Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr heute vor?

5.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Freizeit, Heute ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr heute vor?

05.06.2023 um 18:07
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Schon irre. Meiner kauft extra "Diesel" als Duschgel .
verstehe.....ist hardcore-mäßig drauf ^^
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Den Geruch von Benzin finde ich toll!
Ich nur beim Tanken - aber nicht beim Schrauben / reparieren..schon gar nicht wenn mir gefühlt 345 Liter direkt ins Genital fließen..

Aber hat sich gelohnt - Mopped läuft wieder - und die Probefahrt zur HU-Prüfstelle war auch erfolgreich - 2 Jahre ohne Mängel :)

Die Gute hat zwar immer noch was in der Windel - aber das ist max. nochmal ne Stunde Arbeit - weil Fehler bekannt.

Anzeige
melden

Was habt ihr heute vor?

06.06.2023 um 11:23
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Dafür bitte ein Thema in Politik oder Menschen nutzen oder erstellen. Danke.
Ich schniefe mal leicht, damit dich der Hauch des Sarkasmus streift... Das war nämlich ein Scherz Großer. ;)
Zitat von gastricgastric schrieb:jemanden verbessern :melden:
Jawoll Herr Oberlehrer, ich weiß auch was!
Zitat von gastricgastric schrieb:sodass nur noch das salz zurückbleibt.
Siehste. Und das wird nun wohl nicht abgekratzt, oder wie nun? O_O
Zitat von gastricgastric schrieb:Kinderarbeit ist eher bei cobalt ein problem.... umwelttechnisch ist lithium dafür ziemlich doof.
So, mal *Sarkasmaus&SpaßOffline*

Das ist generell leider ein Riesenproblem und ist traurigerweise exakt das Gegenteil was uns hier kredenzt wird zur Umsetzung. Was ja okay wäre, würden es alle tun um den Planeten sauber zu halten. Also eine ziemliche Doppelmoral, nicht nur in Hinblick auf die ausgebeuteten Kinder.

Aber zurück zum Thema:

Sport steht heute noch an. Also bissl Rückenschule und so was. :Y:


1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

06.06.2023 um 11:29
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Siehste. Und das wird nun wohl nicht abgekratzt, oder wie nun? O_O
Da kommen eher radlader und bagger zum einsatz. Ob diese von kindern gefahren werden, weiß ich allerdings nicht :ask:
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das ist generell leider ein Riesenproblem und ist traurigerweise exakt das Gegenteil was uns hier kredenzt wird zur Umsetzung
Die alternative (nämlich fossile) sind auch keine nette alternative. Die berühmte wahl zwischen pest und cholera. In beiden fällen gibt es gewinner und in beiden fällen verliert der arbeiter vor ort seine gesundheit und die umwelt ist auch gebumst. Beim thema E auto geht es aber wenigstens zu alternativen rohstoffen, daher würde ich dieses so ganz allgemein einem verbrenner vorziehen.

Topic: garten bewässern, sport, über nettere themen nachdenken :Y:


1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

06.06.2023 um 12:34
Zitat von gastricgastric schrieb:Da kommen eher radlader und bagger zum einsatz.
Bobby Car und Lego Technik! :Y:
Zitat von gastricgastric schrieb:Die berühmte wahl zwischen pest und cholera.
Richtig. Statt den goldenen Mittelweg schon Jahre zuvor und gemeinsam zu erkunden, bekommt man nur die Extreme um die Ohren gehauen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Beim thema E auto geht es aber wenigstens zu alternativen rohstoffen, daher würde ich dieses so ganz allgemein einem verbrenner vorziehen.
Ich tendiere eher zu Alternativen mit Wasserstoff, doch dieser wurde und wird weiterhin stiefmütterlich behandelt wie ich finde, während für teures und dreckiges Fracking-LNG-Gas Geld im Übermaße ausgegeben wird. Aber auch da wird sicher eine Lobby daran verdienen.

Zum Thread: Garten klingt gut, bewässern auch. Solange es noch keine Begrenzung für deine Tulpen und das kühle Nass gibt. ;)


1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

06.06.2023 um 12:43
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich tendiere eher zu Alternativen mit Wasserstoff
Wasserstoffbrennstoffzellen haben die gleichen probleme. Platinabbau ist auch nicht das non plus ultra. Im grunde kommen wir nicht um einen fairen abbau und handel herum. Das wäre so meine lösung ^^
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Garten klingt gut, bewässern auch. Solange es noch keine Begrenzung für deine Tulpen und das kühle Nass gibt. ;)
Ist ein kleiner garten mit wenig zu gießen. Wir kommen bisher noch mit dem regenwasser von märz/april aus. Mehr als eine gießkanne alle 2 tage brauche ich aber bisher auch nicht. Regen wäre trotzdem mal wieder nett hier oben ._.


1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

06.06.2023 um 12:56
Zitat von gastricgastric schrieb:Im grunde kommen wir nicht um einen fairen abbau und handel herum. Das wäre so meine lösung ^^
Das wäre ohnehin erstmal angeraten, auch wenn es dadurch (nochmals) teurer wird. Trotzdem sehe ich Wasserstoff in verschiedenen Varianten als langfristigen Gasersatz für die Zukunft. Kann ja nicht alles elektrisch betrieben werden. Herr Habeck möchte für den kommenden Winter alte Kohlekraftwerke reaktivieren. Wo gerade die letzten und etwas sauberen AKW abgeschaltet wurden. Ich werde ihn wohl für den Nobelpreis vorschlagen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Wir kommen bisher noch mit dem regenwasser von märz/april aus.
Das wird dir sicher auch irgendwann ganz fair in Rechnung gestellt. Gibt ja den sogenannten Regenwasserbescheid schon jetzt.


melden

Was habt ihr heute vor?

06.06.2023 um 19:09
Vedauen...und eventuell noch telebimmelfononieren ^^


melden

Was habt ihr heute vor?

06.06.2023 um 19:23
Kinder ins Bett bringen


melden

Was habt ihr heute vor?

07.06.2023 um 06:52
Wieder Sport heute... O_O


melden

Was habt ihr heute vor?

07.06.2023 um 12:01
Oh ja. Sport. Gleich


melden

Was habt ihr heute vor?

07.06.2023 um 20:35
ICH geh jetzt pennen....und danach schlafen! :sleepy:


melden

Was habt ihr heute vor?

08.06.2023 um 13:59
.......Eichhörnchen füttern - dann Molly regendicht verpacken - und dann gehts mit Aufräumen in da WS - G 8 und G 10 weiter...und DANACH - was ca. 17:00 Uhr sein wird, wird die dicke Berta ( die 650er Enduro ) bewegt.


melden

Was habt ihr heute vor?

09.06.2023 um 14:53
Heute Abend-Stadtfest Opfikon


melden

Was habt ihr heute vor?

09.06.2023 um 15:03

ERDBEEREN PUTZEN


UND


WASCHEN!!!




melden

Was habt ihr heute vor?

09.06.2023 um 17:13
Einkaufen oder so


melden

Was habt ihr heute vor?

09.06.2023 um 19:24
Montana Blancotour heute erfolgreich beendet.


melden

Was habt ihr heute vor?

09.06.2023 um 20:16
Erdbeeren essen....


melden

Was habt ihr heute vor?

10.06.2023 um 00:39
Ins Bett gehen und schlafen 🥱


melden

Was habt ihr heute vor?

10.06.2023 um 02:40
Arbeiten gehen - danach Erdbeeren holen....fangfrische - direkt vom Acker :lv:


melden

Was habt ihr heute vor?

10.06.2023 um 11:02
Heute geht's an den Baggersee :lv:


Anzeige

melden