Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer werden

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satan, Illuminaten, Freimaurer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freimaurer werden

03.07.2012 um 21:59
@Rose78
Nein ich weiß doch was ich sage .

Anzeige
melden

Freimaurer werden

03.07.2012 um 22:01
@Taher
a ja wenn du meist :) warum feimauer eigenlich


melden

Freimaurer werden

03.07.2012 um 22:02
@Rose78
Hab ich schon beschrieben .


melden

Freimaurer werden

03.07.2012 um 22:04
@Rose78
...warum eigentlich in solche logen ist doch schöner ein Freigeist zu sein :)
@Lichtstrahl
Das nimmt dir auch niemand, Toleranz gegenüber dem Glauben anderer wird bei den Freimaurern sehr groß geschrieben. Allerdings festigst du deinen Glauben, deine Lebenseinstellung und die menschlichen Werte mit Hilfe von Ritualen, Freigeist bleibst du trotzdem.
Es wird immer von dem "inneren Stein" gesprochen an dem du für dich persönlich feilst. Du wirst ihn zwar niemals ganz rund bekommen, genau so wie es dir niemals möglich sein wird einen perfekten 90° Winkel zu fertigen, aber der Weg dorthin ist das Ziel. ;)


melden

Freimaurer werden

03.07.2012 um 22:08
@Rattensohn
Ich hätte ein Problem mit einer Struktur zu laufen , weil du kannst sagen was du willst du wirst beeinflusst aber wenn der @Taher ein Satanist ist wer weiß viellleicht ist es dann besser wenn er dort hin geht ;)


melden

Freimaurer werden

03.07.2012 um 22:09
@Rattensohn
bin der selben meinung wei du :) . nur was mich so iretiert ist warum glaubt er dann nicht an gott :)


melden

Freimaurer werden

03.07.2012 um 22:13
@Rose78
Frag ihn doch :)


melden

Freimaurer werden

03.07.2012 um 22:14
@Lichtstrahl
Nein, im Normalfall wirst du nicht beeinflusst. In der Loge kannst du eigentlich frei über deine Weltanschauung und deine Vorstellungen reden und daran arbeiten, niemand wird dich schief anschauen. Religionen im eigentlichen Sinne spielen dabei auch keine Rolle, es bekennen sich zwar welche zum christlichen Glauben, allerdings gibt es sogar islamische Logen.

@Rose78
Weil er noch sehr jung ist und nicht wirklich weiß was er will, in 10 Jahren wird er mit Sicherheit ganz anders denken, auch wird er nicht wissen was die Freimaurerei wirklich bedeutet und welche Ziele ein Freimaurer hat.


melden

Freimaurer werden

03.07.2012 um 22:16
@Rattensohn
das glaube ich auch nicht das der weiß was der freimauer genau ist :D


melden

Freimaurer werden

03.07.2012 um 22:23
@Rattensohn
Möglich ja aber ich bin da immer ein wenig Vorsichtig bei sowas .. man ist schneller drinnen aus man raus kommt :) aber jeder das seine :)


1x zitiertmelden

Freimaurer werden

03.07.2012 um 22:26
@Lichtstrahl
Ach Blödsinn, du kannst bei den Freimaurern genau so schnell austreten wie bei einem Minigolfverein. :D


melden

Freimaurer werden

03.07.2012 um 22:27
@Rattensohn
Muhaaa ok ...> Minigolfverein:P:


melden

Freimaurer werden

03.07.2012 um 22:28
@Lichtstrahl
Du brauchst nur deine monatlichen Beiträge nicht zu zahlen, früher oder später schmeißen sie dich raus. :D


melden

Freimaurer werden

03.07.2012 um 22:29
@Rattensohn
ja da hast du kein Problem du sitzt auf dem geld ;)


melden

Freimaurer werden

03.07.2012 um 22:32
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:man ist schneller drinnen aus man raus kommt :)
@Lichtstrahl
Ich wollte nur mit diesem Vorurteil deinerseits aufräumen. ;)


melden

Freimaurer werden

03.07.2012 um 22:33
@Rattensohn
das hast du geschafft ;)


melden

Freimaurer werden

03.07.2012 um 22:51
@Taher
wie alt biste jetzt?


melden

Freimaurer werden

03.07.2012 um 22:54
@oiwoodyoi
Ach ist doch egal :D


melden

Freimaurer werden

03.07.2012 um 22:58
@Taher
komm schon jetz sags uns


melden

Freimaurer werden

03.07.2012 um 23:04
@oiwoodyoi
13 :$


Anzeige

melden