Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

1.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondentstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 00:32
@Spöckenkieke

Auf manche Assoziationen könnte ich auch dankend verzichten, glaube ich :D

Anzeige
melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 00:34
Den musst du mir bei Gelegenheit mal erzählen.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 00:40
@Spöckenkieke
Psychiater zeigt mann ein Rorschachbild. Was sehen sie da? "Ne nackte Frau".
Nächstes Bild: "Ne nackte Frau". Nächstes: "Ne nackte Frau" Und so weiter.
Irgendwann wirds dem Psychiater zu bunt und fragt "Wollen Sie mich veräppeln?" - darauf der Patient: "Wiseso das, SIE zeigen mir doch die ganzen Schweinereien..."

OK, das könnte man auch in anderem Zusammenhang anwenden, ersetze "nackte Frau" durch TSA :D


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 00:43
@FrankD
Rofl das ist wirklich sehr treffend. Seid neustem sind ja bei Bremer wiedersprechende Fakten nur noch Spam. So kann man sich auch seine Station zurecht träumen.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 00:48
@Spöckenkieke
Inzwischen hat er ja auch kapiert, dass als Spam markierte Nachrichten nur für ihn verschwinden :D :D :D


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 13:06
Hallo,

@jofe
@nightwatch67
Die Tatsache, dass der Mond ein künstliches Objekt ist, kann man zum Beispiel den Forschungsergebnissen der beiden russischen Wissenschaftler Alexander Scherbakov und Mihkail Vasin entnehmen. Sie haben in den siebziger Jahren anhand der Daten der russischen Raumfahrtmissionen die Herkunft des Mondes untersucht und sind auf das Ergebnis gekommen, dass er kein natürliches Objekt ist, sondern dass es sich hierbei vielmehr um ein “künstliches Raumschiff” handeln muss.

Seither wurden viele Versuche durchgeführt, die Struktur des Mondes zu untersuchen. Dabei wurde vor allem die Ausbreitung von seismologischen Oberflächenwellen analysiert und es wurde beobachtet, dass diese sich nur horizontal zur Oberfläche ausbreiten und nicht – wie eigentlich erwartet – auch ins Innere des Mondes vordringen. Der Mond verhält sich daher ähnlich wie eine Glocke, bei der die Schwingungen auch nicht ins Innere vordringen, da sie hohl ist. Somit handelt es sich auch beim Mond widererwartend um ein hohles künstliches Objekt.

Liebe Grüße,
Futureman


2x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 13:11
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wie haben sie denn geschafft den Mond luftdicht zu machen, so dass sie eine Atmosphäre darin halten können? Grüner Käse ist ja bekanntlich recht porös.
Die Technologie der Mondzivilisation habe ich leider noch nicht näher untersuchen können.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 13:18
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Forschungsergebnissen der beiden russischen Wissenschaftler Alexander Scherbakov und Mihkail Vasin
Bitte hier einstellen.
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Seither wurden viele Versuche durchgeführt, die Struktur des Mondes zu untersuchen. Dabei wurde vor allem die Ausbreitung von seismologischen Oberflächenwellen analysiert und es wurde beobachtet, dass diese sich nur horizontal zur Oberfläche ausbreiten und nicht – wie eigentlich erwartet – auch ins Innere des Mondes vordringen.
Das ebenso.

Ansosten findet sich eine Kritik dazu unter Wikipedia: Spaceship Moon Theory


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 15:20
@futureman
Zitat von futuremanfutureman schrieb: Forschungsergebnissen der beiden russischen Wissenschaftler Alexander Scherbakov und Mihkail Vasin
Dann würde Ich bitte gerne die Forschungsergebnisse hier sehen!
Quelle!?
Zitat von futuremanfutureman schrieb: Seither wurden viele Versuche durchgeführt, die Struktur des Mondes zu untersuchen. Dabei wurde vor allem die Ausbreitung von seismologischen Oberflächenwellen analysiert und es wurde beobachtet, dass diese sich nur horizontal zur Oberfläche ausbreiten und nicht – wie eigentlich erwartet – auch ins Innere des Mondes vordringen.
Und auch hier würde Ich gerne die Versuche und Messergebnisse sehen!
Quelle!?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 15:37
www.china-intern.de/page/aussergewoehnliches-entdeckungen/1053176100.html

China-intern...gefühlt ist jetzt schon nichts mehr an der Sache dran, aber kann ja sein, dass die beiden Wissenschaftler ungewollt auf der Seite gelandet sind.

Komischer Weise findet man ansonsten zu den beiden Wissenschaftler kaum oder keine Referenzen, allenfalls wird in verschiedenen Foren und Blogs der Text von Cina-intern 1:1 kopiert oder zitiert. Von daher würde es mich nach kurzer Recherche eher wundern, wenn da noch mehr Angaben kommen würden. Selbstverständlich verzichtet China-Intern auch auf alle Quellenangaben ;)


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 16:06
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Der "bewohnte Mond" aus den Zulu-Überlieferungen steht für den damaligen "Vormond", die bewohnte Raumstation. Natürlich wohnten die Bewohner dort im Inneren, die metallische Wand hielt die Atmosphäre zusammen und die Bewohner beeinflussten, was auf der Erde passierte.
aj der daus !! die zulus waren also auch auf dem Kampfstern Atlantis ? ..vor der Mondenstehung


Da finde ich Ickes Repto geschwurbel logischer (das braucht wirklich viel) denn der Schöpfer war wenigstens ein Chamäleon...

schöpfungsmythos der Zulus:


"Lange Zeit bevor der Mensch oder irgendein Tier auf der Erde waren, gab es nur Dunkelheit und eine sehr
große Saat.
Das Saatgut sank in die Erde und lange Schilfrohre begannen zu wachsen.
Man nannte sie “Uthlanga”, was den Ursprung aller Dinge meint.
Langsam entwickelte sich aus einem Schilfrohr ein Mensch.
Dies war Un-kulun-kulu, der erste Mensch und der Schöpfer aller Dinge.
Je größer er wurde, desto schwerer wurde er.
Als er schließlich ausgewachsen war, brach er von dem Schilfrohr ab und fiel zu Boden.
Als er auf der Erde herumwanderte, sah er andere wachsende Schilfrohre, die sich zu Männern und Frauen
formten.
Un-kulun-kulu brach die ersten Männer und Frauen ab: Medizinmänner und deren Träume.
Er schuf Rinder und Fische und Vögel und wilde Tiere.
Er schuf Bäche und Berge, Seen und Täler, Wind und Regen und die Sonne und den Mond.
Un-kulu-kulu schuf alles, was wir heute um uns sehen.
Er zeigte den ersten Männern und Frauen, wie man jagt und Feuer macht, wie man Kleider näht und Getreide
zubereitet. Er gab allen Tieren ihre Namen.
Als Alles getan war, sandte Un-kulu-kulu das träge Chamäleon mit der Nachricht in die Welt hinaus, dass sein
Volk nie sterben werde.
Das Chamäleon trottete mit seinem Auftrag dahin – langsam, langsam, langsam



http://www.bigmyth.com/download/zulu_creation_de.pdf (Archiv-Version vom 07.08.2017)


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 16:20
Ich habe neue, uralte Überlieferungen der Raumstation Atlantis gefunden:
Hey diddle diddle,
The cat and the fiddle,
The cow jumped over the moon;
The little dog laughed
To see such sport,
And the dish ran away with the spoon.
Ich bin gespannt, was man daraus entnehmen kann @D-Bremer?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 16:34
was ich mich frage gabs in der vormondzeit auch werwölfe ?

noch was zum Mond :

There are "Man made" lunar calendars that some scientists place as old as 32,000 years. Some recent archeological findings are from the Ice Age where hunters carved notches and gouged holes into sticks, reindeer bones and the tusks of mammoths, depicting the days between each phase of the Moon. These artifacts are dated between 25,000 and 10,000 B.C. There are also surviving astronomical records inscribed on oracle bones dating back to the Shang dynasty of the fourteenth century B.C. that reveal a Chinese calendar, with intercalation of lunar months

http://www.moonlightsys.com/themoon/ancient2.html


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 17:05
@Pan_narrans
Wenn ich nicht irre, wurde Frodo Baggins in der Kneipe von Butterbeer in Bree unsichtbar, als er gerade "And th cow jumped over the moon" sang - also Herr der Ringe, und der wurde bereits vom Herrn Dieter verwurstet. Daher - gääääääääääääähn :)


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 17:08
@FrankD
Ich war der Meinung, dass das ein Kinderreim wäre. Muss mal nachschlagen, ob das auch im Herr der Ringe vorkommt :D

Davon abgesehen, hat der den wirklich verwurstet?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 17:11
@Pan_narrans
Ich meine ja, zumindest eben die Zeile "the cow jumped over the moon" - aber warum soll Tolkien keine Kinderreime verwurstet haben? :)

Jupp, hat er. Ehrlich. Ist für ihn natürlich, wie der Ring des Nibelungen, eine Erinnerungsspur. ALLES wo irgendwo ein Ring drinsteckt ist für ihn TSA, so auch Heiligenscheine, Kirchturmkreuze mit Ring uswusf...


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 17:18
@FrankD
Je mehr ich über die RS Atlantis lerne, je mehr bin ich von der Kreativität Herr Bremers entsetzt überrascht.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 17:24
@FrankD

Nicht zu vergessen: Das traditionelle Bäckerhandwerk! Selbstverständlich findet man die Erinnerung an die TSA auch in Schmalzkringeln, Donuts und Bagles...


1x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 17:26
@Commonsense
... und in Maibäumen und Adventskränzen...


1x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 17:27
@Pan_narrans
Wie haben sie denn geschafft den Mond luftdicht zu machen, so dass sie eine Atmosphäre darin halten können? Grüner Käse ist ja bekanntlich recht porös.
Die Technologie der Mondzivilisation habe ich leider noch nicht näher untersuchen können.
@futureman
Da es in nächster Zukunft keine weiteren Mondmissionen geben wird, sind wir auf unseren Verstand angewiesen, um derlei Rätsel zu lösen. Vom Ansatz her finde ich deine Theorie recht interessant - ob sie haltbar ist, wird ein gedankenexperiment belegen müssen.

Verschiedene Experten gehen ja davon aus, das, bevor es den Mond gab, eine Raumstation die Erde umkreiste. Einige nennen sie Atlantis, aber ob das wirklich ihr Name gewesen ist, kann wohl keiner mehr so genau sagen, dazu ist der Stille-Post-Effekt einfach ein zu gravierender Einfluß auf die sprachliche Entwicklung. Es ist auch für unsere Fragestellung von untergeordneter Bedeutung.

Wenn wir die Fakten zusammentragen, besitzen wir jedoch schonmal eine ausreichend gute Basis, um deine Theorie zu überprüfen.

Wir wissen, das Atlantis vor ca. 12.000 Jahren abgestürzt ist. Dieser Punkt ist belegt und wird selbst von Kritikern kaum noch bestritten. Und wir wissen, das die Erde durch die zwei zur Meteoritenabwehr eingesetzten "Bewacher" (die autonomen Kampfstationen) mit Hilfe einer riesigen Anti-Materie-Explosion in glutflüssige Lava verwandelt worden ist. Auch das steht außer Frage. Experten wie Dieter Bremer gehen nun davon aus, das Atlantis auf der Erde zerschellte, und in quadromilliardste Teile zerbarst ist, woraus sich eine Iridium-Schicht gebildet haben soll, die in der Kreide-Tertiär-Grenze auffindbar sein soll. Sein Denkfehler dabei ist jedoch, und das ist auch meinen Kritikern nie aufgefallen, die ihn so jubelös unterstützen, das Magma, wenn es in flüssigem Zustand vorliegt, und mit enormer Geschwindigkeit von einem Teil beschossen wird, ein ähnliches Verhalten wie Wasser zeigt. Man nennt dies "gummierter Bodeneffekt" oder auch "Trampolin-Effekt". Natürlich muß ich einschränken, das dieser Effekt nur eintritt, wenn das Objekt nicht senkrecht von oben einschlägt, sondern einen Einschlagwinkel von max. 63° besitzt. Doch das war ja beim Antlantis-Absturz gegeben, wie Untersuchungen aufzeigen konnten (Stichpunkt Wiedereintritt vs. Verglühen etc.).

Mit diesen Fakten an der Hand, sind wir nun in der Lage, deine Theorie auf Stichhaltigkeit zu prüfen. Dazu benötigen wir etwas Werkstoffkunde, und man glaubt es kaum, etwas Kuchenback-Erfahrung.

Als Atlantis, inzwischen natürlich nur noch ein glutflüssiger Metallklumpen zurück in den Weltraum katapultiert worden ist, setzte augenblicklich die Porösierung ein, zu gut deutsch, der Atlantisklumpen ging auf wie ein Hefeteig. Die Mechanismen dahinter sind inzwischen recht gut bekannt und verstanden worden, und recht simpel. Metallurgischen Befunden zufolge, und es gibt keinen Grund an ihnen zu zweifeln, bestand Atlantis zu großen Teilen aus einfachem Baustahl und geringen Anteilen an teurem Edelstahl. Diverse Experten sprechen von einer Raumstation aus Gold (ich muß mir da immer das Lachen verkneifen), aber das ist natürlich Blödsinn und durch nichts bewiesen. Atlantis bestand vollständig aus poliertem Stahl, das lediglich bei Sonnenbestrahlung glänzte. Das im Kohlenstoff-Stahl der Raumstation Atlantis enthaltene Kohlenstoff verband sich mit im Weltraum grundsätzlich vorkommendem Wasserstoff zu langen Kohlenwasserstoff-Ketten, zumeist Methan oder Propan, aber auch längerkettige Moleküle.

Durch die enorme Hitze, die Atlantis während des Einschlages auf der Lava-Erde aufgenommen hatte, verdampften diese Moleküle, konnten sich aber nicht verflüchtigen, da sie ja von Eisen umgeben waren. Der Metallklumpen blähte sich unwillkürlich auf, bis er ca. 9/10 des Monddurchmessern erreichte. Dabei brach die sich verfestigende Kruste auf, was dem Gas dann doch ermöglichte, in den Weltraum zu entweichen.

Vor 12.000 Jahren war unser Sonnensystem jedoch noch recht jung, und es gab ständig Zusammenstöße mit Asteroiden. Die Mondoberfläche ist ein Beweis dafür. Diese Asteroiden brachten jedoch auch elementaren Sauerstoff und Stickstoff mit, die durch die vorangegangenen Supernovae entstanden sind. Diese Asteroiden drangen in die aufgebrochene Kruste ein, und worden alsbald von Gesteinsmeteoriten überdeckt, die ebenso auf der Mondoberfläche herniedergingen, so das eine undurchdringbare Schicht entstand, die das atembare Gas im Inneren hielt.

Von altertümlichen Aufzeichnungen wissen wir nun, das es auch Überlebende der Raumstation Atlantis gab, die sich mittels Weltraum-Archen retten konnten. Es ist nicht abwegig, das diese sich im Mond neu ansiedelten, schließlich besitzt er riesige unterirdische Höhlensysteme.
Inzwischen wissen wir jedoch auch, das die harte Strahlung der Sonne mit ihren hochenergetischen Teilchen dafür sorgt, das ein Leben auf dem Mond nicht dauerhaft möglich ist, es entstehen einfach zuviele Schäden an der DNA. Spätestens 1000 Jahre nach der Mondbesiedlung wird der letzte Atlantis-Überlebende an den Strahlenschäden gestorben sein.

Deine Theorie ist also durchaus haltbar, und es gibt keinen Grund, sie nicht in den Kanon möglicher außerirdischer Erklärungsmodelle mit aufzunehmen. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erklärungen etwas helfen.
Gruß René

(Ein großes Dankeschön an meine Fäns)


Anzeige

1x zitiertmelden