Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

1.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondentstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

03.04.2012 um 20:04
@D-Bremer
An all die selbstherrlischen Verehrer des wissenscahfltichen Mainstreams: Ich habe mir für stolze 72 Euronen für mein Geologie-Selbststudium (für das ich mein drittes Buch 2 Jahre zurückgestellt habe) DAS Grundlagenwerk der Geologie besorgt und an den entscheidenden Punkten kann ich es vor jemem Professor auseinandernehmen.
Ist jetzt nicht Ihr Ernst? Sie nenne andere selbstherrlich und liefern so einen Text ab.
Und seien Sie sich sicher die Wissenschaftler kneifen nicht, es hat andere Gründe dass sich wissenschaftler nicht mit Ihnen diskutieren. Wirklich!

72 Euro für sein Selbststudium und nennt andere selbstherrlich.

Gruß Dete (immernoch Kopfschüttelnd)

Anzeige
melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

03.04.2012 um 20:09
Dieter, schick mir mal bitte das Buch. Ich kann es sicherlich auch auseinandernehmen. Ich schick es dir auch wieder zurück, versprochen, nachdem der Buchbinder es repariert hat, versteht sich.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

03.04.2012 um 20:22
@Dete
Der Herr Dieter spielt in einer ganz anderen Liga, das muss man neidlos anerkennen...


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

03.04.2012 um 20:28
@FrankD

Schon Klar, aber das war echt einer seiner Höhepunkte, mit nur einem Buch einen gesamten Wissenschaftszweig zu beherrschen ist mal echt Cool.

Gruß Dete


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

03.04.2012 um 20:38
@D-Bremer

Es hat Jahre gedauert, aber jetzt schließlich haben sie mich überzeugt!

Sie sind genial!!!

Ich biete mich hiermit an, Ihr Tour-Management zu übernehmen.

Wir beginnen in Universitäts-Städten - anfangs vielleicht im Vorprogramm von Dieter Nuhr, um ein gewisses Niveau im Publikum zu garantieren.
Mit Ihrem sich ständig selbst erweiternden Programm übernehmen Sie in kürzester Zeit die Spitze des deutschen Humors.
In Fernsehshows holen wir uns neben Nuhr noch Eckart von Hirschhausen und Vince Ebert ins Boot.

Bereits in wenigen Jahren werden wir ein Franchise in die USA verkaufen können.

Ein wichtiger strategischer Schachzug wird ihr drittes Buch sein, in dem Sie keine eigene These vorstellen, sondern einen Wissenschaftszweig nach dem anderen in Grund und Boden stampfen. Die dazu nötigen Fachwerke (1 Buch pro Disziplin) finanziere ich Ihnen vor.

Sie werden Geschichte schreiben und ich werde mich geehrt fühlen, Ihnen den Steigbügel gehalten zu haben.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

03.04.2012 um 20:42
Wieder fünf Beiträge, die auf die Person abzielen.

Nicht ein einziger Beitrag, der sich mit den von mir angesprochenen Fakten befasst, die die Wissenschaft ignoriert.

Es lohnt nicht die Zeit, solche Beiträge überhaupt zu lesen ...


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

03.04.2012 um 20:43
@D-Bremer

Muss ich das als ein Nein werten?

Das ist schade. Wir hätten stinkreich werden können, ganz ehrlich...


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

03.04.2012 um 20:44
Ehrlich gesagt finde ich es langsam grotesk albern wie hier alle auf D-Bremer einschlagen.

Möglicherweise liegt er falsch... aber selbst wenn, kann man trotzdem noch nach einer gewissen Zeit vernünftig bleiben, ohne wie der Lynchmob zu wirken.

Wenn der Mann ein Buchen schreiben möchte und er es verkauft kriegt, Glückwunsch.


Also andere User, die viel eher so ne Behandlung verdient hätten als D-Bremer, kommen mit viel abstruseren Geschichten glimpflicher davon hier.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

03.04.2012 um 20:49
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ein weiterer Beweis, dass ich mir solche Tageszeitverlängungen nicht eingebildet habe
Ähm ich hab da etwas gerechnet:

Wenn die Erde vor ("was-auch-immer") sich alle drei Stunden um sich selbst gedreht hat, und danach waren es 22 Stunden, dann sind das mehr als
10^33 Joule
Energie, die da fehlen.

Wenn nur die Hälfte davon in gerichteter Bewegungsenergie des Mondes umgesetzt wurde dann hatte dieser danach eine Geschwindigkeit von 160km/s. Er bleibt also nicht nur nicht im Erdorbit, er hat inzwischen längst das Sonnensystem verlassen.

Die andere Hälfte der Energie heizt den Mond um 100.000 bis mehrere Millionen Kelvin auf, je nach dem was du für eine Wärmekapazität du zugrunde legst.

Du kannst dir also raussuchen ob dein so entstandener Mond jenseits von Alpha Centauri oder verdampft ist, vermutlich aber eh beides.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

03.04.2012 um 20:57
@Hammelbein

Diese noch viel abstruseren Geschichten spielen sich üblicherweise im spirituellen und Mystery-Bereich ab. Das kann man nicht vergleichen. Abgesehen davon sind die betreffenden Gestalten bereits so abgedriftet, daß jede Art der Auseinandersetzung eine Gefahr für die eigene geistige Gesundheit darstellt.

Herr Bremer befindet sich aber im wissenschaftlichen Bereich und vertritt seine These auch auf wissenschaftliche Art (zumindest fast).

Eigentlich hat der Mann sich soviel Wissen angeeignet und so viel Arbeit investiert, daß man den Hut vor ihm zeihen möchte. Das Ergebnis ist aber leider völlig abwegig und darum versucht man immer wieder, ihn darauf hinzuweisen.

Schließlich aber ist er es selbst, der sich immer wieder hier zurück meldet und er weiß genau, daß wir alle hier auf ihn warten. Ich glaube daher nicht, daß er Deinen Schutz benötigt. Er ist sich seiner Sache sicher und teilt nicht selten selbst heftig aus.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

03.04.2012 um 20:59
@D-Bremer

Nein Herr Bremer es geht nicht um Ihre Person, sondern um die Tatsache, dass Sie eine ganze Berufsgruppe als unfähig hinstellen wärend Sie sich selber Fachwissen einfach mal eben so mit einem Buch anneignen können.

Warum Studieren andere Jahrelang, Forschen Jahrelang, Publizieren, kämpfen sich durch ein Peer Review, benutzen so lustige Sachen wie Mathematik? Nur um von Ihnen dann als Dumm und Dogmatisch bezeichnet zu werden.

Nebenbei Ihre Fakten sind einfach keine Fakten!

Gruß Dete


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

03.04.2012 um 21:04
Ist es denn wirklich jedes Mal so schwer sich auf das Topic zu beziehen und nicht immer wieder DB zu thematisieren? DB ist nicht das Thema, sondern seine "Theorie" zur Mondentstehung, daher wieder auf zum Kern!

@D-Bremer
Dir lege ich Nahe selbst bei Deinem Topic zu bleiben und Dich nicht jedes Mal in den Vordergrund zu schieben, denn sonst wird das nie aufhören, dass Du das Thema bist und da helfen auch ganz sicher keine 72€ Selbststudiumsaussagen!


@all
Back to Topic!


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

03.04.2012 um 21:10
@der_wicht
Das Problem dabei: Das Thema ist durch, rauf und runter, hin und zurück, rechts und links, Ost und West. In jedem Detail mindestens 2 Dutzend mal zer- und widerlegt, von Laien, Experten und rosa Einhörnern.
Im Prinzip könnte man dahe schlicht jeden neuen DB-Thread wegen "geklärt" dicht machen. Sofort. So lange das nicht geschieht, werden zwangsläufig die Eigentore des Herrn Dieter thematisiert.

Just my 0,02 €


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

03.04.2012 um 21:19
@FrankD
spricht nix dagegen, aber dann sachlicher und nicht persönlich ;)
Ist auch nicht speziell an eine Person gerichtet, sondern alle zusammen, auch an den TE


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

03.04.2012 um 21:39
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dabei wollte ich nur wissen, warum denn heute keine Kreide mehr entsteht, wo doch die Kalkalgen schon im Eozän einen neuen Höhepunkt hatten und noch heute rezent sind ...
Kreide kann auch noch heute entstehen ;) Es dauert nur lange so dass wir das nicht miterleben.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Je tiefer eine Schicht liegt, desto fester ist sie.
Das kann man so verallgemeinert nicht sagen und steht so sicher nicht im P&S.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

03.04.2012 um 21:52
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Je tiefer eine Schicht liegt, desto fester ist sie.
Das wäre dochmal wieder so ein Punkt der Quellenanalyse. Was steht wirklich bei P&S. Ich finde das Buch leider nicht aber vielleicht könnte ja jemand, der das hat mal nachschauen, was im Kapitel zu den Sedimenten unter Kreide steht.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

03.04.2012 um 22:00
@Spöckenkieke
Kleiner Hinweis: Das Buch heißt "Allgemeine Geologie - eine EINFÜHRUNG", ist also ein Übersichtsbuch für Studienanfänger.
Cool.

http://www.amazon.de/Allgemeine-Geologie-Einf%C3%BChrung-Frank-Press/dp/3860253905


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

03.04.2012 um 22:03
Zu dem Thema "mondlose Zeit" für die Späteinsteiger:

Gemeint sind die Proselenen, sprich die Pelasger, die Vor-Griechen in Arkadien, die ihre besonders tolle Herkunft und ihren Herrschaftsanspruch damit untermauern wollten, dass sie schon ziemlich lange da waren. Also behaupteten sie, sie wären schon da gewesen, als es noch keinen Mond gab.
Soweit DB.

Die Geschichte geht aber noch weiter:
Die Arkadier wollten sich von den Bewohnern Delphis abheben. Die behaupteten nämlich, sie wären direkt nach der deukalionischen Flut aufgetaucht. Getoppt wurde die Geschichte anschließend von den Athenern, die widerum behaupteten, sie wären zusammen mit der Sonne entstanden. Im Kontekt betrachtet, sieht so eine Aussage "älter als der Mond" natürlich etwas "auf dicke Hose machen" aus.
Noch krasser drückt es Appolonius von Rhodius aus, der die Gründung der Ägypter noch vor allen anderen griechischen Staaten einordnet und sagt:
"Die Sterne drehten sich noch nicht um die Erde und weder die Danaer, die Deucalioner, noch die Rasse der Arkadier existierte."
Folgt man jetzt wörtlich solchen Angebereien, dann sollte die Erde zur Zeit der Ägypter still gestanden haben. Danach kann es also nur eine TageszeitVERKÜRZUNG ! gegeben haben.

Übrigens: Die syrischen Beroë existierten, so ihre eigene Sage, sogar schon lange VOR der Sonne!

Die Geschichte der Astronomie muss also neu geschrieben werden !

Sind ja eh alles nur Deppen, diese dooofen Wissenschaftler.


1x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

03.04.2012 um 22:12
@FrankD
P&S ist die Studiabkürzung dafür. Ich hab mir das damals im ersten Semester gebraucht besorgt, brauch man für die erste Vorlesung.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

03.04.2012 um 22:17
@Spöckenkieke
Sag ich ja, Erstsemesterstoff.


Anzeige

melden