Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Games, BEN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

30.09.2012 um 21:36
Es gibt übrigens auch ein neues Video über den Polybius Automaten.

Youtube: Game Theory: Polybius, MK Ultra, and the CIA's Brainwashing Arcade Game
Game Theory: Polybius, MK Ultra, and the CIA's Brainwashing Arcade Game
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

30.09.2012 um 23:53
Interessantes Creepypasta über "Mr. Mix".

https://www.youtube.com/watch?v=_WXERY4dNjI (Video: Videospiel-Mythen #5 - Mr.Mix)

Allerdings fehlen in diesem Video einige Infos.


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.10.2012 um 00:52
Hier noch eine ganz gute Seite zu Ben Drowned http://www.spieletipps.de/artikel/4100/1/ (Archiv-Version vom 27.10.2012)


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.10.2012 um 01:35
Twisted Metal werden sicherlich noch einige kennen. da hatte man solche fahrzeuge, konnte waffen einsammeln und sich gegenseitig ausnander ballern.

bei "twisted metal black" jedenfalls war das erste level sone müllhalde, um die kreiste son flugzeug rum, an na bestimmten stelle konnte man das mit na suchrakete abschießen, dann ists abgeseilt und in son gebäude gekracht. nach dem 11. september wurde das spiel vom markt zurückgezogen, sie haben die möglichkeit entfernt, das flugzeug abzuschießen und haben das spiel wieder auf den markt gebracht. ich hatte sogar noch die allererste us-originalversion.

so weit so gut, mich wundert nur, dass sie das letzte level völlig außer acht gelassen haben. da kämpft man auf den dächern der skyline soner großstadt. und da steckt in einem der hochhäuser n flugzeugwrack, durch das man durcfahren kann, um andere dächer und so weiter zu erreichen. also schneiden sie das flugzeug auf der müllhalde raus und übersehen, dass im letzten level n airliner im hochhaus steckt? eigenartig...

des weiteren gabs dort oben auch sone kirche, da konnte man hinten die wand rausschießen und is dann auf sonen kleinen versteckten weg gekommen, da konnte man unter solchen schildern durchfahren, die das "allseeing eye" abgebildet haben mit dem satz drunter "they are watching".


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.10.2012 um 08:25
Ich will nochmal auf den Post von @RedWine eingehen, der das Thema "Maria und Jesus" in Final Fantasy 10 angesprochen hat. Ich vermute, dass es einfach eine religiöse Anspielung im Spiel ist. Die Story und das Design von Final Fantasy 10 ist genrell sehr religiös gestaltet und es gibt tausende von Andeutungen aus unserer Kultur, Mythologie und Religion. Oft spielt das Jesus-Motiv eine Rolle (z.B. in Final Fantasy XIII) oder die Geschichte um die Schöpfung sowie das Reich der Toten (im Spiel genannt Abyssum oder Valhalla in FFXIII). Alles aufzuzählen würde viel zu lange dauern, aber es gibt einfach unzählige religiöse, göttliche und philosophische Anspielungen in den Final Fantasy-Spielen.

So zum Thema fällt mir Pokemon Unit 731 ein. Kennt das jemand? :D
https://www.youtube.com/watch?v=CcxmDvjRsUg (Video: Pokemon 731)
Das find ich persönlich irgendwie ekelhaft, auch wenn es nur wirklich nur Creepypasta und fanmade ist. ;D (So wie fast alle Pokémon-Mysterien, Mew-Verschwörungen, Das verstorbene Rattikarl, Die Tür in Moosbach-City, Das Lavandia-Syndrom, Buried Alive, Putrins Lullaby, Die Tragosso-Theorie, Lost Silver, Cursed Black usw...ach es gibt so viel davon xD)


1x zitiertmelden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.10.2012 um 20:52
@Ninenya
ich kann da in dem video gar nichts erkennen... ich kenne aber das spiel auch nicht...

bin ich blind?


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.10.2012 um 21:35
@feallai
Ehm ne nicht blind, keine Sorge, also wenn du das Spiel nicht kennst, dann erkennt man eigentlich auch nichts. Das ist jetzt nur für die Pokémon-Kenner hier ;D
Ich weiß nicht, ob dir Unit 731 was sagt?


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.10.2012 um 21:40
@Laurelin
Wow! Die Story war aber mal ganz neu! Gefällt mir aber. :D :D


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.10.2012 um 21:53
@Ninenya
bei der musik von lavandia dreh ich die lautstärke aber immer auf null :D die musik ist einfach gruselig.
aber ben drowned macht mir irgendwie angst...


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

01.10.2012 um 21:57
@Laurelin
die stimme von dem typen ist ja echt nervig und sein dialekt erst xD


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

02.10.2012 um 01:13
Bei dem ein Silver und Black Pokemon Video bekommt man ja richtig Schiss.


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

02.10.2012 um 03:08
@Ninenya
Hi, erklärst du mir bitte was es mit dem "Unit 731" auf sich hat? War das sowas wie Missingno?
Sieht interessant aus, kannte ich noch nicht;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

02.10.2012 um 08:28
@Höhlenforscher
Deutsche Wikiseite der Unit 731
Wikipedia: Einheit 731

Sollte alle Klarheiten beseitigen ( :D )


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

02.10.2012 um 09:20
@Ninenya
@Bodo
okay, furchtbare sache....

aber was hat das mit einem pokemonspiel zu tun?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

02.10.2012 um 09:25
@feallai
Am Ende des Videos kämpft man gegen einen Geist. Dieses Geisterbild wird dann durch Unit731 Bilder ersetzt. Shiro Ishii kann man meiner Meinung nach gut erkennen:

57b9df 170px-Shiro-ishii


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

02.10.2012 um 09:29
@Bodo
und das haben aber irgendwelche fans selbst gemacht, das ist nicht das original?
wäre ja ziemlich fies, wenns so wäre


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

02.10.2012 um 09:30
@feallai
Laut Ninenya ist wirklich nur fanmade. Klingt auch logisch :)
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Das find ich persönlich irgendwie ekelhaft, auch wenn es nur wirklich nur Creepypasta und fanmade ist. ;D (So wie fast alle Pokémon-Mysterien, Mew-Verschwörungen, Das verstorbene Rattikarl, Die Tür in Moosbach-City, Das Lavandia-Syndrom, Buried Alive, Putrins Lullaby, Die Tragosso-Theorie, Lost Silver, Cursed Black usw...ach es gibt so viel davon xD)



melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

02.10.2012 um 09:31
@Bodo
da frag ich mich immer, haben die leute nix anständiges zu tun? :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

02.10.2012 um 09:40
@feallai
Ich finde sowas schon witzig zu lesen und rauszufinden. Hab gerade etwas von Braid gefunden, das könnt ich sogar mal nachprüfen :D
http://www.cracked.com/article_19172_8-creepy-video-game-urban-legends-that-happen-to-be-true_p2.html

EDIT: cracked.com hat ur tolle Sachen zu Games :D
http://www.cracked.com/article_18801_9-video-game-easter-eggs-that-took-years-to-find_p2.html
http://www.cracked.com/article_18461_5-creepy-ways-video-games-are-trying-to-get-you-addicted.html


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

02.10.2012 um 11:31
@AzuraAstraea
Echt? Ich mochte die Lavandia-Musik immer total gerne :) Weiß auch nicht wieso. Es gibt auf YT irgendwo aber eine abgeänderte Version von Lavandia aus der orig. jap. grünen Version. Da hört man am Ende so richtig schrille Töne :D Total schrecklich, wir haben die hier mal auf zwei Boxen laut aufgedreht im Zimmer und die Töne schießen richtig durch's Hirn. xD Wurde aber glaube ich schon gepostet und diskutiert in diesem Thread.

@feallai
Also ich nehme mal stark an, dass es fanmade ist, weil alles andere wäre ja der Horror schlechthin xD Und was für einen Fake spricht ist, dass es von diesem Video nur ein Exemplar gibt. Wenn man diese Unit 731 wirklich im Spiel finden könnte, dann hätten das mehrere rausgefunden weil Pokemon schon millionenfach gehackt und auseinander gefriemelt wurde ;D

@Bodo
Ah, das mit dem Game Mother 2 bzw. Earthbound und die Abtreibungs-Theorie! Die finde ich auch krass! Habe das Spiel selbst nie gespielt aber einiges darüber gelesen. Werde heute Nachmittag mal ein bisschen auf cracked.com stöbern.. :P


Anzeige

melden