Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Schwarzer Humor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 01:07
@Dr.AllmyLogo


Ironie: Ich behaupte etwas Gegenteiliges oder Anderes, als ich in Wirklichkeit ausdrücken möchte, aber so, dass andere die wirkliche Bedeutung verstehen.

Sarkasmus: Spott, Hohn, welche zwar durch Ironie ausgedrückt werden kann, aber nicht zwingend muss.

Zynismus: Würde ich als Steigerung des Sarkasmus bezeichnen, in dem ich gezielt auf Gefühle und Emotionen der Menschen gehe.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 01:12
@sodawasser

Zynismus fällt weg, da ich als Autist die Gefühle und Emotionen nicht erkenne.

Und bei manchen Humor begreife ich den Ablauf nicht, weil ich nur das logische Denkmuster habe.


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 01:28
Schwarzer Humor ist mir zu langweilig und plump.
Lachen tu ich eher bei zynischen Aussagen, nicht weil ich die Ausagen lustig finde, sondern weil diese Art für mich eine gewisse Kunst ist, die nicht jeder beherrscht.
An dieser Stelle ein großes Danke an Hagen Rether. ;)


melden
Ultraxion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 01:39
Ich finde es nur manchmal unangebracht ^^ Vorallem weil sich bei der Beerdigung meiner Oma ein paar Jugendliche weiter weg über Leichen auf dem Friedhof lustig gemacht haben. ^^


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 01:44
@Ultraxion
DAS finde ich nun auch nicht witzig.. Inwiefern machten sie sich denn lustig?


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 01:44
schwarzer humor ist gegen die existenz.
ich halte ihn weder für sinnvoll noch für amüsant.
er verletzt menschen lässt sie lächerlich wirken und lacht sie aus.
opfer von solcher art von humor haben oft lange darunter zu kämpfen das kann ich aus persönlicher erfahrung sagen.
dieser humor ist etwas für egoistische menschen.
man macht sich auf anderer kosten über andere lustig.
oder will sich selbst profilieren.
nein nein das ist nicht gut.
ein guter witz ist dagegen gleich viel lustiger.
in geselliger runder vor allem.
hey leute.
guckt doch mal.
es muss nicht immer hass sein.


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 01:46
ich liebe die Comics von nichtlustig und von ruthe


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 02:32
@Marksand
Ich bin mir grade nicht ganz sicher, ob du das ernst meinst, oder nicht.^^

Falls ja:
Über was lachst du denn?
Fipps Asmussen? Die Schlümpfe?

Ich finde schwarzer Humor ist was sehr gutes.
Das man diesen nicht in unangebrachten Situationen bringen sollte, dürfte selbstverständlich sein.
Außer man will sich unbedingt unbeliebt machen..


melden
Ultraxion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 02:35
@Türkis Naja, wir standen ums Grab und sie schreiten immer sowas wie "Wieso trauern die Leiche hört eh nichts mehr *dumme lache*" Jaja.. war nicht besonders witzig. Aber wir haben dann die Polizei gerufen und sie meinten dann nur "Jaja, ihr macht das eh nicht *wieder dumme lache*" Aber als die Polizei dann wirklich kam haben sie nicht mehr so dumm gelacht ;P


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 02:35
@Hacknslay
ich lache über dinge die niemanden verletzen.


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 02:37
@Ultraxion
Das Verhalten finde ich einfach nur geschmacklos, dass die Polizei kam geschieht ihnen absolut Recht. ;)


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 02:39
@Marksand
Du bezeichnest schwarzen Humor als "etwas für egoistische Menschen",
ich bezeichne es als eine Art sich mit vielleicht ernsten Themen auseinander zu setzen.

Und glatt geleckter, politisch vielleicht noch korrekter Humor ist für mich langweilig und etwas für eben langweilige Menschen.


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 02:41
@Hacknslay
du musst mich nicht sofort persönlich angreifen nur weil ich nicht deiner meinung bin hast du das verstanden.
nun es ist eben so dass dieser humor in fast jedem fall verletzend oder beleidigend ist.
das ist gegen die existenz.


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 02:46
@Marksand
Du hast pauschal alle Leute, die solchen Humor mögen als Egoisten abgestempelt.
Ich habe nun das selbe getan mit der "vernünftigen" Art Humor.

Und wenn ich einen derben Witz reiße, in dem es um -meinetwegen- Behinderte geht,
mache ich das bestimmt nicht in Gegenwart eines Behinderten.
Ich greife niemanden persönlich an, nur weil ich einen Witz erzähle.

Natürlich kann Sarkasmus und Zynismus schon verletzend sein - wenn auf eine bestimmte Person angewendet.


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 02:49
@Hacknslay
beim lästern ist auch die andere person nicht dabei und deswegen ist das jetzt auch ok oder was.
man oh man in was für einer welt leben wir hier.


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 02:50
@Marksand
Das is doch kein Lästern.^^

Lästern würd ich, wenn ich den Witz vielleicht auf jemanden den ich kenn persönlich beziehen würde.


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 02:52
@Hacknslay
weißt du was ich machen würde.
ich würde den kontakt zu dir abbrechen.
das ist unterstes niveau.
ich bin normalerweise ein sehr toleranter und in mir reiner mensch aber gerade bin ich dann doch etwas erbost.
ich kann das nicht nachvollziehen.
nur weil person x das gerade nicht mitbekommt ist es ok aber wenn sie dabei wäre auf einmal nicht oder wie.
man oh man oh man oh man oh man.


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 02:59
@Marksand
Ich glaube, du verstehst nicht ganz.
Mir gehts nich darum, jemanden zu verletzen, mir geht es darum, einen Witz zu machen.
Und es gibt einfach zu viele Leute, die einen Witz zu ernst nehmen.
Wie man hier sieht.

Aber ok. Hab verstanden. Ich bin n A****h, weil ich Behindertenwitze mache,
ohne das Behinderte anwesend sind.

Ich würde so einen Witz gegenüber einem Behinderten nicht machen,
weil ich seine Gefühle eben nicht verletzen will.


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 03:02
@Hacknslay
es ist mir klar dass du einen lustigen witz machen möchtest.
genau so klar ist es allerdings auch dass du menschen damit verletzt.
und was ist bitte wenn du nicht weißt dass die vielleicht mit anwesende person behindert ist.
dann verletzt du sie ohne dass du es weißt und dann sind auch deine absichten völlig egal.
schau dich um. was siehst du da.
genau. alles ist miteinander verbunden alles ist eins und sollte respektiert werden geliebt werden.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 05:18
Das einzig Wahre. Ich mag schwarzen Humor, weil er dreist ist und Grenzen überschreitet. Über diese gezwungenen, politisch korrekten Witze, die niemanden verletzen sollen, kann ich nicht wirklich lachen. Aber Sachen, wie: "Was macht ein Mann ohne Beine? Sackhüpfen.", oder: "Was hat vier Beine und einen Arm? Ein glücklicher Rottweiler auf dem Kinderspielplatz." Sowas finde ich komisch. XD


Anzeige

melden