

02.03.2012 um 21:09
@mimsy

Sinnvoller wäre es sicherlich an einen Punkt zu kommen, wo man frühzeitig gegenlenkt !

Ich bin eine strakre Verfechterin für stationäre Therapie in einer Fachklinik, sprich der psychosomatischen Reha, dort werden keine Akutfälle aufgenommen, sondern man sollte schon stabiler sein...aber ich denke die Bereitschaft etwas für sich selbst zu tun, sollte vorhanden sein, hab persönlich auch lange gebraucht, bis ichs kapiert hab wie groß der eigene Anteil von Erfolg, oder Misserfolg der Therapie ist ;)


melden

Was macht ihr, wenn es euch richtig schlecht geht?

02.03.2012 um 21:10
Wie behindert das hier ist!

Nur weil sich leute ritzen wenns ihnen schlecht geht werden beiträge gelöscht! was ein wirklich unwissender mod


melden

Was macht ihr, wenn es euch richtig schlecht geht?

02.03.2012 um 21:10
@SayMyName
Da stimm ich dir auch zu, ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass es mir sehr hilft in der "freien" Natur zu sein, Stunden im Wald spazieren gehen, den Wind durch die Bäume rauschen höhren, die "Waldluft" tief einatmen, ich fühl mich dann frei


melden

Was macht ihr, wenn es euch richtig schlecht geht?

02.03.2012 um 21:12
@kekscore
es ist aber auch nicht besser jemanden zu raten sich zu ritzen, so könnten manche doch in tewas nicht so tolles reinrutschen!!! da ist das löschen berechtigt


melden

Was macht ihr, wenn es euch richtig schlecht geht?

02.03.2012 um 21:13
Natürlich ist das nicht auf den Wald beschränkt, die Stadt verlassen aufs Land gehen, ans Seen oder über Wiesen spazieren gehen, im Sommer oft auch barfuß, Vormittags besonders entspannend, wenn die Wiesen vom Tau noch etwas feucht sind.


melden

Was macht ihr, wenn es euch richtig schlecht geht?

02.03.2012 um 21:14
Ich fahre dann zu einem Wasserfall und denke nach oder ich bin hier.


melden

Was macht ihr, wenn es euch richtig schlecht geht?

02.03.2012 um 21:14
so schlecht bin ich nie drauf.. ich reagiere mich gerne beim Sport ab.. wenn ich mich geärgert habe.

Ansonsten wenn es mir richtig dreckig gehen würde.. wäre ich nicht hier. ^^


melden

Was macht ihr, wenn es euch richtig schlecht geht?

02.03.2012 um 21:16
Vorallem weiß keiner von uns, wieviel selbst Betroffene vor den Bildschirmen sitzen und wie solche "Empfehlungen" bei denen ankommen und was solche Aussagen bei denen dann eventuell auslösen !


melden

Was macht ihr, wenn es euch richtig schlecht geht?

02.03.2012 um 21:18
@kekscore

denk einfach mal nach was du geschrieben hast ;)

ach ja, bevor ich es vergesse, wenn du mit der löschung deiner beiträge nicht einverstanden bist, kannst du dich gerne direkt an die verwaltung wenden, nurmal so ein kleiner tip am rande.


melden

Was macht ihr, wenn es euch richtig schlecht geht?

02.03.2012 um 21:22
@mimsy

Wenn du Interesse an guten Fachkliniken für Borderline und andere strukturelle Störungen hast und mal Infos dazu willst, melde dich via PN bei mir, kann dir minimum zwei Adressen geben, wo du dich mal damit befassen und du dich mit der Option "psychosomatische Reha" auseinandersetzen kannst.

Denke in manchen Fällen ists wirklich ratsam so eine stationäre Therapie zu machen, weil dort Umfang und Vielfallt der therapeutischen Mittel größer und kompakter zusammengestellt ist als in ambulanter !


melden

Was macht ihr, wenn es euch richtig schlecht geht?

02.03.2012 um 21:31
Was mir ansonsten schon half mich wieder einwenig "runter" zu bekommen war malen/zeichnen, autogenes Training, oder progressive Muskelentspannung und Töpfern (kreatives verwurschteln eines Tonklumpen)...


melden

Was macht ihr, wenn es euch richtig schlecht geht?

02.03.2012 um 21:31
Wenn es geht renn ich oder fahr Fahrrad.Wenn sowas gerade nicht möglich ist hör ich laut Musik


melden

Was macht ihr, wenn es euch richtig schlecht geht?

02.03.2012 um 21:42
@mimsy

...wenn es mir mal nicht gut geht, guck ich mir eine Komödie an....wenn ich dann wieder lachen kann, dann gehts wieder aufwärts. Hilft bei mir immer! :)


melden

Was macht ihr, wenn es euch richtig schlecht geht?

02.03.2012 um 21:44
@mimsy

Ich habe nie gesagt das ich es jemanden rate, nur der Thread heißt: Was macht ihr wenns euch richtig schlecht geht?

Also nicht beschweren.


melden

Was macht ihr, wenn es euch richtig schlecht geht?

02.03.2012 um 21:49
@kekscore
ja ok da haste auch mal wieder recht aber ich denke das du auch weißt das es nicht gerade gut ist


melden

Was macht ihr, wenn es euch richtig schlecht geht?

02.03.2012 um 21:54
Mir geht's schon seit Jahren sowohl physisch als auch psychisch miserabel und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann.


melden

Was macht ihr, wenn es euch richtig schlecht geht?

02.03.2012 um 22:05
@Yoshi
hast du nen psychologen?


Anzeige

melden