Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

73.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guten Morgen :D

04.06.2026 um 00:36
Zitat von MilchbübchenMilchbübchen schrieb:Lasst euch keine Muttermale an brisanten Stellen entfernen.
Krasse Geschichte 🤣
Guten Morgen auch 🙋‍♀️


melden

Guten Morgen :D

04.06.2026 um 03:13
@suffel
@Bumfuzzle
@Wunderfitzchen
@EnyaVanBran
@MetaLunaria
@Soulfire
@Mickelangelo
@Milchbübchen
@OutofOrder
@nairobi
@PitBo
@Jules20
@cute_lenore
@Lilyth_White
@Moabiterin
@Schwarzlicht
@sonnenkatersob
@schwarzbock
@GaryB.Schnecke
@3.14

Guten Morgen ihr lieben ☕☀️👋

Ich muss euch heute leider eine sehr traurige Nachricht überbringen, es fällt mir nicht leicht euch das zu sagen und ich weiß, dass einige jetzt traurig und andere sehr sehr glücklich sein werden. Es ist so, dass heute erst Donnerstag ist! :cry: für mich allerdings ist die Woche gelaufen 🤗

@Milchbübchen

Ich bin bei solchen Artikeln gerne skeptisch. Es hat einen Grund warum man vor einer OP 24h vorher nichts essen soll. Nicht nur weil durch die Narkose der Mageninhalt in die Lungen laufen könnte sondern auch um sowas zu vermeiden. Ich hatte vor 2 Jahren Jahren eine Hämorrhoiden-Not-Op und selbst da mussten sie 24h warten.


3x zitiertmelden

Guten Morgen :D

04.06.2026 um 06:56
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:für mich allerdings ist die Woche gelaufen
Guten Morgen. Hast Du morgen frei?
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Es hat einen Grund warum man vor einer OP 24h vorher nichts essen soll. Nicht nur weil durch die Narkose der Mageninhalt in die Lungen laufen könnte sondern auch um sowas zu vermeiden.
Genau, damit man nichts aspiriert, weil ja in der Narkose keine Reflexe funktionieren. Aber 24 Stunden vorher, ich glaube nicht, dass man sooo lange warten muss. Die Verdauung dauert ja nur einige Stunden. Diabetiker könnten z.B. nicht so lange ohne Nahrung sein, die könnten unterzuckern und das ist sehr gefährlich.

Was auch sehr oft vor OPs geraten wird ist das Absetzen oder Reduzieren von Blutverdünnern.
Mein Mann hatte am Dienstag eine Zahn-OP und sollte den einen Blutverdünner 2 Tage vorher absetzen. Er hat das aber mit seinem Arzt besprochen.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Ich hatte vor 2 Jahren Jahren eine Hämorrhoiden-Not-Op und selbst da mussten sie 24h warten.
Oh, das klingt übel. Ist nun alles gut?


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

04.06.2026 um 07:18
@nairobi

Guten Morgen

Ich habe heute schon frei. Ich fahre zwar, aber ins Wochenende zu minime 🤗
Zitat von nairobinairobi schrieb:Genau, damit man nichts aspiriert, weil ja in der Narkose keine Reflexe funktionieren. Aber 24 Stunden vorher, ich glaube nicht, dass man sooo lange warten muss. Die Verdauung dauert ja nur einige Stunden. Diabetiker könnten z.B. nicht so lange ohne Nahrung sein, die könnten unterzuckern und das ist sehr gefährlich.
Richtig. Restgase sind trotzdem da. Und jedes Risiko das man vermeiden kann muss vermieden werden.

Für Diabetiker wird es sicher bestimmte Medis oder Nahrung geben. Denke ich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was auch sehr oft vor OPs geraten wird ist das Absetzen oder Reduzieren von Blutverdünnern.
Mein Mann hatte am Dienstag eine Zahn-OP und sollte den einen Blutverdünner 2 Tage vorher absetzen. Er hat das aber mit seinem Arzt besprochen.
Blutverdünner kann auch richtig gefährlich sein. Wenn es nicht aufhört zu bluten kann das richtig übel ausgehen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, das klingt übel. Ist nun alles gut?
Ja. Wieder alles gut, keine bleibenden Schäden!


3x zitiertmelden

Guten Morgen :D

04.06.2026 um 07:18
Guten Morgen ☕☕☕🍵☕☕☕🍵☕☕☕🍵☕☕☕🍵. @all


Hast du dann schon Wochenende @superuschi


melden

Guten Morgen :D

04.06.2026 um 07:24
@OutofOrder

Guten Morgen 👋❤️

Ja. Mehr oder weniger


melden

Guten Morgen :D

04.06.2026 um 07:39
Guten Morgen @LL 🌞

@superuschi
Schönes Wochenende 😘


melden

Guten Morgen :D

04.06.2026 um 07:42
Moin @all
Alle die heute "Happy Kadaver" feiern ... schönen Feiertag,
uns anderen wünsche ich trotzdem einen schönen Donnerstag :D


8bkaikqhm8m3


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

04.06.2026 um 07:43
@EnyaVanBran huhu 👋🤗 und danke

@Milchbübchen huhu Opi 👋☀️


melden

Guten Morgen :D

04.06.2026 um 07:43
@superuschi
Moin Uschi :D


melden

Guten Morgen :D

04.06.2026 um 07:53
Hafer Cappuccino mit Zimt. Weihnachten zum trinken ❤️

@Milchbübchen

Warum grinst du immer wenn du Uschi schreibst? 🤣


melden

Guten Morgen :D

04.06.2026 um 07:56
@superuschi
ach, nur soooo... ich kenne auch eine "Uschi" :D
Zu der passt dieser Song :D

Youtube: Stephan Sulke - Uschi
Stephan Sulke - Uschi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Guten Morgen :D

04.06.2026 um 08:02
@Milchbübchen

Schaue ich mir später an


melden

Guten Morgen :D

04.06.2026 um 08:08
🌸💮🌸💮🌸💮🌸💮🌸💮🌸💮
Einen schönen Guten Morgen, meine Damen und Herren und alle dazwischen und außerhalb - ...und mitleidvolle Extragrüße an alle, die heut arbeiten müssen 🐽


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

04.06.2026 um 08:10
@Wunderfitzchen

Gut gegendert 🤣

Du hast heute auch Feiertag?


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

04.06.2026 um 08:10
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Du hast heute auch Feiertag?
JAHAHA :rock:


melden

Guten Morgen :D

04.06.2026 um 08:10
@Wunderfitzchen
wahrscheinlich haben die meisten morgen, dann noch einen Brückentag?
Das kann auch zur Gewohnheit werden, die 3 oder 4 Tage - Woche.. :D


2x zitiertmelden

Guten Morgen :D

04.06.2026 um 08:11
@Wunderfitzchen

:wein:


melden

Guten Morgen :D

04.06.2026 um 08:12
@superuschi :kaffee:


melden

Guten Morgen :D

04.06.2026 um 08:13
Zitat von MilchbübchenMilchbübchen schrieb:wahrscheinlich haben die meisten morgen, dann noch einen Brückentag?
Das kann auch zur Gewohnheit werden, die 3 oder 4 Tage - Woche.. :D
Jahaha!


melden