Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

1.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondentstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

04.04.2012 um 11:36
@Branntweiner
Ich habe nicht behauptet, dass Quing dasselbe Entstehungsalter zugrundelegt wie ich, sondern nur, dass die Mondentstehung als solche bei ihm abläuft wie von mir geschildert. Wenn Du hättest einen KONSTRUKTIVEN Beitrag zur Diskussion mit Intruder leisten WOLLEN, dann hättest du die DIESE Diskussion betreffende Passagen zitiert ...

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

04.04.2012 um 11:37
Erklärt Quirin denn, dass den Vorgang Wälder auf der Erde überlebt haben können?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

04.04.2012 um 11:40
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wenn Du hättest einen KONSTRUKTIVEN Beitrag zur Diskussion mit Intruder leisten WOLLEN, dann hättest du die DIESE Diskussion betreffende Passagen zitiert ...
Was interessiert mich deine Meinung, ob mein Beitrag konstruktiv ist oder nicht? Das dürfen die Mods hier entscheiden. Die üben hier das Hausrecht aus.

Ich habe Auszüge aus dem Werk von Quiring verlinkt und das ist mehr als du zu Quiring getan hast.

Quiring unterstützt nicht deine Fantasie von einem jungen Mond.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

04.04.2012 um 11:47
@Branntweiner
Das ist das typische Vorgehen hier, wo ABSICHTLICH nicht zum gerade diskutierten Thema gepostet wird, um so von Thema abzulenken. In diesem konkreten Fall vom Thema Mondentstehung, die ein Professor der TU Berlin so beschriebt wie ich und zur Ablenkung wird auf den Zeitpunkt der Mondentstehung verwiesen, der DERZEIT gar nicht zur Diskussion steht.

Ich bringe deshalb noch mal den Text, von dem hier abgelenkt werden sollte. Dort steht übrigens auch etwas zur Datierung.

Zur Hetze gegenüber den angeblichen "Kreationisten":


Ich bin Atheist und ich bin entsetzt, wie hier immer wieder gegen religiös Andersdenkende gehetzt wird. ("sind keine Fachleute auf dem Gebiet" usw.) Mal ganz abgesehen davon, dass das strafrechtlich verfolgt werden kann. Keiner von den hier postenden Usern hat das betreffende Buch "Radioisotope und das Alter der Erde" gelesen, aber obwohl alle User hier immer sooooooooo wissenschaftlich tun wird in höchst unwissenschaftlicher Manier über ein Buch geurteilt, dass nicht gelesen wurde. Damit allein ist schon ganz klar belegt, wie unwissenschaftlich sich all die User hier verhalten, die sonst immer die Wissenschaft verteidigen bzw. sich als deren Repräsentanten sehen.

In diesem Buch ist von Fachleuten (!) wissenschaflich sachlich (!) hinterfragt worden, ob sich Überlieferungen aus der Bibel wissenschaftlcih stützen lassen. Und oft genug kommen die Wissenschaftler zu dem Schluss, dass das bezogen auf entsprechende Bibelpassagen nicht möglich ist. Aber es gibt eben auch Hinweise, die der Wissenschaft nicht passen und weswegen diese sich zur Religion bekennenden Wissenschaftler von Usern hier als "Kreationisten" beleidigt werden.

Dazu gehört z.B. der Hinweis auf im Labor mehrfach gelungene Veränderung der Halbwertzeiten, der Hinweis auf eine dem von der Wissenschaft verordneten Erdalter absolut nicht passenden Verteilung von 4He, insbesondere in heißen Zirkonen, wo dieses Gas (als Folge von Kernspaltung) wegen der großen Porenöffnung schon lange ausdiffundiert sein müsste. Vor allem aber stört die wissenschaftsnahen User hier natürlich die wissenschaftlcihe Aussage in diesem Buch, dass die Energieerhöhung des Alphateilchens um nur 10% eine Erhöhung der Zerfallskonstante um 10 hoch 5 nach sich zieht. Dieser Zusammenhang erklärt nämlich, wieso Stunden oder Tage realer Zeit radiometrisch als Jahrmillionen aufgefasst werden können und so manches Altersparadoxon erklärt.

Ich fordere die sich hier als Wissenschaftler oder Freunde der Wissenschaft bekennenden User dazu auf, das Buch zu lesen und hier eine sachliche Rezension einzustellen, in der wissenschaftlich-sachlich begründet wird, warum diese Erkenntnisse falsch sein sollen. Wer dies nicht macht, soll sich bitte dazu auch nicht äußern und sich wenigstens in diesem Punkt wie ein Wissenschaftler verhalten.


Zu den angeblichen Weltentstehungsmythen:


Natürlich kann niemand die HInweise aus der Argonautika zu den Vormondmenschen streitig machen. Also muss ein Angeben der Bewohner herhalten. Und obwohl von der Sonne dort gar kene Rede ist, wird schnell auf angebliche Schöpfungsmythen abgelenkt, wo auch die Sonne erst erschaffen wird.

Nun weiß die Wissenschaft aber, dass bei K/T-Impakt über Monate, vielleicht sogar über Jahre Dunkelheit herrschte. Logisch, dass die Menschen nach solch einer langen Dunkelheit Schöpfungmythen kreieren, weil sie meinen, der Mond und die Sionne sind entstanden. Das kann man auch sehr schön in 1Mose1 nachlesen: Das große und das kleine Licht am HImmel. Aber auch wenn es sich noch nicht herumgesprochen hat, dieser Text gehört nicht dort hin, sondern er beschreibt die Zeit der Normalisierung nach der Sintflut. Mehrere andere biblischen Quellen beschreiben nämlich, dass Sonne und Mond früher gleich hell waren und erst später der Mond Licht an die Sonne abgeben musste. Ein Schelm, wer dabei denkt, dass die zweite Sonne eine glänzende Raumstation war und das Licht des Zentralgestirns reflektiert hat. Und - so ein Zufall aber auch - die Maya berichten darüber, dass es früher neben der Tagessonne eine Göttersonne gegeben hat. Und in Südamerika weiß man, dass eines Tages die "böse Sonne" auf die ERde gestürzt ist.

Wenn also eine Stadt sich damit brüstet, noch vor der Sonne entstanden zu sein, da sehe ich gar keinen Widerspruch, weil vermutlich die Götersonne damit gemeint war.

Ja, ich werde hier ständig verhöhnt, weil ich Wissen ausgrabe, dass dem Mainstream widerspricht. Aber Tatsache ist nun mal, dass die Wissenschaftler die Verehrung der Sonnengötter unserem Zentralgestirn zuspricht, obwohl es aus den verschiedensten Überlieferungen den Hinweis auf die Göttersonne gibt.


Mein Beitrag als Test:


Zugegeben, manchmal bin ich gespannt, ob irgendwer tatsächlich eine Widerlegung meiner Ideen mächtig ist. Insofern kann ich nur in mich hineinlächeln, wenn sich meine Kritiker lachend auf die Schulter klopfen und wieder mal betonen, dass alle Ideen von mir durch sie schon X mal widerlegt sein sollen.

Die Praxis sieht natürlich anders aus, denn allein in diesem Beitrag hier habe ich wieder einmal mehr eine Reihe von vorstehenden Beiträgen meiner Kritiker widerlegt.

Zugeben muss ich aber doch, dass @Fipse mit ihrer Aussage, Kreide entsteht noch heute, wir können es wegen unseren kurzen Lebens nur nicht sehen, meine Ansicht zur Kreide widerlegen könnte. Nur hat sie leider vergessen, Beweise für Ihre Meinung zu bringen.

Machen wir also den Lifetest, wer wen widerlegt:

@Fipse, da ja die Kalkalgen schon im Eozän vor 55 Mio. Jahren einen neuen Höhepunkt erreicht haben und auch heute noch rezent sind, dürfte es ja nach Deiner Meinung seit 55 Mio. Jahren tertiäre und neuzeitliche Kreideablagerungen geben. Ich bitte um einen Hinweis an uns alle, wo man diese tertiären bzw. neuzeitlchen Kreideablagerungen finden kann!


2x zitiert1x verlinktmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

04.04.2012 um 11:49
@D-Bremer

Unterlassen Sie gefälligst Ihre unqualifizierten Außerungen zu strafrechtlicher Relevanz. Davon haben Sie nun wirklich überhaupt keine Ahnung! Denn erstens gibt es bei uns neben der Religionsfreiheit auch eine Meinungsfreiheit und zweitens ist Kreationismus in Deutschland keine anerkannte Religion.

Sie können gebetsmühlenartig immer wieder die wissenschaftliche Vorgehensweise dieser kreationistischen Wissenschaftler beteuern. Fakt ist, daß hier, wie auch bei Ihnen, mit einem vorgefassten Ziel untersucht wird.

Ich glaube Ihnen unbesehen, daß Sie Atheist sind. Ihnen ist es schlicht und einfach völlig gleichgültig, aus welcher Quelle die Publikationen stammen, wenn sie nur in Ihre "These" passen.

Ihre selbstherrlichen Texte, die ja auch nur dazu dienen, andere zu diskreditieren und sich selbst als den einzig Wissenden darzustellen, erreichen wieder einmal ein Niveau, das Ekel hervorruft...


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

04.04.2012 um 11:52
@intruder
Leider kommen von Bremer seit Jahr und Tag nur Mantren, da er die Inhalte nicht verstehen kqnn. So das aus diesem kreationistischem Lehrbuch mit den Zerfallseigenschaften des Alphateilchens...
Damit kann er tatsächlich gewisse Schichten ködern ud beeindrucken, so ist er in der Facebook-Präastro-Gruppe ein Star :)


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

04.04.2012 um 11:55
zitat:

"Die herausgeschleuderte Erdoberfläche konnte zu 35 Millionen qkm bestimmt werden"

sagte Quiring.. natürlich war diese These auch vor der Raumfahrt und bevor die vielen steine mitgebracht & analysiert wurden.. ausserdem wurde der damals schon nicht wirklich ernst genommen:


"Aller Wahrscheinlichkeit nach ist diese Abhandlung damals als Spinnerei abgetan worden und
schnell in Vergessenheit geraten.
Nach meinem Kenntnisstand ist diese Schrift in keiner gegenwärtigen Darstellung überhaupt
nur erwähnt oder zitiert"


http://www.meteoros.de/cgi-bin/aurora/webbbs_config.pl?read=7475

aber wer lange sucht wirdt immer fündig ;)


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

04.04.2012 um 11:58
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Das ist das typische Vorgehen hier, wo ABSICHTLICH nicht zum gerade diskutierten Thema gepostet wird, um so von Thema abzulenken.
Das ist jetzt ein schlechter Witz, oder?
Ich habe dir doch eine klare Frage zum Thema gestellt und du hast mir nicht geantwortet, sonder beschwerst dich, dass nicht über das Thema geredet wird? Also da hätte ich etwas weniger offensichtliches von dir erwartet! Also noch mal, ich habe gerade nachgelesen, dass die die Sonne 4,295 × 10^9 kg/s an Masse verliert. Das bedeutet, dass die Sonne in einer Minute 3 mal die Masse der gesamten Biomasse auf der Erde verliert. Und jetzt noch mal für dich, die Energie deines Szenarios ist 21 mal so groß, wie soll da ein Wald oder ein Augenzeuge überlebt haben.


1x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

04.04.2012 um 12:06
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Das ist das typische Vorgehen hier, wo ABSICHTLICH nicht zum gerade diskutierten Thema gepostet wird
Scherzkeks?

Du hast Quiring erwähnt, ich habe in sein Buch gelinkt. Das soll Off Topic sein?

Bisserl sauer, weil Quiring den Mond für nicht jünger als 2,5 Milliarden Jahre hielt und ich draufgekommen bin?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

04.04.2012 um 12:08
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Das ist jetzt ein schlechter Witz, oder?
Klar ! aber er hat ja noch viel grössere .........
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es ging in diesem Nachtrag ausschließlich darum, dass nach einigen K-O-Schlägen für die Giant-Impact-Hypothese wie Wasser im Mond, nicht nachgewiesene vollständige Aufschmelzung der Erdkruste, Sauerstoffisotopen, Wahrscheinlichkeit des Entstehungsfensters in den mathematischen Berechnung gegen Null (siehe Wikipedia-Eintrag dazu), Argumente von de Maier und van Westrenen und nun mit den Titanisotopen das endgültige Aus für die Giant-Impact-Hypothese gekommen ist.
Das Fehlen von Spuren einer vollständigen Aufschmelzung der Erdkruste ist also ein KO für die Wissenschaft , obwohl nach deren Theorie die Erde zum Zeitpunkt noch Flüssig war .
Zur Zeit von Dieters Mondenstehung war die Erde angeblich fest und die pyramiden standen schon ...............die Spuren einer kompletten Aufschmelzung gibt es immer noch nicht aber das stört Dieter ja nicht ................


1x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

04.04.2012 um 12:15
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:die Spuren einer kompletten Aufschmelzung gibt es immer noch nicht aber das stört Dieter ja nicht
Das ist ja genau meine Frage. Dieter behauptet doch es gab den Riss, die Ränder des Risses waren verglast, Glasbildung durch die Hitze nehme ich an, und der Rest der Erde lebte weiter lustig vor sich hin schrieb Gedichte und malte das Spektakel. Jetzt noch mal zu meiner Frage. Bei diesem Spektakel, ich weis ich wiederhole mich, aber für mich ist das Veständnis von diesem Punkt von elementarer Bedeutung, wurde eine Energie freigesetzt, die der Entspricht, die die Sonne in 21 Minuten freisetzt. Sun Earth Comparison
Fotomontage zum Größenvergleich zwischen der Erde (links) und der Sonne. Das Kerngebiet (Umbra) des großen Sonnenflecks hat etwa 5-fachen Erddurchmesser. Quelle: Wikipedia: Sonne

Kann mir, und ja ich mag auf dem Gebiet ein Laie sein, das jemand erklären.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

04.04.2012 um 13:49
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Nur hat sie leider vergessen, Beweise für Ihre Meinung zu bringen.
Ich muss keine Beweise vorlegen. Ich stelle ja auch keine seltsamen Hypothesen auf (übrigens bin ich Männlich ;) ).
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:da ja die Kalkalgen schon im Eozän vor 55 Mio. Jahren einen neuen Höhepunkt erreicht haben und auch heute noch rezent sind, dürfte es ja nach Deiner Meinung seit 55 Mio. Jahren tertiäre und neuzeitliche Kreideablagerungen geben. Ich bitte um einen Hinweis an uns alle, wo man diese tertiären bzw. neuzeitlchen Kreideablagerungen finden kann!
Ich liefere am besten mal gleich Quellen mit zu den Kreide-Formationen aus dem Eozän:

Tensile fracturing in rocks: tectonofractographic and electromagnetic and radiation methods

Seite 251.

http://books.google.de/books?id=A9KumbRohY4C&printsec=frontcover&hl=de&source=gbs_ge_summary_r&cad=0#v=onepage&q&f=false



Ebenso hier:
http://academiccommons.columbia.edu/catalog/ac:143730

Und hier:
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1365-3091.1988.tb00948.x/abstract (Archiv-Version vom 06.03.2016)


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

04.04.2012 um 14:25
Kleiner Nachtrag.

In 1,5 Wochen geht die Uni wieder los. Ich könnte mal einen Prof zu dem Thema fragen. Vielleicht gibt es ja Literaturtrips. Kreide (das Gestein) wird fast gar nicht behandelt im Grundstudium.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

04.04.2012 um 15:32
Zur Hetze gegenüber den angeblichen "Kreationisten":
Ich bin Atheist und ich bin entsetzt, wie hier immer wieder gegen religiös Andersdenkende gehetzt wird. ("sind keine Fachleute auf dem Gebiet" usw.) Mal ganz abgesehen davon, dass das strafrechtlich verfolgt werden kann.
Und ich bin entsetzt, dass der Bremer mal wieder mit der Gesetzeskeule schwingen will. Wovon er nebenbei gemerkt keine Ahnung hat, bei ihm ist ja fast jede Kritik gegen ihn strafrechtlich relevant...
Sie sollten langsam bemerkt haben, dass das hier niemanden beeindruckt und sie auch keine Meinungen damit unterdrücken können.

Ich wär doch mal am genauen Paragraphen und Gesetzbuch des Gesetzes interessiert, welches Ihrer Auffassung nach tangiert wird! :D :D :D
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Keiner von den hier postenden Usern hat das betreffende Buch "Radioisotope und das Alter der Erde" gelesen, aber obwohl alle User hier immer sooooooooo wissenschaftlich tun wird in höchst unwissenschaftlicher Manier über ein Buch geurteilt, dass nicht gelesen wurde.
Der Autor ihres Buches, Larry Vardiman, arbeitet am "Institue for Creation Research". Auch alle Co-Autoren sind Kreationsten. Was zum Teufel gibt es da noch zu diskutieren, das ist kein Wissenschaftler, der sich zu seiner Religion bekennt, sondern ein Wissenschaftler, der seine Ergebnisse so interpretiert, dass sie mit seiner Religion übereinstimmen. Dass ihnen das sympathisch ist ist mir klar, entspricht es doch 1:1 Ihrer arbeitsweise.

Bremer meint übrigens dieses Buch hier:
http://icr.christianbook.com/radioisotopes-the-age-earth-volume-1/larry-vardiman/9780932766625/pd/766620?item_code=WW&netp_id=952074&event=ESRCG&view=details

Man beachte den englischen Originaltitel: "Radioisotopes And The Age Of The Earth - A Young-Earth Creationist Research Initiative"

Wenn doch diese "Wissenschaftler" so seriös sind und ihre Arbeit nichts mit der Religion zu tun hat, wieso müssen sie dann auf dem Cover bereits erklären, dass das alles christliche "Forschung" ist?

Sehen Sie es ein, Kreationismus wird niemals als Wissenschaft anerkannt, weil religiöse Verblendung Ergebnisse produzieren, die einer vorgefertigten Meinung entsprechen.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

04.04.2012 um 15:34
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Keiner von den hier postenden Usern hat das betreffende Buch "Radioisotope und das Alter der Erde" gelesen, aber obwohl alle User hier immer sooooooooo wissenschaftlich tun wird in höchst unwissenschaftlicher Manier über ein Buch geurteilt, dass nicht gelesen wurde. Damit allein ist schon ganz klar belegt, wie unwissenschaftlich sich all die User hier verhalten, die sonst immer die Wissenschaft verteidigen bzw. sich als deren Repräsentanten sehen.
ich habe im Winter Isotopengeologie. Da lerne ich dann wie man es richtig macht ;)

PS: Ich warte noch auf eine Reaktion zur Datierung mit Thermolumineszenz. Wikipedia: Thermolumineszenz


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

04.04.2012 um 15:36
@D-Bremer

Lieber Herr Bremer,
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Damit allein ist schon ganz klar belegt, wie unwissenschaftlich sich all die User hier verhalten, die sonst immer die Wissenschaft verteidigen bzw. sich als deren Repräsentanten sehen.

In diesem Buch ist von Fachleuten (!) wissenschaflich sachlich (!) hinterfragt worden,
Sie verhalten sich auch nicht sehr wissenschaftlich wenn ich das mal bemerken darf.
Wenn zwei überzeugte Kreationisten bei denen einer sogar der Meinung ist, dass der größte Teil der auf der Erde gefundenen Fossilien von der Sinnflut stammt, sich entschließen ein Buch zu schreiben um Ihrem Herr Gott mit "wissenschaftlichen Methoden" eine Berechtigung zu geben, müssen Sie doch verstehen das da Zweifel aufkommen. Auch wenn die ganze Sache Ihren Theorien natürlich schön in die Karten spielt.
Ich denke mal Sie sind belesen, dann haben Sie diese kostbare Lektüre sicher verschlungen:
http://www.amazon.de/Keine-Posaunen-vor-Jericho-archäologische/dp/3423341513
soviel zur historischen Glaubwürdigkeit der Bibel auf die sich Larry Vardiman und Andrew Snelling beziehen.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dazu gehört z.B. der Hinweis auf im Labor mehrfach gelungene Veränderung der Halbwertzeiten
meinten sie etwa:
Die Zerfallsrate ist nicht immer konstant bei Elektroneneinfang, wie sie bei Nukliden wie z. B. 7Be, 85Sr, und 89Zr vorkommt. Für diesen Zerfallstyp kann die Zerfallsrate von der lokalen Elektronendichte beeinflusst werden. Diese Isotope werden allerdings nicht bei der radiometrischen Datierung verwendet.
http://math.ucr.edu/home/baez/physics/ParticleAndNuclear/decay_rates.html
sorry, ich bin kein Wissenschaftler machen Sie es uns nicht so schwer...
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Natürlich kann niemand die HInweise aus der Argonautika zu den Vormondmenschen streitig machen. Also muss ein Angeben der Bewohner herhalten. Und obwohl von der Sonne dort gar kene Rede ist, wird schnell auf angebliche Schöpfungsmythen abgelenkt, wo auch die Sonne erst erschaffen wird.
Sorry, aber als objektiver Leser hätte ich den Text ähnlich interpretiert wie @sirlazarus
Wenn die Erde in den von Ihnen besagten Zeiträumen zwischen einem "Vormond"-Atlantis-und Neumond gewechselt hat, dann behaupte ich als Laie einfach mal, hier wäre GAME OVER....
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ja, ich werde hier ständig verhöhnt, weil ich Wissen ausgrabe, dass dem Mainstream widerspricht. Aber Tatsache ist nun mal, dass die Wissenschaftler die Verehrung der Sonnengötter unserem Zentralgestirn zuspricht, obwohl es aus den verschiedensten Überlieferungen den Hinweis auf die Göttersonne gibt.
Ich glaube viel eher, dass sie verhöhnt werden weil sie absolut 0,0000000% von Ihren Überlegungen abweichen obwohl viele User hier im Forum Sie auf darauf hingewiesen haben, dass sie oftmals falsch liegen.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Zugegeben, manchmal bin ich gespannt, ob irgendwer tatsächlich eine Widerlegung meiner Ideen mächtig ist. Insofern kann ich nur in mich hineinlächeln, wenn sich meine Kritiker lachend auf die Schulter klopfen und wieder mal betonen, dass alle Ideen von mir durch sie schon X mal widerlegt sein sollen.
Was soll den dieser Quatsch, warum spielen Sie sich auf wie ein kleines Kind? Was denken sie wie viele User die hier mitlesen ebenfalls in sich hineinlächeln oder Heulkrämpfe haben? Denken Sie etwa hier trifft sich die Creme de la Creme der Wissenschaftswelt um sich mit Ihrem im 72euro Studium erworbenen geologiewissen zu messen?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die Praxis sieht natürlich anders aus, denn allein in diesem Beitrag hier habe ich wieder einmal mehr eine Reihe von vorstehenden Beiträgen meiner Kritiker widerlegt.
Ihre Argumentation lässt unterschwellig ein eigenen Schulterklopfen vermuten.

das erinnert mich immer mehr an:
https://www.youtube.com/watch?v=JtDsaLWcFEI


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

04.04.2012 um 15:43
Richtigstellung (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!):

Immer wenn ich den Begriff Wissenschaftler im Zusammenhang mit Kreationisten verwendet habe, ist dieser Begriff in Anführungszeichen zu setzten, um echte Wissenschaftler nicht zu beleidigen.

Ich bitte alle seriösen Wissenschaftler um Entschuldigung.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

04.04.2012 um 15:44
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich bin Atheist und ich bin entsetzt, wie hier immer wieder gegen religiös Andersdenkende gehetzt wird. ("sind keine Fachleute auf dem Gebiet" usw.) Mal ganz abgesehen davon, dass das strafrechtlich verfolgt werden kann. Keiner von den hier postenden Usern hat das betreffende Buch "Radioisotope und das Alter der Erde" gelesen, aber obwohl alle User hier immer sooooooooo wissenschaftlich tun wird in höchst unwissenschaftlicher Manier über ein Buch geurteilt, dass nicht gelesen wurde. Damit allein ist schon ganz klar belegt, wie unwissenschaftlich sich all die User hier verhalten, die sonst immer die Wissenschaft verteidigen bzw. sich als deren Repräsentanten sehen.
Auszug aus Wikipedia
Die Studiengemeinschaft Wort und Wissen e.V. ist eine christliche Arbeitsgemeinschaft evangelikaler Prägung.[1] Sie wurde 1979 gegründet und vertritt einen auf der wörtlichen Auslegung der Bibel basierenden Schöpfungsglauben (Kreationismus), distanziert sich aber teilweise von den Absolutheitsansprüchen einiger US-amerikanischer Vertreter des Kreationismus.

Geschäftsführer ist der promovierte Theologe sowie Biologie- und Mathematiklehrer Reinhard Junker[2][3][4]. Ehrenamtlicher Vorsitzender ist seit Februar 2006 der Mediziner Henrik Ullrich[5] als Nachfolger von Siegfried Scherer. Die Arbeitsgemeinschaft arbeitet mit der Konferenz Bibeltreuer Ausbildungsstätten zusammen, deren Mitglied sie ist.
Das von Ihnen zitierte Buch wurde von diesem Verein herausgegeben.

Ich bin ensetzt, das Sie mir Hetze gegen religiös Andersdenkenden unterstellen und dem dann auch noch eine strafrechtliche Relevanz zuordnen wollen, nur weil ich die Arbeiten von Theologen, Medizinern über physikalische und geologische Themen als unseriöse Quelle für eine wissenschaftliche Arbeit bezeichne.

Sie sollten wirklich mal nachschlagen was Hetze ist, kleiner Tip einen Kreationisten als Kreationisten zu Bezeichnen ist es genausowenig wie einen Katholiken als Katholiken zu Bezeichen.

Gruß Dete (Fassungslos)


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

04.04.2012 um 16:02
@D-Bremer

Um nach Ihrem unsachlichem Einwand nun wieder zu Ihrem Thema zu kommen:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Nun weiß die Wissenschaft aber, dass bei K/T-Impakt über Monate, vielleicht sogar über Jahre Dunkelheit herrschte. Logisch, dass die Menschen nach solch einer langen Dunkelheit Schöpfungmythen kreieren, weil sie meinen, der Mond und die Sionne sind entstanden.
Wie? Wenn die Menscheit diese Zeit auf den himmlischen Archen überlebt hat!
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Das kann man auch sehr schön in 1Mose1 nachlesen: Das große und das kleine Licht am HImmel. Aber auch wenn es sich noch nicht herumgesprochen hat, dieser Text gehört nicht dort hin, sondern er beschreibt die Zeit der Normalisierung nach der Sintflut.
Das wissen natürlich nicht die Verfasser dieser Texte, sondern Sie 2500 Jahre später?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Mehrere andere biblischen Quellen beschreiben nämlich, dass Sonne und Mond früher gleich hell waren und erst später der Mond Licht an die Sonne abgeben musste.
Da hätte ich jetzt auch gerne mal die Quellenangaben, damit Geizen Sie immer ein wenig.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ja, ich werde hier ständig verhöhnt, weil ich Wissen ausgrabe, dass dem Mainstream widerspricht. Aber Tatsache ist nun mal, dass die Wissenschaftler die Verehrung der Sonnengötter unserem Zentralgestirn zuspricht, obwohl es aus den verschiedensten Überlieferungen den Hinweis auf die Göttersonne gibt.
Ersezten Sie bitte das Wort "Wissen" durch "Spekulationen".
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Zugegeben, manchmal bin ich gespannt, ob irgendwer tatsächlich eine Widerlegung meiner Ideen mächtig ist. Insofern kann ich nur in mich hineinlächeln, wenn sich meine Kritiker lachend auf die Schulter klopfen und wieder mal betonen, dass alle Ideen von mir durch sie schon X mal widerlegt sein sollen.
Statt überheblich in sich selbst hineinzulächeln sollten Sie einfach mal versuchen Ihre eigenen Ideen zu Überprüfen, das geht mit Mathematik und einer Abschätzung der Größenordnungen, z.B. der beteiligten Energie ganz Gut.

Gruß Dete


1x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

04.04.2012 um 16:05
@D-Bremer

Ach noch eine kleiner Nachtrag, erklären sie mir Bitte wieso bei einem "Nuklearen Winter" der Mond und die Sonne gleich hell sind.

Gruß Dete


Anzeige

melden