Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

1.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondentstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.06.2012 um 18:54
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Die Tatsache
Nun, diese Tatsache kannst DU bestimmt mit Fakten, die wissenschaftlich bestand haben und falsifiziert werden können, belegen!

Oderß

Anzeige
melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.06.2012 um 18:58
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Du weißt aber, dass der Mond die Rotationsgeschwindigkeit der Erde maßgeblich beeinflusst hat und zudem auch für Ebbe und Flut verantwortlich ist. Das sind schon herbe Einflussnahmen auf die Biosphäre. Verstößt das nicht gegen die Erste Direktive?
Wo liegt das Problem? Die Tatsache, dass der Mond ein künstliches Objekt ist, schließt seinen Einfluss auf Ebbe und Flut nicht aus.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.06.2012 um 19:00
@futureman
Kannst du das auch schlüssig darlegen? Also hier z.B. , für alle nachvollziehbar.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.06.2012 um 19:02
@futureman
Holzer2.0 schrieb:
Du weißt aber, dass der Mond die Rotationsgeschwindigkeit der Erde maßgeblich beeinflusst hat und zudem auch für Ebbe und Flut verantwortlich ist. Das sind schon herbe Einflussnahmen auf die Biosphäre. Verstößt das nicht gegen die Erste Direktive?


Wo liegt das Problem? Die Tatsache, dass der Mond ein künstliches Objekt ist, schließt seinen Einfluss auf Ebbe und Flut nicht aus.
Die Erste Direktive verlangt "Prä-Warp-Zivilisationen" nicht zu beeinflussen.

Aber durch das beeinflussen der Gezeiten nach dem Bau des Mondes wurde auch die Menschheit und Ihre Geschichte/Entwicklung beeinflusst! ^^

Darauf will @Holzer2.0 (glaub Ich zumindest) raus! ^^


1x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.06.2012 um 19:02
@jofe
Ich bin kein Wissenschaftler. Meine Forschungsergebnisse beruhen zum größten Teil auf meine persönliche Lebenserfahrung.


1x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.06.2012 um 19:02
@futureman
Zitat von jofejofe schrieb:Holzer2.0 schrieb:
Du weißt aber, dass der Mond die Rotationsgeschwindigkeit der Erde maßgeblich beeinflusst hat und zudem auch für Ebbe und Flut verantwortlich ist. Das sind schon herbe Einflussnahmen auf die Biosphäre. Verstößt das nicht gegen die Erste Direktive?

Wo liegt das Problem? Die Tatsache, dass der Mond ein künstliches Objekt ist, schließt seinen Einfluss auf Ebbe und Flut nicht aus.
Der Satz mit dem Fragezeichen (?) am Ende ist die Frage. Ist offenbar nicht richtig klar geworden. ^^


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.06.2012 um 19:04
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Ich bin kein Wissenschaftler. Meine Forschungsergebnisse beruhen zum größten Teil auf meine persönliche Lebenserfahrung.
Aaaah ... DU warst Oben .... oder wie darf Ich das verstehen!

Und Deine "Tatsachen" beruhen also nicht auf Fakten sondern auf schauen und lesen billiger SciFi Geschichten !? ... Soso!


Also im Endeffekt nichts als SciFI geschwurbel!


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.06.2012 um 19:06
@futureman
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Die Tatsache, dass “der Mond ein künstliches -von Außerirdischen erschaffenes -Objekt” ist, ist natürlich schon selbst eines meiner Forschungsergebnisse. Das Innere des Mondes ist von einer außerirdischen Zivilisation bewohnt, die den Mond vor vielen tausenden von Jahren in die Umlaufbahn gesteuert hat. und seitdem in gewisser Weise den Lauf der Menschheit begleitet und lenkt.
Bei allen Ehren, Euer Ehren, Du sollstest einen Kursus bei @rmendler besuchen. Deinen Beiträgen fehlt doch noch ein wenig Witz und Esprit, ferner auch die geschliffene Ausdrucksweise. Aber so ein paar Lichtjahre Leere sollten dem Problem helfen können.

Etwas schneller ginge das bestimmt bei der Deutschen Bundesbahn, da kann man sich ggf. sogar eine goldene Nase verdienen, wohingegen die Beiträge von @rmendler bortlose Kunst, wenn aber auch Kunst, sind.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.06.2012 um 19:08
@bigbadwolf

An @rmendler reicht keiner ran ... egal wie sehr man sich auch anstrengt! ^^


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.06.2012 um 19:08
@jofe

Ich versuchs gar nicht erst.


1x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.06.2012 um 19:09
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Ich versuchs gar nicht erst.
Ich auch nicht! ^^


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.06.2012 um 19:10
@jofe

Bei mir würde es höchstens heißen:
"Warten Sie mal zwei Tage, dann erhalten Sie eine schlagfertige Antwort."


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.06.2012 um 19:12
@futureman
Dann berichte mal aus deinem Leben und den vor Ort Beobachtungen als 4. Mann bei Apollo 18, 19, 20 oder 21


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.06.2012 um 19:14
@futureman
Und ... lässt DU uns an Deinen "persönlichen Lebenserfahrungen", welche DIR offenbart haben, das der Mond hohl und bewohnt ist, teilhaben?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.06.2012 um 19:39
@Holzer2.0
Selbstverständlich hat die Mondzivilisation die Geschichte der Menschheit beeinflusst und wenn das gegen die erste Direktive verstößt, dann verstößt es halt gegen die erste Direktive. Was soll's? Mir selbst ist diese Direktive leider nicht bekannt und ich bin mir sicher, daß Du diesen Ausdruck in irgendeinem SciFi-Film aufgeschnappt hast. Leider ist sie nicht Teil der kosmischen Gesetze und damit auch völlig unbedeutend.

Ich selbst bin leider kein Fan von SciFi-Filmen oder –romanen und daher habe ich meine Kenntnisse auch nicht aus dieser Quelle. Vielmehr gründer mein Wissen in den verschiedenen Lektionen und Prüfungen, die ich während meines Lebens bewältigen musste.


2x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.06.2012 um 19:40
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Vielmehr gründer mein Wissen in den verschiedenen Lektionen und Prüfungen, die ich während meines Lebens bewältigen musste.
Als da wären ...?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.06.2012 um 19:41
Ja sind denn schonwieder Schulferien?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.06.2012 um 19:45
@futureman
2445829


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.06.2012 um 19:48
@futureman
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Die Tatsache, dass “der Mond ein künstliches -von Außerirdischen erschaffenes -Objekt” ist, ist natürlich schon selbst eines meiner Forschungsergebnisse. Das Innere des Mondes ist von einer außerirdischen Zivilisation bewohnt, die den Mond vor vielen tausenden von Jahren in die Umlaufbahn gesteuert hat. und seitdem in gewisser Weise den Lauf der Menschheit begleitet und lenkt.
Wie haben sie denn geschafft den Mond luftdicht zu machen, so dass sie eine Atmosphäre darin halten können? Grüner Käse ist ja bekanntlich recht porös.


1x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.06.2012 um 19:54
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Was soll's? Mir selbst ist diese Direktive leider nicht bekannt und ich bin mir sicher, daß Du diesen Ausdruck in irgendeinem SciFi-Film aufgeschnappt hast.
Star Trek ist nicht "irgendein" SciFi-Film. ô.O Vergib ihnen Gene, den sie wissen nicht was sie tun.


Anzeige

melden