Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tibbys Traumkugelwelt

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fake, Matrix, 5 Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tibbys Traumkugelwelt

11.02.2013 um 21:52
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Vielleicht stimmt beim Geschwindigkeitsmesser nur die Skala nicht, die lassen sich bestimmt für bestimmt Bereiche kalibrieren (?).
@saba_key
Und welchen Sinn sollte das haben?

Anzeige
melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

11.02.2013 um 21:57
@Rattensohn

Dass man den Vorstellungstermin halten will.

@Rho-ny-theta


Was sind das für Flugzeuge? F23 ?


melden

Tibbys Traumkugelwelt

11.02.2013 um 21:58
@saba_key

Ja, das sind YF-23s: Wikipedia: YF-23 Black Widow II

Hier mal als Vergleich noch die F-22 Raptor

F 22 assembling1
Quelle: Wikipedia: Lockheed Martin F-22 Raptor


melden

Tibbys Traumkugelwelt

11.02.2013 um 22:41
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ich halte die Kiste viel mehr für einen Fake auf Grund seiner Größe.
Das Teil ist krumm und schief. Ich will nicht wissen wie laut das in der Mühle bei angeblichen 350kmh sein würde.

Wenn man sich dann dieses "Flugzeug" ansieht, dann wird es nie geradeausfliegen können, viel zu viele krumme Kanten und so weiter.


melden

Tibbys Traumkugelwelt

11.02.2013 um 22:47
@StUffz

An dem "Flugzeug" passt einfach nichts, das Aussehen, die angeblichen technischen Daten, die Größe, die Verarbeitung, nichts. Die Iraner waren auch mal lustiger :D


melden

Tibbys Traumkugelwelt

11.02.2013 um 22:48
@StUffz
ach das täuscht, die mullahs haben sich am eurofighter orientiert und eine empfindliche sowie moderne Avionik verbaut, die den vogel selbst bei einer zuladung die der einer F/A-18 entspricht, wendig und agil am himmel hält. ;)


melden

Tibbys Traumkugelwelt

13.02.2013 um 19:27
@saba_key
@Rho-ny-theta
@Rattensohn
@StUffz

Ich vermisse übrigens auch Spocks ominöse, blaue Röhre:

P49 13 Viewer

Spätestens nachdem Rambo das Geheimnis des blauen Lichts an die Iraner verraten hat, sollte das doch eigentlich in iranischen Kampfjets zur Standardausstattung gehören!

Youtube: Rambo Blaues Licht
Rambo Blaues Licht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber Pustekuchen!
Langsam glaube ich wirklich, die Iraner haben noch nicht mal das Gerät mit dem PING!


melden

Tibbys Traumkugelwelt

13.02.2013 um 19:30
@JohnDifool
In dem Flugzeug hat maximal noch ein hauchdünnes Pfefferminzblättchen Platz.


melden

Tibbys Traumkugelwelt

14.02.2013 um 16:35
http://gizmodo.com/5983870/iran-photoshopped-its-new-stealth-fighter-jet-to-look-like-it-was-flying-when-it-totally-wasnt?popular=true

Muhahaha...
Oh, Iran. Your Qaher 313 stealth fighter jet sure looks intimidating but it will never get off the ground. So why do you insist on tricking everybody into thinking that the beast can fly?



melden

Tibbys Traumkugelwelt

15.02.2013 um 01:31
die Info nochmal in deutsch
http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-foto-von-neuem-kampfjet-ist-ein-fake-a-883344.html


melden

Tibbys Traumkugelwelt

15.02.2013 um 09:18
@saba_key
Kannst Du hier Fakeelemente erkennen?
15993696 a592 1024x2000Original anzeigen (0,2 MB)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

16.02.2013 um 05:33
@Pan_narrans

Mich würde interessieren, wo der Grafiker die Flügel und die Turbinen her hat, bzw. die CAD-Daten.
Diese müssen so gedreht werden, dass die Perspektive stimmt. Das gleiche gilt für die Heckflosse.

Ich kenne keinen Grafikdesigner, der über solches technisches Wissen verfügt. Da wäre ich mal ganz gerne dabei, wenn ein Grafiker so eine idee hat und die umsetzt.


melden

Tibbys Traumkugelwelt

16.02.2013 um 08:49
@Pan_narrans

Ich find er haette wenigstens die Reflektionen der Umgebung an der rechten Seite rausnehmen koennen. Und die linke Turbine hat er schlecht platziert, die wird vom Ruecklicht verdeckt was perspektivisch wenig Sinn ergibt im Vergleich zur rechten Seite. Koennte Fake sein ;)


melden

Tibbys Traumkugelwelt

16.02.2013 um 10:26
@saba_key
Schau doch einfach mal bei Worth1000 vorbei. Die werden Dir wahrscheinlich helfen können ;)

@McNeal
Ich glaube, dass sollen die Reflexionen des Waldes rechts sein.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

07.05.2013 um 13:14
Antwort auf
Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread (Seite 163) (Beitrag von Tygo)
und die vorherige Diskussion.
Es besteht dort die Gefahr von OT, deshalb die Verlagerung.

@Branntweiner

Bei der Beurteilung der Kamera sollte man wissen, dass diese vor etwa 4 Jahren auf den Markt kam und also den Stand der Technik von vor fünf Jahren repräsentiert. Ich sehe auch nirgends weiße Flächen an Blütenrändern. Die Bildqualität ist deiner Meinung nach unterirdisch, demnach müsste dir das Vokabular fehlen zur Beurteilung der gängigen Boston-Bilder.

t153f84 aab66a shopped or notOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wer meine Überlegungen nicht anzweifelt, wird zustimmen, dass die Information in diesem Bildausschnitt gegenüber dem RAW-Bild um 150.000 reduziert ist. (10 RAW=>JPG, 15.000 siehe Diskussion Theorien-Boston).

Ich möchte mal die verschiedenen Sichtweisen gegenüberstellen,
links solis, rechts Branntweiner.

Bildqualität meiner Aufnahme: hervorragend; unterirdisch
Farbe der Blume: dunkelrosa; lila
Artefakte: keine Artefakte bis wenige Artefakte, "Photoshop-Ränder"

Boston Aufnahmen:
(Diese Aufnahmen sind teilweise von Systemkameras, ich muss immer ca. 3s warten, bis das nächste Bild entstehen kann und muss besonders die Autofokusfunktion beachten, im Gegensatz zu High-Speed Kameras)

Bildqualität: 100mal weniger als unterirdisch (solis); unterirdisch (Branntweiner)
Artefakte: solis: außer Photoshopbearbeitung (neuraligische Stellen) sind einige Artefakte zu erkennen
Branntweiner: keine Photoshopbearbeitung, alles Artefakte


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

21.05.2013 um 00:49
https://www.youtube.com/watch?v=-3K4zymDMkE (Video: Musicians Who Spoke Out Against The Illuminati)

Hier ist ein Video mit dem Musiker Kanye West und dem Schauspieler Mike Myers. Offensichtlich spricht Kanye West frei und liest nicht vom Teleprompter ab.
Geht es hier um Spenden für die Jahrhundertflut bei New Orleans? Wahrscheinlich.

West:
George Bush doesn't care about Black People!

Da bleibt Myers der Mund offen stehen. Minute 2:10


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

27.05.2013 um 13:54
Beim Wolkenkratzerfestival in Frankfurt wurde von Rainhard Keindl ein neuer Weltrekord aufgestellt.

2013-05-25T153615Z 421705279 GM1E95P1SK7Original anzeigen (0,2 MB)

Die Frage ist, warum ändert das Seil unter dem Standfuß sein Aussehen?

Vorher ist es gestreift und hat einen schwarzen Saum, hinter dem Fuß ist es silbern und sieht aus wie eine Metallstange.


1x zitiert1x verlinktmelden

Tibbys Traumkugelwelt

27.05.2013 um 16:57
@saba_key

Da gibt es zwei Möglichkeiten, die mir spontan einfallen.

1. Das Seil hat eine "Oberseite" aus griffigerem oder anderweitig vorteilhaftem Material und darunter das eigentliche Seil. Aus der Röhre im Vordergrund kommt es gerade, dort, wo der Artist steht, wird es durch sein Gewicht eingedreht, so dass man im Vordergrund auch die Unterseite, hinter ihm nur die "Gehfläche" sieht.

2. Das Seil besteht aus einem Haupt-Stahlseil und einem kürzeren, elastischeren Gummi- oder Bungeeseil (wenn es komplett aus Stahl wäre, wäre es zu straff und würde zu stark vibieren). Das Gummiseil ist im Normalfall in der Stange geschützt, durch das Gewicht der Künstlers aber gedehnt und daher aus der Stange herausgetreten und auf dem Foto sichtbar.

Deine Meinung?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

27.05.2013 um 18:58
@Rho-ny-theta

Möglichkeit 1. verwerfe ich, weil das Seil bereits im Vordergrund verdreht ist, was man am schwarzen Saum sieht. Der Saum ist am Anfang oben und am Schluß zumindest seitlich.

Möglichkeit 2. verwerfe ich, weil das Gewicht des Seilgängers, das Seil sicher nicht fast horizontal um (über) einen Meter herauszieht. Die Gewichtskraft des Seilgängers wirkt vertikal nach unten und nicht horizontal. Die horizontalen Kräfte sind aber größer als die Gewichtskraft, addieren sich nach dem Kräfteparallelogramm. Aber die Struktur des Seils ist sicher nicht so flexibel wie bei einem Fahrradseil für den Gepäckträger, dass man vielleicht um 100% dehnen kann. Die Elastizität darf auch nicht zu hoch sein, sonst bewegt sich das Seil in Gehrichtung vor und zurück, was sehr unangenehm ist.
Das andere Argument: Ich weiß es nicht. Vielleicht kann man eine Bezugsquelle eines solchen aufgebauten Seils angeben. Leider ist das Foto gerade dort am Übergang entstanden. Auch müssten die beiden Seilabschnitte selbst eine geringe Durchhängung aufweisen, die man mit den hyperbolischen Sinus und Cosinusfunktionen berechnen kann. Gerade das "Stahlseil", im Hintergrund ist aber äußerst gerade, da kann man am Bildschirm und wahrscheinlich auch beim Ausdruck ein Geodreieick dranhalten, da passt nichts dazwischen.

Ich habe noch ein anderes Foto aus den Dolomiten:

214010Original anzeigen (0,7 MB)

Man sieht den etwa quadratischen hellen Bereich links vom rechten Fuß, wo sich der Fuß ursprünglich befand:

7a1cb1 Reinhard foot fail

=>Die Stellung des Fußes wirkt unnatürlich, das rechte Hosenbein endet im "Nichts".


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

27.05.2013 um 19:21
ReinhardFichtinger 06

Hier ein Versuch mit roter Sicherungsschnur

ReinhardFichtinger 05

Hier ist die rote Sicherheitsschnur weg. Sie befindet sich aber genau an derselben Stelle wie im obigen Bild. (Vergleiche das Seilende und den Fels dahinter).

von:

http://www.climbing.co.za/2011/09/reinhard-kleindl-and-armin-holzer-are-first-to-highline-the-%E2%80%9Ctre-cime-di-lavaredo%E2%80%9D/


Anzeige

melden