Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 22:36
@Ford
Da hilft nur eines, schnell in die Offensive gehen. So ähnlich hatte ich das auch schon einmal erlebt, da habe ich den dann gefragt was ihn so belustigt. Er antwortete natürlich nicht. Ich fragte dann in die Runde ob noch mehr Leute anwesend sind die der verbalen Kommunikation nicht mächtig sind. Dann möchten die sich bitte entfernen da meine Erfahrung zeigt das solche Leute auch nicht in der Lage sind verbale Äusserungen anderer Menschen geistig aufzunehmen und ich möchte sie nicht überfordern.

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.01.2013 um 06:27
@Anja-Andrea
du bist natürlich auch ein rhetorisches schwergewicht. ich ziehe immer wieder den hut vor dir! :)
ich hätte mich davon verunsichern lassen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.01.2013 um 10:55
N Phänomen das mir immer wieder auffällt:
GANZ EGAL WANN IM JAHR schnee fällt, alle werden davon überrascht, bauen unfälle, egal wie viel schnee liegt, es kommt immer zu behinderungen und störungen im verkehr. sowohl bei PKW und anderen straßenbenutzern, als auch bei schienenfahrzeugen. ich meine: leute guckt den wetterbericht, fahrt ne halbe stunde früher los, schleicht nicht herum aber fahrt vorsichtig, und bitte liebe bahn, macht was gegen winterbedingte zugausfälle


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.01.2013 um 11:00
@blutfeder
dazu sollte man noch erwähnen, dass manche stadtverwaltung anscheinend denkt, wenn man schnee ignoriert, verschwindet er von alleine. dann braucht man nicht mehr zu räumen....
für radfahrer ist das echt übles wetter...


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.01.2013 um 13:06
Es ist doch bekannt, dass der Winter immer völlig überraschend auftaucht.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.01.2013 um 13:11
ja
war vor 2 jahren bei meiner freundin an weihnachten in karlsruhe
wollten am 1. weihnachtstag zu mir fahren, also erstmal strabahn und dann normale bahn weiter
wir haben extra route eine stunde früher rausgescht, es lag nichtmal 2 cm schnee und wir haben 5 kleine rutschunfälle gesehen(jedenfalls die autos die seltsam da standen mit leuten außenrum und die bahnen führen ohne sinn und plan, überall stand wegen witterung kommt es zu verspätungen
ich hab mich nur kaputt gelacht


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.01.2013 um 18:26
@blutfeder
@Plan_B
@feallai
Ihr wisst doch, die Bahn hat 4 große Feinde- "Frühling, Sommer, Herbst und Winter"


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.01.2013 um 18:29
@Anja-Andrea
hehe, ja stimmt :)

ein phänomen, das mir immer wieder passiert. ich weiß genau, es ist ungünstig zu essen, während ich serien wie criminal minds oder dr. house oder so schaue. und trotzdem passiert es mir immer wieder... irks...


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.01.2013 um 20:28
@Anja-Andrea

Die Aufzählung ist unvollständig.

Es fehlen Weihachten, Ostern, Silvester und Ferien.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.01.2013 um 20:42
@Plan_B
@Anja-Andrea
und betrunkene fußballfans.... *aufreg*


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.01.2013 um 21:05
Ich muss jeden Tag (früh/abend) durch eine stark frequentierte Einkaufsstraße gehen... Wo sich meistens 90% Touristen befinden. Mir kommen die schlimmsten Mordgedanken in den Kopf wenn ich da durch muss. Egal ob ich andere Seitenstraßen nehme oder nicht, es ist immer gleich. Die Seitenstraßen sind meist viel enger.
Gut. Wenn man da durch möchte, muss man sich immer viel Zeit nehmen. In der früh stehen die ganzen Lieferwagen vor den Ein-/Ausgängen, so, dass man sich zwischen den Fahrzeugen durchquetschen muss um auf die Straße zu kommen. Von wegen Fußgängerzone.. Es fahren Autos auf und ab, und von wegen Schritttempo.. Gilt sowohl für Fahrzeuge wie Radfahrer.. eigentlich. Irgendwann werde ich mich zwischen den parkenden Autos verstecken und mich vor einem dieser Raser schmeissen. Weil ichs soooooooo satt habe.. Und von Radfahrern wird man blöd angemacht wenn man nicht auf die Seite springt, wenn der da mit gefühlten 50km/h durchfliegt.
Dann kommt der Abend (leider haben die Geschäfte bis 19 Uhr geöffnet) - Feierabend spätestens 18 Uhr. Nagut.. Ich bin selber in anderen Ländern genauso eine Touristin, die gerne fotografiert oder sich mal was durchliest oder einfach die Gegend betrachtet/beobachtet etc.
Aber ich stelle mich nicht mitten auf den Gehweg und versperre mit meiner gesamten Familie den Durchgang/Gehweg.
Als würde das nicht reichen, wird natürlich nebeneinander gegangen im Schneckentempo. So, dass die Menschen die hinter solchen ignoranten Arschlöchern stehen sich zwischen anderen durchquetschen muss oder ein Loch finden muss um weiterzugehen. Manchmal hat man es auch eilig.. Ich kann mir nicht immer so viel Zeit lassen beim gehen. Manchmal muss ich nach der Arbeit noch zur Apotheke etc. Hauptsache man ignoriert alles andere um sich herum.
Ich krieg so nen Hals.. Meist seufze ich oder lass einen Kommentar fallen. Aber wenns dieses besch.. Touris sind hat das wenig Wirkung.
Es ist egal ob Sommer oder Winter.. Irgendwann werd ich ausrasten..
Also ich kann solche Menschen nicht verstehen. Wie ignorant und ich-bezogen kann man denn sein?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.01.2013 um 21:19
Ich mag es auch nicht, wenn Menschen so dicht vor mir herlaufen.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.01.2013 um 21:29
@Plan_B
Und wenn sie dann noch abrupt stehenbleiben oder genau in die Richtung wechseln in der du gerade vorbeimarschieren willst. Genau so idiotisch ist es wenn eine Gruppe von 3 Personen auf dem Gehweg nebeneinander herlaufen und erwarten das du auf die Fahrbahn springst.
Ich gehe dann direkt auf die zu, die Ellenbogen etwas breiter zur Seite gestellt, so das unmißverständlich klar ist das ich nicht aus dem Weg gehe. Meist gehen sie dann freiwillig beiseite, wenn nicht stoßen sie hart mit der Realität zusammen. :-)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.01.2013 um 21:50
@liaewen
Das sind ja nicht nur Touristen, das sind Einheimische auch. Einfach mitten auf einen Gehsteig stellen und dann deppad Schaufenster gucken. Passiert aber auch oft genug beim einkaufen.

Die Leute stellen sich nicht zu dem Regal, in dem sie etwas suchen. Sie stellen sich mitten in den schmalen Gang. Vielleicht sind die einfach zu blöd zu gucken. Vorne kann man nur vorbei, wenn man fast die Nase des "Suchers" berührt und dahinter ist auch kein Platz.

Und ich hab so 0 Bock, dass ich millimeter-entfernt bei einem Gesicht von einem Fremden entfernt durchgehe. :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.01.2013 um 21:51
@Anja-Andrea

Manchmal ist es wie verhext. Sie laufen in Reihe nebeneinander, sie sehen mich, aber müssen mich direkt ausbremsen, und es gibt keine Chance, an dem Pulk vorbei zu kommen.

Fahrradfahrer, die von hinten kommen, erwarten sowieso, dass man sie sieht und beiseite springt, ohne dass sie sich durch Licht oder Klingeln bemerkbar machen.

Frage:

Was kostet mehr?

Anstatt der Hecken Schutzmatten zu legen, damit der Fußgänger sich abrollen kann, sobald ein Fahrradfahrer ihn von hinten fast streift, oder ein Beamsystem, das den Fußgänger oder den Farradfahrer in Luft auflöst, sobald sich ihre Wege kreuzen, je nachdem, wer gerade frustrierter ist.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.01.2013 um 21:55
@Plan_B
Das Billigste und effektivste ist ein Spazierstock das du diesen Fahrradrambos in die Speichen rammst. Je nach Geschwindigkeit kannst du dann wunderschöne ballistische Kurven beobachten die sie beschreiben wenn sie über die Lenkstange absteigen.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.01.2013 um 21:58
@Anja-Andrea

:D

da darfste dann aber anschließend mit einer netten Anzeige rechnen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.01.2013 um 22:01
@Bodo
Stimmt. Kommt ebenfalls häufig vor. Vor allem die Menschen die ihre Einkaufswägen so im Gang stehen lassen, dass man als - ich, Zahnstocher - schon fast nicht mehr durchkommt. Da schieb ich dann das Wagerl schon weg. Aber trotzdem schnallen es viele nicht. Man muss einfach Rücksicht nehmen auf andere. Punkt Ende. Wenn man so geil drauf ist 6 Stunden einzukaufen, sollte man sich Gedanken über einen eigenen Supermarkt machen -.-


@Anja-Andrea
Schon mal einen sehr alten Herren gesehen... Der arme konnte eh kaum laufen und wurde fast vom Radfahrer mitgenommen^^ Der hätte (wenn er ihn erwischt hätte) ihn mit seinem Stock sicher verprügelt. Er fuhr auch knapp vorbei, weil der gute Herr seien Stock in die Höhe hielt..^^


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.01.2013 um 22:07
@outandabout_
Der kann dann noch froh sein wenn ich ihm nicht anschließend die Lenkstange, oder was davon noch übrig ist, um den lädierten hals wickele.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.01.2013 um 22:07
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Das Billigste und effektivste ist ein Spazierstock das du diesen Fahrradrambos in die Speichen rammst. Je nach Geschwindigkeit kannst du dann wunderschöne ballistische Kurven beobachten die sie beschreiben wenn sie über die Lenkstange absteigen.
Wenn DAS der Gilb liest ... :D


Anzeige

melden