Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.01.2013 um 22:07
@liaewen
Ich darf ja nicht mal das Wagerl angreifen, weil sonst bin ich ja sofort ein respektloser, drogensüchtiger, arbeitsloser Mann :D

Die haben unseren Billa umgebaut. Alte Menschen da gehen gerne miteinander einkaufen, ist ja noch kein Problem. Aber dann hat jeder sein eigenes Wagerl und spielen zu zweit die Spartaner nach. Also eben kein vorbeikommen. Und wenn ich einkaufen bin, gehe ich durchs Geschäft und weiß meistens, wo die Sachen sind.

Wenn man sich da durchkämpft durch die Phalanx wird man blöd angesehen. Ich habe sicherlich Respekt vor dem Alter, natürlich auch für junge, aber für Deppade nicht. Nur nehmen sich oft alte Menschen soviel raus, dass es schirch ist :D

Anzeige
melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.01.2013 um 22:09
@Plan_B
Dann kann er nachrechnen wie weit seine Flugbahn gehen würde, bei der Geschwindigkeit mit der er sich durch Fußgängerzonen bewegt. :-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.01.2013 um 22:17
@Bodo
Meist krieg ich das bei älteren mit einem falschen Grinser hin. Obwohl ich innerlich fies werden kann aber die kriegen das ja nicht mit :D
Aber du hast Recht, ältere glauben wirklich sie können sich alles erlauben. Meist bin ich da auch recht vorsichtig, weil die schnell einen Schreck bekommen oder stürzen können. Aber über manche Ignoranz kann ich nicht hinwegsehen^^


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.01.2013 um 22:22
@liaewen
Ich will ja auch nicht, dass jemand hinfällt. Aber sie können nicht Respekt von anderen verlangen und sich selbst als Schöpfer der Welt sehen. Ich hoffe wirklich, dass ich im Alter nicht genauso werde wie diese "Spezialisten" :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.01.2013 um 22:25
@Bodo
Ich hoffe es ebenfalls :D
Ein ewiger Kampf! :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.01.2013 um 22:29
@liaewen
Ein paar Jahre bleiben mir ja noch :D Aber ich glaube schon, dass ich in der Pension andere Dinge zu tun habe, als mich dumm zu stellen. :)

Es sind ja doch Generationen dazwischen und ich werde vermutlich mein Einkaufsverhalten nicht ändern, nur weil ich dann "Zeit" habe. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.01.2013 um 22:33
@Bodo
Zeit, ein gutes Stichwort.^^
Vielleicht ist es wirklich ein großer Faktor, dass man sich als ältere (oder weil man gebrechlicher ist) oder als Touris sich die Zeit der Welt lässt. Und Leute wie wir, Stress bekommen weil wir in einer 30-minütigen Pause Wege zum gehen haben oder einfach schnell heim wollen. Also Zeitdruck?
Aber nein, egal wie viel Zeit ich hab oder gestresst ich bin.. Ich achte immer darauf, dass ich keinem im Weg stehe oder plötzlich mitten im Weg stehenbleib. Ist wie beim Autofahren :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.01.2013 um 22:44
@liaewen
Das ist vermutlich generell ein Problem bei mir. Natürlich ists leicht möglich, dass ich da einen Vogel hab, aber ich möchte keine unnötige Zeit in Dinge investieren, wenn es schneller auch geht :D

Ich muss mit 110 nicht auf der dritten Autobahnspur fahren, wenn die 2 Spuren rechts frei sind. Gestraft wird man, wenn man rechts überholt, obwohl der Depp eigentlich einen Schwachsinn produziert.

Ich schmeiße alle Dinge in einem Geschäft nach der Kassa in das Wagerl und gehe dann auf die Ablagefläche, um einzuräumen. Erleb ich fast jeden Tag, dass die Leute bei diesem Kassaauffangbecken einräumen und so alle anderen Kunden verzögern.

Ich muss auch nicht zwanghaft auf einer vielbefahrenen Straße versuchen rückwärts einzuparken, da geh ich lieber 50m weiter und blockiere den Verkehr nicht.

An einer roten Ampel konzentriere ich mich auf die Ampel und fange nicht an, irgendwelche unsinnigen Dinge zu verrichten. Ich will bei grün weg und nicht nach 5 Sekunden merken, dass schon längst freie Fahrt herrscht.

Es sind vermutlich immer nur ein paar Sekunden, aber irgendwann summiert sich das ganze. Weil man sich eben auf andere/fremde verlassen muss, denen es anscheinend egal ist, ob man jetzt andere aufhält.

Ist wohl ein Hase-im-Wunderland-Syndrom bei mir :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.01.2013 um 00:34
@Bodo
dein verhalten ist aber sehr vorbildlich :)

warum machen computer nie das, was man ihnen sagt???? *heul*


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.01.2013 um 07:43
@feallai
Vorbildlich will ich nicht sagen, aber ich will eben keine Zeit bei unnötigen Dingen vertrödeln. :)

Dass davon auch andere profitieren ist ein schöner Nebeneffekt :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.01.2013 um 08:37
@Bodo
Ich darf ja nicht mal das Wagerl angreifen, weil sonst bin ich ja sofort ein respektloser, drogensüchtiger, arbeitsloser Mann

Die haben unseren Billa umgebaut. Alte Menschen da gehen gerne miteinander einkaufen, ist ja noch kein Problem. Aber dann hat jeder sein eigenes Wagerl und spielen zu zweit die Spartaner nach. Also eben kein vorbeikommen. Und wenn ich einkaufen bin, gehe ich durchs Geschäft und weiß meistens, wo die Sachen sind.

Wenn man sich da durchkämpft durch die Phalanx wird man blöd angesehen. Ich habe sicherlich Respekt vor dem Alter, natürlich auch für junge, aber für Deppade nicht. Nur nehmen sich oft alte Menschen soviel raus, dass es schirch ist
Verkleid dich dich mal als Gandalf, nimm n Baguette und ne Stangensalami, stell dich denen in den Weg und rufe: "DU KANNST NICHT VORBEI!"


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.01.2013 um 08:45
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Verkleid dich dich mal als Gandalf, nimm n Baguette und ne Stangensalami, stell dich denen in den Weg und rufe: "DU KANNST NICHT VORBEI!"
Das ist eine geile Idee. Kommt in meinem ersten Buch "Emede - Ein-Mal-Eins des Einkaufens" gleich hinter "Im-Weg-Steher" in die Regale tacklen. Natürlich werden auch Waren nicht mehr in den Wagen gelegt, sondern quer durch den Laden geworfen wie beim Football oder elitär in den Wagen gedunkt. Da sollte man dann viel Platz für sich selbst haben :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.01.2013 um 10:02
@Bodo
loool du bist ja wie ich :D
Zeit sparen ist wirklich wichtig und wenn man es geschickt anstellt funktioniert es auch. Ausserdem ist es mir unangenehm Leute warten zu lassen. Wie in den Beispielen die du genannt hast. Mach weiter so, schön wäre es nur wenn es mehr von deiner Sorte geben würde^^
Diese Bücher werde ich dann auf der Straße stehend vermarkten. Vor allem denen die rumstehen als würde die Straße/Gang ihnen gehören. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.01.2013 um 10:12
Ein oft beobachtetes "rätselhaftes Phänomen" ist das, was ich als "Anders' Regenschirmgesetz" bezeichne.

Nimmst Du einen Schirm mit aus dem Haus, wird es trocken bleiben, selbst wenn der Himmel schwarz ist.
Nimmst Du jedoch keinen Schirm mit aus dem Haus, wird es selbst bei strahlendem Sonnenschein in Strömen regnen.

Weitere Gesetzmässigkeiten:

Wenn Du aus einem Behälter mit 10, 20, 50 oder mehr Kugelschreibern einen für eine ganz eilige und wichtige Telefonnotiz entnimmst, erwischt Du immer den eingetrockneten.

Hast Du einen Filzstift benutzt, ist danach garantiert die Kappe spurlos verschwunden.

Brauchst Du beim Heimwerken einen Bleistift, so ist dieser entweder bereits abgebrochen, oder bricht bei der geringsten Berührung sofort ab. Anspitzer gehören wie Feuerzeuge, Handys, Schlüssel etc. zu den Dingen, die Du nie findest, wenn Du sie brauchst.

Wenn Du bei Stromausfall eine Taschenlampe benutzen musst, sind die Batterien leer, gern auch ausgelaufen.

Wenn Du mit dem Wagen unter Termindruck losfährst, hat die Liebste immer den Tankvorrat auf Reserve runtergefahren, aber vergessen, es Dir zu sagen. An der Tanke stellst Du dann fest, dass das EC-Kartenlesegerät gerade kaputt ist. Bargeld hast Du natürlich nicht genug.

Schnurlose Telefone sind der Fluch des modernen grossen Haushaltes. Wenn Dich jemand anruft, findest Du das Gerät garantiert erst beim Verklingen des letzten Klingeltones. Willst Du selbst telefonieren, ist immer der Akku leer.

TV-Fernbedienungen gehen im Bett grundsätzlich verloren.

Wenn Du unter der Dusche stehst, klingelt das Telefon oder die Türklingel.

Egal, was Du gerade kochst: Du wirst abgelenkt und alles kocht über oder brennt an.

Grellbunte Sockenpaare verlieren grundsätzlich einen, den Du dann in der ehemals weissen 60-Grad-Wäsche in der Maschine wiederfindest.

Ach, diese Widrigkeiten des Alltags liessen sich noch beliebig fortsetzen.


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.01.2013 um 10:26
@Doors
Sehr schöne Sachen dabei :D

Ein Mysterium des Alltags:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn Dich jemand anruft, findest Du das Gerät garantiert erst beim Verklingen des letzten Klingeltones.
Und wenn man sofort danach zurückruft, hebt derjenige entweder gar nicht oder erst sehr verspätet ab. Hat sicher der eine oder andere schon erlebt. Was machen die mit dem Handy bzw. wo geben die das hin? :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.01.2013 um 10:29
@Bodo

Gern habe ich auch Anrufbeantworter, auf denen man dann kryptische Nachrichten findet:

"Oh, Sie sind nicht da. Bitte rufen Sie mich dringend zurück. KLICK!" Kein Name, keine Nummer. Heiteres Beruferaten:
War's der Klempner? War's die Bank? Die Polizei? Das Schulsekretariat?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.01.2013 um 11:46
@Doors
@Bodo
ohja, das telefon...
ich hab auch schon des öfteren von meinem festnetz aus das handy angerufen. um es wiederzufinden :D
ich wünschte schlüssel könnte man auch anrufen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.01.2013 um 12:51
Zitat von BodoBodo schrieb:Hat sicher der eine oder andere schon erlebt.
JA! :D
Es ist seltsam. Ich mach es genauso, dass ich sofort zurückrufe.. Nichts. Nach paar Minuten der Warterei geh ich mal kurz ins Bad oder in die Küche und schon klingelt es wieder und bis ich die Hände trocken hab oder so ist es wieder dahin :D
Genauso seltsam, wenn ich mit Freundinnen Nachrichten schreibe und ich nach der erhaltenen SMS zurückrufe hebt auch keiner ab. Ähm?!


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.01.2013 um 12:55
@liaewen
nach langem forschen und millionen von forschungsgeldern, die ausnahmlos in bier investiert wurden, komme ich zu dem ergebnis:

Die Leute sie anrufen wärend man im Bad, auf dem Klo, am spülen, essenkochen oder sonstwas amchen ist, warten nicht auf den rückruf, sondern gehen ähnlichen aktivitäten nach, weil wer wartet schon neben dem telefon wenn niemand rangegangen ist bei einem anruf?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.01.2013 um 12:57
@liaewen
das hatte ich vorhin auch. habe bei meinem eltern angerufen um zu hören wies ihnen geht, beide krankgeschrieben. gingen nciht ran... naja, dachte, sie sind vielleicht beim arzt. also geh ich ins bad und duschen. als ich zurückkomme, seh ich, dass meine eltern 2 minuten nach meinem anruf zurückgerufen haben.
da ich da aber schon unter der dusche stand, hab ich das natürlich nicht gehört.
so erklärt sich das ein bißchen :)


Anzeige

melden