Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tibbys Traumkugelwelt

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fake, Matrix, 5 Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

29.09.2012 um 10:22
c0948a KorinthwhitewallfakeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Tibbys Traumkugelwelt

29.09.2012 um 14:09
@saba_key
- Der Effekt mit dem "glatten Haar" nennt sich Wind.
- Dein "Geisterbild" entsteht wenn die Kamera kurz hintereinander zwei Halb-Bilder aufnimmt, wie diese im Fernsehen auch ausgestrahlt werden, und das dann zu einem normalen Bild zusammengesetzt werden. Wenn sich ein Objekt dabei schnell bewegt sind solche Effekte normal.

Wie schon @McNeal fragte: Warum suchst du so verzweifelt nach Fehlern?


melden

Tibbys Traumkugelwelt

29.09.2012 um 18:56
Ich hab eben mal die Beiträge kurz überflogen.

Worum soll es in diesem Thema gehen?

Um China? Licht und Schatten? Perspektive? Fotografie? Bildbearbbeitung? Oder Verschwörung?


2x zitiertmelden

Tibbys Traumkugelwelt

29.09.2012 um 19:09
@klausbaerbel
Ich glabe es geht darum gelbe Kreise oder Striche auf Bilder und youtube Filmchen zu malen.


melden

Tibbys Traumkugelwelt

29.09.2012 um 19:54
habs soweit verstanden, das iwie alles gefakte wurde, was WIR halt zu sehen bekommen sollen. Zensur?
Man, verwirr doch kein verwirrten :-p


melden

Tibbys Traumkugelwelt

29.09.2012 um 21:14
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Worum soll es in diesem Thema gehen?

Um China? Licht und Schatten? Perspektive? Fotografie? Bildbearbbeitung? Oder Verschwörung?
Ist doch offensichtlich: Um umgefallene Reissäcke.


melden

Tibbys Traumkugelwelt

29.09.2012 um 21:17
Vielleicht sind das alles Fehler in der Matrix.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

30.09.2012 um 02:13
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich hab eben mal die Beiträge kurz überflogen.

Worum soll es in diesem Thema gehen?
Zur Erklärung:

es ist alles gefaket .. alles, einfach alles .. ^^

genau so wie in dem Thread

Bluff total! Was Manfred Lütz verschweigt

es werden Schatten von alten Fotos geändert obwohl es keinerlei Sinn ergibt wozu man es machen sollte etc etc

der Titel hier passt ganz gut ^^ .. "Traumkugelwelt"


melden

Tibbys Traumkugelwelt

30.09.2012 um 02:39
sieht fuer mich eher so aus als ob hier viele nix von Perspektive, Objektiven und Aufnahmeartefakte verstehen. Z.B. das gekruemmte Rednerpult (Bluff total! Was Manfred Lütz verschweigt). Es ist eine Sache ob ein Bild klar manipuliert ist und eine andere, dass man versucht alles so hinzubiegen dass alles manipuliert sei.

Die Erkenntnis dass Bilder an sich schon luegen und manipulieren ist nun auch kein Geheimnis. Allein mit der Wahl des Ausschnitts laesst sich schon eine ganz andere Wirkung erreichen. Werbung luegt uns dauernd an, macht ja auch nix, weil jeder weiss dass man das nicht ernst nehmen muss. Traumkugelwelt kann es eigentlich nur sein, wenn man alles fuer wahr haelt. Wer nimmt z.B. die Bild ernst? Wer denkt dass SPON als Referenz herhalten kann?

Den Wahrheitsgehalt einer Quelle zu ueberpruefen bleibt einem nunmal selbst ueberlassen.


melden

Tibbys Traumkugelwelt

30.09.2012 um 02:54
Tja was ist schon wirklich wahr?
Gab irgendwo hier nen thread vor kurzem in dem es sozusagen um naiven Optimismus ging (weiss die genaue Bezeichnung nicht mehr).
Eine Studie hat festgestellt, dass fast alle Menschen viel optimistischer sind as es die knallharten Fakten eigentlich vermuten lassen. Quasi in einer Fantasiewelt leben. Das kann ich wenn ich so drüber nachdenke von mir aus nur bestätigen.

Die Bildzeitung ist deswegen so beliebt, weil sie sich auf der Arbeit in den Pausen auf einfache Weise mit Arbeitskollegen zur Sozialisierung nutzen lässt. Dazu muss man noch nicht mal glauben was da drinne steht.
Selbst wenn da was anderes drinn stehen würde, würden die Arbeiter usw wahrscheinlich nicht anders Leben.
dazu müsste schon die gesamte Medienwelt umgekrämpelt werden.

Realität ist relativ.

Aber daran, dass so gut wie alles gefaked ist glaub ich nicht. Ich denke, dass ist doch eher ein psychologisches Problem.

Und selbst wenn wirklich alles gefaked wäre... was nützt es einem das herauszufinden?
Man würde doch die wirkliche Wahrheit eh nie rausfinden. Und wenn mans täte würd man danach doch wieder nur ein Dach, Essen usw haben wollen. Und das geht heutzutage nur mithilfe des Systems. Oder man machts wie Öff Öff. Kann man sich ja aussuchen.


melden

Tibbys Traumkugelwelt

30.09.2012 um 10:26
@torgulf
@poisionhh
@bigbadwolf
@tic

Danke für die Aufklärung.

So in etwa hatte ich mir das schon gedacht.

So quasi gefälschte Mondlandung auf chinesisch.


melden

Tibbys Traumkugelwelt

30.09.2012 um 10:36
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 27.09.2012:Was ist mit dem ganzen oberen Teil bis Bild 6? Wieso traut sich niemand an das Hähnchen und wieso wird nur auf den Nebenschauplätzen herumgehackt? Ist das Hähnchen etwa zu brutzlig? Gut so.
Ja, Alter, das Hähnchen das du Hirn nennst ist zugegebenermaßen ein wenig verbrutzelt. Aber ich muss das sagen, ich bin bein Reptilien-Mossad


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

30.09.2012 um 17:38
@zodiac68
@torgulf
@poisionhh
@bigbadwolf
@Primpfmümpf
@tic
@McNeal
@klausbaerbel
@Hypnosekröte

Der Effekt nennt sich nicht "Wind". Das Haar ist angeklatscht, als wäre es gegelt, beim anderen Bild ist das Haar locker.
Es kommt noch weiteres, wenn's wichtig wird, dann tippe ich euch an.

@neonnhn

Ich lade euch an, noch hier vorbeizuschauen:

Sollten Faker sofort gebannt werden? (Seite 3) (Beitrag von saba_key)
Internetlügen und Fake-Videos (Seite 2) (Beitrag von saba_key)


melden

Tibbys Traumkugelwelt

30.09.2012 um 19:33
@saba_key
Es ist nicht hingeklatscht, sondern liegt nur ein bisschen an, vermutlich leicht verschwitzt. Da reicht ein Windstoß und schon steht es ab.

Und wir wissen immernoch nicht, was du uns mit dem ganzen eigentlich sagen willst.
Also frage ich mal ganz direkt: Wieso?


melden

Tibbys Traumkugelwelt

01.10.2012 um 02:18
Ich versteh den Thread nicht... geht es um Videos und Pressefotos wo man davon ausgehen kann, dass sie nicht in zeitlicher Abfolge oder einem Take gedreht wurden?
Da dann erklären wieso dies und jenes in dem und dem Frame oder Foto anders ist macht doch keinen Sinn... diese Propagandafotos China sind nen gaaanz doofes Beispiel, denn bei solchen hochoffiziellen Fotos, grade bei solchen Regierungen, sind immer Beleuchter mit am Set. Da kapier ich den Wirbel um die Schatten nicht.

Und dass solche Extremsportvideos gerne mal mit viel Aufwand gedreht werden und nachbearbeitet werden sollte klar sein, spätestens wenn das Kuhlogo eines Energyriesen drin auftaucht.

Als nächstes packst du die Gymkahna- Videos von Ken Block aus und fragst uns ob und da auffällt, dass die Reifenspuren von Szene zu Szene anders aussehen...


melden

Tibbys Traumkugelwelt

01.10.2012 um 11:26
Ich warte ehrlich gesagt darauf, dass irgendein Geburtstagsvideo eingestellt wird.
Erst sieht man deutlich den Kuchen mit dem Marzipandekor, dann schwenkt die Kamera kurz weg und wenn der Kuchen wieder zu sehen ist, ist plötzlich kein Dekor mehr drauf.
Ist das noch der selbe Kuchen?


melden

Tibbys Traumkugelwelt

01.10.2012 um 11:55
@tris
Und die Kerzen! Nach dem Einschwenken sind die Kerzen aus!
Da will uns doch wer verarschen. Sieht doch jeder, dass es niemals der gleiche Kuchen sein kann.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

02.10.2012 um 15:12
@poisionhh (das funktioniert wahrscheinlich nicht so, wie ich es mir vorstelle)

Doch!

Ich bin noch nicht durch in Korinth. 3.,4. und 5. Akt kommen noch!

Ein neues Video zum Entspannen (Einschub):

Youtube: 29-09-2012: THE SHIFT...WHEN INSIDE CHANGES SHOW UP OUTSIDE
29-09-2012: THE SHIFT...WHEN INSIDE CHANGES SHOW UP OUTSIDE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich habe es bis Minute 5:05 angeschaut. Sehr gut!

Youtube: 22-09-2012: SATAN, OUR ADVERSARY, WITHIN OR WITHOUT?
22-09-2012: SATAN, OUR ADVERSARY, WITHIN OR WITHOUT?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Kann man so oder so sehen, aber ebenfalls sehenswert, so locker morgens nach dem Aufstehen bei einer Kerze.

Interessant: Das Video oben bei 1:00 anhalten und das Video unten bei 0:46!


4x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

02.10.2012 um 15:22
https://www.youtube.com/watch?v=60MQ3AG1c8o

Gestern kam (in der heute Sendung) die Meldung, dass das Video 300.000.000*angeklickt sei und damit das meistgeklickte aller Zeiten.
Dieses Video hat heute 45.000.000 Klicks und vorgestern waren es etwa 35.000.000 Klicks.
Vielleicht bekomme ich das von der heute-Sendung, wenn ich mir das bei youtube sortieren lasse,
gleich am Anfang.
Wenn's jemand von euch findet, bitte hier rein!

Übrigens habe ich das Video fakemäßig noch nicht abgecheckt. Das ist ein Stück Popkultur, das ist sowieso sinnlos, dient zur Rekreation.

Die Lemminge sind schon unterwegs und stürmen die Tanzschulen.


melden

Tibbys Traumkugelwelt

02.10.2012 um 15:24
@saba_key


Ich hatte das Video mit den 300.000.000 Klicks auch schon gesucht. Aber bin nicht fündig geworden =(


Anzeige

melden