Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Mafia

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Mafia, Cosa Nostra
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Mafia

29.03.2012 um 21:53
@Rattensohn

naja, ich betitle mich selten als naiv aber ich denke ich diesem falle muss ich dir wohl oder übel zustimmen.


melden

Die Mafia

29.03.2012 um 21:55
@m7
Ich schätze er hat einfach ein bisschen zu viel Filme wie Goodfellas oder Casino geschaut, wobei ich glaube kaum das er diese Filme kennen wird. Bei einem Burschen aus seiner Generation tippe ich dann eher auf Computerspiele wie GTA oder Mafia. :D


melden
Entenfutter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Mafia

29.03.2012 um 21:57
@Rattsensohn

ich kenne beide Filme, viele Bücher und weiß im Allgemeinen sehr viel.
Also wirf mir keine Unwissenheit vor, ich weiß genau was die Mafia ist.


melden

Die Mafia

29.03.2012 um 22:00
@Entenfutter
Nun gut, wenn du so viel darüber Bescheid weißt.
Was findest du so toll an Mördern, Drogenhändlern, Zuhältern und Erpressern?
Wie weit organisiertes Verbrechen gehen kann wenn der Staat die Kontrolle verliert, können wir ja leider Gottes seit einigen Jahren in Mexiko beobachten.
Und so eine Welt findest du toll?


melden
Entenfutter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Mafia

29.03.2012 um 22:01
@Rattensohn

Nein, aber das ist die Realität.
Das Leben ist kein Ponyhof.
Außerdem unterscheidet sich Mexiko sehr stark von Europa, das zu vergleichen finde ich unsinnig.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Mafia

29.03.2012 um 22:03
@Entenfutter n
ich kann dich gut verstehen junge.. mir geht es aehnlich. seit meiner jugend habe ich den traum nach suedamerika auszuwandern und mein eigenes kolumbianisches drogenkartell zu gruenden..


melden

Die Mafia

29.03.2012 um 22:07
@Entenfutter
Nein, das ist nicht die Realität, sondern ein Teil der Realität und ob das Leben ein Ponyhof ist liegt in deiner Hand. Keiner zwingt dich in der Welt des organisierten Verbrechens mitmischen zu müssen, schon gar nicht in Deutschland.

Also wenn du jetzt ernsthaft glaubst die Cosa Nostra agiert nur in Europa, dann haste mir damit bewiesen das du doch keine Ahnung hast. :D Denn die Handelsrouten von Kolumbien nach Amerika bspw. verlaufen über mexikanisches Gebiet und die lukrativen Drogenrouten sind einer der Hauptgründe für den Drogenkrieg dort.
Aber ich habe Mexiko überwiegend als Vergleich hinzugezogen um dir zu verdeutlichen wie weit es mit organisierten Verbrechen gehen kann, wenn man es nicht bekämpft.
Darum frage ich dich noch mal, so eine Welt findest du schön und bestrebenswert?


melden
Entenfutter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Mafia

29.03.2012 um 22:10
@Rattensohn

Ich meinte, dass die Verhältnisse in Europa sich drastisch von denen in Südamerika unterschieden.
Soweit ich weiß bezieht die (z.B.) Cosa Nostra nur ihre Drogen von dort.


melden
Entenfutter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Mafia

29.03.2012 um 22:10
@sator

meinst du das ernst oder trollst du?


melden

Die Mafia

29.03.2012 um 22:14
@Entenfutter
Du hast immer noch nicht verstanden was ich meine.
Ich habe Mexiko als Beispiel genannt um dir zu verdeutlichen wie weit es mit dem organisierten Verbrechen gehen kann wenn der Staat die Kontrolle verliert. Also die Mafia tun und lassen kann was sie will. Dort drüben werden Leichen von Reportern oder sogar Internetbloggern die gegen die mexikanischen Drogenkartelle hetzen am helligten Tag an Brücken gehängt zur Abschreckung und diese mexikanischen Drogenkartelle lassen sich recht gut mit einer Art Mafia vergleichen.
Und darum frage ich dich noch mal: So etwas findest du toll?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Mafia

29.03.2012 um 22:15
@Entenfutter
Darf ich darausdeuten, dass du ohne weiteres Mordauftraege und Gewalttaten ausfuehren willst? :O

Und wie alt bist du?


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Mafia

29.03.2012 um 22:16
@Entenfutter

wie kommst du darauf ich wuerde trollen?

>_>


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Mafia

29.03.2012 um 22:16
@Puschelhasi

er ist 17 und ziemlich naiv


melden
Entenfutter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Mafia

29.03.2012 um 22:16
@Rattensohn

Die Mafia in Südamerika besteht aus Mexikanern und diee in Europa aus Europäern. Für ihre Verhältnisse mag es trotzdem übertrieben sien, aber diese Menschen sind das gewohnt.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Mafia

29.03.2012 um 22:17
@m7

Achso, na dann zuviele Mafiafilme gesehen. :D Fall erledigt.


melden

Die Mafia

29.03.2012 um 22:17
@Entenfutter
Ohh man, du hast es immer noch nicht begriffen.... :D
Was glaubst du wohl warum sie es gewohnt sind?
Richtig, weil dort schon seit Jahren die Drogenkartelle bzw. die mexikanische Mafia das sagen hat.
Na, haste es nun geschnallt was ich meine? :D


melden
Entenfutter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Mafia

29.03.2012 um 22:17
@Puschelhasi

es sind nicht nur die Filme ;)

naja ich geh schlafen nacht an alle!


melden
Entenfutter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Mafia

29.03.2012 um 22:19
@Rattensohn

Ich verstehe sehr wohl auf was du hinauswillst, deshalb stelle ich es mal vereinfacht dar:
mexikanische Mafia ------> ******

Italienische Mafia------> Ehrenhaft, solidarisch, gut organisiert.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Mafia

29.03.2012 um 22:20
@Entenfutter


uebst du vorm schlafen noch das.. "are you talking to me.." vorm spiegel?


melden

Die Mafia

29.03.2012 um 22:20
Entenfutter schrieb:Als Teenager habe ich mir oft gewünscht dort Mitglied zu sein.
Pass auf was du dir wünscht es könnte Wirklichkeit werden zwar nicht in der cosa nostra aber naja du weisst was ich meine...

Das Leben als Berufsverbrecher ist kein Zuckerschlecken es ist gar nicht so wie in den 0815 Gangsterfilmen diese Menschen machen das nur weil sie keine andere Wahl haben !

Ausserdem glaube ich kaum das du die Nerven für das Buisness hast sonst würdest du nicht so einen Thread aufmachen.

Peace Johnny


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt