Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Games, BEN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.08.2012 um 02:27
@Ciela
also ich hab mal irgendwo gelesen das bei den letzten tempel(kan auch der vorletzte tempel gewesen sein) ein versteckter eingang zum lichttempel sein soll wo man das triforce finden kann

ich kuk mal ob ich die seite wd finde

Anzeige
melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.08.2012 um 02:30
@Tiggy
Letzter bzw vorletzter Tempel ist:
-Geistertempel
-Schattentempel

Ich habe mich mal viel mit diesem Mythos beschäftigt, weil ich das Spiel selbst habe.
Noch eine Theorie ist, dass der Temple of Light in der Zitadelle der Zeit sein soll, weil auch dort das Tor zum heiligen Reich ist. (Zuviel Nerd-Gequatsch, ich weiß. :D )


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.08.2012 um 04:30
/dateien/88916,1343788240,HNI 0001 JPGkent ihr das bild schon?


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.08.2012 um 04:34
/dateien/88916,1343788488,076Nein, aber es sieht sehr bearbeitet aus. Hier mal ein Vergleich aus dem Originalspiel:
Die Schrift ist komplett anders und außerdem hat Link das Fragment des Mutes schon. :D
Aber cooles Bild ^-^

@Tiggy


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.08.2012 um 08:01
Da ist mir wieder ein Erlebnis aus meiner Kindheit eingefallen. Dürfte Anfang der 90er gewesen sein. Da gab es ein Fighting Game auf dem PC, ich glaube man konnte mit einem Ritter kämpfen und am Ende der Turnierleiter stand dann:

Gib diesen Code ein um andere Charaktere zu erhalten:
gsdfklgekghrtklgedfsff
fgerhklgsrekgjskgsgsd
gklgjtgklrtjgjtrggrjlrktj
grtkljrtgrtklgjrtklgkrjjw
...

War ein scrollender Text und waren sicherlich 200 Zeichen. Als Kinder haben wir natürlich versucht den Code einzugeben, jedoch nie andere Charaktere erhalten. Warscheinlich Verarschung, aber damals war es nicht so einfach wie heute Antworten im Netz zu finden. Auf jeden Fall hat mein Bruder und ich den Code nie "richtig" eingeben können. :D

Werde das Spiel noch suchen (gab ja doch einige Fighting Games zu der Zeit)

EDIT: War ein Fighting Game, Beat em up wird bei wiki anders interpretiert.


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.08.2012 um 19:32
@Ciela
Ich hab Legend of Zelda OOT auch, aber ich glaube diesen Mythos irgendwie nicht, weil ich nachdem ich die Omas im Geistertempel besiegt hatte sofort zur Zitadelle der Zeit und zu Ganon bin...

Finde die Legende von Majoras mask besser. Da hab ich sogar ein goldenes Spielmodul davon :D

PS: Hast du auch Skyward Sword?


2x zitiertmelden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.08.2012 um 19:35
Zitat von ZetterzZetterz schrieb: PS: Hast du auch Skyward Sword?
@Zetterz

auch wenn es nicht an mich gerichtet war ...
Skyward Sword war doch der letze Scheiss ;)


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.08.2012 um 19:38
@makaeasy
Was hat dir denn nich gefallen? Das einzige, was ich zu bemängeln habe, war, dass es nur ein gutes Lied gegeben hat, aber man mit der Lyra nie selbst das Lied aussuchen konnte, das man spielt. Auch die Phai mit ihren Berechnungen war nervend, aber sonst war es gut gemacht^^


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.08.2012 um 19:38
@Ciela

hast du den diese " Temple of Light " Theorien mal selbst ausprobiert ???

Ich hab das Spiel leider nur noch auf der WII und mit diesem Classic Controller ist es eine Qual dies zu spielen deswegen hab ich einige Theorien noch nie ausprobiert - leider ;)


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.08.2012 um 19:40
@Zetterz
Was ist denn die Legende von MM? Mit dem Spiel hab ich mich nicht so beschäftigt, weil es mir ziemlich auf den Geist gibt.


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.08.2012 um 19:43
@Zetterz

Das beste Lied in Skyward Sword war doch wohl die Hintergrund Musik im Tempel des Erdlands ;)

Richtig viel zu bemängeln gab es nicht aber irgendwie wie soll ich es sagen ... Ich hab Ocarina of Time und Majors Mask rauf und runter gespielt und bei Skyward Sword war ich froh als es vorbei war ...
Ich fand es nicht schlecht auf keinen Fall aber auch nicht wirklich so berauschend wie die älteren Teile ;)


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.08.2012 um 19:44
@makaeasy
Ich habe sämtliche Theorien ausprobiert, aber bis jetzt hat keine geklappt. Manche Geschichten sind total widersprüchlich, da erkennt man direkt, dass es ein Fake ist.
Die meisten Theorien werden dadurch gespeist, dass es eine frühere Beta-Version mit viel mehr Räumen gab, vor die einfach eine Wand gesetzt wurde. Manche davon kann man durch Bugs besichtigen, weil sie nicht gelöscht, sondern nur blockiert wurden.


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.08.2012 um 19:51
@Ciela

Mal so aus Neugier wenn du schon alles ausprobiert hast - und nichts geklappt hat - glaubst du den trotzdem an den "Temple of Light" ?


melden
1x zitiertmelden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.08.2012 um 19:55
@makaeasy
Eigentlich nicht... irgendjemand hätte den bestimmt schon gefunden, glaube ich.


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.08.2012 um 19:55
Zitat von ZetterzZetterz schrieb: Wenn ich Skyward Sword mit den "Klassilkern" vergleiche sind die alten Spiele schon besser, aber heutzutage gibt man sich aber auch Mühe ;)
Genau so hab ich das gemeint ;)


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.08.2012 um 19:58
@Ciela

Denk ich mir auch das Spiel wird ja jetzt 14 Jahre alt ;)

Aber ich weiß nicht ob ich das hier gelesen habe oder woanders es gibt doch diese Aussage von einem der Entwickler das die spieler "Ein bedeutendes Element des Spiels nie gefunden haben" ...


Aber denke du hast Recht ... Es gibt sicher Menschen die jeden Datenschnipsel des Spiels untersucht haben ... Man hätte ihn bis heute sicherlich gefunden wenn es ihn gibt =(


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.08.2012 um 20:03
@makaeasy
Das ist an Legenden irgendwie das Schöne... Man weiß nicht ob sie echt sind oder nicht, aber letztenendes sind sie ein Hype für das Spiel und man spielt es lieber, wenn man die Geschichten kennt. Ich hab mir zum Beispiel den Song of Healing hundertmal angehört und fand ihn während ich an die Legende dachte immer und immer besser.
Ich hoffe, dass Nintend mal wieder ein Zelda Spiel macht, dass einen mehr an die Klassiker erinnert :)


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.08.2012 um 20:07
@makaeasy
Ja, das hatte ich gepostet, dass Miyamoto mal gesagt hat, dass noch kein Spieler dieses eine Detail gefunden hätte.
Und ich denke, wenn einer jemals den Temple of Light gefunden hätte, dann gäb es bestimmt mehr Meldungen auf Google, denn man will ja Ruhm :D


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.08.2012 um 20:09
@Zetterz

Song of Healing war Majors Mask oder ???

Das mit Abstand geilste Lied aus Zelda ist für mich

"Saria´s Song" kommt ja in Oot und Majors Mask vor ;)


Anzeige

melden