weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich fahre bergab und ein Mensch springt vor mein Rad!

163 Beiträge, Schlüsselwörter: Aggression, Hinterhalt, Psychische Probleme.
zetta2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich fahre bergab und ein Mensch springt vor mein Rad!

01.07.2012 um 15:16
Liebe Gemeinde,
es passiert mir nicht das erste mal, dass jemand so abrupt unter mein Rad springt, wenn es ganz knapp ist. Ja, ich habe eine gute Reaktion, bremse so schnell, wie es nur möglich ist, aber ich bin kein Gott, kann irgendwann mir Genick brechen, oder noch andere Menschen zu verletzten.

Jedes mal muss ich tiefes Schock erlitten, wenn jemand erneut eine Unfallgefahr heraufbeschwören will, und ich weiß nicht, wie ich in dieser Situation noch handeln muss.

Ich will also wissen, was solche Menschen zu solchen Handlungen überhaupt motiviert, und wie ich mich gesetzlich dagegen wehren kann.

Gruß,

Zetta2


melden
Anzeige
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich fahre bergab und ein Mensch springt vor mein Rad!

01.07.2012 um 15:18
Ich verstehe nicht ganz...
Du hast jemanden überfahren, oder....?

Und jetzt fragst du dich, warum Menschen sich "freiwillig" unter dein Rad werfen...?


melden

Ich fahre bergab und ein Mensch springt vor mein Rad!

01.07.2012 um 15:19
Warum springen dir Leute unter das Rad? Das ist mir noch nie passiert. Eventuell bist du nicht sonderlich beliebt oder du fährst zu schnell.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich fahre bergab und ein Mensch springt vor mein Rad!

01.07.2012 um 15:19
Also du fragst dich, wieso sie Selbstmord machen o.Ä?


melden

Ich fahre bergab und ein Mensch springt vor mein Rad!

01.07.2012 um 15:19
ehm..fahrrad?


melden

Ich fahre bergab und ein Mensch springt vor mein Rad!

01.07.2012 um 15:21
@zetta2
Vieleicht solltest du mal die Polizei darauf aufmerksam machen.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich fahre bergab und ein Mensch springt vor mein Rad!

01.07.2012 um 15:23
das könnte sicherlich ein selbstmordkommando sein an deiner würde ich alle spitzen und scharfen sachen verstecken


melden

Ich fahre bergab und ein Mensch springt vor mein Rad!

01.07.2012 um 15:24
Warum springen denn alle unter dein Rad?

ich bin verwirrt... :|


melden

Ich fahre bergab und ein Mensch springt vor mein Rad!

01.07.2012 um 15:24
zetta2 schrieb:es passiert mir nicht das erste mal, dass jemand so abrupt unter mein Rad springt,
Was für ein Rad?
Fahrrad oderMotorrad?

Und das "darunter" springen stelle Ich Mir sehr schwer vor ... davor o.K. ... aber darunter?
zetta2 schrieb:Ja, ich habe eine gute Reaktion, bremse so schnell, wie es nur möglich ist, aber ich bin kein Gott, kann irgendwann mir Genick brechen, oder noch andere Menschen zu verletzten.
Schonmal daran gedacht, langsamer zu fahren?
Immerhin bist DU als mobiler Strassenverkehrsteilnehmer dazu verpflichtet, auf Fehlverhalten der anderen zu reagieren und dein Tempo anzupassen, das DU auf alle GEgebenheiten reagieren kannst!
Vielleicht sehen Dich die anderen einfach, da Du zu schnell bist, nur zu spät!


melden

Ich fahre bergab und ein Mensch springt vor mein Rad!

01.07.2012 um 15:26
wohnst du neben so einer einrichtung wo bestimmt leute langzeiturlaub machen?


melden

Ich fahre bergab und ein Mensch springt vor mein Rad!

01.07.2012 um 15:26
Mir ist mal ein Hase vors Rad gelaufen, ich musst voll bremsen damit ich es nicht erwische


melden

Ich fahre bergab und ein Mensch springt vor mein Rad!

01.07.2012 um 15:30
Mir ist mal Radfahrer direkt vor die Füsse gefahren!
Musste schnell reagieren, damit Ich nicht in Ihn hineinlief ... Ich kam aus einem Geschäftseingang und der Radfahrer fuhr auf dem Bordstein viel zu schnell!


Daher ...
zetta2 schrieb:Ich will also wissen, was solche Menschen zu solchen Handlungen überhaupt motiviert, und wie ich mich gesetzlich dagegen wehren kann.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich fahre bergab und ein Mensch springt vor mein Rad!

01.07.2012 um 15:34
Mit mir schimpfen die Radfahrer immer, weil ich so dicht vor ihnen her laufe.

Und ich schimpfe mit ihnen, weil sie nicht klingeln, um mich darauf aufmerksam zu machen, dass ich viel zu dicht vor ihnen her laufe.

Im ernst: Ich verstehe deine Frage nicht.


melden

Ich fahre bergab und ein Mensch springt vor mein Rad!

01.07.2012 um 15:35
mir is mal n vogel an die windschutzscheibe geklatscht - vielleicht wollte er irgendwelche nüsse von meinen rädern zermalmen lassen... ging wohl nach hinten los... und ich dachte noch... setz helm auf

so richtig komme ich mit der frage auch nicht klar...


melden

Ich fahre bergab und ein Mensch springt vor mein Rad!

01.07.2012 um 15:35
blue_ schrieb:Im ernst: Ich verstehe deine Frage nicht.
Versteht ausser dem TE wohl Niemand so recht!


melden

Ich fahre bergab und ein Mensch springt vor mein Rad!

01.07.2012 um 15:36
@all
Dann lasst den TE doch erstmal schreiben...


melden
zetta2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich fahre bergab und ein Mensch springt vor mein Rad!

01.07.2012 um 15:38
@BluePain, @Nerok

Dass will ich auch wissen, wieso und weshalb einige Menschen so handeln. Als dies mir das erste mal passierte, dachte ich, dass es rein zufällig ist, dass der Mann einfach unaufmerksam war, oder einfach schlechtes Tag hinter sich hatte. Jetzt muss ich aber feststellen, dass es Typ Menschen gibt, die sowas absichtlich machen.

Nur gestern, als ich begab fuhr, merkte ich sofort zwei Typen, die mir entgegen mit Fahrrädern fuhren, und was machte der zweite Typ, er lenkte plötzlich Rad nach links, und zwar dann wann es nur paar Meter zwischen uns üblich blieb. Es war wirklich knapp, denn es gab kein Platz für weiterfahren. Ja, es gelang mir diesmal irgendwie aus dieser Situation lebendig auskommen, weiß nur nicht, ob dies beim nächsten mal klappen wird.

Und das gleiche passierte mir übermorgen, ob es nicht zuviel für so kurze Zeit?


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich fahre bergab und ein Mensch springt vor mein Rad!

01.07.2012 um 15:39
zetta2 schrieb:Und das gleiche passierte mir übermorgen
:ask:


melden
Baran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich fahre bergab und ein Mensch springt vor mein Rad!

01.07.2012 um 15:40
zetta2 schrieb:Und das gleiche passierte mir übermorgen, ob es nicht zuviel für so kurze Zeit?
hä?


melden
Anzeige

Ich fahre bergab und ein Mensch springt vor mein Rad!

01.07.2012 um 15:41
@zetta2
Handelt es sich tatsächlich um einen, im Sinne von, immer derselbe? Oder sind es verschiedene Menschen, die sich ununterbrochen unter Dein Rad "werfen"?


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden