Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sterben die guten Menschen immer so jung?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben, Jung, Elvis Presley ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sterben die guten Menschen immer so jung?

09.08.2012 um 23:40
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:" ...Die "guten" sterben so jung, damit sie früher bei Gott sind. "
Also bedeutet das das alle die dich kennen und die wissen das du ein guter Mensch warst, wenn du mit 40 Jahren stirbst, so wie Silvia Seidel, vor ein paar Tagen, das die die weiterleben, zwar weiterleben dürfen, und älter werden, aber alle um dich herum vermuten das du nur deshalb alt werden durftest unter der Bedingung das Gott einen Vertrag mit dir gemacht hat, das du böse genug bist, um leben zu dürfen ?

Anzeige
melden

Warum sterben die guten Menschen immer so jung?

10.08.2012 um 01:46
@KönigIsakim
Äh... könntest Du das nochmal irgenwie anders formulieren? :D

@Spukulatius
Das ist auch Unsinn. Wenn Gott überhaupt existiert, dann ist er genauso bei den Lebenden wie bei den Toten.
Es hat bloss überhaupt keinen Einfluss auf den Zeitpunkt unseres Sterbens, ob wir gut sind oder nicht ... es ist reiner, dummer Zufall. Gott kann es nur den Zurückgelassenen einfacher machen, wenn sie an ihn glauben. Nicht, weil sie irgendeinen esoterischen Sinn im Tod sehen, sondern weil der Glaube es einem erleichtern kann, mit den eigenen Gefühlen zurechtzukommen.

Ein Freund ist sehr früh gestorben, der tatsächlich von allen gemocht oder sogar geliebt wurde, die ihn kannten. Ein unglaublich freundlicher, ruhiger, begabter Mensch, ohne Konkurrenzdenken, ohne Allüren, frisch verheiratet, glücklich, beruflich sehr erfolgreich. Klingt wie Kitsch-Roman, ist aber kein Wort gelogen. Und dann ertrinkt er im Urlaub. Und seine junge Frau bleibt zurück ...
Sie sagte: Das Unerträglichste waren die Leute, die Sprüche brachten wie "Gott wollte ihn bei sich haben" oder "Er hatte seine Aufgabe erfüllt" oder "Die Guten gehen immer zu früh" .... da hätte sie schreien mögen. Denn er hatte seine Aufgabe nicht erfüllt (Mit ihr alt werden! Kinder zeugen! Tolle Filme machen! Für Freunde da sein! .......) und Gott könnte nicht wollen, dass er eine todunglückliche Frau zurücklässt, und ihre liebste Oma ist auch 90 geworden. Das macht alles keinen Sinn.
Und genau darum geht es: Der Tod macht keinen Sinn, wenn er so früh kommt. Er ist dann ein Unfall, ein Zufall, eine Katastrophe. Man muss sich das nicht schönreden. Manchmal ist ds Leben eine Wand, vor die man läuft, oder ein Loch, in das man fällt. Manche haben solches Unglück, andere nicht. Es gibt darin keine Gesetzmässigkeit, ausser darin, dass es in jedem Fall Zufall ist.


melden

Warum sterben die guten Menschen immer so jung?

10.08.2012 um 10:33
@KönigIsakim
Soweit ich es mitbekommen habe, hat Fr. Seidel sich selbst entleibt, ergo kommt ihre unsterbliche Seele in die Hölle, von daher ....

Zur Frage: Äh ja, nein, ...ich weiß nicht


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sterben die guten Menschen immer so jung?

10.08.2012 um 10:44
@Spukulatius ja, selbst umgebracht. hat Abschiedsbrief hinterlassen. Vermute aus Karrieregründen ( aber nur Spekuation von mir) war 42 Jahre, nicht 40 wie ich sagte. in die Hölle ? keine Ahnung. ich kannte sie nur von " Anna " die Ballettänzerin vor vielen Jahren im Fernsehen. ich glaube sie war gut, ein guter Mensch.


melden

Warum sterben die guten Menschen immer so jung?

10.08.2012 um 11:04
Den Todeszeitpunkt suchen wir uns uns vor dem Leben schon selbst aus , bei Suizid fällt das nur mehr auf. ;P


melden

Warum sterben die guten Menschen immer so jung?

10.08.2012 um 11:06
Es ist eine Frage der Wahrnehmung. Die "Guten", die uns am Herzen liegen, sterben immer zu jung, egal wie alt sie sind. Von daher ist "only the goog die young" nur ein dummer Spruch, hervorgehoben durch subjektive Wahrnehmung.


melden

Warum sterben die guten Menschen immer so jung?

10.08.2012 um 12:42
@KönigIsakim
also wenn die guten so jung sterben, sind ergo alle alten menschen böse!


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sterben die guten Menschen immer so jung?

10.08.2012 um 12:46
@dasewige tja, scheint so. Ich glaub da kann aber irgendwas nicht stimmen....


melden

Warum sterben die guten Menschen immer so jung?

10.08.2012 um 12:51
@KönigIsakim
was soll da nicht stimmen?
weiß du eigentlich wie viele junge menschen sterben, die nicht berühmt sind?


melden

Warum sterben die guten Menschen immer so jung?

10.08.2012 um 12:55
Warum sterben die guten Menschen so früh

Und alle anderen sterben meiner Erfahrung nach genauso früh :|


melden

Warum sterben die guten Menschen immer so jung?

10.08.2012 um 12:57
@KönigIsakim
Die guten sterben nicht jung, es fällt bei ihnen nur mehr auf. Schau dir mal an, wieviele Stars alt (geworden) sind. Bloß wer würde auf die Idee kommen, darüber nachzusinnen, wieso die Guten so alt weden? ;)


melden

Warum sterben die guten Menschen immer so jung?

10.08.2012 um 12:59
Warum sterben die guten Menschen immer so jung?
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Marilyn Monroe, Elvis Presley " The King ", James Dean, Fabelwesen " Bobby Ewing" sind alle jung gestorben.
Weil es nur eine subjektive Ansicht ist, die durch die Medien so konditioniert wurde.


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sterben die guten Menschen immer so jung?

10.08.2012 um 13:06
Erzähl dem User über dir warum er sehr alt wird:

@neonbible du wirst sehr alt weil du mich da neulich in der

Absinth (Seite 8) (Beitrag von neonbible)


einen " Capslock Terror(isten) " genannt.

Wenn die Redensart stimmt das alle guten Menschen jung sterben, wirst du wohl über 100 Jahre alt werden....


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sterben die guten Menschen immer so jung?

10.08.2012 um 13:08
@all
@Jake
@tris
@neonbible
@dasewige
@intruder
@Dawnclaude
@Spukulatius
@FF
@Wachsam
@che

Erzähl dem User über dir wie alt er werden wird..... ( ehrlich sein )

gezeichent
der Diskussionsleiter ( 44 Jahre )


melden

Warum sterben die guten Menschen immer so jung?

10.08.2012 um 13:10
Äh, Sinn?
45 :|


1x zitiertmelden

Warum sterben die guten Menschen immer so jung?

10.08.2012 um 13:11
@KönigIsakim
Du willst aus einer Diskussion wirktlich ein MeinVZ-Gruppenspiel machen?
Ich glaube nicht, dass das heir gut ankommt.


melden

Warum sterben die guten Menschen immer so jung?

10.08.2012 um 13:12
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Äh, Sinn?
Na so kann man einfach die User in gute und schlechte Menschen unterteilen :D


melden

Warum sterben die guten Menschen immer so jung?

10.08.2012 um 13:16
Lol.... super erster Thread... nach zwei Seiten schon 'Unterhaltung's-Rubrik verdächtig.

Außerdem sterben alle ohne das ein Alter eine Präferenz zeigen würde... statistisch gesehen ist die Frage völlige Pampe...

Wenn man natürlich sich immer Superprominente herausnimmt, die früh gestorben sind, wird das Bild so richtig schön schief.

Komisch, dass so viele Musikhelden und Superschauspieler, die ich alle klasse finde, noch leben.

-- Robert DeNiro
-- Morgan Freeman
-- Jack Nicholson
-- Robbin Williams
-- Eric Clapton
-- Mark Knopfler
-- Peter Gabriel

Und 1.000 mehr!


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sterben die guten Menschen immer so jung?

10.08.2012 um 13:18
@Jake Vielleicht hast du recht.

An alle:

Ingnoriert oder ingnoriert nicht was ich als letztes sagte.

Seit frei, und macht was ihr wollt !


melden

Warum sterben die guten Menschen immer so jung?

10.08.2012 um 13:19
@KönigIsakim
Ghandi ist auch nicht jung gestorben.


Anzeige

melden