Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dortmund, Getto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

03.08.2012 um 17:07
@Mantrailer
Hahahahharr, super :D

Anzeige
melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

20.11.2012 um 17:21
Würde ich nie hinziehen war mal da habe das aber noch nie gesehen auf jeden Fall ist das schon ein Stadtteil was ganz schön Harzmounten ist =)


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

20.11.2012 um 17:25
ach wer da wohnt hat täglichen Nervenkitzel @Dreamwalker1 ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

20.11.2012 um 17:29
Warum nicht. Abenteuer im Grossstadt-Dschungel. Warum in die 3. Welt reisen - sie ist längst hier.


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

20.11.2012 um 17:30
@tic hoffe ich habe das richtig gemacht =)

Ja das stimmt muss jedes mal Angst haben wen du nur mal den Müll raus bringst.
Oder man Integriert sich so ein das man dabei ist dann muss man auch keine Angst haben.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

20.11.2012 um 17:40
najah ganz so krass is es ja nun doch nicht @Doors obwohl für zb nen Dorfmensch is es verkehrte Welt :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

20.11.2012 um 17:52
@tic

Keine Angst, ich habe schon deutlich unkomfortabler gelebt: Beirut, Algerien, Nicaragua, Westberlin, München...


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

20.11.2012 um 17:55
meinte mit Dorfmensch nich dich grand Old @Doors :D


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

20.11.2012 um 19:11
@tic

und, bist du hingezogen?


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

20.11.2012 um 19:50
is noch offen @ISawaWhootschi, ich such immer noch -.-


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

20.11.2012 um 19:54
Sieht ein bisschen aus wie bei uns hier :)
Ich wohn in Chorweiler, das ist ein Stadtteil von Köln.


Da Ich die meisten Menschen hier kenne, die guten sowie die unguten ^^, hab Ich ein lockeres Leben.
Aber für jemanden der das nicht gewohnt ist, ist das auf Anhieb natürlich harter Tobak.


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

20.11.2012 um 20:18
Naja ich hab schon öfter mal in "problembezirken" von Großstädten gewohnt (das süße Dortmund ist für mich keine Großstadt bin dort aufgewachsen) und hatte nie Probleme selbst wenn ich morgens um 5 leicht bekleidet und betrunken Heim gewankt bin wurde ich nie dumm angemacht oder belästigt. Ich denke es ist oft eine Sache der Ausstrahlung und des eigenen Selbstbewusstseins ob man Probleme bekommt oder nicht. Natürlich nicht generell, es gibt immer Menschen ohne Skrupel, aber trotzdem fand ich es meist unkomplizierter in eher "schlechten" Bezirken zu wohnen als in gut situierten.


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

20.11.2012 um 21:04
Dortmund ist keine Grossstadt :note: ;)


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

20.11.2012 um 21:14
@Plop
Empfindest du Dortmund als Großstadt? Falls ja im Vergleich zu welcher anderen Stadt? Wie gesagt ich bin dort quasi aufgewachsen :)


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

20.11.2012 um 21:18
@pumpkin
Ja, ich empfinde Dortmund als Grossstadt :)
Wie kommst du darauf, dass es keine ist? :)


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

20.11.2012 um 21:21
wozu nen Vergleich?

Großstädte sind nach einer Begriffsbestimmung der Internationalen Statistikkonferenz von 1887 alle Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern .


1x zitiertmelden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

20.11.2012 um 21:24
Zitat von tictic schrieb:Großstädte sind nach einer Begriffsbestimmung der Internationalen Statistikkonferenz von 1887 alle Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern
Und mit über 580.000 Einwohnern zählt Dortmund ganz dezent als Grossstadt @pumpkin :)


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

20.11.2012 um 21:24
aber Köln .....blub...... ;)


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

20.11.2012 um 21:25
@Plop
Naja ich hab in Berlin, Brüssel, London und Köln gelebt, das sind für mich Großstädte.. Dortmund ist ehrlich gesagt ein Dorf meine Schwester lebt arbeitet noch in do es wurde mich wundern wenn sich die Stadt plötzlich vergrößert hätte. Dein Post war aber keine Antwort auf meine frage. Klar wenn man do mit Soest, Lippstadt oder Hintertupfingen vergleicht ist es riiiiiesen groß :)


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

20.11.2012 um 21:26
@Plop
Aber süß wie du hier zur Hilfe hüpfst :)


Anzeige

1x zitiertmelden