jimmybondy
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Original anzeigen (1,0 MB)Davon erkenn ich mal gar nix... sieht wirklich schick aus :)Mr.Q schrieb:Leider ist es an einigen Stellen unscharf :(
Naja...in dem kleinen Format sieht irgendwie das ganze Bild ein wenig unscharf aus. Die Originalgröße beträgt 13800x2275 Pixel. Da kann man sehr genau erkennen, bei welchem Foto meine Knipse mal wieder versagt hat. Da diese Datei allerdings 18 MB groß ist, habe ich hier nur eine verkleinerte Version eingestellt.Fusselkater schrieb:Davon erkenn ich mal gar nix... sieht wirklich schick aus
Das Problem kommt mir leider sehr bekannt vor :DFusselkater schrieb:Aber verrat mir doch bitte mal, mit welcher Software Du Deine Panoramen erstellst... ich hab da mit einem ein kleines Problem, was unterschiedlich helle Einzelbilder angeht...
Sowas in der Richtung dachte ich mir schon fast.. aber wie dem auch sei.. trotzdem ein eindrucksvolles Bild^^Mr.Q schrieb:Naja...in dem kleinen Format sieht irgendwie das ganze Bild ein wenig unscharf aus. Die Originalgröße beträgt 13800x2275 Pixel. Da kann man sehr genau erkennen, bei welchem Foto meine Knipse mal wieder versagt hat. Da diese Datei allerdings 18 MB groß ist, habe ich hier nur eine verkleinerte Version eingestellt.
Normalerweise lasse ich die Bilder mit Panorama Factory automatisch stitchen, speichere mir das Ergebnis als Photoshop-Datei mitsamt der Fotos als einzelnen Ebenen ab und bearbeite dort dann die Übergänge erneut. Manchmal jedoch schafft nicht mal dieses Programm es, die Helligkeitsunterschiede auszugleichen. Dann greife ich gezwungenermaßen auf Autostitch oder Microsofts Image Composite Editor zurück. Letzteres arbeitet auch auf 64 Bit-Plattformen und kann selbst hunderte Fotos verarbeiten. Ansonsten kannst du natürlich auch mit Photoshop selbst Panoramen automatisch erstellen lassen.Damit kann ich was anfangen.. ich wühl mich mal durch die genannten Möglichkeiten :) Danke einstweilen.
Die Blende fix? Dann sollte es eigentlich nicht so dramatisch sein, CS rechnet Dir auch die Vignettierungen raus.Fusselkater schrieb:Aber verrat mir doch bitte mal, mit welcher Software Du Deine Panoramen erstellst... ich hab da mit einem ein kleines Problem, was unterschiedlich helle Einzelbilder angeht...
Das ist eben das Problem... ich fürchte ich hab da ein bisschen gepennt und die Blendeneinstellung zwischen den Fotos verändert... nicht clever.. ich weiß^^jimmybondy schrieb:Die Blende fix? Dann sollte es eigentlich nicht so dramatisch sein, CS rechnet Dir auch die Vignettierungen raus.

Mnahahaha... das.. ehm.. *nick* Genau so war es *räusper* Aber tatsächlich hat es nur wenige Minuten später angefangen zu regnen^^Mr.Q schrieb:Behaupte einfach, daß es in der Bildmitte gerade geregnet hätte, und darum dort so dunkel ist;)
Gut erkannt...Mr.Q schrieb:Besteht das Panorama tatsächlich nur aus drei Einzelfotos?
Ich hatte gehofft es sieht keiner :D War zu eilig um es nochmal zu croppen :DMr.Q schrieb:EDIT: Linke oben sind noch ein paar weiße Pixel
Sicher... mach ich eben... so richtig Original? Die RAWS?Mr.Q schrieb:Könntest du mir die Originalfotos evtl. mal zukommen lassen? Ich würde mich gerne mal an denen ausprobieren.
croppen? stempeln? ;)Fusselkater schrieb:Ich hatte gehofft es sieht keiner :D War zu eilig um es nochmal zu croppen
Poah.. stimmt... stempeln wäre in dem Fall auch ne Idee... vom croppen war ich jetzt ausgegangen, weil das quasi ein Überbleibsel vom transparenten Hintergrund ist, der beim Zusammensetzen entsteht...jimmybondy schrieb:croppen? stempeln?
Ich stempel gern mal Lense-Flares weg, wenn ich mal wieder vergessen hab, die Gegenlichblende aufzusetzen^^jimmybondy schrieb:Ich lass so auch gern Gegenstände verschwinden, irgendwelche Äste und so.
Der mir dann jetzt auch aufgefallen ist :D Da siehste mal.. dat Bild tut was es soll das Auge des Betrachters auf das Wesentliche zu lenken^^jimmybondy schrieb: Bei den Flamnicos hätte ich oben links auch gut den Ast wegmachen sollen! ^^