Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

26.08.2012 um 13:05
@jimmybondy
Dein Bild mit den Bergen und dem See ist so schön.Das kuckt man sich wirklich länger an. :)
So klar,und die ganzen Details.
Wo ist das denn,sind das die Alpen?Ich glaub,ich muss da mal hin.

Anzeige
melden

Fotografie

26.08.2012 um 13:39
@Häresie
Danke,
der Dunst ist für mich ein bisschen wie Magie...

Das ist in der Schweiz, Thuner-See, die Voralpen. Haben uns darin verliebt, man kann von dort auch sooo viel unternehmen und ist sogar unbedingt zu empfehlen, nur leider auch sehr sehr teuer.


melden

Fotografie

26.08.2012 um 13:50
@jimmybondy
Ok.Na dann nehm ich besser mit dem Foto vorlieb. ;) :D


melden

Fotografie

26.08.2012 um 15:35
Nach einer kleinen "Unterhaltung" mit dem kleinen Kerl hab ich ihn natürlich unverletzt wieder in die Wildnis entlassen^^

Ausflug 2520250812 31


melden

Fotografie

26.08.2012 um 16:07
@Fusselkater
Hach, der Glitzerkäfer :)


Wo wir dann schonmal bei Viehzeugs sind:

449085 2Original anzeigen (0,2 MB)


melden
melden

Fotografie

28.08.2012 um 11:22
Heute Morgen aufgenommen. Nichts besonders, aber ich fand es schön :)

ulykiderOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

Fotografie

28.08.2012 um 20:21
ich fotodinks auch ab und an bei..
vTcDYIsBp38tOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Fotografie

29.08.2012 um 10:22
Berg-Glühen:

9efab7 g


melden

Fotografie

30.08.2012 um 11:14
böp, fotografiert ihr noch? :D

Mal was altes von mir:

25ed45 aa


melden

Fotografie

30.08.2012 um 11:51
@jimmybondy

Kaum Zeit, kaum Gelegenheit. ;)

Sieht schön aus, schönes Bokeh. Und gut ist auch, dass das Motiv aus der Mitte raus ist.

Das ist bei mir immer etwas eine Gratwanderung. Bei den Planespottern ist es so, dass die Flugzeuge genau mittig sein müssen und rechts und links nur ganz wenig Rand sein darf. Da das aber gegen die normalen Regeln verstößt und mir auch nicht gefällt, versuche ich immer, etwas den Mittelweg zu gehen:

view.php

Das Flugzeug ist also fast in der Mitte, aber mindestens in Bewegungsrichtung ist noch etwas Platz. Die Unschärfe ist hier natürlich nicht das Bokeh, sondern die ist mittels Panning gemacht.


melden

Fotografie

30.08.2012 um 12:05
@A38O

Das Bild ist ok, wenn auch nicht Dein bestes. :D


2x zitiertmelden

Fotografie

30.08.2012 um 12:08
Yachthafen in Neustadt in Holstein
yHfkjOriginal anzeigen (0,4 MB)

Hansa-Park im Hintergrund
UeawPOriginal anzeigen (0,2 MB)

Blümchen
rVhjxOriginal anzeigen (0,2 MB)

Sonnenuntergang
EtqWHOriginal anzeigen (0,2 MB)

Nochmal Sonnenuntergang
r3trNOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wasser
ySXpgOriginal anzeigen (0,4 MB)

:D


melden

Fotografie

30.08.2012 um 13:49
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Bild ist ok, wenn auch nicht Dein bestes.
Danke - aber da merkt man die unterschiedlichen Geschmäcker. ;)
Sowas gefällt mir besser, als so manche statische Flugzeugaufnahme.

@Mr.Christian

Sieht gut aus. Ich glaube, man merkt bei den Bildern, dass mit manuellen Einstellungen gearbeitet wurde. Da sind ein paar Situationen dabei, bei denen manche Kameras sonst gnadenlos überbelichtet hätten und die Farben abgerissen wären.


melden

Fotografie

30.08.2012 um 14:00
@A38O
Hab die Bilder mit der Fuji FinePix T300 gemacht. Die hat in Tests keine guten Noten bekommen

http://www.testberichte.de/p/fuji-tests/finepix-t300-testbericht.html

Bin aber mit den Bildern, die sie macht, zufrieden. Das einzige Problem ist, dass sie fast nie das ganze Bild scharf macht. Sie sucht sich ein Punkt aus, das scharf gestellt wird im Zimmer und alles drum herum wird dann ein wenig unscharf.

Keine Ahnung ob das Normal ist.

Kann man auf den beiden Bilder gut erkennen:

Das Linke Haus ist scharf, das Rechte ist wieder unscharf
Cy6wQOriginal anzeigen (0,6 MB)

Oben Links ist es schön scharf aber unten Rechts und die Mitte ist wieder total unscharf
smlMyOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Fotografie

30.08.2012 um 14:07
@A38O
Scheinbar hat er nicht manuell eingestellt, sondern die Kamera belichtet je nach Situation automatisch was runter. :D


@Mr.Christian

Jepp ist normal, der Focus liegt eben auf dem linken Haus. Ein durchgehend schärferes Bild erreicht man mit kleinerer Blende, was man bei den besseren Fotoapperaten einstellen kann.

Darüber hinaus könnte man staken, das hab ich demnächst mal vor. Sprich Bilder mit unterschiedlicher Schärfentiefe zu einem Bild zusammen rechnen zu lassen.

Was das zweite Bild betrifft, der Focus liegt auch dort überall, nur nicht auf dem Vogel.
Das muss die Kamera nicht Schuld sein. :D

Dein Wasserbild und auch der letzte Sonnenuntergang, die was bearbeitet Richtung dunkeler, wären richtig richtig fein. Das obere könnte im dunkelen widerum was aufgehellt werden.


melden

Fotografie

30.08.2012 um 14:41
@jimmybondy
da sie Fuji FinePix T300 keine spiegelreflex ist, halte ich das mit dem schärfefokus niccht unbedingt für einen bedienfehler. auch das vogelbild weisst seltsamerweise die grösste schärfe in der oberen rechten ecke auf.


melden

Fotografie

30.08.2012 um 14:46
@neechee

Schau die Fuji hat eine Blende von 3,4 bis 5,6 mm, sprich sie steuert ebenfalls wie fast jede andere Kamera auch die Schärfentiefe.

Beim Vogelbild habe ich da auch keine Fragen. Das Bild wurde scharf gestellt und die Kamera im Anschluss noch leicht bewegt. Das schaffe ich selbst mit einer Spiegelreflex. :D


melden

Fotografie

30.08.2012 um 14:51
Im Tele sogar bis F14, würde da schon die Ursache sehen.( F3,4 / F8,4 (W), F5,6 / F14 (T)) Leider lassen sich die Exifdaten nicht auslesen.

http://www.kameranet.de/index.php?option=com_content&view=article&id=946

Aus dem Link geht auch nicht hervor ob man die Blende manuell wählen kann.


melden

Fotografie

01.09.2012 um 10:20
Moin, aufwachen, schützet Eure Augen! ^^

2f22ef xOriginal anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden