Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

1.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondentstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

09.06.2012 um 18:22
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:zur Kambrischen Explosion waren sie plötzlich da.
Also nix als ein Furz?

Anzeige
melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

09.06.2012 um 18:23
@bigbadwolf
Ja, nur bitte ich dich, diesen lebensspendenden Prozeß nicht so vulgär zu betiteln...


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

09.06.2012 um 18:24
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Woher die Dinosaurier kamen, können die Anthropologen ja bis heute nicht wirklich nachvollziehen - zur Kambrischen Explosion waren sie plötzlich da.
Da ist ja alles Falsch :D


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

09.06.2012 um 18:37
@Fipse
Ein Skeptiker... ich lehne es kategorisch ab, mich mit euch zu unterhalten, weil ihr partout nicht bereit seid, den schmutzigen Tellerrand abzuschlecken, um so euren Horizont zu erweitern.


1x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

09.06.2012 um 19:12
Es gibt ja sogar Wissenschaftler, die behaupten, die Dinosaurier seien einer der ersten Hochkulturen auf unserer Erde gewesen. Anscheinend sollen sie sogar direkt von den Anunnakis abstammen und damit entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung der Menschheit genommen haben. Die Extremisten, die diese Theorie vertreten, gehen selbst so weit, dass sie behaupten, die Dinosaurier wären aktiv am Pyramidenbau beteiligt und schließen es nicht aus, dass sie sogar von ihnen errichtet worden seien, lange bevor der erste Mensch unseren Planeten betreten hatte. Ich selbst stehe dieser Theorie eher etwas skeptisch gegenüber, aber zukünftige Alters-Messungen der Pyramiden werden wohl einen großen Aufschluss geben, ob diese Theorie haltbar ist. Bisher konnte sie ja noch von keinem Wissenschaftler widerlegt werden. Auch kann man durch die bevorstehende Abtauung der Antarktis aufgrund des Klimawandels auf neue geologische Funde hoffen, die mehr über unsere Vergangenheit und die des Mondes aufdecken.


2x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

09.06.2012 um 19:12
@rmendler

Hast du denn Belege für deine Hypothesen? Ich bin ja durchaus offen für neue Theorien, aber diese müssen auch belegt werden ;)


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

09.06.2012 um 19:19
@FrankD

OK! 2 Poes...


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

09.06.2012 um 19:22
@Commonsense
Definitiv. Puh....


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

09.06.2012 um 19:24
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Man muß wohl davon ausgehen, das es sich beim Mond eher um ein totes Wrack handelte.
Da bin ich mir nicht so sicher. Einer der neuzeitlichen Menschen, die den Mond besucht haben sollen, soll anscheinend Emanuel Swedenborg gewesen sein. Er soll ja im 18. Jahrhundert unser Sonnensystem bereist haben und dabei auch den Mond besucht haben. In seinen Aufzeichnungen berichtete er von einer Mondzivilisation, die in seinem Inneren wohnen soll. Mit den Überlieferungen von Swedenborg besitzen wir also neuzeitliche Quellen, die von einem "lebenden Mond" berichten. Ich bin froh, dass diese Tatsache meine Theorie über die Mondentstehung bestätigt.

Futureman.


1x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

09.06.2012 um 22:39
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Ein Skeptiker... ich lehne es kategorisch ab, mich mit euch zu unterhalten, weil ihr partout nicht bereit seid, den schmutzigen Tellerrand abzuschlecken, um so euren Horizont zu erweitern.
Was du da als "Horizonterweiterung" anpreist kann doch bestenfalls das Resultat einer verdorbenen Pilzmahlzeit gewesen sein. Danach mag man zwar in Versuchung kommen, die eigenen Halluzinationen für real zu halten, aber denkst du nicht auch, daß dann zumindest deine Gesprächspartner einen klaren Kopf behalten sollten?


@futureman
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Es gibt ja sogar Wissenschaftler, die behaupten, die Dinosaurier seien einer der ersten Hochkulturen auf unserer Erde gewesen.
Mein Enkel hat sogar ein paar Dokumentationen aus dem Hause Blue Sky auf DVD, die diese These bestätigen!


1x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

09.06.2012 um 22:49
@geeky

Derart respektos kannst Du doch nicht über die wissenschaftlich einwandfreie Arbeit von @rmendler reüssieren.
Wie kann man so engstirnig sein und die weitsichtige und innovative Herangehensweise seiner Thesen diffamieren?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

09.06.2012 um 23:31
@Commonsense
Ja, echt, solchen vernagelten Erznörglern wie @geeky sollte man zu 10 Jahren verschärftem Tellerrandwaschen bei Wasser und Brot verdonnern...


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

09.06.2012 um 23:35
ach nöö, darf ich nicht wenigstens mal ein bißchen lecken am Tellerrand?
menno... :(


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

10.06.2012 um 09:18
@futureman

Ich bin über die stattgefundenen Forschungen zur D-PET (Dinosaurier Pyramiden-EntstehungsTheorie) von Dr. Bron Tosau (RUS) bestens im Bilde. Jedoch kenne ich auch die Entgegnungen von Dr. dipl. Odoc (US), und muß sagen, in gewisser Weise haben beide Recht. Menschen und Dinosaurier haben vor über 12.000 Jahren die Pyramiden zusammen errichtet, das steht vollkommen außer Frage. Nur, wer war Herrscher und wer Sklave? Das beschäftigt doch die Experten. Ich tendiere dazu, das die Dinosaurier, schon aufgrund ihres überragenden Intellekts die Herrscher gewesen sein müssen, während die Menschen zu dieser Zeit noch Halbwilde waren, die noch nichtmal eine Sprache entwickelt hatten. Das geschah erst ca. 6000 Jahre später, als die Menschen das Sumerische einführten, um sich miteinander unterhalten zu können. Die Dinosaurier sind zu diesem Zeitpunkt, bis auf wenige Exemplare, die Eingang in die weltweite Mythologie fanden, bereits ausgestorben gewesen. An dieser Stelle korreliert die D-PET mit der Antlantis-Theorie, die Gravitationsveränderungen postuliert, was zum Sterben der irdischen Dinosaurier führte.

______________________________________________________
@futureman

Es käme mir nie in den Sinn, Emanuel Swedenborg zu widersprechen. Aber, und das ist ein großes Aber !, er findet bei seinem Besuch eine intakte Mondzivilisation vor. Was wir jedoch nicht wissen, ja überhaupt nicht aus seinen Schilderungen schlußfolgern können, ob diese Zivilisation auch schon im Mond gelebt hat, als er in unser Sonnensystem eingeschwenkt ist. Was ich damit sagen will ist folgendes. Wie aus meinen Überlegungen hervorgeht, muß es sich beim Mond um ein totes Wrack gehandelt haben, ich wies jedoch darauf hin, das ein Notsignal gesendet wurde, woraufhin die ursprünglichen Erbauer (der Mond ist ja nur eines von einer ganzen Flotte von Planetoid-Raumschiffen) den Mond neu besiedeln konnten und ihn als eine Art Raumstation weiterverwenden konnten, um von ihm aus den gesamten Raumquadranten zu erkunden.

Ich hoffe, du bist dir der Verantwortung bewußt, die mit dem Wissen um diese ganzen Informationen einhergeht. Wir müssen unbedingt dafür Sorge tragen, das diese Informationen niemals den Weg in die Öffentlichkeit finden. Die Menschheit ist noch nicht bereit für diese Offenbarung. Es würde zu Massenpaniken kommen, wenn durchsickern würde, das wir seit Jahrtausenden von Mondwesen beoachtet und kontrolliert? werden. Ich möchte mir es nicht ausmalen, was diesmal passieren würde - wir standen schon einmal am Abgrund - als die Diplomaten-Missionen (Apollo 12-17, außer A 13 ) damals als gescheitert betrachtet worden sind. Neill Armstrong hatte riesiges Glück, das die Mondianer ihn nicht sofort getötet haben, als er den Mond für die Vereinigten Staaten in Besitz nehmen wollte. Apollo 13 hatte ja nur aufgrund des damaligen Sonnensturms Glück, das die von den Mondianer abgeschossene Rakete, das Raumschiff nur streifte, anstatt es zu zerstören. Seit diesem Ertstkontakt mit der Mondzivilisation in den frühen 70er Jahren herrscht sowas wie ein Waffenstillstand, ein Friedensvertrag konnte ja nie ausgehandelt werden. Die Russen versuchten zwar mit Lunachod an die diplomatischen Gespräche anzuknüpfen, aber wie aus geheimen Dokumenten hervorgeht, sind sie genauso erfolglos gewesen. Emanuel Swedenborg ist bis zum heutigen Tag der einzige Mensch, dem es gelungen ist, einen informativen Austausch zu bewerkstelligen.
Letztendlich werden die Mondianer festlegen, wann sie die Menschheit für zivilisiert genug halten, um einen ersten offiziellen Kontakt zu initieren. Ein weiter Weg liegt noch vor uns. Und keiner kann sagen, wann es soweit ist - die neuen Mondmissionen werden ja deswegen auch immer wieder verschoben - von ursprünglich 2015 auf dann 2018, inzwischen ja sogar erst 2050.
Irgendwann wird es jedoch soweit sein, und dann werden unsere Theorien endlich bestätigt werden...


1x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

10.06.2012 um 10:23
Vielleicht sollte man sich auch mal darüber unterhalten, dass der Mond sich von der Erde entfernt und welche Katastrophalen folgen das für uns haben wird.
Okay, wenn auch das ganze noch einige Millionen Jahre dauert die Auswirkungen spürbar sind/werden aber es wird passieren.
Wobei der Planet Erde so oder so sein Ende haben wird.
Wenn nicht durch das entfernen des Mondes, dann durch durch die Sonne oder was wohl noch wahrscheinlicher ist, durch den Menschen selber.


MFG


xpq101


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

10.06.2012 um 10:52
@xpq101

Das sind mit Sicherheit sehr interessante Themen, über die man ebenso sicher ausführlich diskutieren und forschen kann.

In Bezug auf "unsere" Zukunft halte ich sie aber nicht für besonders relevant, schon allein wegen den von Dir erwähnten langen Zeiträumen.

Jede (menschliche) Generation hat und hatte ihre Probleme, ja der Homo s. stand sogar schon knapp vor der endgültigen Auslöschung.

Als aktuelle, d.h. in geschichtlichen Zeiträumen, Bedrohungen der sog. Krone der Schöpfung würde ich Mega-Vulkane, Gamma-Blitze oder sehr große Asteroiden einschätzen. Glücklicherweise befindet sich davon nichts Sichtbares am Horizont.

Ob es dem Menschen gelingt, sich selber auszurotten, halte ich für fraglich. Selbst im ungünstigsten Fall (z.B. massive Klimaerwärung, weltweiter thermonuklearer Krieg etc.), sollte eine ausreichende Anzahl für den Fortbestand der Spezie überleben.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

10.06.2012 um 10:57
@rmendler

Schreib doch mal ein Buch. Deine gesammelten Erkenntnisse und hoch wissenschaftlichen Erkenntnisse müssen der Nachwelt unbedingt in gedruckter Form erhalten bleiben!


(P.S. Ist durchaus ernst gemeint.)


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

10.06.2012 um 11:14
@bigbadwolf
Das ist ein schwieriger Punkt, den du ansprichst. Eine Veröffentlichung könnte die gesamte Reputation, die ich mir erarbeitet habe, zerstören. Wenn jemals im Internet bekannt werden sollte, womit ich mich so beschäftige und woran ich thematisch forsche, kann ich mir abschminken, auf seriösen Wissenschaftskongresse wie z.B. dem AAS-ODM eingeladen zu werden.


1x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

10.06.2012 um 11:17
@rmendler

ja was ein scheiss spiel!


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

10.06.2012 um 11:23
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Das ist ein schwieriger Punkt, den du ansprichst. Eine Veröffentlichung könnte die gesamte Reputation, die ich mir erarbeitet habe, zerstören. Wenn jemals im Internet bekannt werden sollte, womit ich mich so beschäftige und woran ich thematisch forsche, kann ich mir abschminken, auf seriösen Wissenschaftskongresse wie z.B. dem AAS-ODM eingeladen zu werden.
Ach komm schon ... Jeder kann sich ein Pseudonym zulegen!

Sewbst S.King schrieb unter den Namen R.Bachmann! ^^


Anzeige

melden