Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

23.10.2012 um 17:44
Zugegeben ... Einfacher könnt ich's nicht haben ;)
ZIOqT

Anzeige
melden

Fotografie

23.10.2012 um 20:07
Hab gestern ne kleine Nachtwanderung gemacht..

leichter Nebel, die Laternen der Stadt und 60sec Belichtungszeit ergeben eine interessante Optik....

(bearbeitet sind hier nur der Kontrast und ein wenig hab ich an der Belichtungskorrektur gedreht, weil einige Bilder doch ein wenig zu hell geworden sind)

20121023 P1110819

20121023 P1110786

20121023 P1110784


melden

Fotografie

23.10.2012 um 20:20
@Fusselkater

Auch sehr schön...


melden

Fotografie

23.10.2012 um 21:07
Wenn Ihr bei Nebel Fototouren macht und Lichtquellen von hinten habt, könnt Ihr mal darauf achten, ob Ihr Brockengespenster und Glorien seht:

Wikipedia: Brockengespenst


melden

Fotografie

25.10.2012 um 17:59
den thread sehe ich jetzt erst! ist ja super dass man hier auch fotos teilen kann.

als amateur kann ich natürlich mit den profis hier nicht mithalten. aber trotzdem ;)


war von euch jemand beim festival of lights in berlin? hier mal einige aufnahmen von mir.

397bcd lichtfestival023Original anzeigen (0,8 MB)

2b89ea lichtfestival007Original anzeigen (0,3 MB)

3e28c6 lichtfestival006Original anzeigen (0,3 MB)

8f9aa9 lichtfestival085Original anzeigen (0,3 MB)

1c6869 lichtfestival131Original anzeigen (0,4 MB)

804dc5 lichtfestival152Original anzeigen (0,7 MB)

e281dd DSC00056 2Original anzeigen (0,2 MB)

63e046 DSC09989 3Original anzeigen (0,4 MB)

(die letzten beiden sind von 2011)


melden

Fotografie

25.10.2012 um 18:24
@A38O

Ah cool, könnten ja mal wieder Geisterjäger spielen! :D


melden

Fotografie

28.10.2012 um 00:09
@intro
Tolle Farben! Hast richtig gut eingefangen!
Nur würd ich die Fotos noch ein wenig gerade rücken bzw. etwas drehen.

Such mal nach dem Freewareprogramm ShiftN ;) Mit dem mach ichs immer.


Von mir gibts noch ein Foto zu dem man nicht viel schreiben muss...
dsc00278tonemappedlogoOriginal anzeigen (0,3 MB)


Grüzi
Denny


melden

Fotografie

28.10.2012 um 01:12
Hey ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.
Ich will ein wenig vom Weihnachtsgeld los werden und ein neues Objektiv kaufen.

Zur Auswahl steht ein Nikon35mm 1:1,8 Festbrennweite oder ein Nikon AF-S DX NIKKOR 18-105mm/3,5-5,6G ED VR.

Kann mich nicht entscheiden und hoffe das mir jemand das zündende Stichwort gibt um meine Entscheidung zu fällen.


melden

Fotografie

29.10.2012 um 00:33
unbedingt festbrennweite ...
so sähe meine entscheidung jedenfalls aus .allerdings gibts da auch eine 30er mit 1,4 .von sigma


1x zitiertmelden

Fotografie

29.10.2012 um 08:39
@neechee
@dexterdark
Zitat von neecheeneechee schrieb:unbedingt festbrennweite ...
Das ist aber recht stark vom Motiv abhängig. Mir würde die zum Beispiel überhaupt nichts nutzen, weil sich meine Motive mächtig bewegen.


1x zitiertmelden

Fotografie

29.10.2012 um 09:49
Zitat von A38OA38O schrieb:Das ist aber recht stark vom Motiv abhängig. Mir würde die zum Beispiel überhaupt nichts nutzen, weil sich meine Motive mächtig bewegen.
Kann ich so bestätigen... wenn man Hauptsächlich auf Hobbyfotografie aus ist und verschiedene Motive hat und einfach fotografieren will, was einem grad über den Weg huscht ist man mit Festbrennweiten sicher nur teilweise gut beraten. Oder aber wie bei Dir @A380 wo sich einfach die Objekte der Fotobegierde in unterschiedlichsten Entfernungen befinden... und dazu auch noch bewegen und sich die Entfernung in kürzester Zeit ändern kann. Was die Ausrüstung angeht ist man eigentlich nie voll ausgestattet^^


1x zitiertmelden

Fotografie

29.10.2012 um 09:59
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb: Was die Ausrüstung angeht ist man eigentlich nie voll ausgestattet^^
Mhja, und wenn, hat man wohl einiges zu schleppen... ^^


1x zitiertmelden

Fotografie

29.10.2012 um 10:00
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Mhja, und wenn, hat man wohl einiges zu schleppen... ^^
Mnöhöhöhöh... mhm.. vor allem das Beleuchtungsequipment und die verdammten Reflektoren tragen in der Hosentasche immer so auf^^


1x zitiertmelden

Fotografie

29.10.2012 um 10:05
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Mnöhöhöhöh... mhm.. vor allem das Beleuchtungsequipment und die verdammten Reflektoren tragen in der Hosentasche immer so auf^^
Wozu gibt es denn diese hübschen Brustbeutel oder Bauchtaschen, sind jetzt wieder ganz im Kommen, sehr praktisch, die Dinger. Gibt's auch mit bunten Ponys oder Autos drauf *nick* ^^


1x zitiertmelden

Fotografie

29.10.2012 um 10:07
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Wozu gibt es denn diese hübschen Brustbeutel oder Bauchtaschen, sind jetzt wieder ganz im Kommen, sehr praktisch, die Dinger. Gibt's auch mit bunten Ponys oder Autos drauf *nick* ^^
Das ehm... führt Offtopic.. und ist verstörend... o.O (Autos... ts.... wenn schon dann Ponies.. oder noch besser: Einhörner)


1x zitiertmelden

Fotografie

29.10.2012 um 10:12
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Das ehm... führt Offtopic.. und ist verstörend... o.O (Autos... ts.... wenn schon dann Ponies.. oder noch besser: Einhörner)
Man bittet um Verzeihung... *betreten zu Boden guck* Offtopic wollte hier natürlich keiner werden... ich dachte nur, es sei vielleicht ein heißer Tipp für die vielen Unwissenden in der Fotobranche, die sich ständig mit ihrem Equipment abrackern und bisher noch nichts, von diesen wundervollen, das Leben bereichernden Täschchen gehört haben *Schultern zuck*
Mhja und Einhörner sind natürlich die ganz exclusive Variante von dem Zeugs...


1x zitiertmelden

Fotografie

29.10.2012 um 10:18
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Man bittet um Verzeihung... *betreten zu Boden guck* Offtopic wollte hier natürlich keiner werden... ich dachte nur, es sei vielleicht ein heißer Tipp für die vielen Unwissenden in der Fotobranche, die sich ständig mit ihrem Equipment abrackern und bisher noch nichts, von diesen wundervollen, das Leben bereichernden Täschchen gehört haben *Schultern zuck*
Mhja und Einhörner sind natürlich die ganz exclusive Variante von dem Zeugs...
Mnjah.. sei es Dir mal, wegen Deinem exquisiten Geschmack verziehen^^


melden

Fotografie

30.10.2012 um 23:06
ich habe meist nur ein objektiv dran und das ist in der regel eine festbrennweite ... bin es von meinen analogen auch nicht anders gewohnt. ich mache keine sport oder tieraufnahmen . von daher. für streets und portraits gibts nunmal nichts besseres.
ausserdem fotografiert man mit mehr bedacht , man wählt sorgsamer aus .. nicht nur das motiv sondern auch blickwinkel usw.
letztenendes ist das eh alles geschmacksache...


melden

Fotografie

31.10.2012 um 06:38
@neechee


Ok ich tendiere im Moment auch zur Festbrennweite,unter anderem auch wegen den von dir genannten Gründen.

Bin noch Anfänger und muss mal mit einer Festbrennw. neue Erfahrung sammeln.

Sind die Objektive von Sigma denn überhaupt gut?
Hab schon so einige negative Sachen über Sigma gehört(viele Montagsobjektive die nicht richtig funktionieren)


melden

Fotografie

31.10.2012 um 10:34
@dexterdark

Die Wahl des Objektivs ist natürlich stark von abhängig was Du vor hast.

Für die Festbrennweite spricht vor allem die in der Regel erhöhte Bildqualität sowie Lichtstärke.

Viele Deiner Fotos hätte man mit der angedachten Festbrennweite fotografieren können.


Mein eigenes 35mm ist quasi mein "immerdrauf", zum Rest wechsele ich nach Bedarf.

cd8a97 8136663991 6a5c0ec852 cOriginal anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden