Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absinth

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Absinth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absinth

01.11.2011 um 10:28
Ach ja... meine kleine grüne Fee :D
ich liebe dieses Zeug und denke es gibt kein Getränk, das den Namen Wahrheitsserum mehr verträgt
Haste psychische Probleme? Trink ne weitere Flasche und am nächsten Morgen erzählen dir deine Gefährten wo dein Problem liegt ;)

Hab selbst ne kleine Absinthsammlung hier und wie gesagt, ich liebe sie

Anzeige
melden

Absinth

01.11.2011 um 10:47
@fluegellos
Eine Sammlung? Die würde ich nie zustande bekommen, weil jeder Versuch zu sammeln artet direkt aus und macht die Bemühungen zunichte. :D


melden

Absinth

01.11.2011 um 10:48
zum trinken nimmste dann eben den absinth, den du im supermarkt bekommst
sollte immer noch gut wirken, der andere nur für feierliche rituale ;)


melden

Absinth

02.11.2011 um 11:45
:-)
Empfehlenswertes Zeug bei Party´s!

http://www.spirituosen-superbillig.com/Absinth-Mansinthe-by-Marilyn-Manson-Gold-Medal-2008.html (Archiv-Version vom 09.10.2011)
hiermit beste Erfahrungen gemacht, aber Vorsicht raubt einem die Sinne!

Aber der Absinthe Hapsburg Green Label ist immer noch unübertroffen!


melden

Absinth

02.11.2011 um 11:51
@HekR
Genauso wie Du es beschreibst ist die Situation, wenn ein guter Absinth vor Ort ist mit dem man schnell per Du werden kann ;-) Genauso war mein erstes Mal....


melden

Absinth

02.11.2011 um 22:48
@HekR

weisst du noch wo genau in amsterdam du den gekauft hast?
das macht mich ja schon etwas neugierig^^


melden

Absinth

03.11.2011 um 19:55
Es gibt da ne sehr gute manufaktur im sächsischen. Grün wie die Landesfarben, und sau lecker!!! :-)


melden

Absinth

17.11.2011 um 15:14
@fluegellos
hi. ^^ nee so genau weiß ich das nich mehr..war aber in richtung bahnhof!! Nen reiner schnaps/wein laden. in der nähe waren 2 Psyläden ...ahhh...in der straße wo auch burger king un mc donalds nebeinander sind. wenn du halt richtung bahnhof laufst dann auch der rechten seite. Ich hab eben nochmal genau geschaut auf google maps.. Also in der Nieuwendijk straße. bin ich mir ganz sicher...auf der rechten seite irgendwo.


melden

Absinth

26.07.2012 um 12:14
Mal wieder hoch hol:

Da sich ja viele beschweren keinen 'echten' Absinth in Deutschland zu bekommen: Hat jemand den schon mal probiert den selbst zu machen?

Laut Wiki ist es ja ziemlich einfach ( Wikipedia: Absinthismus#Herstellung ):
Passende Kräutermischung mehrere Wochen in Neutralalkohol (z.B. Primasprit) einlegen und regelmäßig schütteln, destillieren (0,5 l Destillen sind in Deutschland legal) und fertig.

Durch die Destillation gehen dem Absinth wohl einige Bitterstoffe, u.a. auch Thujone, verloren, was den Geschmack verbessern soll. Wer auf dieses Nervengift high werden will, kann dieses Schritt natürlich auslassen, aber der könnte genau so gut den Wermut pur essen.


Also ich denke, dass die negative Folgen des Absinthkonsums vor dem Verbot vor allem auf die damaligen Umstände zurückzuführen sind. Absinth war (im Gegensatz zu heute) ein sehr billiger Schnaps für das einfache Volk (oder die verarmte Bohème), so dass man oft bei der Herstellung geschlampt hat um den Preis zu drücken, d.h. es wurden minderwertige Industrie-Alkohole verwendet (welche sonst u.a. Treibstoff für Motoren waren), welche auch Methanol und andere schädliche Alkohole enthielten, oder der Destillationsschritt wurde ausgelassen (wodurch dann wirklich deutlich mehr Thujone enthalten war). Auch war das Wasser, mit dem man den Absinth mischt, ja auch nicht das beste (obwohl der Absinth ja als Desinfektionsmittel benutzt worden sein soll)

Auch dürfte die negative Wirkungen des Absinths sehr übertrieben worden sein, dass waren ja auch die Zeiten der Abstinenzbewegung, welche ja nicht auf die USA beschränkt war.

Wikipedia: Abstinenzbewegung


melden

Absinth

26.07.2012 um 12:19
das zeug ist teuflich und die kopfschmerzen fies.


melden

Absinth

26.07.2012 um 13:36
ich liebe absinth
habe nen richtig üblen zu hause stehn mit 70 umdrehungen
hoffentlich kommt der lehrling der mit meinem vater zusammen arbeitet bald mal anch tschechien da gibts noch originaleren, genau wie in spanien,
lecker absith

hier noch ein Lied von Coppelius zum Thema:

"Absith steigt dir zu Kopfe geschwind
er springt und lacht dort froh ehrum
und du tust dies bald ebenso
doch nur im Sanatorium"

Bastille, den Absinth, einen kelch, einen Löffel, das Laudanum, den Zucker und die Streichhölzer


melden

Absinth

27.07.2012 um 01:04
ABSINTH HAB´ ICH NOCH NIE PROBIERT SOLL ABER WIRKLICH SCHEUSSLICH SCHMECKEN

ORGINAL ABSINTH BEKOMMT MAN SOWISO NICHT IN DEUTSCHLAND.

PRAKTISCH KEIN, ODER VIEL ZU WENIG VON DEM THUJON DRIN, OHNE THUJON KANN MAN BESSER ORANGENSAFT TRINKEN. DAS IST AUF JEDENFALL GESÜNDER UND SCHMECKT.


http://www.land-der-traeume.de/drogeninfo.php?id=6


1x verlinktmelden

Absinth

27.07.2012 um 01:10
Warum schreist du so rum?


melden

Absinth

27.07.2012 um 01:12
Capslock-Terror


4x verlinktmelden

Absinth

27.07.2012 um 01:16
o.k. ist bei mir angekommen ! Ich schreibe ab jetzt wieder normal ganz ganz ganz kleine Schrift !

Wikipedia: Umschaltsperre


melden

Absinth

27.07.2012 um 12:56
Also der heutige Absinth is mitllerweile so extrem schwach das man es nicht mehr Absinth nennen darf . Früher war der absinth so stark da haste 2 stamperl gesoffen und bist fast hin gewesen und hallus hatte man auch mit dazu also da is es nur verständlich das sie den schwächer gemacht haben .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum wird Alkohol so verherrlicht?
Menschen, 442 Beiträge, am 06.10.2023 von Berryl
SeiraButterfly am 09.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 06.10.2023 »
von Berryl
Menschen: Alkohol, der Umgang damit und FASD
Menschen, 230 Beiträge, am 22.05.2022 von EnyaVanBran
Bundeskanzleri am 17.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
230
am 22.05.2022 »
Menschen: Alkohol, Menschen, Einsamkeit
Menschen, 63 Beiträge, am 12.10.2021 von Ritta
hessennord am 13.05.2021, Seite: 1 2 3 4
63
am 12.10.2021 »
von Ritta
Menschen: Drogenabhängige
Menschen, 87 Beiträge, am 16.10.2021 von Negev
Bassmonster am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 16.10.2021 »
von Negev
Menschen: Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft
Menschen, 423 Beiträge, am 01.07.2021 von Bundeskanzleri
fairy-tale am 23.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
423
am 01.07.2021 »