Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Schwarzer Humor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 06:11
@Ultraxion
das ist übel und hat nichts mehr mit schwarzem humor zu tun. das ist einfach geschmacklos!

ich mag schwarzen humor, genauso wie ironie und sarkasmus.
allerdings finde ich es nicht in jeder situation angebracht und manche menschen, die nichts ernst nehmen find ich einfach nur unangenehm und anstrengend.

also ich liebe monty python. großartiger humor. genauso wie ich politisches kabarett a la georg schramm, urban priol und the one and only jochen malmsheimer liebe!!!!!!!

@Marksand
mit schwarzem oder derbem humor möchte man an sich niemanden persönlich beleidigen oder mobben. das hat dann nichts mehr mit schwarzem humor zu tun. ich bin an sich auch eine sehr sensible person, aber von sowas darf man sich nicht angegriffen fühlen. es will einen damit ja auch keiner angreifen :)

Anzeige
melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 06:22
@Hacknslay wieso? ist doch witzig...
https://www.youtube.com/watch?v=62kNHiSWo4g (Video: bruederle & schaeuble.mov)


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 06:26
@25h.nox
pööööööse! ^^


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 06:36
Für mich der einzig wahre Humor, denn wie heißts immer so schön ?

"Wahrheit tut weh !" ;)


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 07:05
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:naja man solltedann solche witze nur erzählne wenn man weiß dass die leute es nich in den falschen hals kriegen..und wenn man weiß,die mögen keinen schwarzen humor dann lässt man es..
finde sowas immer gut
sorry, dann darf man es nie!

es ist immer einer dabei der zum lachen in den keller geht!
wer mit schwarzen humor ein problem hat, soll sich die ohren zuhalten!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 07:08
@25h.nox
@feallai
nicht pöööööse, sondern ganz pööööööööse! ;)


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 08:11
schwarzer humor ist wunderbar :)


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 08:16
Es geht nichts ueber gepflegten, schwarzen Humor!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 08:21
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sorry, dann darf man es nie!

es ist immer einer dabei der zum lachen in den keller geht!
wer mit schwarzen humor ein problem hat, soll sich die ohren zuhalten!
So ist es. ^^
Schwarzer Humor ist nun mal böse. Darum beschreibt man ihn auch mit einer Farbe, der in unserer Kultur hauptsächlich negative Eigenschaften angedichtet werden.


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 09:21
bringt ein mann seine ehefrau um, steht es am anderen tag in der bildzeitung!
bringt eine frau ihren ehemann um, steht es demnächst in schöner wohnen!


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 09:43
ich persönlich liebe Schwarzen trockenen Humor, weil es einfach um längen besser ist sich Das Leben des Brian anzusehen als Irgendwas mit Eddy Murphy, Will SMith, Charlie Sheen, Bully oder den anderen "Komikern" da sind die Witze wirklich vorhersehbar
Wenn jemand den Film "Sterben für Anfänger" gesehen hat, dann weis er war Schwarzer Humor ist


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 09:45
Ich bin absolut humorlos.


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 10:20
Schwarzer Humor ist toll.
Wo andere aufhören zu lachen fang ich erst an.


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 10:21
@newking
genau, wie meisten witze sind zu flach und dumm, da sind sogar antiwitze besser


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 10:30
Was ich von ,,Schwarzen-Humor" halte?
Also ich denke schon, dass es da sehr gute Witze von Farbigen und auch gute Komiker gibt, wie Dave Chapell, Ed Murphy oder Chris Tucker...

Ist doch okay...


:-D


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 10:49
Ich mag eigentlich alles an Humor :)
Kann über alles lachen :)aber der Schwarze Humor ist eben der tollste :-D
Nur leider kommt das nicht immer so an :)
Aber wer zum lachen in den Keller geht , geht auch zum heulen auf den Dachboden , was solls :-D


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 10:50
@Kc
das ist kein Schwarzer Humor, Black Metal wird auch nicht von Farbigen gespielt(obwohl sich die meisten anmalen aber egal), schwarzer Humor, ist meiner ansicht nach beobachtend und böse unter reichlicher zuhilfenahme von Ironie, Sarkasmus, Sardonismus und Zynismus
Die ganzen Komiker die du da aufgelistet hast machen Platte witze für ein Dummes Publikum, genauer gesagt für 8-16jährige

@amalia1
Und hängt sich da Oben auch auf, in diesem Sinne
"Hohl ihn, Hohl ihn, Hohl ihn unters Dach" *sing*


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 10:53
Für alle die es noch nciht verstanden haben, Schwarzer Humor hat rein garnichts mit der Hautfarbe zu tun:
Als Schwarzer Humor wird Humor bezeichnet, der normalerweise als ernst betrachtete oder makabre Themen wie Verbrechen, Krankheit und Tod in satirischer oder bewusst verharmlosender Weise behandelt. Oft werden dabei von der Gesellschaft aktuell stark beachtete Themen verwendet. Schwarzer Humor bedient sich häufig paradoxer Stilfiguren. Nicht selten ist Schwarzer Humor Gegenstand von Kontroversen, bei denen es um die Frage geht, ob man sich über bestimmte Dinge lustig machen darf und wo die Grenzen des guten Geschmacks liegen. Besonders gilt dies für religiöse, sexuelle und tragische Themen.

Am Schwarzen Humor zeigt sich deutlich die von Sigmund Freud vertretene Auffassung, dass Witze als Ventil für die Auseinandersetzung mit gesellschaftlich tabuisierten Bereichen genutzt werden.

Abgrenzung [Bearbeiten]
Anders als beim kranken Humor (engl.: sick comedy) liegt das Hauptstilmittel des Schwarzen Humors nicht in der bloßen Schockwirkung des dargestellten Sachverhaltes. Witze zählen dann zum Schwarzen Humor, wenn das satirische Element und eine über die Schockwirkung hinausgehende Pointe enthalten sind. So ist es schwarzer Humor, wenn eine Person – einen Sack über die Schulter und eine Schaufel in der Hand – meint, „alte Dinge sollte man lieber nicht ausgraben“, der Sack selbst muss jedoch nicht unter die Lupe genommen werden. Es reicht allein die Vorstellung, was sich denn nun im Sack befindet und ob man es überhaupt wissen will.

Humor im Sinne einer Selbstverspottung bei drohender Gefahr, etwa kurz vor der Hinrichtung, nennt man Galgenhumor.
Entnommen aus Wikipedia


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 11:40
Je schwärzer der Humor, um so besser.


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 11:44
habt ihr nicht ein paar schöne sprüche oder witze?

ich muss dringend mal wieder lachen ^^


Anzeige

melden