Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

27.10.2012 um 19:57
@outandabout_
@kakaobart
So ähnlich habe ich es heute erlebt als ich beim Einkaufen war. Da standen wirklich drei Frauen mit Einkaufswagen nebeneinander. Jedenfalls habe ich ihnen gesagt:
Sie machen das falsch, sie müssen sich direkt neben die Wagen stellen und einander einhaken sonst könnte durch Zufall doch noch einer durchschlüpfen. So wie sie das machen bekommen sie den Gang nicht richtig abgesperrt................wenn Blicke töten könnten würde ich jetzt nicht hier sitzen und posten.

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

27.10.2012 um 19:59
@Anja-Andrea

Samstags einkaufen zu gehen, ist eh schlimm. Zu voll, zu hektisch, lauter gestresste und genervte Leute.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

28.10.2012 um 17:00
@outandabout_
Bei uns kann man sogar Heute einkaufen, es ist verkaufsoffener Sonntag.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

28.10.2012 um 17:07
@Anja-Andrea
wir haben jeden sonntag geöffnet.

und die kunden kaufen auch mehr als nur brötchen. sie sind dann oft ziemlich ungehalten, wenn ich dann nicht da habe, was sie haben möchten.


1x zitiertmelden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

28.10.2012 um 17:26
@feallai
Bei uns ist heute Gänsemarkt, da haben alle Geschäfte in der City geöffnet. Aber mir ist das zu stressig in dem Menschengewühl ich bleib lieber zu Hause :-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

28.10.2012 um 17:28
Zitat von feallaifeallai schrieb:brötchen. sie sind dann oft ziemlich ungehalten, wenn ich dann nicht da habe, was sie haben möchten.
kenn ich. Kommt zwar nicht so oft vor, aber wenn ich mal in´s Kaffee gehe, mache ich auch immer wieder diese Feststellung, das die Menschen immer unbedingt das haben wollen, was sie bevorzugen. Das ist bestimmt nicht immer einfach für einen Mitarbeiter im Cafe´ ruhig zu bleiben, oder ?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

28.10.2012 um 17:31
@KönigIsakim
ich muss ja. immer freundlich bleiben.
aber wenn die kunden wütend werden, dann nehm ich mir das leider immer wieder zu herzen. das ist das anstrengende. ich kann da nichts zu. ich verkaufe nur, logistische geschichten regele ich nicht. und wenn etwas nicht da ist, dann kann ich es mir nicht aus den rippen schneiden. leider hab ich das gefühl, einige kunden erwarten das von mir. :(

@Anja-Andrea
wäre mir auch viel zu stressig und nervig.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

28.10.2012 um 17:33
@feallai

Habt ihr auch bis 22.15 Uhr auf?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

28.10.2012 um 17:35
@ashlee
nee, wir sind ja nur ein kleiner tante-emma-bäckerladen.
sonntags haben wir von 8 bis 11 auf.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

28.10.2012 um 17:36
@feallai

Ahso...ich meine Werktags. Ziemlich nervig.

Anstrengende Kunden machen nicht gerade viel Freude, meistens werde ich dann extra freundlich :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

28.10.2012 um 17:38
@Anja-Andrea

Wollte damit ja auch nur sagen, dass es samstags so schrecklich voll ist, weil dann alle, die unter der Woche kaum Zeit zum Einkaufen finden, den Supermarkt stürmen.

Fahr mal an einem deutschen Feiertag nach Holland - da ist es SO voll, wie die Heringe in der Tonne.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

28.10.2012 um 17:40
@outandabout_
reicht schon, wenn man an einem nordrheinwestfälischen feiertag nach niedersachsen fährt. mann hat mich das immer genervt, wenn die vandalen bei uns eingefallen sind.

@ashlee
nee unter der woche machen wir um 18 uhr dicht. allerdings um 5 uhr 30 auf. :(


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

28.10.2012 um 17:42
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ist euch schon einmal aufgefallen das es sozusagen "Modekrankheiten" und entsprechende Medikamente dazu gibt? Zumindest wenn man sich die Werbung anschaut.
Eine Zeitlang schien die ganze Menschheit Fußpilz zu haben, wenn man davon ausgeht wieviel Werbung für Fußpilzmittel gemacht wurde. Einige Zeit später muß eine Diarrhoeepidemie geherrscht haben, nach dem Aufwand mit dem Durchfallmittel beworben wurde. Aber die Menschheit muß es mal wieder wie mit allem Übertrieben haben, so auch mit diesen Durchfallmitteln, es war jedenfalls des Guten zu viel. Also bot man Abführmittel feil( Meist von so älteren Damen, bei denen man beim Zusehen schon ahnte warum die nicht kacken können)
Nachdem alle wieder ordentlich ihren Darm entleeren konnten tauchte da eine jüngere Frau mit "Laktoseintoleranz" auf,die jetzt wieder alles essen kann dank ihrer "Nur zwei Klicks" unter anderem kann sie jetzt wieder Spaghetti Carbonara und ihren geliebten "Latte Macchiato" essen.........Die isst den???
In meinem Familien- und Bekanntenkreis ist das anders, wir trinken den aber das gehört wohl nicht hierher.
Und jetzt sind mal wieder die Füße dran, aber diesmal kein Fußpilz, nein, der Pilz ist anscheinend mutiert und befällt jetzt die Nageregion und folglich müssen "Nagelpilzmittel" her!
Ich hoffe dass das jetzt kein totaler Schock ist, aber: die Pharmaindustrie ist halt ein Wirtschaftszweig mit finanziellen Interessen. Klingt voellig angefahren, is aber so


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

28.10.2012 um 17:43
@feallai

Ich darf um 4.30 Uhr antreten.

Bin eigentlich noch krankgeschrieben bis zum 31.10. aber die lassen mir keine Ruhe. Ich finde das echt unverschämt und werde mich nach einem neuen Job umsehen.
Dieser Schichtdienst frißt einen auf.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

28.10.2012 um 17:44
@feallai

Ja, oder so. :)

Du schreibst, Du kommst aus NRW, dann gibt es bei dir in der Nähe doch bestimmt irgendwo Kaufland, oder? Die haben doch Mo-Sa mindestens bis 22 Uhr geöffnet, in großen Städten sogar noch länger!?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

28.10.2012 um 17:46
@ashlee
und dann nicht mal akzeptieren wenn man krank ist. das ist gemein!

@outandabout_
ja, wir haben hier kaufland. aber da geh ich nicht gerne hin. ich mag den laden nicht. die haben aber hier auch bis 22 uhr auf.

angeblich soll das arbeiten da ganz gut sein. ich kann mir das nicht vorstellen. in dem laden würd ich depressiv werden...


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

28.10.2012 um 17:47
@Hypnosekröte
wie, die wollen uns gar nicht gesund machen, sondern geld scheffeln?

*staun*


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

28.10.2012 um 17:49
feallaivor einer Minute
@Hypnosekröte
wie, die wollen uns gar nicht gesund machen, sondern geld scheffeln?

*staun*
Ich habe nicht gesagt, dass Pharmafirmen dem Menshen nicht nutzen wollen, das ist VT-Mist. Nur ist es halt klar, dass man Produkte plaziert und zT "Beduerfnisse" schafft


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

28.10.2012 um 18:11
@Hypnosekröte
ich hätte vorrangig davorsetzen müssen...


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

28.10.2012 um 18:20
@feallai
@Hypnosekröte
Oooch nöö, jetzt habt ihr mir das Bild von den philantropischen Pharmakonzernen kaputt gemacht. Mein Weltbild gerät ins wanken, jetzt sagt bloß noch das die Versicherungen nicht nur uneigennützig handeln dann bin ich am Boden zerstört.


Anzeige

1x zitiertmelden