Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Notfallkoffer für den Fall der Fälle!

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Überleben, Notfallkoffer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notfallkoffer für den Fall der Fälle!

17.03.2009 um 21:59
Ja das ist ne coole Idee, deswegen hab ich auch nen Thread dazu erstellt :D

Anzeige
melden

Notfallkoffer für den Fall der Fälle!

05.04.2010 um 19:53
- Kleine apotheke
- machete
- Magnesium Stab und Feuersteine
- Kleinkallibrige Faustfeuerwaffe
- Protektoren für Arm beine und Gelenke
- Handschuhe
- Sekundenkleber
- BW Hartkekse
- Wasserreinigungstabletten


melden

Notfallkoffer für den Fall der Fälle!

05.04.2010 um 20:09
ich brauch nur meine teetasse und ausreichend tee
und wenn der alle ist, dann renn ich schreiend durch die gegend


melden

Notfallkoffer für den Fall der Fälle!

05.04.2010 um 20:12
-Eine Schachtel starke Kippen (am Besten ohne Filter)
-Eine Flasche Wodka
-Eine Dose Soylent Green
-Ein dickes Buch von Donald Duck und seinen Abenteuern (nach Belieben geht auch Mickey Mouse)
-Und ein original schweizer Taschenmesser


1x zitiertmelden

Notfallkoffer für den Fall der Fälle!

05.04.2010 um 20:17
ein notfall-koffer falls der andere kaputt geht
einen chip im koffer falls man es verliert
eine koffer spezialisten team um es zu beschützen
und zu guter letzt koffer-reinigungstüccher und cremes


melden

Notfallkoffer für den Fall der Fälle!

05.04.2010 um 20:25
hm.
-jede menge tabak inkl. blättchen
-ein dynamoradio
-dynamotaschenlampe
-verbandskasten
-medikamente
-wasserreinigungstabletten
-messer
-wechselklamotten
-lang haltbare nahrungsmittel
-wenn möglich ne schußwaffe mit unmengen an munition
-und ne rettungsdecke für kalte nächte.

ich denke damit könnte ich im notfall ma ne woche oder zwei auskommen.


arghh das wichtigste hab ich vergessen!!!!! KAFFEE


melden

Notfallkoffer für den Fall der Fälle!

05.04.2010 um 20:52
- Motorrad
- Lederjacke

Mehr braucht es für die Endzeit nicht.

Flammenwerfer ist auch nicht schlecht.


melden

Notfallkoffer für den Fall der Fälle!

05.04.2010 um 20:54
Ein Streichholz :D


melden

Notfallkoffer für den Fall der Fälle!

11.04.2010 um 01:19
Kondome.


melden

Notfallkoffer für den Fall der Fälle!

11.04.2010 um 01:49
/dateien/uh49710,1270943398,455-1


melden

Notfallkoffer für den Fall der Fälle!

11.04.2010 um 02:14
Diverse Wörterbücher, sagen wir englisch, russisch,chinesisch
Kaliumpermanganat
ein Vergrößerungsglas
Wasserentkeimungstabletten
diverse Messer
Decken/Textilien
Nähzeug
starke Luftdruckwaffen mit Feder, nicht CO2
Pemmikan


melden

Notfallkoffer für den Fall der Fälle!

11.04.2010 um 02:36
@schwarzbock
Wieso Luftdruckwaffen? Währe ein Jagdgewehr zum Jagen oder eine 9mm zum Schutz nicht besser?


melden

Notfallkoffer für den Fall der Fälle!

11.04.2010 um 13:45
@Irenicus

Wegen möglichem Munitionsmangel... Ich denke, Kleintiere wie Vögel und Kaninchen könnte man auch mit nem Luftgewehr jagen.


melden

Notfallkoffer für den Fall der Fälle!

11.04.2010 um 14:04
Sagt der mann mit der Uzi im Avatar! :D


melden

Notfallkoffer für den Fall der Fälle!

11.04.2010 um 14:09
Essen und Trinken, sonst braucht man eigentlich fast nichts. Vielleicht ein paar Medikamente, Streichhölzer, ein paar Kerzen und natürlich ein Schweizer Taschenmesser.

Waffen und Munition kann man nicht essen ...

Waffen und Munition brauch ich eigentlich nur, um diejenigen zu stoppen, die sich keine Lebensmittelvorräte gesichert haben und die nun an meine Vorräte wollen :D

Emodul


melden

Notfallkoffer für den Fall der Fälle!

11.04.2010 um 14:12
@schwarzbock
Meinst du nicht man könnte durch das Plündern eines Waffenladens oder Schützenvereins mehr als genug Muni bekommen?


melden

Notfallkoffer für den Fall der Fälle!

11.04.2010 um 14:13
@Challenger


Zitat von ChallengerChallenger schrieb am 05.04.2010:Eine Dose Soylent Green
Also da nehm ich lieber ne Dose realen Spams mit !


melden

Notfallkoffer für den Fall der Fälle!

11.04.2010 um 14:24
@Irenicus
Meinst du ich gehe im Katastrophenfall freiwillig in die Nähe eines Waffenladens oder Schützenvereins?

@Hammelbein
Das ist keine Uzi, das ist ne Junker3... AK-Nachbau auf CO2-Basis


melden

Notfallkoffer für den Fall der Fälle!

11.04.2010 um 14:25
Bier


melden

Notfallkoffer für den Fall der Fälle!

14.05.2012 um 20:28
Wenn der Großteil der menschheit ohnehin dahin gerafft ist, gibt es ja (zumindestens Anfangs) so ziemlich alle Waren im Überfluß! Fragt sich nur, wie lange die reichen. Auch Konserven&Co, von frischen Lebensmitteln etc ganz zu schweigen, haben Verfallsdaten. Und benötigen auch teils Strom für eine Kühlung etc. Der sicher auch irgendwann ausgeht aufgrund fehlender Wartung, Treibstoffs und so weiter. Gabs da nicht mal so eine BBC Doku, was wäre, wenn alle Menschen auf einmal weg wären?

Ob daher so ein Koffer wirklich Sinn macht? Normal hat man zuhause ja sicher einige kleine Vorräte, die sollten doch in einem solchen Fall erstmal ausreichen, bis man sich entsprechend organisiert und einen Plan hat! Wenn nicht, dürfte es wohl schlichtweg einfach egal sein...

mfg
Eye


Anzeige

melden