Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

1.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondentstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 17:34
@rmendler

Wir huldigen Dir!!!

Anzeige
melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 17:37
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nicht zu vergessen: Das traditionelle Bäckerhandwerk! Selbstverständlich findet man die Erinnerung an die TSA auch in Schmalzkringeln, Donuts und Bagles...
Zitat von FrankDFrankD schrieb:... und in Maibäumen und Adventskränzen...
Piercings?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 17:41
@Pan_narrans

...sind moderne Variationen des jahrhundertealten Kreolen - Ohrringe, wie sie schon vor vielen Jahrhunderten getragen wurden. Diese Ohrringe finden sich vor allem bei Seefahrern, eine Tradition, die sicherlich auch auf die TSA zurückgeht, waren doch die Betreiber der Raumstation Atlantis Seefahrer des Universums...


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 17:45
@Commonsense

Das stimmt.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 17:52
@Commonsense
Ja. Endlich ... macht alles ... Sinn!


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 17:54
Ich glaube, "Ihr wisst schon Wer" kann von @rmendler noch ne Menge, was das schlüssige Argumentieren angeht, lernen! :D


@rmendler
You made my say! ^^

daumen hoch big


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 18:25
Naja... Dieter hat ja nicht in allem Unrecht. Zum Beispiel geht Dieter davon aus, das auch schon vor 12.000 Jahren Menschen auf der Erde lebten. Und ich bin geneigt, ihm was diesen Aspekt angeht, Glauben zu schenken. Alles weitere, nun wie soll ich sagen, ist etwas schwieriger...


2x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

06.06.2012 um 18:31
Zitat von rmendlerrmendler schrieb: Naja... Dieter hat ja nicht in allem Unrecht. Zum Beispiel geht Dieter davon aus, das auch schon vor 12.000 Jahren Menschen auf der Erde lebten. Und ich bin geneigt, ihm was diesen Aspekt angeht, Glauben zu schenken.
Wie sagt man so schön ...


"In Jeder Geschichte steckt ein Funken Wahrheit!"


Und das ist dem Dieter seine Geschichte Ihr Funke! ;)


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

09.06.2012 um 13:21
Hallo,

@rmendler
Vielen Dank für die Zeit, die du dir genommen hast, um Dich ausführlich mit meiner Theorie zur Mondentstehung auseinanderzusetzen. Es freut mich sehr, dass du dir die Mühe gemacht hast, meine Ergebnisse in Einklang mit dem neusten Stand der wissenschaftlichen Forschung zu bringen. Allerdings möchte ich mir die Freiheit nicht nehmen, Deine Ausführungen an einigen Stellen noch mit ein paar Zusätzten zu erweitern, um einerseits etwaige Missverständnisse zu vermeiden und andererseits Denkanstöße zu gegeben, die es erlauben, das konzeptionelle Gerüst, das hinter unserer universellen Schöpfungstheorie steckt, zu verfestigen. Damit werden die Fundamente dieser Theorie handfester und die ganzen Kritiker werden somit weniger Ansätze finden, diese zu bezweifeln und zu bestreiten.

Zum Beispiel wurde in einem der vorherigen Beiträge folgendes geschrieben:

@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Verschiedene Experten gehen ja davon aus, das, bevor es den Mond gab, eine Raumstation die Erde umkreiste.
An dieser Aussage ist natürlich grundlegend nichts auszusetzen und wie @rmendler schon angedeutet hatte, gibt es heutzutage immer weniger Experten, die an dieser Tatsache zweifeln. Allerdings kann dieser Satz – wenn er nicht richtig gelesen wird – zu Verwirrungen führen. Wie schon längst erwiesen, ist der Mond geologisch viel älter als die Erde, was natürlich gleichbedeutend damit ist, dass der Mond strukturell schon Bestand hatte, lange bevor unsere Erde geboren worden war. An diesem Punkt gibt es laut aktuellem Forschungsstand zwei Theorien, die die Mondentstehung im Einklang dieses Tatbestandes erklären:

1. Der Mond ist ein “Fremdkörper” in unserem Sonnensystem: Das ist der Ansatz, den meine Forschungskollegen und ich vertreten: Demnach ist der Mond außerhalb unseres Sonnensystem entstanden. Genaugenommen wird davon ausgegangen, dass er von einer außerirdischen Zivilisation eines anderen Sonnensystems als riesiges Raumschiff konzipiert wurde. Mit diesem “Todesstern ähnlichem Raumschiff” sind diese Außerirdische demnach vor vielen tausend Jahren in unser Sonnensystem eingedrungen, um sich in der Umlaufbahn der Erde zu etablieren. Von dort aus hatten sie dann über Jahrtausende hinweg erheblichen Einfluss auf die Evolutionsgeschichte der Menschheit.

2. Der Mond ist nach der Atlantiskatastrophe entstanden: Das ist die Theorie, die unter anderen von @rmendler vertreten wird. Diese scheint auf den ersten Blick der Tatsache zu widersprechen, dass der Mond ein höheres geologisches Alter aufweist als die Erde. Dieser Theorie ist jedoch auch zu entnehmen, dass der Mond zum größten Teil aus den Überresten der Atlantis besteht. Da dieses Urschiff selbst natürlich viel älter als die Erde ist, ist es nicht auszuschließen, dass das Restmaterial dieses Raumschiffes, das ja dementsprechend implizit im Mondboden enthalten ist, in der Messung des Alters des Mondes unerwünschte Interferenzen und Nebeneffekte provoziert hat, sodass das Mondalter viel zu hoch von den Wissenschaftlern geschätzt worden ist.

An dieser Stelle möchte ich gerne noch hinzufügen, dass sich die beiden oben genannten Theorien zur Mondentstehung nicht notwendigerweise gegenseitig widersprechen müssen. Wie aus alten Überlieferungen bekannt, besaß die Erde früher zur kurzer Zeit zwei Trabanten. Daher kann man nicht ausschliessen, dass es sich bei einem dieser Monde um die Überreste der Atlantis handelte und bei dem anderen um das kugelförmige Raumschiff, dass Außerirdische aus einem anderen Sonnensystem in die Umlaufbahn der Erde gelenkt haben. Die zukünftige Forschung wird zeigen, ob beide oder nur eine dieser Mondentstehungs-Theorien den tatsächlichen Umständen entsprechen.

@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Naja... Dieter hat ja nicht in allem Unrecht. Zum Beispiel geht Dieter davon aus, das auch schon vor 12.000 Jahren Menschen auf der Erde lebten. Und ich bin geneigt, ihm was diesen Aspekt angeht, Glauben zu schenken.
Ich gehe auch davon aus, dass auch schon vor 12.000 Jahren Menschen auf der Erde lebten, denn vielen Experten gehen ja davon aus, dass es sich bei den Atlantis-Bewohnern schon um die “4. Generation der Menschenrasse” handelte.

Liebe Grüsse,
Futureman.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

09.06.2012 um 13:51
*kopfkratz* - ZWEI Poes?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

09.06.2012 um 13:57
@FrankD

Das wäre ja in Ordnung! Aber was, wenn @futureman nur glaubt, er sei mit @rmendler auf einer Wellenlänge, weil er einen entscheidenden Aspekt übersehen hat - die Ironie?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

09.06.2012 um 14:06
@Commonsense
Du machst mir Angst...


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

09.06.2012 um 14:56
@FrankD
Am Anfang hielten Bremer ja auch viele für einen Poe.


1x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

09.06.2012 um 15:29
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Am Anfang hielten Bremer ja auch viele für einen Poe.
Apropos Bremer ... lange keine "Richtigstellung:" mehr gelesen! oO


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

09.06.2012 um 16:26
Apropos Bremer ... lange keine "Richtigstellung:" mehr gelesen!
Für solche Kinkerlitzchen bleibt bei einem 2,5h-Tag einfach keine Zeit, da geht's ums blanke Überleben. :D

Gruß greenkeeper


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

09.06.2012 um 17:47
@jofe
Apropos Bremer ... lange keine "Richtigstellung:" mehr gelesen! oO
Vielleicht ist ihm doch noch mal ein Mond aufgegangen.

@greenkeeper

Auch wenn ihm das Lichtlein höchstens 2,5 h schien.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

09.06.2012 um 18:06
@futureman
Deine Theorie fußt eher auf der Moon-First-Theory, wie sie von einigen wenigen Astro-Geologen vertreten wird. Es gibt wohl Gesteinsproben, die belegen, das der Mond noch vor allen anderen Himmelskörpern in unserem Sonnensystem eingewandert ist, und eine Art Kristallisationspunkt darstellt.

Der "Mond" soll nach dieser Theorie in unser Sonnensystem eingewandert sein, und mit ihm etliche Abertausende Kleinstmeteoriten, die als Kristallisationskerne gewirkt haben, an denen die Staubscheibe, aus der unser Sonnensystem bestand, kondensieren konnte, und so zur Bildung der Planeten führte. Seit den Voyager-Missionen wissen wir, das sich um unser Sonnensystem in ca. 1 Lichtjahr Entfernung die Oortsche Wolke befindet, und kein Astronom kann ausschließen, das es dort noch weitere Planeten gibt. Ich persönlich denke, und ich befinde mich damit in einem erlauchten Kreis, das der Himmelskörper, den wir als Mond bezeichnen, einst aus der Oortschen Wolke kam. An dem Punkt gehen die Meinungen zwangsläufig auseinander, und es ist schwierig, die tatsächlichen Begebenheiten zu rekonstruieren. Solange das so ist, muß man sämtliche Theorien gleichwertig behandeln.

Es liegt also auch im Bereich des Möglichen, das der Mond eine Art außerirdisches Raumschiff ist. Jedoch bin ich weniger deiner Ansicht, das dieses Raumschiff noch Leben barg, als es unser Sonnensystem durchreiste. Man muß wohl davon ausgehen, das es sich beim Mond eher um ein totes Wrack handelte. Die Krater auf der Mondoberfläche könnten durchaus auch als Zeugen einer Katastrophe gewertet werden, die sich in den Weiten des Weltraums abspielte. Und je nach Flugbahn des Raumschiff-Wracks ist es durchaus denkbar, das es in einen Orbit um die Sonne eingeschwenkt ist, der bei ca. 149 Millionen Kilometern lag, also die jetzige Erdumlaufbahn. Wie lange das Wrack vorher schon im Sonnensystem rumgeisterte, und mitsamt dem Meteoritenschweif die Kristallisationskerne sääte, kann keiner mehr sagen. Jedenfalls wurde es irgendwann vom neu entstandenen Planeten Erde eingefangen. Das ist natürlich nur eine Theorie. Zumindest passen die Puzzleteile in diesem galaktischen Rätsel bestens zusammen.

Wenn man diese Theorie mal als gegeben hinnimmt, ist es nicht schwer vorstellbar, das das Wrack vielleicht auch sowas wie ein Notsignal aussandte. Da wir nichts über die Außerirdischen wissen, und woher sie eigentlich kommen, wäre es denkbar, das sie sehr lange brauchten, um das Wrack zu lokalisieren, und zu ihm zu stoßen. Die Erde war zwar zu diesem Zeitpunkt noch ein lebloser Planet, aber wer weiß... man verzeih mir, wenn ich jetzt mal meine Fantasie benutze... vielleicht haben diese Außerirdischen auch die ersten Lebenskeime auf die Erde gebracht, nachdem sie erkannten, die die Möglichkeiten für Lebenserhaltung durchaus gegeben waren.


1x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

09.06.2012 um 18:08
@bigbadwolf
Nee, bei nem 2 1/2 Stunden-Tag leuchtet das Lichtlein nur 1 1/4 Stunde :) (Tag = eine komplette Rotation)


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

09.06.2012 um 18:12
@rmendler
Vielleicht haben die Außerirdichen die Erde ja als Toilette verwendet, und wir sind Nachfahren der Darmflora dieser Wesen?
Hier gabs doch jemanden der behauptete, die Erde sei erst durch kotende Dinos fruchtbar geworden, vielleicht waren das ja Reptos!


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

09.06.2012 um 18:19
@FrankD
Ich bin, genau wie Du, ein Anhänger der Erd-Fäkal-Biogenese-These. Es wäre demnach absolut möglich, das Dinosaurier die Auslöser dafür waren, das das Leben auf der Erde entstand, indem sie sie vollgekotet haben. Woher die Dinosaurier kamen, können die Anthropologen ja bis heute nicht wirklich nachvollziehen - zur Kambrischen Explosion waren sie plötzlich da. Und das war ja kurz vorm Atlantis-Absturz.


Anzeige

2x zitiertmelden