Guten Morgen :D
04.06.2026 um 00:36Krasse Geschichte 🤣Milchbübchen schrieb:Lasst euch keine Muttermale an brisanten Stellen entfernen.
Guten Morgen auch 🙋♀️
Krasse Geschichte 🤣Milchbübchen schrieb:Lasst euch keine Muttermale an brisanten Stellen entfernen.
Guten Morgen. Hast Du morgen frei?superuschi schrieb:für mich allerdings ist die Woche gelaufen
Genau, damit man nichts aspiriert, weil ja in der Narkose keine Reflexe funktionieren. Aber 24 Stunden vorher, ich glaube nicht, dass man sooo lange warten muss. Die Verdauung dauert ja nur einige Stunden. Diabetiker könnten z.B. nicht so lange ohne Nahrung sein, die könnten unterzuckern und das ist sehr gefährlich.superuschi schrieb:Es hat einen Grund warum man vor einer OP 24h vorher nichts essen soll. Nicht nur weil durch die Narkose der Mageninhalt in die Lungen laufen könnte sondern auch um sowas zu vermeiden.
Oh, das klingt übel. Ist nun alles gut?superuschi schrieb:Ich hatte vor 2 Jahren Jahren eine Hämorrhoiden-Not-Op und selbst da mussten sie 24h warten.
Richtig. Restgase sind trotzdem da. Und jedes Risiko das man vermeiden kann muss vermieden werden.nairobi schrieb:Genau, damit man nichts aspiriert, weil ja in der Narkose keine Reflexe funktionieren. Aber 24 Stunden vorher, ich glaube nicht, dass man sooo lange warten muss. Die Verdauung dauert ja nur einige Stunden. Diabetiker könnten z.B. nicht so lange ohne Nahrung sein, die könnten unterzuckern und das ist sehr gefährlich.
Blutverdünner kann auch richtig gefährlich sein. Wenn es nicht aufhört zu bluten kann das richtig übel ausgehen.nairobi schrieb:Was auch sehr oft vor OPs geraten wird ist das Absetzen oder Reduzieren von Blutverdünnern.
Mein Mann hatte am Dienstag eine Zahn-OP und sollte den einen Blutverdünner 2 Tage vorher absetzen. Er hat das aber mit seinem Arzt besprochen.
Ja. Wieder alles gut, keine bleibenden Schäden!nairobi schrieb:Oh, das klingt übel. Ist nun alles gut?


Jahaha!Milchbübchen schrieb:wahrscheinlich haben die meisten morgen, dann noch einen Brückentag?
Das kann auch zur Gewohnheit werden, die 3 oder 4 Tage - Woche.. :D