Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.09.2012 um 17:50
Noch ein Phänomen ist der hartnäckige Irrglaube bei den meisten Menschen das Werbung immer die Wahrheit sagen muss. Das ist Unsinn, die Werbung kann uns nach Strich und Faden ungestraft belügen. Habt ihr schon mal "Red Bull" getrunken? Und konntet ihr dann fliegen oder sind euch wenigstens Flügel gewachsen?
Um es noch mal zu bekräftigen, es gibt weder "Byzantiner Königsnüsse" noch "Carmaniola-Minze" oder eine "Piemont-Kirsche". Auch von einem wunderwirkenden Joghurtstamm namens "L. Casei defensis" hat die Wissenschaft noch nichts gehört. Das ist alles genauso hirnrissig wie die Einfälle von warscheinlich bekifften Werbefuzzis irgendetwas Altbekanntem einfach einen anderen Namen zu geben oder auch nur irgendwie fremdsprachig zu benennen. Ein Beispiel gefällig? Die tollen "Frühstückscerealien" Kann man nicht einfach Getreide sagen wie "Cerealien" auf deutsch heissen?
Krass, wo doch "die meisten Menschen" Werbung nicht von einer Doku unterscheiden können!! Bis heute habe ich immer Axe benutzt und auf die Horde wilder Frauen gewartet. DANKE

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.09.2012 um 18:21
@Soley

Ist das eigentlich eine anerkannte Entschuldigung wenn man zu spät in die Arbeit/Schule kommt und sagt man musste sich noch sein Pausenbrot kaufen aber an der Kasse war ein Rentner?


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.09.2012 um 18:22
@-ripper-

Versuchen würde ich es :D
Meine Bahn hab ich wegen sowas schon mal verpasst -.-


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.09.2012 um 18:27
@-ripper-
ich würd dich sogar mit durchkommen lassen :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.09.2012 um 19:00
mir sind heute wieder ein paar sachen eingefallen.

ich bin grundsätzlich meistens spät dran, wenn ich irgendwo hin muss. blöderweise kommt immer genau dann wenn ich wirklich los muss, noch ein anruf oder eine nachricht oder irgendwas anderes, das aufhält. ist wirklich jedes mal so.

was dann oft noch gerne passiert: gerade wenn man sich richtig beeilt um seine bahn noch zu bekommen, hat diese verspätung. und man hat sich umsonst abgehetzt.

ein weiteres phänomen: wenn ich in meiner tasche / rucksack etwas suche ist genau das grundsätzlich immer ganz unten. hausschlüssel, portemonnaie, egal was gerade schnell mal gebraucht wird, man wühlt sich immer erstmal durch.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.09.2012 um 19:37
Es ist nicht nur immer ganz unten, es ist auch immer in der letzten aller vorhandenen Taschen. Oft genug hat man alle Taschen mehrfach durchsucht, bis man es findet. -.-


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.09.2012 um 19:39
@intro
Das ist so ähnlich wie mit dem Schlüsselbund. Ich arbeite gerade in einer Schule und hab ein riesiges Schlüsselbund bekommen damit ich in alle Räume reinkomme. Und wenn ich vor der Tür stehe und probiere ist es garantiert der letzten oder vorletzte Schlüssel der passt.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.09.2012 um 19:41
@Anja-Andrea

Fand doch hinten an mit probieren. :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.09.2012 um 19:41
@Plan_B
Hab ich auch schon, dann ist es mir zum Trotze der erste der Passt :-)


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.09.2012 um 19:43
@Anja-Andrea

Der Erste, oder trotzdem der Letzte?
Dann ist es in der Tat ein Phänomen, aber ich weiß, was du meinst. Es ist ja mit der Taschenwühlerei genau das Gleiche, egal, in welcher Tasche man zuerst sucht.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.09.2012 um 20:14
Ich habe für die Arbeit so ein Ding am Schlüsselbund: http://www.erwinluecken.de/media/images/bgs-schaltschrankschluessel-9415.jpg Die Kette mit dem "Zubehör" ist schon lange abgefallen. :D

Das Teil brauche ich für viele Klappen, Deckel und Schaltschränke. Wie man auf dem Foto sieht, kann man damit unterschiedliche Schlösser öffnen.
So gut wie immer brauche ich den 7-8mm-Vierkant. Natürlich greife ich das Teil immer so, dass ich den passenden Vierkant nicht direkt ins Schloss stecken kann, sondern ihn erstmal suchen und drehen muss... Ist genauso wie euer Problem, unter 500 Schlüsseln den richtigen erst zum Schluss zu finden. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.09.2012 um 21:26
@Nereide
Deinen Akku will ich haben. Der hält fast ein Jahr lang? :o:


Hab das Handy halt über USB am Computer aufgeladen. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

21.09.2012 um 04:58
hehehe, muss gerade noch ne katzenstory zum besten geben, bevor ich zur arbeit muss...

mein 'neuer' kater hat mir ja schon so manche überraschung beschert.... jetzt komm ich in den flur, während er gerade aufs töpfchen geht um zu pullern.... er geht rein, macht sich bereit, und ich denke noch, das passt doch irgendwie nicht ganz....

da hat er schon daneben gepullert...

die katzentoiletten sind aber schon so riesendinger! und meine anderen drehen sich auch immer um ihr geschäft zu verrichten...
das ist einfach ein rätselhafter kater :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

21.09.2012 um 05:11
Ich habe auch noch eines:
Wenn ich mein Handy bei mir liegen habe meldet sich keiner .
Wenn ich es aber in meiner Tasche vergesse oder es irgendwo im Erdgeschoss , habe ich dann auf einmal Sau viele Nachrichten oder unbeantwortete Anrufe


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

21.09.2012 um 07:40
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Hab ich auch schon, dann ist es mir zum Trotze der erste der Passt :-)
Nimm einfach den richtigen ohne vorher einen Gedanken dran zu verschwenden. :D
Der passt dann.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

21.09.2012 um 16:59
@tenet
Mach ich ja, ich hab immer den richtigen Schlüssel nur das blöde Schloß ist das falsche.....


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.09.2012 um 14:47
wer häufig mit den öffentlichen unterwegs ist kennt das ja: erst aussteigen lassn, dann einsteigen. eigentlich auch logisch. aber warum kriegen das so wenige leute hin? immer sich gleich vor den türen aufbauen bzw. sofort hineindrängeln. das ist auch was das ich nicht verstehe.

oder auf dem gehweg: ist man alleine oder zu zweit unterwegs und kommt einem eine größere gruppe entgegen, muss diese natürlich den gehweg komplett für sich einnehmen. alle nebeneinander, keiner macht platz, man selbst versucht irgendwie auszuweichen, wenn es sein muss auf den radweg.
warum ist das so? hat man auch bei pärchen, die können einander einfach nicht mal für zwei sekunden los lassen und hinter einander gehen. warum sind manche menschen so ego und rücksichtslos?


1x zitiertmelden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.09.2012 um 14:58
@intro
Ich geh auf solche Menschengruppen zu und nicht aus dem Weg. Und durch meine Zielstrebigkeit mit der ich auf die zumarschiere mache ich auch unmißverständlich klar, das ich nicht ausweiche. Die gehen dann schon aus dem Weg..................


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.09.2012 um 15:03
@Anja-Andrea

:) und manchmal braucht es auch ellbogeneinsatz. trotzdem ist es nervig. ich mach doch auch platz wenn ich sehe dass andere sonst nicht durchkommen. manche menschen sind wirklich komisch.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.09.2012 um 15:15
Zitat von introintro schrieb:" ...kommt einem eine größere gruppe entgegen, muss diese natürlich den gehweg komplett für sich einnehmen. alle nebeneinander, keiner macht platz, "
Auch als Radfahrer ist man in der Situation recht verloren.

Wir haben einen Radweg bei uns, der führt direkt am Fluss entlang. So weit so gut, Radweg am Fluß ist ja was idylisches und so, und man fährt da gerne lang.

Der Radweg ist praktisch durchgehend asphaltiert, was das Fahrradfahren angenehm macht.
Der Radweg ist aber nur ( was heißt nur er ist breit genug für 2 Radfahrer, so 1,5 Meter breit ). Wenn 2 Radfahrer nebeneinander fahren wird es eng. Jedenfalls so eng, das jemand bedrängt wird, oder sich bedrängt fühlen könnte. Das bedeutet man kann nicht zu zweit nebeneinander fahren, besser ist, wenn sie hintereinander fahren. Das Phänomen was du sagtest mit den entgegenkommenden Fussgängern die im Rudel nicht an die Seite gehen kann ich oftmals ( aber auch nicht immer ) bestätigen. Mit dem Fahrrad ist das dann noch einen Tick´ gefährlicher, weil du ja ausweichen mußt, wenn die anderen beiden Radfahrer darauf bestehen, das sie nebeneinander fahren müssen, und denken gar nicht daran Platz zu machen für eine Person, die ihnen da entgegen kommt mit dem Rad. Wenn man richtig schnell fährt, und du mußt ausweichen, kann es sein, das man einen Abhang der den Fluß runterführt befährt, und wenn es ganz schlimm kommt, fährst du mit deinem Rad runter den Abhang immer schön in den Fluß, und wirst nass wie ein begossener Pudel. So schon mal geschehen: Stand bei uns in der regionalen Tageszeitung. Zwei Radfahrer kamen entgegen, einer kam von Vorn, keiner wollte ausweichen, und der Radfahrer landete im Fluß.

Was mir aber besonders aufgefallen ist, und das ist nun ein weiteres Phänomen: In der Tageszeitung, wo das stand, das ein Radfahrer wegen zwei entgegen kommenden anderen Radfahrer in den Fluß gefahren ist, stand nicht etwa : ".... die anderen beiden Radfahrer sind geflüchtet, und haben sich aus dem Staub gemacht, nach dem Unfall " , nein, da stand in der Zeitung " ... man müsste doch den Radweg breiter machen, damit mehrere Fahräder auch nebeneinander fahren könnten " . Kein Wort über das weitere Schicksal des verunglückten Radfahrers, und auch kein Wort über das rüpelhafte Verhalten der beiden zuvor entgegen kommenden Radfahrer. Das hat mich schon sehr gewundert: Denn wenn geschrieben wird, das der Radweg breiter gemacht werden müsste, mag das unter Umständen schön sein für alle Radfahrer, auch für den, der in den Fluß gefahren ist. Das Problem ist nur, das die Tageszeitung damit auch gleichzeitig sagt, das es richtig war von den beiden Radfahrern, das sie nebeneinander gefahren sind, und gar nicht daran dachten Platz zu machen. Denn richtig war es ganz bestimmt nicht, von den beiden Rüpeln, das jemand verunglückt ist. Wir brauchen keinen neuen Radweg, wir brauchen Anstand und Moral unter den Bürgern.


Anzeige

melden