Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

28.11.2012 um 19:32
Ok, mach icj ;)

@Fusselkater

Anzeige
melden

Fotografie

29.11.2012 um 06:56
Hat sich nichts verändert


melden

Fotografie

29.11.2012 um 09:05
Hab noch welche gefunden die ich im Sommer noch mit der Cam gemacht hatte

SE9Zh

DYIf8Original anzeigen (0,2 MB)

Qw0XWOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Fotografie

29.11.2012 um 09:10
@Cheaha Das komisch wo bzw was hast du nun gemacht ?

evtl Umtauschen aber nur wenn es die Bilder beinträchtigt,da das beim Sucher wohl nicht der Fall ist, würde ich sagen Kauf dir mal diese Dinger im unteren link



http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=silicagel

Hatte ich Persönlich noch mit keiner Kamera und ich war zu ganz anderen Temperaturen Unterwegs ^^

Meine Cams sind dank Silicagel immer Trocken Einfacher noch wäre sie in einen Rucksack zu lassen und dort mit dem Gel.

Lg:Skyzi


melden

Fotografie

29.11.2012 um 09:12
@Mr.Christian was nutzt du alles für deine Landscapes ? Polfilter Verlaufsfilter oder nicht shot.

Bild 1 gefällt mir gut,aber da es so schlicht ist lieber in SW

Was auch wichtig ist welche cam und Objektiv hast du ?


melden

Fotografie

29.11.2012 um 09:15
@Skyze

Die Fotos waren ganz Anfang, als ich die Cam gerade bekommen hatte und hab da noch nichts eingestellt gehabt sondern erst einmal nur drauf geknipst aus Spaß, was ich so gesehen hatte^^

Habe die Fuji Finepix T300, die selbe mit der ich auch die Nachtfotos gemacht habe, aber am Tag fotografiert die echt ganz gut :)

http://www.testberichte.de/p/fuji-tests/finepix-t300-testbericht.html


melden

Fotografie

29.11.2012 um 09:42
@Mr.Christian ich würde ja sagen wenn du mal bissl geld übrig hast kauf dir eine DSLR.

Wie man sieht betreibst du das ja doch ein wenig aktiver Dann aber immer Stativ nicht vergessen ^^,


melden

Fotografie

29.11.2012 um 14:11
Zitat von CheahaCheaha schrieb:War heute mit meiner neuen eos 600d draußen und habe nicht daran gedacht diese aklimatisieren zu lassen, waren ja auch nur circa 10 Grad unterschied zwischen draußen und drinnen.

Jedenfalls hab ich jetzt aber das Problem dass die Fokussierpunkte eine beschlagene Fläche anzuscheinen scheinen... Siehe Bild. ( die größeren Fokussierpunkte meine ich )
War vorher nicht.

Wisst ihr was ich jetzt machen kann? Hab die Kamera vorhin 5 Minuten ohne Objektiv hingelegt. Länger wollte ich eigentlich nicht, hab keine Lust das der Spiegel dreckig wird. Hat sich allerdings nicht viel verändert

Soll ich die noch länger liegen lassen ( würde die Kamera dann vielleicht zur Sicherheit in eine große Tuppadose tuen :P ) , oder einfach warten?

Was mich ausserdem wundert ist die Tatsache dass man durch den Sucher immernoch perfekt gucken kann... Nur halt bei den Fokussierpunkten nicht. Sieht man aber nur wenn die aufleuchten
Oh je und das sogleich am Anfang, das ist bestimmt ein Scheiss Gefühl.
Allein die Kamera offen liegen zu lassen geht dazu für mich gar nicht! wuoah

Wenn Du da ansonsten rummfummelst kann es Dir so gehen wie mir, zerkratzte Mattscheibe.
Die sind sehr empfindlich, da kann man nichtmal mit Wattestäbchen dran.

Und erst dahinter, wenn die Mattscheibe überhaupt runterklappbar ist, kann man evtl von innen an den Sucher kommen.

Würde im Laden fragen wie teuer es ist.


melden

Fotografie

29.11.2012 um 14:20
@Cheaha
Man könnte in eine Bajonett-Abdeckung ein paar Löcher stechen und die Kamera damit in einen Behälter mit Trockenmittel stellen.

@jimmybondy
Mattscheibe und Spiegel, ihr macht euch vielleicht Sorgen. :) Sensorreinigung finde ich persönlich nerviger.


melden

Fotografie

29.11.2012 um 14:43
@Pantha

Jo an den Sensor kommt man aber noch gut ran. Würde ich aber auch nicht selber reinigen.
Ich musste diesen aber auch noch nie reinigen lassen, das neue Ultraschallreinigungsgedöns funktioniert prima.

Ich würde das Ding aber dazu auch niemals offen lassen, immer wechseln zack zack. ;)

Die Mattscheibe widerum hab ich mit bei meiner nagelneuen Kamera gleich in den ersten 3 Tagen ruiniert, das tut dann auch schon weh... :D


melden

Fotografie

29.11.2012 um 14:46
@jimmybondy
Dann ist es natürlich was anderes. Habe selbst leider nur eine "Rüttel-Funktion" zur Reinigung des Sensors. Mir graut vor dem Tag, an dem da mal was feuchtes oder klebendes hin kommt.


melden

Fotografie

29.11.2012 um 14:48
@Pantha

Ja aufpassen, immer schön zuhalten und wenn es soweit ist im Laden professionell reinigen lassen. Kostet hier 30 Euro, find ich ziemlich im grünen Bereich.


melden

Fotografie

29.11.2012 um 17:54
wenn nicht bring sie mal zum service nur zum gucken.

ich pers mache auch immer sensor reinigungen professionel,da traue ich mich nicht rann.

man kann die Kamera offen lassen man kann es auch besser lassen ^^,

wie gesagt miene ist wenn sie nicht im einsatz ist immer im rucksack immer. + trockenbeutel

Lg:Skyze


melden

Fotografie

29.11.2012 um 20:26
Bringe die Kamera Ende der Woche zum Verkäufer ;)

Danke für eure Hilfe !


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotografie

29.11.2012 um 22:57
@ Topic: Offen liegen lassen
Oft sehe ich Nutzer sehr teurer Objektive (zumeist auf Buchmessen, Technikmessen etc.), die sie einfach mal für ein paar halbe Stunden ohne Objektivdeckel (beide Seiten) rumstehen lassen. Da blutet mir mein Herz und meine Portmonnaie fängt an zu weinen. Was treibt diese Leute an, deren Objektive so rumstehen zu lassen? Nicht nur, dass sie sehr schnell von außen und in einigen Fällen auch innen einstauben. Es gibt sicher einige Langfinger, die das Objektiv mal sehr schnell mitgehen lassen.
Der Höhepunkt war auf der Leibziger Buchmesse 2008 (oder war es 2009?). Ich habe mit meiner damaligen Freundin schon gekichert, wie lang ein junger Fotograf denn das Gehäuse seiner Canon 500D denn noch so lang offen rumliegen lassen möchte. Zumal sich mehrere Leute auf eine Art Mauer drängten, die Kamera zwischen ihnen und hinter den Leuten ging es glatt mal 10 Meter steil abwärts. War schon recht amüsant.


1x zitiertmelden

Fotografie

30.11.2012 um 00:01
naja wie gesagt man kann es schon machen man kann es aber auch lassen ^^,


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotografie

30.11.2012 um 00:23
Ach eine Frage habe ich für diese Nacht noch. Und zwar dieses Bild hier. Jaaaa, ich weiß, Sonnenuntergänge sind langweilig. Ich hab aber mich mit dem Rücken nach hinten gebeugt und das Foto so horizontal gespiegelt. ;) Aber irgendwie wirkt es noch recht langweilig, obwohl ich an sich die Idee an sich recht interessant finde. Was könnte ich daran noch verbessern?

verbrannte sonne by windfluesterer-d52iaOriginal anzeigen (0,9 MB)

P.S. Ein Hoch auf die Luftverschmutzung, die erst solche Bilder zulässt! :D
P.P.S. Es ist im Sommer entstanden.


1x zitiertmelden

Fotografie

30.11.2012 um 00:39
das problem warum du es langweilig findest ist denke ich ganz einfach es gibt kein fokuspunkt (fixpunkt)


melden

Fotografie

30.11.2012 um 09:53
Zitat von aeryoaeryo schrieb: Was treibt diese Leute an, deren Objektive so rumstehen zu lassen?
Zeigen, was man hat... vermutlich *Schultern zuck*
Zitat von aeryoaeryo schrieb: Ich habe mit meiner damaligen Freundin schon gekichert, wie lang ein junger Fotograf denn das Gehäuse seiner Canon 500D denn noch so lang offen rumliegen lassen möchte. Zumal sich mehrere Leute auf eine Art Mauer drängten, die Kamera zwischen ihnen und hinter den Leuten ging es glatt mal 10 Meter steil abwärts. War schon recht amüsant.
Wenn solchen Leuten dann was geklaut wird, hab ich da auch keinerlei Mitleid. Wer so schludrig mit seinen Sachen umgeht und es nicht für nötig hält, darauf aufzupassen, der hat sie auch nicht verdient ;)


melden

Fotografie

30.11.2012 um 10:12
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Aber irgendwie wirkt es noch recht langweilig, obwohl ich an sich die Idee an sich recht interessant finde. Was könnte ich daran noch verbessern?
Meine persönliche Meinung: Gar nicht... das Bild ist sehr gut so wie es ist... langweilig finde ich es keines Wegs... tolle Details... eine interessante Optik, die zumindest mich auch ganz ohne Fixpunkt einfängt und mich dazu bringt, das Bild länger als 30 Sekunden zu betrachten... der geneigte Betrachter könnte sich ewig den Kopf darüber zu brechen, ob Du uns nicht vielleicht ein wenig anschwindelst und daeigentlich fliegen kannstAber wenn Du unbedingt was ändern möchtest:

Ich habe den Kontrast und die Dynamik erhöht, sowie den Weißabgleich ein wenig angepasst. Die Sättigung habe ich ein wenig abgesenkt (mag man kaum glauben, aber durch die erhöhte Dynamik war das nötig). Außerdem habe ich einen Rauschfilter drüber laufen lassen (das wäre aber eigentlich nicht zwingend nötig gewesen).

Das Ergebnis: Ein surrealistisches Bild, mit besser ausgearbeiteten Details aber auch unschönen Fragmenten in der Bildmitte.

30f2d7 t56983e verbrannte sonne by windfOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wie schon gesagt: Ich finde die Änderungen bringen mehr negatives als positives. Mit ein bisschen mehr Engagement und dem RAW-Bild als Grundlage geht da aber vielleicht noch ein bisschen was....


Anzeige

melden