Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Games, BEN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

27.06.2012 um 17:13
Apropos Urban Legends
bei AC 1 und 2 gibt es ja bzw. gabs diese Glyphen wo man ja bestimmte Rätsel lösen sollte,
nun es gibt da nicht nur diese Rätsel sondern auch Secrets die man verdammt schnell übersieht, ich weiß nicht obs überhaupt schon großartig jemanden aufgefallen ist.
Gelöst und gefunden habe ich bis jetzt nur einmal einen Morse Code in dem Bild mit Ghandi (AC 2)
Wo Folgender Text raus kommt/kam:

The bullet hit him in the chest

Eine anspielung auf den nächsten Teil.

Ich werde mal schaun ob ich wohlmöglich noch mehr Finden kann.

Anzeige
melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

27.06.2012 um 17:14
@Cedric300
Thx. Da sind ein paar ziemlich interessante dabei.
@mr.j
Gut, dann schau mal nach^^


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

27.06.2012 um 17:17
Ah ja, die Briefkästen hab ich ja ganz vergessen.

Woods und Mason, die Out of Map Häuser haben auch Briefkästen mit Character namen


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

27.06.2012 um 17:26
@mr.j
Gibst bei AC2 nicht noch das Easteregg wo in einem unterirdischen Parcour plötzlich eine Monsterkrake auftaucht?


melden
melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

27.06.2012 um 17:35
@mr.j
Ja genau^^


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

28.06.2012 um 10:51
Hab übrigens nochmal nachgelesen:
Das mit dem Fötus am Ende des Spiels Earthbound stimmt tatsächlich.

http://www.cracked.com/article_19172_8-creepy-video-game-urban-legends-that-happen-to-be-true_p2.html


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

28.06.2012 um 15:14
Hallo Leute,

erstmal finde ich eure Beiträge ziemlich cool, da sie mir sehr weiterhelfen. Ich habe nämlich angefangen eine Datenbank mit Videospielmythen aufzubauen und werde auch einige hier genannte Mythen sicherlich mit aufnehmen. Vielleicht habt ihr mal Lust ein Auge darauf zu werfen und mir ggf. auch Mythen einzusenden: http://www.videospielmythen.de (Archiv-Version vom 11.07.2012)

Ich würde mich jedenfalls freuen, da mir jede Hilfe recht ist, die größte deutsche Datenbank in diesem Bereich aufzubauen.

Wenn das unerwünscht ist, dass ich die Seite hier poste dann tut mir das leid. Ich würde sie dann entsprechend entfernen. Ich freue mich über Anregungen.

Gruß,
TK1990


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

28.06.2012 um 17:01
@TK1990
Gern geschehen. Ich halte natürlich weiterhin Ausschau nach Mythen und schreibe sie dann hier rein^^
Solltest dich auch bei @kriegsgeheul bedanken, denn er hat diesen Thread erschaffen. :D


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

31.07.2012 um 02:28
Hab hier nach langer Zeit noch eine gefunden: Sie ist über einen Charakter aus Sonic, aber seht selbst...

Youtube: Spielemythen # 4 - Tails Doll
Spielemythen # 4 - Tails Doll
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

31.07.2012 um 02:32
@Zetterz

Oke, das ist wirklich weit hergeholt, aber das Video ist echt gut! ;D

Ich Liebe diese Mythen!

Mehr mehr mehr davon *-*


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

31.07.2012 um 12:40
Gibt ja auch den Mythos über Herobrine in "Minecraft". Der sich aber dann wohl zum Schluss als Fake rausstellte.


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

31.07.2012 um 13:29
Dazu gibt es noch den Tails Doll Myth! Eine Art verfluchtete Puppe in Sonic R. Hier mal ein Link dazu:

http://www.retroverse.de/index.php?/archives/28-Gaming-Mythen-Tails-Doll-Fluch.html (Archiv-Version vom 14.04.2016)


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

31.07.2012 um 14:22
@RedWine
Ja, ja, ja.... Ich streng mich ja an und suche^^ Dieser Youtuber bringt übrigens regelmäßig Mythen über Videospiele auf seinem Kanal :) :)


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

31.07.2012 um 15:53
@Zetterz
Jop, der ist auch ziemlich gut, find ich. Und bringt das sehr seriös rüber.^^


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

31.07.2012 um 15:59
Es gab mal einen Mythos, dass man in Zelda - OoT das Triforce finden könne, was aber von Nintendo abgestritten wurde, obwohl es viele Videos gab, die angeblich einen "Temple of Light" zeigten, den es im Spiel aber nicht offiziell gibt. :wicht:


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

31.07.2012 um 17:19
@Ciela
Also das hab ich noch nie gehört... Find ich aber klasse^^
Mir gefallen diese ganzen Legenden sowieso sehr gut. Manchmal fürchtet man sich wirklich ein bisschen, denn als ich mir gestern das Video von Tails Doll angesehen habe (war ja schon mitten in der Nacht) war ich alleine in einem dunklen Zimmer und ich rechnete damit, dass er das Lied rückwärts abspielt, deswegen hab ich sofort stummgeschalten...
Ich weiß, ist zwar nur Blödsinn, aber manchmal bekommt man wirklich ein wenig Angst^^


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

31.07.2012 um 17:55
@Zetterz
Ocarina of Time Triforce Theorien:

Seit Ocarina of Time glauben einige Fans, dass es ein Verstecktes Triforce im Spiel gibt. Neben Screenshots und einigen Videos, in denen die Spielerfigur das Triforce erhält, wurde dieser Verdacht um dieses Gerücht nur verstärkt, als Miyamoto innerhalb eines Interviews darauf hinwies, dass die Fans ein wichtiges Detail in Ocarina of Time nicht entdeckt hätten. Inzwischen gibt es eine Vielzahl an Theorien, wie man das Triforce im Spiel bekommen kann. Allerdings kann man dazu sagen, dass viele Gerüchte nur Fakes bleiben.
http://www.zeldaeurope.de/specials/triforce.php (Archiv-Version vom 24.07.2012)

TriM-003

Leider konnte ich nie rausfinden, ob mittlerweile dieses Detail gelöst wurde. :/


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.08.2012 um 00:35
Ocarina of Time ...
Das wohl mit Abstand beste Spiel aller Zeiten !!! ;)


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.08.2012 um 00:41
@makaeasy
Natürlich! :wicht:


  ▲
▲ ▲



Anzeige

melden