Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

18.09.2012 um 14:45
@Cheaha
Tja... die Qual der Wahl ^^ Ins Fachgeschäft und ausprobieren, alles andere ist halbgarer Mist - wenn ich das einfach mal so sagen darf ^^

Anzeige
melden

Fotografie

18.09.2012 um 14:53
Ich denke aber das man im Geschäft nur ein Gefühl dafür bekommt wie die Kamera in der Hand liegt. Aber alle Funktionen kann man da ja nicht 100% austesten... :)

@Splitter


melden

Fotografie

18.09.2012 um 14:57
@Cheaha
Korrekt. Aber im Grunde tun die ganzen Modelle sich im Einsteigerbereich nicht wirklich viel. Da kann man kaum was falsch machen. Da sollte man also erst einmal überhaupt gucken, was einem mehr zusagt, vom Handling her. Es ist schon nicht ganz irrelevant, wie die Kamera einem in der Hand liegt und wie man mit der Bedienung zurecht kommt. ;) Die beste Kamera macht keinen Spaß, wenn man nicht mehr oder weniger intuitiv damit umgehen kann.


melden

Fotografie

18.09.2012 um 14:59
Oder ab heute zur Photokina fahren :D


1x zitiertmelden

Fotografie

18.09.2012 um 15:00
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Oder ab heute zur Photokina fahren :D
Würde sich zumindest aktuell anbieten, warum nicht ^^


melden

Fotografie

18.09.2012 um 15:02
@Splitter
jepp und zwar am besten am Sonntag und Schnäppchen abgreifen!!!


melden

Fotografie

18.09.2012 um 15:20
Um Schnäppchen abzugreifen brauch ich erstmal genug StartKapital x) wenn du mir 500 Euro leihen würdest, kein Problem :D

@jimmybondy


Zur Photokina will ich eig. Schreibe aber nächste Woche 2 arbeiten, da brauch ich das we zum lernen...

@jimmybondy
@Splitter


melden

Fotografie

18.09.2012 um 19:04
Zur Abwechslung mal wieder ein Bild.

Von heute Nachmittag mit ner Nikon D3100:

dsc1475alogoOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Fotografie

18.09.2012 um 19:35
@2nice

Schöner Mitzieher. 1/20 s ist ja schon fast Hardcore. ;)


melden

Fotografie

18.09.2012 um 20:58
@A38O
Danke! Da sieht man mal was auch mit einer Einsteiger-Kamera möglich ist.
Mit viel Übung und ner Ruhigen Hand schafft man auch 1/20s ;)


melden

Fotografie

18.09.2012 um 21:00
Wow ! Stativ benutzt? Der Radfahrer ist echt übelst gut fokussiert!

@2nice


melden

Fotografie

18.09.2012 um 21:03
@Cheaha
Ist aus der Hand geschossen, da ich nur ein 3-Wege-Stativ und keinen Kugelkopf hab ist das mitm Stativ nicht so Optimal.
Da verfolge ich das "Objekt" lieber länger und mach nur 1-3 Bilder im Vorbeifahren als dass ich mit der Serienaufnahme gefühlte 100 unscharfe Fotos davon hab :D


melden

Fotografie

18.09.2012 um 21:04
/dateien/86412,1347995058,DSC 0435Original anzeigen (0,7 MB)Hab heute mal geguckt was ich aus dem Makro meines Handys herauskitzeln kann ... Auf dem Handy noch ganz ansehnlich


melden

Fotografie

18.09.2012 um 21:04
/dateien/86412,1347995099,DSC 0434Original anzeigen (0,6 MB)Nr 2 :)


melden

Fotografie

18.09.2012 um 21:07
/dateien/86412,1347995239,DSC 0429Original anzeigen (0,7 MB)Das vorletzte. Naja, Blatt hätte vollständig drauf sein sollen. Aber dennoch finde ich die bilder ganz gut, also dafür das die mit nem Handy geschossen worden sind


melden

Fotografie

18.09.2012 um 21:09
/dateien/86412,1347995393,DSC 0421Original anzeigen (0,5 MB)Last but not least :)


melden

Fotografie

18.09.2012 um 21:11
Achso :) meine Hochachtung ist dir sicher :D @2nice


melden

Fotografie

18.09.2012 um 21:20
@2nice wäre der ideale Planespotter. ;)


melden

Fotografie

18.09.2012 um 21:55
@A38O
Da fehlt mir leider das geeignete Objektiv dazu ;) Hab zwar hohe Brennweiten nur sind diese alle komplett Manuell. Da wird sogar die Blende am Objektiv noch eingestellt. Find das irgendwie interessanter/anspruchsvoller.
Obwohl...Mitzieher mit nem manuellem Objektiv wollte ich schon immer mal probieren ;)


Den Mitzieher vom Rennrad hab ich mit der Kitlinse gemacht - ist mein einziges Objektiv mit Autofokus :D


melden

Fotografie

18.09.2012 um 22:01
@2nice

Naja, kommt drauf an, wo Du bist. Manchmal braucht man am Flughafen gar keine großen Brennweiten. Wenn Du z. B. in Tegel auf der Terrasse bist, reichen 200 mm locker:

view.php

Nur wenn man es mal ganz dicht haben möchte, müssen es mehr sein:

view.php

Wobei man da auch solche Mitzieher machen muss:

view.php

Das Flugzeug rollt ganz langsam, also muss man auch ganz langsam mitziehen. Nur dadurch kriegt man Dynamik in die Propeller. Wenn man nicht mitzieht, sieht es so aus:

view.php


Anzeige

melden