Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

126 Beiträge, Schlüsselwörter: Dortmund, Getto

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 15:33
@pumpkin
Allein schon der Name Casrop-Rauxel, klingt wie eine Krankheit


melden
Anzeige

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 15:35
@tic

Mein Dad ist Polizist in Schwerte. (liegt direkt neben Dortmund)
Vor etwa 2-3 Jahren hatten die 2 14-jährige Jungs aus dem Dortmunder Norden
auf der Wache, die in Schwerte andere Jugendliche verprügelt haben
und Ihnen Wertgegenstände geklaut haben (Handys, Geld....usw).
Als sich mein Vater und ein Kollege mit den beiden Jungs unterhalten haben,
kam nur pupertärer Möchtegernscheiß aus denen raus.
Sowas wie:
"Im Dortmunder Norden wird zugeschlagen und dann erst gefragt." oder
"Wer in der Nordstadt den Falschen anschaut, hat nicht mehr lange was zu gucken."

Dusselige Jugendliche gibt es überall.
Aber dort hat man anscheinend überhaupt keinen Respekt mehr vor der Polizei.

Ich bin nur ein paar mal durch die Nordstadt gefahren. (sieht scheiße aus)
Kann also nicht wirklich was dazu sagen. Allerdings hat der Dortmunder Norden
keinen besonders guten Ruf in Schwerte.
In Schwerte macht man öfters Witze darüber.


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 15:40
@oiwoodyoi
Hat Darmstadt nicht nen Stadtteil der "Wixhausen" heisst? Also die Kombi ist auch nicht ohne :D


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 15:42
@pumpkin
Ja, ist Darmstadt :D


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 15:42
@Enigma1441
Ich habs auch nochmal gegoogelt.. MammaMia da hatte jemand Humor :D


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 15:42
@tic

1255606 1 ddp 01764A00E4B11F76

nette nachbarn :D


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 15:45
@pumpkin
ich hatte das mal durch Zufall auf ner Karte gesehen :D Da hab ich mich halb totgelacht :D Und das dann ausgerechnet noch bei Darmstadt :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 15:46
@oiwoodyoi
@pumpkin
Meine Ex ist Hessin und kam erst zum Studium nach Bochum, irgendwann fragte sie mich, wie sie am besten nach "Castro Roucel" (sie hat es französisch ausgesprochen :D :D :D ) kommen würde. Ich habe natürlich doof geguckt und meinte es gibt im ganzen Ruhrpott keine Stadt namens "Castro Roucel". Sie meinte, dass müsse eine Nachbarstadt von Bochum sein und da ist der Groschen bei mir gefallen und ich habe mich schlapp gelacht, was sie nun gar nicht verstehen konnte, bis ich sie aufgeklärt habe das man Catrop-Rauxel genauso spricht, wie man es schreibt. :D


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 15:48
@Wolfshaag
haaaaaaaaaaaaaaahahahahhahahhaarr, geiiil :D oh maann :D :D :D :D


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 15:49
@Wolfshaag
Die Ureinwohner nennen ihr Städtchen liebevoll "Kaschtrop Rauksööl"


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 15:53
@pumpkin
Na ja, aber eines muss man ihr ja lassen, französisch ausgesprochen klingt der Name richtig edel, ich meine nach Bodaux (Bordeaux) wollte sicher auch niemand ziehen, oder? :D


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 15:53
@pumpkin
das muss ja wirklich so eine richtige Perle sein :D


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 15:56
@Wolfshaag
Ich glaub sogar "Entenscheisse" klingt mit französischem Akzent derb edel. Ääääntääänscheissééé. Also ich würds beim Franzosen bestellen wenn der Kellner es so ausspricht..


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 15:57
Castrop Rauxel, wie kommt man auf so einen blödsinn
Ist man als einwohner von Castrop Rauxel stolz?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 15:58
@pumpkin
OK, aber wahrscheinlich heißt es dann eher "Merde le Duc" oder so. :D


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

02.08.2012 um 06:17
@pumpkin

Mag wohl sein das das Elternhauis Prägt aber die das Umfeld prägt auch und schlechter umgang mit den falschen Leuten prägt auch....
Du kannst die Situation dort schön reden wie du willst das ändert nix an der Tatsache das Dort am helligten Tag Drogen Konsumiert werden und an Jeder 5 Ecke Drogen Verkauft werden.Da kannste mal getrost von ausgehen das dass Risiko wesentlich höher ist das kinder auf die falsche Bahn geraten als in anderen Stadtteilen von Dortmund


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

02.08.2012 um 06:31
Da stimm ich dir voll und ganz zu @buschmann ...
meine Kinder würd ich da definitive nicht aufwachsen lassen ...


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

02.08.2012 um 11:44
@buschmann
Deine Meinung, nicht meine. Und meine beruht auf eigenen Erfahrungswerten :D


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

03.08.2012 um 15:32
@pumpkin
@buschmann

ich denke dass das eine mischung aus beidem ist. eltern und freunde. vor allem ab einem gewissen alter verbringt man mehr zeit mit den freunden als mit den eltern

ich denke ich würde auch nicht mein kind in der stadt aufziehen wo ich aufgewachsen bin :(


melden
Anzeige

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

03.08.2012 um 16:33
Nachricht von heute: http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/zehnjaehriger-wurde-opfer-einer-gewalttat-polizei-ermittelt-weiter-id6943387.ht...

@pumpkin
@Enigma1441
Und Dir, Sinfonisches Blasorchester TSG Wixhausen,

wollten wir einfach mal danke sagen. Daß Dein Örtchen bei so viel erotischem Nebensinn aber ausgerechnet ins ähnlich bedeutungsschwangere Darmstadt eingemeindet werden mußte: war das denn wirklich nötig?

Sexuell stets herausgefordert:

Titanic
http://www.titanic-magazin.de/badl_0901.html?&no_cache=1&sword_list%5B0%5D=wixhausen ;)


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt