Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An wen denkt ihr gerade?

2.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Denken, Gedanke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An wen denkt ihr gerade?

23.03.2017 um 13:07
@Cardinal
Kenn ich schon^^
und da ich ein liebhaber von spinnen bin schockt mich das nicht😁

Aber netter versuch hehe

Anzeige
melden

An wen denkt ihr gerade?

23.03.2017 um 13:30
Chesus!!!
Komm zurück ich bin auch wieder da!!!!!


melden

An wen denkt ihr gerade?

23.03.2017 um 13:53
@Lemniskate

Bei meinem Sohn liegt in der Tat kein Fehlverhalten vor.
Das bestätigt ja auch die Schule/ andere Lehrer die mit ihm Unterricht haben und sogar bei der Schulleitung ist mein älterer Sohn als sehr fleißig im Gedächnis geblieben.
Die Schulleitung entschuldigte sich vor Wochen auch schon persönlich bei mir, dass wir deswegen so einen Ärger haben und mir wurde erklärt, das diese Lehrerin nur angestellt wurde, weil Lehrermangel herrscht. Die ist eigentlich sogar schon berentet und ist auch nur für Mathematik und Lesen eingeteilt.
Die Klassenlehrerin hat sich mit der Ollen auf einer Elternversammlung auch schon RICHTIG gehabt als sie die gesamte Elternschaft als faul und asisozial betitelte. 
Aktuell ist die Alte nur da, weil man Lehrer brauch..und das nutzt das Vieh auch schamlos aus.

Ich könnte jetzt noch detailreicher erklären..aber dazu fehlt mir schlichtweg der Nerv.
Fakt ist, mein Söhnchen hat nichts falsch gemacht.
WENN er einen Fehler macht, dann beichtet er das sofort...immer. Weil er sonst mit dem schlechten Gewissen nicht schlafen könnte.
So darf er zB bei mir auch sagen "Mama ich hatte heute keine Lust die Sternchenseiten zu machen (Zusatzaufgaben)" - dann is das ok !! Er muss nix machen.. das was er freiwillig lernt, reicht für 2 Kinder. 
Und er kommt auch nach Hause manchmal und beichtet "Mama? Ich hab mich heute mit B. gestritten" - erzählt es mir haarklein und dann halten wir es wie immer hier zu Hause. Wir gucken : wo könnte ICH was falsch gemacht haben. Was könnte ICH gesagt haben.. hab ich provoziert? 
zu 99% sieht er seine Fehler SELBST ..ohne das ich was erklären muss und er verträgt sich auch ohne Hilfe von mir.
Das 1% wo er mal uneinsichtig ist.. diskutieren wir in Stonechen-manier und Kieselchen-Sturkopf dann mehrere Stunden aus. 
Aber ganz ehrlich? Er wird erst 9 !! Alter, wenn einer mal einen Fehler machen darf dann ja wohl er.
Selbst WENN er die Lehrerin mal provoziert hätte (hat er aber nicht !!) dann hat die dusslige Ziege da drüber zu stehen, statt den ein halbes Jahr zu drangsalieren wo sie nur kann. 
Er ist in Mathe von 1 auf 4 abgerutscht... in jedem anderen Fach blieb sein Leistungsstand gleich ..zwischen 1 -2. 
In seinem Hausaufgabenheft stehen nur perfekte Smilies und handschriftliches Lob seiner anderen Lehrer. 

Mein Sohn ist sicherlich nicht perfekt und auch er hat mal seine 5 Minuten.
Darf er aber auch !!! 
Und soll er sogar... 
mein Gott..er ist n Kind. Ich find sowieso das er sich viel zu erwachsen für sein Alter benimmt.

ER ermahnt MICH wenn ich mal fluche beim Autofahren.
ER fragt wie es MIR geht und wie ICH geschlafen habe...weil er sich sorgen manchmal um seine Mama macht, wenn der Stress hier überhand nimmt. 

Ganz ernsthaft... ganz ganz ganz böse ernsthaft... auf mein kleines Klümpchen lasse ich in Sachen Verhalten nix kommen. Ich bin stolz wie Arschloch das er SO eine tolle Entwicklung an den Tag legt und er freut sich, dass ich freiwillig soviele Ämter in seiner Schule übernehme, weil wir so beide davon profitieren. 

@Kältezeit 
Ich danke dir.. du würdest das gleiche auch tun an meiner Stelle. Das weiss ich :lv:



So und jetzt hab ich glsub ich gebug Dampf abgelassen.
Stoni mal von einer ganz anderen Seite :Y: 


1x zitiertmelden

An wen denkt ihr gerade?

23.03.2017 um 14:13
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:So und jetzt hab ich glsub ich gebug Dampf abgelassen.
das hast du ;)

*in die Runde schaut*...und wer will als nächstes?!
:)


1x zitiertmelden

An wen denkt ihr gerade?

23.03.2017 um 14:17
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:*in die Runde schaut*...und wer will als nächstes?!
Ich hatte heute ein Stein im Schuh


melden

An wen denkt ihr gerade?

23.03.2017 um 14:25
@Mohart
ohh...Einen Stein?!
trägst du latschen. ..oder läufst du viel über kiesel?
Hat der Stein dir schaden zugefügt?
Wenn ja welchen? Und willst du uns diesen zeigen?

:popcorn:


melden

An wen denkt ihr gerade?

23.03.2017 um 14:32
Ich mach dann mal Werbung für Carglas. Ihr mit euren Steinen... @Mohart
@Lemniskate
@Streuselchen
https://www.youtube.com/watch?v=eWfJLaPo0B8 (Video: Carglass Steinschlagreparatur | Carglass® Info)


melden

An wen denkt ihr gerade?

23.03.2017 um 14:39
Ich möchte jetzt hier gern noch kurz meine Mutti grüßen *in die Kamera wink* weil ich die ganz doll lieb hab !!!! 


melden

An wen denkt ihr gerade?

23.03.2017 um 14:54
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:stonie wäre ja nicht wütend wenn sie nicht sehen würde das die Olle ihrem Sohn blöd kommt. Und das hier ihr Einsatz erforderlich ist um ihren Sohn zu schützen.
Die Frage ist, wie kommt sie dem Sohn blöd und warum. Weder der Grund, noch die Art und Weise der Lehrerin sind richtig und ja, das darf (muss sogar) angesprochen werden.

Bei unserem Fall letztens ging es darum, inwiefern sich Eltern bei einem Fehlverhalten ihres Kindes innerhalb der Schule einmischen sollen. Wenn also schulische Konsequenzen drohen, die ja nun oftmals auch zurecht stattfinden. Also ganz anderer Sachverhalt.

@Streuselchen :D


1x zitiertmelden

An wen denkt ihr gerade?

23.03.2017 um 15:22
@Lemniskate
@Cardinal
Darf ich euch öffendlich beleidigen ohne das ihr mich meldet? :D


melden

An wen denkt ihr gerade?

23.03.2017 um 15:31
Darf ich dir einen Stein auf den Deez hauen? @Mohart


melden

An wen denkt ihr gerade?

23.03.2017 um 15:44
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:inwiefern sich Eltern bei einem Fehlverhalten ihres Kindes innerhalb der Schule einmischen sollen. Wenn also schulische Konsequenzen drohen, die ja nun oftmals auch zurecht stattfinden
wie gesagt, es kommt immer darauf an wer beurteilt.
und es gibt sie, die Fälle wo eben nicht zurecht Konsequenzen drohen.
und da stößt man halt als Eltern oft gebug am seine Grenzen.

Seit einem Jahr haben wir in einer neuen Schule drei Klassen durch, mein Sohn wurde hin und her geschoben hat Bildung verpasst und keinen Anschluß gefunden.
Hätten wir uns da nicht aufgebaut, wäre er längst von der schule geflogen. Aber eben weil wir uns einmischen, hat er jetzt in der selben schule im selben Jahrgang eine Lehrerin gefunden die ihn nimmt wie er ist, und somit das tun kann was dort deren Job ist, nämlich unterrichten.
und diese Lehrer die meinen jungen lieber rausgeschmissen hätten, würdigen ihn heute keines Blickes mehr. Völlig daneben für eine Lehrkraft.


melden

An wen denkt ihr gerade?

23.03.2017 um 15:50
@Lemniskate
Damals ging es auch nicht um dein persönliches Beispiel - darüber weiss ich zu wenig. Sondern um mein Empfinden bezgl. eines "Schüler-Eltern-Lehrer"-Konfliktes. Ich hab das jahrelang mitbekommen, wenn Eltern zu uns in die Verwaltung kamen, die Kinder im Schlepptau, und Sanktionen anzweifelten, die zurecht verhängt wurden. Aus solchen Kindern können ja nur Arschlochkinder werden, die lernen: "ich hab nix Falsches gemacht und selbst wenn, Mama und Papa richten es wieder". Für mich kein Wunder, dass Kinder kaum noch Respekt vorm Lehrpersonal haben.

In @Streuselchen s Beispiel wäre dies aber , ausnahmsweise, sogar gerechtfertigt. Oder zumindest mal verständlich .. :D


1x zitiertmelden

An wen denkt ihr gerade?

23.03.2017 um 16:07
@Kältezeit

Er redet bis heute aber nicht schlecht über sie und Klassenkameraden von ihm sagen mir auch, dass er im Unterricht ganz normal zu ihr sei- nur zurückhaltender als bei anderen.
In der zweiten Klasse ist es noch normal das Kinder zB. Lernwörter in die Klasse rufen dürfen oder die Ergebnisse von Malaufgaben (wenn sie das so spielerisch abhalten)
Da zeigen sich erste Veränderungen bei meinem Sohn, weil er (nur) in ihrem Unterricht wohl nicht mehr mitmacht.
Seine Pflichtaufgaben erfüllt er.. aber er vermeidet jeden unnötigen Kontakt zu ihr. 

Ich vermittel ihm aber auch nicht, dass ich Konflikte mit ihr habe. Das einzige was er mitbekommt ist, "das Mutti mal mit der Frau M. sprechen möchte" inkl der Frage ob sie da war usw. 
WAS ich mit ihr bespreche und WIE hardcore sauer ich bin.. geht ihn beim besten Willen nix an.
Das ist Erwachsenen-kram. 

Ich versuche aktuell ihn eher zu bestärken, dass er ignorieren soll wenn sie ihn beleidigt zB von wegen er sei ein Lügner. Da zieht aber auch meine ganze Familie mit. ALLE bestärken ihn..Großeltern..mein Ehemann, sein Vater und dessen Freundin.
Aber gewisse Ansagen bzw Maßregelungen wie "melde dich bevor du sprichst" oder anderen Kram muss er nach eie vor erfüllen. 
Weils völlig egal ist was andere kritisieren, wenn man selbst sicher ist, dass man alle Grubdregeln eingehalten hat.

Mehr bleibt mir gersde nicht..als das weiter zu machen inkl extra Kuscheleinheiten wenn er es brauch. 


2x zitiertmelden

An wen denkt ihr gerade?

23.03.2017 um 16:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Für mich kein Wunder, dass Kinder kaum noch Respekt vorm Lehrpersonal haben.

In @Streuselchen s Beispiel wäre dies aber , ausnahmsweise, sogar gerechtfertigt. Oder zumindest mal verständlich .. :D
Was ich damit sagen wollte... ^^
Respekt muss er auch jetzt vor ihr haben.
Einfach weil sie Lehrerin ist, Älter und Erfahrener und weil sie eine Autoritätsperson darstellt.

(wenn auch alles beschissen und zum ausrasten schlecht ...) 


1x zitiertmelden

An wen denkt ihr gerade?

23.03.2017 um 16:21
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Respekt muss er auch jetzt vor ihr haben.
Einfach weil sie Lehrerin ist, Älter und Erfahrener und weil sie eine Autoritätsperson darstellt.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:dass er ignorieren soll wenn sie ihn beleidigt zB von wegen er sei ein Lügner.
grade weil sie selbst keinen Respekt zeigt hätte ich meinem gesagt, das er jede Unterstellung und Beleidigung direkt beim Direktor melden, und auch mir mitteilen soll. Das ist doch keine Autorität oder respektsperson.
Denn was ist denn wenn so eine Person an den falschen Schüler gerät. Der nicht nur schulisch absagt sondern sich das alles zu Herzen nimmt, und später dann vielleicht verhärtet?
Oder im schlimmsten Fall selbst so agiert oder ausrastet.
Dann steht ja wieder das Kind am Pranger und ebenso die Eltern als erziehungsberechtigte.


melden

An wen denkt ihr gerade?

23.03.2017 um 16:27
@Streuselchen
Ich sage ja, du machst es richtig .. Lemni s Beispiel hat einen ganz anderen Kontext gehabt.

Was du berichtest, das grenzt schon an Mobbing .. Wenn man da nicht als Eltern auf der Matte steht und das klären will, egal über wieviele Instanzen, dann weiss ich auch nicht.

Ich hatte mal den Fall, dass einige Schüler ein FakeFacebook-Profil eines Lehrers erstellten, so richtig mit Profilbild und Pipapo. Unter diesem Profil wurden ganz fragwürdige Beiträge gepostet, "er" outete sich dann auch noch als schwul. Viele Schüler addeten das Profil, obwohl ersichtlich war, dass es sich um einen Fake handelte, weil sie es feierten und lustig fanden. Natürlich kam die Sache raus - man fand den Urheber und sanktionierte auch alle Kinder, die mit diesem Profil befreundet waren, eben weil es so glasklar war.

Eine der Initiatoren durfte die Klassenfahrt nicht mitmachen - das war die Strafe der Schule für ihr Fehlverhalten. Was glaubst du, wie ich nicht schlecht geguckt habe, als die Eltern da antanzten mit ihrer verheulten Tochter und sich über diese Sanktion beschwerten? Das ist für mich ein absolutes Unding, in solchen Fällen das Kind auch noch in Schutz zu nehmen und sich so erhaben zu fühlen, darüber entscheiden zu können, wie die Schule bei einer Form von Rufmord entscheidet. Und es sendet ganz falsche Signale an das Kind.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Weils völlig egal ist was andere kritisieren, wenn man selbst sicher ist, dass man alle Grubdregeln eingehalten hat.
Richtig. Drüberstehen soll er - damit er sich selbst nichts vorzuwerfen hat. Du erziehst ihn zu einem selbstbewussten Buben, aber stehst hinter ihm, wenn es hart auf hart kommt. So soll es sein.


1x zitiert1x verlinktmelden

An wen denkt ihr gerade?

23.03.2017 um 16:27
@Lemniskate

Er teilt sie mir in Ruhe und wenn er möchte mit.
Ich kommuniziere das dann mit der Schulleitung.
Ich werde ihn nicht auffordern, sofort immer zur Direktion zu rennen.
Er hat seine Vertrauenspersonen dort - Klassenlehrerin, Horterzieherin und vorallem hat er mich. 

Mein Sohn ist sehr emotional.. ihn würde überfordern "petzen" zu gehen. Er muss immer erst darüber nachdenken obs WIRKLICH schlimm war und wenn er es nicht weiss, fragt er mich.

Vergiss bitte nicht das er erst (noch) 8 Jahre alt ist.
Wenn ICH nicht ruhig bleibe und panik verbreite vor ihm bzw er das selbst regeln soll, dann gehts ihm noch schlechter. 
Er hat den Mumm ihr ins Gesicht zu sagen "ich bin sehr wohl fleißig !!!" - das find ich erstmal kräftig genug für einen 8 jährigen Oo


1x zitiertmelden

An wen denkt ihr gerade?

23.03.2017 um 16:32
@Kältezeit

Au backe... das ist ja mal ein hartes Stück.
Zu was die Jugend alles so fähig ist.. gruselig.
Davor graut es mir auch... wenn sie alt genug für Inet usw werden :/ seuftz
Bis dahin muss ich mir uuuunbedingt n Plan ausarbeiten :'D 

Bei einem Fehlverhalten des Kindes, das Kind noch bestärken und beschützen ist so ziemlich das blödeste was man machen kann.
Strafen müssen sein ... ich finde sogar den Klassenfahrtausschluss viel zu lasch. Viel zu lasch !! 


melden

An wen denkt ihr gerade?

23.03.2017 um 16:32
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ich bin sehr wohl fleißig !!!" - das find ich erstmal kräftig genug für einen 8 jährigen Oo
ist es auch.

Nur diese Person hat in ihrem Beruf nix zu suchen, es wird in ihrer Arbeitszeit sicher noch weitere sensible geben, die aber nicht so einen starken rücken woe dich hat.
So eine Frau kann schaden anrichten...Wenn se das mal nicht schon getan hat.
Und "Petzen" ist das nicht. find den Ausdruck fehl.


Anzeige

melden