Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fotografie

3.089 Beiträge, Schlüsselwörter: Fotografie

Fotografie

20.06.2012 um 17:48
@neechee

Echt stimmungsvoll. Warst du zufällig vor Ort?


melden
Anzeige
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotografie

20.06.2012 um 17:49
ja waren auf dem atp festival in london zu der zeit .


melden

Fotografie

20.06.2012 um 18:09
@neechee

Im Zweifel kannst Du die auch einfach so hochladen, der verkleinert die automatisch fürs Layout.

Finde das Bild auch schön, kommt das weiche vom abgelaufenen Film?


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotografie

20.06.2012 um 18:13
jein ,das kommt eher davon wenn man keine gegenlichtblende an der zweiäugigen benutzt


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotografie

20.06.2012 um 18:13
wart ich zeig dir eins wo der film versagt hat.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Fotografie

20.06.2012 um 18:30
Hui ok, das ist wohl kein Fehler auf welchen man bei abgelaufenen Filmen hofft.

Hast Du eine Rolleiflex?

Jedenfalls schöne Belichtungen, sieht wertig aus.

Ich habe noch eine Bedfordflex. -

Man hat genau eine feste Blende, eine feste Zeit und kann nichts scharf stellen, im Lichtschacht zeigt sich allenfalls mal die Sonne und mehr Plastik an einer Kamera geht wohl eh nicht.
Also wohl die schlimmste Kamera aller Zeiten, dazu auch noch ein Oldtimer, hab sie quasi für beinahe lau ergattert und ebenfalls einen Film drin. Das soll mein Einstieg in die Lomography werden, bin sehr gespannt auf die Ergebnise. :D


Bedfordflex


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotografie

20.06.2012 um 18:33
ja ich hab ne rollei, muss sie aber demnächst mal überholen lassen, da ich die belichtungszeiten nicht mehr einstellen kann ... seit sie mir mal abgeschmiert ist ... kreisch.
zweiäugige sind der hammer .


melden

Fotografie

20.06.2012 um 18:40
@neechee

Ich hab solch ein Modell in echt noch nie in der Hand gehalten, reizt mich auch sehr.
Aber die Liebhaberpreise erschrecken mich doch wirklich sehr... ;)


Hab dafür aber noch andere Schätzchen, bisher noch ungetestet. A130 usw. gibt es ja nicht mehr, man müsste eine Rolle basteln (das geht mit Schrauben oben und unten an ner 120er) und den Film im dunkeln umspulen. Ob er dann noch plan liegt da hab ich meine Zweifel, aber irgendwann mal gehe ich es an... :D


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotografie

20.06.2012 um 18:52
@jimmybondy
rumexperimentieren muss man, dass ist doch das schöne daran...
eine zweiäugige lohnt sich in jedem fall, gibt auch günstigere , ich glaube ne yashica, die sogar wechselobjektive hat ...
empfehlen kann ich dir für normales kleinbild eine pentax me ... ist eine tolle cam, die man nachgeschn´missen bekommt oftmit massig zubehör


melden

Fotografie

20.06.2012 um 18:59
@neechee

Der Flohmarkt ist mein Freund, irgendwann passt es mal.

Pentax ist eh mein "Stammsystem", hab ne K7 und benutze daran unter anderem mit Vorliebe das alte 50mm 1,7, Pentax liegt mir einfach sehr von der Haptik usw.


Ne Kleinbild Canon 620D mit sehr schönen Objektiven hab ich auch noch, aber die ist mir schon fast zu modern und überladen.

So Feierabend und bin mal ne Weile off, würd mich aber freuen wenn Du gelegentlich mal was von Deinen Bildern auspackst, finde das alles sehr interessant. ;)


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotografie

20.06.2012 um 19:11
werd mich via flickr bei dir melden .. analog liebhaber zu treffen ist eher selten ..
schönen abend


melden

Fotografie

21.06.2012 um 11:28
@neechee

Ich mag diverse Aspekte der Fotografie. Besonders die Anfangsgeschichte der Fotografie reizt mich, wo dann ja auch schnell die ersten Meister der Fotografie auftauchten. Der Piktorialismus ist sehr interessant, aber auch Adams usw. Alles Aspekte, um die man als Fotofreund einfach nicht drumherum kommt... :D

Also bis denne, LG

Ps. Im Anhang noch ein altes Analogbild von mir im Original Vintage-look., "Wüstenmeer". =)

7409354096 36d6fa1eac z.jpg 22 20width 2


melden

Fotografie

22.06.2012 um 10:25
Schönes Licht am We @all

7276313548 bc161ec6c4.jpg 22 20width 225


melden

Fotografie

22.06.2012 um 11:49
Mal eine Frage an unsere MakroLeute....

Wenn ich mit meiner Digicam Makroaufnahmen von Pflanzen machen möchte ( funktioniert normalerweise, perfekt aber gestern irwie nicht xD ) sind die Bilder total überbelichtet... Kann man das ändern?

@jimmybondy

schickes Bild... :)


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotografie

22.06.2012 um 13:12
@Rhaenys
stell das foto mal ein, ich versuchs mal


melden

Fotografie

22.06.2012 um 18:37
86412,1340383071,P1040764Okay, danke.
Ich nehm erstmal eins :)


@neechee


melden

Fotografie

22.06.2012 um 18:39
86412,1340383156,P1040762und hier auch nochmal 2... so als beispiele :D


melden

Fotografie

22.06.2012 um 18:41
Allesamt unscharf und überbelichtet


melden
Anzeige

Fotografie

22.06.2012 um 18:42
86412,1340383355,P1040761.


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Noch ein Videothread77 Beiträge