Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tibbys Traumkugelwelt

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fake, Matrix, 5 Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

27.09.2012 um 00:12
@Aniara

Welches soll ich dir erklären?

Anzeige
melden

Tibbys Traumkugelwelt

27.09.2012 um 00:13
@saba_key
Du sollst mir gar nix erklären, alle Schattenverläufe sind korrekt.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

27.09.2012 um 00:14
@Aniara

Wow. Die Rhetorik ist schon mal putinmäßig.


melden

Tibbys Traumkugelwelt

27.09.2012 um 00:17
@saba_key

Beim dritten Bild bei dem zwei verschieden langen Schatten..

Achte mal auf das rechte Hosenbein des Mannes mit dem längeren Schatten.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

27.09.2012 um 00:19
@Primpfmümpf

Das musst du erklären?


melden

Tibbys Traumkugelwelt

27.09.2012 um 00:23
@saba_key

Diese geisterhafte überlagerung des Hosenbeines..

5znhsg5e1br


melden

Tibbys Traumkugelwelt

27.09.2012 um 00:24
erkennt man bei deinem originalen Bild besser


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

27.09.2012 um 00:32
@Primpfmümpf

Also ich seh es nicht richtig, aber so etwas gibt es oft wenn man Videos anhält.
Der Schatten des Mannes rechts ist eine Überlagerung, da ist noch ein Gegenstand oder Person rechts außerhalb des Bildes.

Wenn der linke Rand des Schattens von der Person ist, dann muss es ein Hüne sein. Wenn der linke Rand des Schattens von einem Gegenstand ist, dann hat der Gegenstand die Form eines Kopfes, Torsos und Armes.
Wenn der linke Rand des rechten Schattens vom Mann in weiß geworfen wird, dann bleibt es bei der Vergrößerung um 50% (Schätzung, habe mein Holzlineal noch nicht gezückt).

Frage auch an die Foto-Profis: Ist dies aufgrund der perspektivischen Verzerrung auf diesem kleinem Raum gerechtfertigt?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

27.09.2012 um 00:34
t7234f8 001ec94a25e211ccfb8a07


melden

Tibbys Traumkugelwelt

27.09.2012 um 00:39
@saba_key

Diese Mütze vom Mann in weiß, ich mein die hat ja auch hinten diesen breiteren Durchmesser oben. Am Schatten erkennt man auch nichts davon. Auch nicht den Sonnenschutz der Mütze


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

27.09.2012 um 00:40
@Primpfmümpf

Das habe ich noch garnicht so genau angeschaut. Maik, du machst wenigstens die Augen auf!


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

27.09.2012 um 00:56
@Primpfmümpf

Das geisterhafte Hosenbein könnte auch die Bügelfalte sein. Ich tippe auf ganz ok, keine Rotanteile zu sehen.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

27.09.2012 um 01:05
@Primpfmümpf

Übrigens ist auch der Schatten des rechten Beines des hinteren Mannes zu dünn. Im Verhältnis zu den Schattenverhältnissen des Mannes im schwarzen Anzug fehlen etwa 50%:

tf0b1e1 t7234f8 001ec94a25e211ccfb8a07


melden

Tibbys Traumkugelwelt

27.09.2012 um 01:06
@saba_key

Ich denke der Schatten des Mannes in weiß (gelb) ist verhält sich korrekt. Er wird nur von dem anderen Schatten(grün) überdeckt

otakzs1oqqcOriginal anzeigen (0,7 MB)

Und dieser grüne Schatten wirkt ungewöhnlich groß


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

27.09.2012 um 01:07
@Primpfmümpf

Genial die Grafik Maik!
Aber was verbirgt sich hinter dem grünen Schatten? Yeti?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

27.09.2012 um 01:10
@Primpfmümpf

Das erinnert mich an ein Foto aus Nordkorea, wo auch ein Hüne in der Paradegarde stand.
Meine Schätzung da war bei 2,50m. Dieses Exemplar hier müßte das aber noch toppen...


melden
melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

27.09.2012 um 01:15
Ja, das ist der Mann.


melden

Tibbys Traumkugelwelt

28.09.2012 um 00:47
" ....Und was verbirgt sich hinter dem grünen Schatten? Yeti?"
Vielleicht ist es als überdurchschnittlich grosser Europäer auch schlicht ma nicht besonders schwierig die teilweise winzigen Schatten zwergenkleiner Asiaten zu toppen? (Könnte ja sein das ausserhalb des Sichtfensters ein europ. Berichterstatter steht.)
Und ansonsten: Photos von Staatsempfängen e.t.c. werden üblicherweise retuchiert und 'verbessert' ,(besonders wenn sie anschliessend in irgendwelchen Magazinen oder der Tagespresse erscheinen).
Worauf willst du eigentlich hinaus ? ??

Der fred hier erinnert mich fatal an >> www.allmystery.de/themen/vo93428
Ähnlich seltsames Thema^^


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

28.09.2012 um 10:15
@Funzel

So klein sind die Führungsmänner Chinas auch wieder nicht. Ich schätze sie auf 1,70-1,75m.
Na ja, ich soll hier wieder auf den Repto-Trip mit den 2,50 großen Exemplaren gelockt werden, ist so so ne Lieblingsverkörperungsform dieser Entitäten.
Also du meinst, der grüne Schatten sei normal groß, wenn du das meinst, habe ich kein Problem damit. Ich bin weiter anderer Meinung.
Was natürlich auffällt ist , dass der grüne Schatten unter einem Winkel auftrifft. Das heißt die große Person steht schräg nach vorn, was wiederum heißt, dass sie befestigt sein muss. Oder das Bild ist gerade im Moment des Umkippens entstanden.


Anzeige

melden