Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 13:43
@Plan_B
Das war mir schon klar. Was du hier unterstellst... :)
Aber hast recht genug OT

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 15:35
@Plan_B
ja, okay, beim einkaufen auf offener straße würd ich das auch enorm lästig und laut finden.
aber ich bin eine frau
und es ist eine hochzeit!!!!!!!!!!!!! :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 15:37
@feallai
Ja, und? Was ist daran so besonderes? Es ist doch nicht die eigene!


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 15:44
@Anja-Andrea
ich laub das liegt in unseren genen. :D
ich find hochzeiten toll

wir wohnen hier ja neben einer kneipe mit festsaal. ich steh ganz oft auf dem balkon und schaue mir die bräute an wenn die hier ankommen. übrigens ziemlich oft ohne gehupe.

und sei es nur, um meinem mann mitzuteilen, dass mein kleid bei unserer kirchlichen hochzeit SO nicht aussehen wird :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 15:50
Bei gewonnenen Fußballspielen finde ich das Gehupe auch affig.
Aber bei Hochzeiten darf das schon sein.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 16:01
@Stehsegler
@feallai
Ich finde das immer lästig und idiotisch. Warum muß man damit unbedingt andere belästigen? Ich wohne an einer Hauptstraße und wenn dann am Wochenende die Zehnte Hochzeitsgesellschaft lärmenderweise vorbeifährt nervt das nur noch. Und das ist jedes Wochenende und nicht nur alle 4 Jahre zur Fußball-WM....................................da könnte ich das noch eher tolerieren obwohl es auch nervig ist.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 16:06
@Anja-Andrea

Da stimme ich dir zu. Warum muss man seine Privatangelegenheiten in die Welt hinaus plärren. Wenn sie wenigstens Mozart hupen würden ...



:D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 16:09
@Anja-Andrea
ich kann das verstehen. wenn man das so oft zu hören bekommt, ist das natürlich nervtötend.

ist bei mir ja auch so, ich rege mich über die leute auf, die hier im saal feiern, bzw. die feier nach draußen verlegen und wie geschrieben, dann nachts auch noch hupüen. andere würden da vielleicht sagen, ach, das ist ja nur ab und an... aber wir haben das hier immer.
und wenn man davon andauernd aus dem schlaf gerissen wird, ist das einfach nur zum kotzen!


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 16:13
Gut, mit der Argumentation habta gewonnen.
Ich seh das wohl anders weil ich in nem Kaff wohne, wo das nicht jedes WE vorkommt.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 16:15
@Stehsegler
dann ist das was tolles :)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 16:18
@feallai
@Plan_B
Und so geht es mir jedes Wochenende, das irgendjemand glaubt er oder sie müssen akustische Umweltverschmutzung betreiben. Der definitive Gipfel aber war vor etwa 3 Wochen. Bei uns hinten im Hof ist eine kleine Firma. Und unser Schlafzimmerfenster geht zur Hofseite. Nun mußten die Nachts 23 Uhr 45 auf dem Hof beginnen Parkett- oder Laminatbretter mit einer Kreissäge zu zerstückeln. Und ich steh morgens um 4 Uhr auf! Auf meinen Hinweis auf geltende Nachtruhe sagten die mir noch das hier ein Gewerbegebiet sei und sie soviel Lärm machen könnten wie sie wollen. Da hat es mir gereicht und ich hab die Polizei gerufen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 16:19
@Anja-Andrea
und haben die was getan? Kann das nicht so fassen, sonst könnt ich ja fast jeden Abend anrufen wegen der kläranlage hier


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 16:19
@Anja-Andrea

Übel. Da kann ich dich verstehen. Was meinte die Polizei zu dem Fall?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 16:19
@Anja-Andrea
das hätte ich auch gemacht! darf doch nicht wahr sein!
ich teile dein schicksal. samstags muss ich um vier aufstehen, sonntags um halb 6
und wenn ich wochentags arbeiten muss, um 3

das ist anstrengend, wenn man dann nicht mal seine wohlverdiente nachtruhe bekommt


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 16:23
@feallai
@Plan_B
@darkylein
Die meinten das es noch nicht einmal ein gemischtes Wohn- Gewerbegebiet ist sondern ein reines Wohngebiet und daher die geltenden Ruhezeiten einzuhalten ist. Selbst für Gewerbegebiete würde nach der Lärmemissionsverordnung der Stadt nicht zulässig sein einen Lärm über 80 db zu verbreiten. Und ich könnte jetzt eine Anzeige machen wenn ich wollte.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 16:24
@Anja-Andrea
hast du ne anzeige gemacht?

ich finde diese antwort von den lärmverursachern sowas von dreist!


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 16:24
@Anja-Andrea

Hauptsache, es war Ruhe danach.

Verflixt, man sollte nicht nebenher seine Tastatur putzen. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 16:28
@Plan_B
war schon leicht irritiert :)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 16:29
@Plan_B
@feallai
Ich hab erst mal keine Anzeige gemacht und bin am nächsten Tag zum Chef der Firma und habe ihm den Sachverhalt klar gemacht. Sollte jemals noch einmal der Lärmpegel überschritten (Ich kann eine Lärmmessung machen, ich hab da geeichtes Meßinstrument dazu) erfolgt sofort eine Anzeige und sie müssten sofort meinen Parkplatz räumen deren Benutzung ich ihnen gestattet habe.
Seitdem ist es dort totenstill.....................


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 16:30
@Anja-Andrea
das find ich super!

schade, dass ich hier nicht auch mal auf den putz hauen kann...

aber das sind ja immer andere leute, also muss ich jedesmal wieder runter und schimpfen...


Anzeige

melden