Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

28.04.2013 um 19:18
Hey ho ich würde mich über ein paar Tipps zu meiner Seite freuen; https://www.facebook.com/GoldenCutTimur Ich will das mal beruflich machen also aktiv sein in der Medienbranche, Grafik, Design etc. Über ein "gefällt mir" würde ich mich auch freuen. ;)

Anzeige
melden

Fotografie

29.04.2013 um 13:53
@all
Schöne Maifreiertage euch allen !!!Und an die Berliner, nicht so viele Steine schmeißen :P

Bin dann erstmal im Urlaub und ab den 10.05. gibt es dann auch neues Material von mir ;)


melden

Fotografie

29.04.2013 um 14:03
@edwardnewgate

Du das mindeste wäre nun aber auch einmal HIER was zu präsentieren.^^


melden

Fotografie

29.04.2013 um 14:04
@Tepes1983

Wünsch Dir die bestmögliche Reise, alles Gute, viel Spaß und super Licht.
Bring uns schöne Bilder mit!!


melden

Fotografie

29.04.2013 um 14:05
@Fusselkater

Würde das Ding überhaupt nicht tonmappen, sondern im Gegenteil entsaturieren, so das die Farben nur angedeutet sind.


1x zitiertmelden

Fotografie

29.04.2013 um 20:49
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Würde das Ding überhaupt nicht tonmappen, sondern im Gegenteil entsaturieren, so das die Farben nur angedeutet sind.
Klingt nicht ganz unvernünftig.. ich hab das mal beherzigt.. zusätzlich noch ein zwei Schatten wieder hergestellt, die wegen dem HDR verloren gegangen sind, und das Bild insgesammt ein wenig dunkler gemacht...

Untitled HDR2 3Original anzeigen (0,1 MB)

Wer mag kann sich auch gern zu meinem Post in Bearbeitungsthread nochmal äußern...

Bild- und Videobearbeitung (Seite 3) (Beitrag von Fusselkater)


melden

Fotografie

29.04.2013 um 20:59
Eins der Fenster dieses "Bunkers"

P1160535Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Fotografie

29.04.2013 um 22:57
@Fusselkater

Mir gefällt es so schon besser.


1x zitiertmelden

Fotografie

29.04.2013 um 23:11
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mir gefällt es so schon besser.
Jop.. mir auch... :) Danke auch hier^^


melden

Fotografie

29.04.2013 um 23:13
War heute auch unterwegs

bfdd0d  IGP0244kkkOriginal anzeigen (0,4 MB)








 IGP0135kkkOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Fotografie

30.04.2013 um 15:30
Wirklich schöne Bilder hier! :)

Noch etwas frühlingshaftes von mir:

blaze by kb fotografie-d63d0if

little beetle by kb fotografie-d63d01r

daffodil by kb fotografie-d63czpn


melden

Fotografie

30.04.2013 um 15:50
@jimmybondy
Bei sowas bin ich ja immer schwerstens beeindruckt... mit Linien hab ich es nicht so... keine Ahnung, was ich falsch mache.. aber das ist bei mir immer alles krumm und schief^^

@riot_grrrl
Schöne Bilder... super Bokeh und der Focus wo er hingehört... das erst gefällt mir besonders.


melden

Fotografie

30.04.2013 um 15:52
@Fusselkater

Hui Danke Dir!

-Deine Kamera hat offensichtlich keine elektronische Wasserwaage eingebaut. :D



@riot_grrrl

Jepp das erste ist auch mein Fav!


1x zitiertmelden

Fotografie

30.04.2013 um 15:54
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:-Deine Kamera hat offensichtlich keine elektronische Wasserwaage eingebaut.
:D Nein.. hat sie tatsächlich nicht.. aber das wäre ja kein großes Problem^^ Das liegt bei mir eher schon am Winkel, den ich für das Foto wähle... ^^


melden

Fotografie

30.04.2013 um 15:56
@Fusselkater

Viel Auswahl ist nicht. Entweder Du hast stürzende Linien, oder die Kamera ohne zu kippeln grade gehalten. Gegen stürzende Linien hilft aber das kostenlose Proggi ShiftN.

Wikipedia: ShiftN


Finde die eine Säule stürzt auch was, fand es aber erträglich.


melden

Fotografie

30.04.2013 um 15:57
Ich hätte da auch ein paar Makros, weiß aber nicht, was ich davon halten soll.

Klar ist, daß ich abblenden sollte, aber mangels Stativ waren Belichtungszeiten von maximal 1/250 bei der 2,8er Blende bei bedecktem Himmel das höchste der Gefühle und ich alter Tattergreis konnte einfach nicht ruhiger halten.
Ich glaube, da sollte ich auf Sonne hoffen oder in ein gutes Stativ investieren.
Ich habe die 7D mit EF100mm f/2,8L Macro
Wie denken da die Profis darüber?
Danke für jede Anregung.

f73c6c Makro3Original anzeigen (0,2 MB)

177d50 Makro5Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Fotografie

30.04.2013 um 15:58
Gegen stürzende Linien hilft aber das kostenlose Proggi ShiftN.

Wikipedia: ShiftN
Ganz genau das ist mein Problem.. Danke für den Tipp.. damit werd ich mich mal auseinandersetzen...


melden

Fotografie

30.04.2013 um 16:00
@RubberDuck
Ich bin zwar kein Profi.. schon gar nicht bei Makros.. aber ich melde mich trotzdem mal zu Wort: Nix abblenden... ich find die super... auch oder gerade wegen der geringen Tiefenschärfe... einzig bei der Tulpe hätte der Pollenstengeldingsbums etwas schärfer sein können....


melden

Fotografie

30.04.2013 um 16:01
@RubberDuck

7D, lecker. ^^

Die Auflösungen passen doch? Wo Du nun den Focus haben willst, ist ja was Geschmacksache.
Ich würde meinen das das gelb ein kleines bisschen wenig Zeichnung hat, vielleicht wäre ne Blende kleiner bei dem Licht doch kein Prob? Könntest auch an der Iso schrauben. Wie auch immer, wenn da die Sonne draufscheint, werden es auch die Bilder die Du machen willst. Das ist doch letztlich der ganze Trick.

Und die dann lieber einen ticken unterbelichten und aus raw entwickeln. Schon hast du die allerbesten Blumenbilder die möglich sind.


melden

Fotografie

30.04.2013 um 16:02
@Fusselkater
Da hast du sicher Recht, den wollte ich eigentlich scharf haben aber da genügt schon eine Bewegung von wenigen Millimetern ...


Anzeige

melden