Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handyvertrag + Handy = Hilfe

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Handyvertrag + Handy = Hilfe

22.08.2012 um 11:23
Erstmal Sorry für den Dummen Threadtitel
zweitens wenns hier nich reinpasst bitte verschieben

Hallo allerseits,
ich will mir n neues Hendy zulegen, so ein Schweizer Taschenhandy(Auch Smart-Phone genannt) und dazu gleich nochn neuen vertrag sonst wirds mitm I-Net dadrauf etwas kompliziert/teuer.
es soll KEIN iPhone sein
Hier jetzt meine Fragen:
Welche Smart-Phone kann man empfehlen?

Wo AUSSERHALB der Internets bekommt man so nen Vertrag, das angebot von 1&1 ist zwar cool überall hin telen und simsen, und dazu noch endlos internet für 20€ im monat, aber bestelle sowas nur ungern(T-Punkt, E-Plus-Shop, Vodaphone-Shop, Mobilcom-Debitel...)

Wenn ich mir dann in so nem Shop vertrag und handy hole kann ich dann gleich simkarte reinbasteln und lostelefonieren?

Sorry das ich so unwissend bin hab seid 7 jahren den gleichen evrtrag und da haben meine eltern alles erledigt damals

Anzeige
2x zitiertmelden

Handyvertrag + Handy = Hilfe

22.08.2012 um 11:35
Handytechnisch kommst du mMn nicht an HTC vorbei und beim vertrag achte primär auf ne Inet Flat, dann kannst du dir mit programmen wie Skype oder Whats app oder Viber viel Geld sparen, da du deine SMS bzw deine Telefonate einfach übers Internet führst


melden

Handyvertrag + Handy = Hilfe

22.08.2012 um 11:37
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Wenn ich mir dann in so nem Shop vertrag und handy hole kann ich dann gleich simkarte reinbasteln und lostelefonieren?
Meist ja - denn die Aktivierung der Sim-Karte übernimmt meist der Dienstleister, welcher dir den Vertrag verkauft hat. Wenn du das Manuell machen musst, ist das nicht sonderlich schwer und geht gegebenfalls via Internet oder Fax. Postweg dauert dementsprächend länger. Im Normalfall sagen die Anbieter so um die etwa 1 Stunde, bis man die Simkarte nutzen kann.

Du solltest darauf achten welchen Tarif du erhälst bzw. wie hoch die Kosten sind dorthin zu telefonieren, wohin deine Flatrate nicht reicht. Ich müsste laut meinen Vertrag 30 ct ins Festnetz bezahlen - weil mir das zu teuer ist, verwende ich meine alte Prepaid-Simkarte.

Zudem achte ob das Handy Sim bzw. einen Netlock besitzt, sonst bist du an die Simkarte oder sogar Netzt gebunden. Ich habe das Glück, dass mein Galaxy S2 nichts von dem besitzt.
Deswegen kann ich auf die schnelle jede andere Karte einstecken.

Ansonsten das übliche beachten wie Mindestumsatz im Monat oder andere Verpflichtungen.

Das von @König_Rasta erwähnte Whatssapp und Skpye sind eine gute alternative - setzt aber aber voraus das ein Gesprächspartner auch diese Nachrichtendienste nutzt.


melden

Handyvertrag + Handy = Hilfe

22.08.2012 um 12:35
samsung galaxy lll


melden

Handyvertrag + Handy = Hilfe

22.08.2012 um 12:37
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Schweizer Taschenhandy
:D :D

bei mediamark und saturn gibt es zu zeit das samsung GT S5300 für ca 80 euro ohne vertrag

das handy ist spitze:

1. androidsysdem

2. eingebautes GPS, W-lan, Bluetoue

3. unzählige Apps

4. eignet sich dank GPS perfekt für geocaching

5. es ist simlook frei, das heißt du kannt jede beliebige karte ein legen

6. speicherkartenslot


melden

Handyvertrag + Handy = Hilfe

22.08.2012 um 12:48
@the.smoker
was kommt da rein?
sd
minisd
mikosd
m2
oder sonstwas

@empty77
was kann das


melden

Handyvertrag + Handy = Hilfe

22.08.2012 um 12:50
@blutfeder
micro sd


melden

Handyvertrag + Handy = Hilfe

22.08.2012 um 12:54
wenigstens was vernünftiges wofür ich noch ne adapterkarte hab


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Euer erstes Handy.
Unterhaltung, 54 Beiträge, am 21.05.2021 von alibert
Phantom_773 am 05.03.2018, Seite: 1 2 3
54
am 21.05.2021 »
Unterhaltung: O 2 kassiert Prepaid-Guthaben
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 03.11.2021 von Funzl
Funzl am 31.10.2021
13
am 03.11.2021 »
von Funzl
Unterhaltung: Die peinlichsten Autocorrect-/T9-Pannen
Unterhaltung, 68 Beiträge, am 03.01.2020 von Punxsutawney
queen.of.core am 13.10.2015, Seite: 1 2 3 4
68
am 03.01.2020 »
Unterhaltung: Was ist ein 'Handy'?
Unterhaltung, 53 Beiträge, am 22.03.2019 von RaupeReloaded
raupsi-ya am 31.01.2013, Seite: 1 2 3
53
am 22.03.2019 »
Unterhaltung: Neues Handy
Unterhaltung, 43 Beiträge, am 14.04.2019 von Zerina
König_Rasta am 18.02.2011, Seite: 1 2 3
43
am 14.04.2019 »
von Zerina