Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

19.08.2012 um 02:14
HDR-Versuch von gestern Abend. Ich nenne dieses Bild "Ein Fest für Chemtrailioten!"
8364f6 2012-08-18 - 1850 copy-kOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
1x verlinktmelden

Fotografie

19.08.2012 um 02:17
re.. :)
e41a29  IGP1291kkkOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Fotografie

19.08.2012 um 02:24
@tic

Dein erstes Gerüstbild finde ich ebenfalls sehr beeindruckend, das zweite ist ebenso nicht ohne.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotografie

19.08.2012 um 02:31
thanks @jimmybondy


melden

Fotografie

19.08.2012 um 02:34
@allmyboy

Als Standardobjektiv ist das Sigma sicher erste Wahl und bittet natürlich schon mehr Raum. Kenne es von anderem Anschluß, da sollten aber keine Probs sein. Gibt es ein Backfokusprob wirst Du das Teil kostenlos justiert bekommen.


melden

Fotografie

19.08.2012 um 18:42
@bl00drush
Ich hab ja das 18-55 mm f 3.5-5.6 von Canon das als Bundle mit der Cam kam aber ich suche ja etwas mit einer besseren Lichtstärke, aber diese sind im Weitwinkelbereich für mich einfach viel zu teuer.

Canon verlangt für das EF 24mm 1:1,4 L II USM knapp 1.400 EUR.
Bei dem 30mm Sigma wäre ich gebraucht mit ungefähr 340 euro dabei und das für ein f 1.4 objektiv find ich sehr preisgünstig.


melden

Fotografie

19.08.2012 um 18:57
Dürfen hier nur Profis Posten?


melden

Fotografie

19.08.2012 um 19:04
@brucelee

Nein. :)


melden

Fotografie

20.08.2012 um 00:20
0da097 xOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Fotografie

20.08.2012 um 00:39
@jimmybondy
Schönes Foto, das aussieht, als wäre es gemalt. Allerdings scheint das Malergerüst nicht über die erste Etage hinausgereicht zu haben ;)


melden

Fotografie

20.08.2012 um 11:47
Das hab ich gestern gemacht, als ich am See lag.

f2f4ac IMG 3430Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Fotografie

20.08.2012 um 11:58
@dog

Sehr witziges Bild... gefällt mir wirklich gut... für ein paar Sekunden musste ich erstmal nachdenken, ob das überhaupt alles so hinkommt, dass alles S/W ist durch ne Sonnenbrille.... coole Idee...


melden

Fotografie

20.08.2012 um 21:48
ich versuche mich auch mal an diesen HDR aber hab noch nicht das händchen dafür, irgendwie sind meine bilder immer sehr farblos

sowas wie das hier bekomm ich nicht hin
Beitrag von Mr.Q (Seite 34)

naja hab das auch mal an meiner sammlung ausprobiert und dabei kam das raus. find den effekt eigentlich ganz nett.

7ed907 hjghfOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Fotografie

22.08.2012 um 21:07
@Mr.Q
@tic


eure HDR-bilder haben mich schwer begeistert. diese aufnahmemehode kannte ich bisher überhaupt nicht, bin ja auch nur ein amateur. hab mich auch mal dran versucht ist bisher aber noch nicht viel bei rumgekommen.

2c78b3 09Original anzeigen (0,6 MB)


habt ihr tips wie man gute HDRs hinbekommt?


melden

Fotografie

24.08.2012 um 02:16
Zwei Panoramen vom 23.8. die meiner Meinung nach ganz gut geworden sind.

Mittag
fc522d 2012-08-23 - 1336 Uhr 500pxOriginal anzeigen (0,2 MB)

Abend
ad342c 2012-08-23 - 1819 Uhr
^^Wer genau hinschaut wird die Gegendämmerungsstrahlen sehen ;)



@robert-capa
Ich habe zwar keinen Tip für dich, wie du gute HDR-Bilder erstellen kannst, aber ich kann dir zumindest mal erklären, wie ich meine Bilder zustande bringe und welche Programme mit welchen Einstellungen ich dafür verwende. Allerdings bräuchte ich dafür ein wenig Zeit, da dies natürlich einiges an Schreibaufwand erfordert. Dein Indy-Bild gefällt mir überigens, dein letztes leider weniger, da es einfach zu übertrieben aussieht.

LG


melden

Fotografie

25.08.2012 um 22:17
Leider hat mein Akku zu früh aufgegeben. Aber immerhin habe ich es geschafft ein 320°-HDR-Panorama erstellen zu können. Das nächste sollte ich den Akku wohl aufladen, bevor ich zum fotografieren rausgehe ;)

4a52a7 2012-08-25 - 1255 Uhr HDROriginal anzeigen (0,4 MB)

Das Panorama besteht aus 16 Einzelbildern mit je 6 Belichtungszeiten.


melden

Fotografie

26.08.2012 um 00:04
@Mr.Q
... und ´nen Urlaub an der See oder in den Alpen machen ;)

Schönes Panorama, nichts desto trotz. (schön sperrige Wendung für ein schön sperriges Panorama!)


melden

Fotografie

26.08.2012 um 01:48
Wollte mich heute eigentlich auch mal ein wenig intensiver mit dem Thema HDR auseinandersetzen, das Wetter wollte allerdings nicht so, deswegen habe ich mal Indoor ein wenig herumexperimentiert:

smallOriginal anzeigen (0,3 MB)
Blende 9, Belichtungszeiten von 2,5 Sekunden bis 1/15 Sekunden in 2er Schritten.

Hoffe auf besseres Wetter morgen und werde dann eventuell mal ein wenig anschaulichere Bilder posten, wenn was bei rauskommt =P


melden

Fotografie

26.08.2012 um 12:47
Kein Pano, aber auch HDR und mit Dunst und Bergen, die Farbgebung hab ich versucht nicht zu surreal werden zu lassen.

b8bd2c xOriginal anzeigen (0,3 MB)










9dbe4f x2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Fotografie

26.08.2012 um 12:54
@robert-capa

Denke das Du bei Indi nur noch die Saturation erhöhen brauchst. Beim zweiten würde ich vielleicht den Rand abschneiden, ein wenig entsaturieren und vielleicht ein wenig mehr Dynamik.

@Mr.Q

Das Bild "Mittag" finde ich von den aktuellen am gelungensten.

@bl00drush

Die Quali ist ja definitiv da, freue mich schon auf Deine Bilder.

Grüße @all


Anzeige

melden