Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tibbys Traumkugelwelt

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fake, Matrix, 5 Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

28.09.2012 um 10:16
@Funzel

Die große Person geht gerade. Ich habe das falsche Bein als Beszugspunkt genommen.

Anzeige
melden

Tibbys Traumkugelwelt

28.09.2012 um 11:27
Der riese im film könnte Ri Myung Hung sein, auch bekannt als Michael Ri. Mit einer Körpergröße von 2,35 Meter schaffte er es bereits zeitweise als "größter Mann der Welt" ins Guinness-Buch der Rekorde.

article-1325255600580-00578A8F00000258-6


melden

Tibbys Traumkugelwelt

28.09.2012 um 12:08
Also ich find das ja ersteinmal interessant, was dir da so alles aufgefallen ist.

Bei dem Foto hier hab ich nur irgendwie meine Probleme. Klärt mich auf wenn ich total falsch liege, aber ich persönlich sehe hier nichts Verdächtiges, was auf eine Bildbearbeitung hinweist. Die Schatten interpretier ich so, wie ich es versucht hab, so gut wie es geht (ohne Maus!) nachzuzeichnen. Die Schirmmütze ist perspektivisch verzerrt und der unterschiedliche Schattenwurf kommt durch die Haltung der zwei Männer zustande. Während der Linke mit der Wampe zuerst läuft, hat der rechte Mann eher eine gerade, leicht vornübergebeugte, Brust-Raus-Haltung...

879dc0 tf0b1e1 t7234f8 001ec94a25e211ccf




zu den 2 Typen mit einer Uzi. Kann es hier sein dass einfach so eine Fahne den Schatten wirft. Ich glaube auch leicht eine Schnur zu erkennen...


melden

Tibbys Traumkugelwelt

28.09.2012 um 12:36
Zu dem Bild zuvor.
Ich sehe: zwei Schatten die übereinanderlappen.
Die beiden Männer laufen nebeneinander, den den man nicht sieht, ist größer.
Ich denke mal, dass das ein Leibwächter oder so ist. Oder vielleicht ein Pressefutzi, den man
nicht mit auf dem Bild haben wollte.
Das ist denke ich alles.


melden

Tibbys Traumkugelwelt

28.09.2012 um 12:36
@saba_key
zu Bild 1: Also ich sehe da Schlagschatten. Bei dem Herren in der Mitte und dem Militär rechts sind man ihn deutlich. Bei dem in der weißen Unifform sieht man ihn natürlich nicht, weil die ganze von ihm sichtbare Seite im Schatten liegt.

zu Bild 2: Bei dem rechten stimmt m.E. die Zeichnung von @maik480. Allerdings sieht das grüne Schatten nicht aus wie ein Mensch, sondern wie irgendein Aufbau. Fahnenwimpel, Kameraschwenkanlage oder sowas. Nichts sonderlich spektakuläres, an Häfen stehen viele größere Apperaturen rum
Der Schatten unterhalb der Radarkugel ist nicht unlogisch. Das ist ne Kugel, nur, wenn die Sonne ziehmlich genau von hinter einem kommt, würde man da keinen Schatten sehen. Was angesichts des Schattenwurfs der Soldaten hier nicht der Fall ist.

zu Bild 3: Die Sonne kommt nicht von genau hinten. Käme sie von hinten, dürfte der Schatten da bei den rechten Schuhen nicht in diesem Winkel "abstehen", sondern müsste genau auf bzw. zumindest halbwegs parallel zu den Schuhsohlen verlaufen.

zu Bild 4: Wie schon gesagt wurde, das ist eine der Fahnen, man sieht sogar die Fahnenschnur-Schatten. Dass die Fahne so breit ist, sieht man aufgrund der seitlichen Perspektive nur nicht.

zu Bild 5: Das ist ein großer Hafen, da sind die Kräne nunmal breiter.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

28.09.2012 um 17:08
@tris
@brownbunny


Bild2
Also wir wollen mal festhalten, dass der grüne Schatten schon sehr merkwürdig aussieht. Beweisen kann man nichts, weil man da nichts sieht. Der grüne Schatten hat genau die Form des Kopfes der anderen Schattenbilder. Ich glaube, da steht jemand auf einer Mastkonstruktion.

Die anderen Schatten erscheinen mir verdächtig, aber wahrscheinlich hast du in diesen Fällen recht.

Der Kran ist wirklich 200m breit, wie man auf der Google Maps Aufnahme erkennen kann, ich habe es nur zur Unterhaltung hingeschrieben.

Was neben dem einen merkwürdigen Bild bleibt, ist das Bilder verwendet wurden, die nicht von der Zeremonie stammen.
Wenn die Zeremonie um 10.00 Uhr stattgefunden hat, müssen die Soldaten bereits vor 7.00 Uhr geübt haben. Das ist nicht ungewöhnlich. Die Sonne geht zur Zeit dort wohl um 6.00 Uhr auf und auf dem Bild steht sie aufgrund der Schatten schon ziemlich hoch. Es kann sein, ist aber knapp.

Auf den einzigen Wetteraufzeichnungen die ich gefunden habe, fehlen genau da Wetterangaben. Vorher und hinterher war das Wetter schlechter. Am nächsten Tag hatte es Nebel.

Es bleiben zwei Sachen, die allerdings die Propaganda verursacht haben kann.


1x zitiertmelden

Tibbys Traumkugelwelt

28.09.2012 um 19:35
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wenn die Zeremonie um 10.00 Uhr stattgefunden hat, müssen die Soldaten bereits vor 7.00 Uhr geübt haben.
Na und? Es wird doch nirgendwo behauptet, dass die Bilder alle von der Zeremonie stammen müssen!

Ich verstehe nicht, wo hier eigentlich das Problem sein soll? Bezweifelst du die Existenz des chinesischen Flugzeugträgers oder geht es dir nur darum, dass die Bilder eventuell geschönt sein könnten? Letzteres wäre ja nun wirklich eine ganz bahnbrechende Erkenntnis! Niemand hätte jemals vermutet, dass Länder wie China Propagandabilder aufhübschen. ;)

Dazu empfehle ich dir, mal auf folgender Seite rumzustöbern:
http://www.rhetorik.ch/Bildmanipulation/Bildmanipulation.html

So!
Und jetzt komm ich zum wahrscheinlichsten Grund, warum du diesen Thread erstellt hast:
Gib es zu! Du warst entweder bekifft, besoffen oder beides! Es könnten auch noch andere bewusstseinserweiternde Drogen mit im Spiel gewesen sein.
:ganja: :bier: ;)

Dafür spricht übrigens auch der erste Satz in deinem Eröffnungsbeitrag:
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wir sind die kleinen Figuren und schauen mit großen Augen in die Welt und wir erkennen die Traumkugel.
:D


melden

Tibbys Traumkugelwelt

28.09.2012 um 21:43
@saba_key
Also das hier habe ich gefunden:
http://www.timeanddate.com/weather/china/luda/historic

Zeittabelle ist vollständig und spricht lediglich von vorbeiziehenden Wolken. Allerdings nicht, wieviele.
Und wie @JohnDifool schon sagt, selbst wenn die ein paar Wolken rausgeschnitten haben, was daran so erwähnenswert sein soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

29.09.2012 um 02:00
692e98 Duennes Hosenbein

@tris
@JohnDifool
@Domenic
@brownbunny
@andreasko
@Funzel
@Primpfmümpf

Danke für eure Beiträge.

Ich bin nicht bekifft, sondern bin am liebsten nüchtern. Hier gibt es eine Umfrage, wonach 80% der User Marihuana unter bestimmten Bedingungen freigeben würden. Ich hab da seit einiger Zeit umgedacht und sehe das auch so. Ich selbst werde das aber nie nehmen.


Neues THEMA: Robbie Maddisons Motorradsprung über den Kanal von Korinth (2011)

Youtube: Robbie Maddison - Red Bull Corinth Canal Jump
Robbie Maddison - Red Bull Corinth Canal Jump
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



122aff KorinthDoppelbelichtung
Bei diesem Snapshot sieht man eine Doppelbelichtung. Der Goodie ist, dass der Schatten vor dem Motorrad ist.
Vielleicht ist es ein technisches Problem und jemand von euch kann es erklären?
(Das Video ist ergiebig und ich werde die Agenda abarbeiten.)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

29.09.2012 um 02:39
d72307 KorinthMadisson09sOriginal anzeigen (0,2 MB)

31c372 KorinthMadisson17sOriginal anzeigen (0,2 MB)
Standbilder bei 9s und 17s.

Ist das derselbe Mann?
(Video ist auch von Robbie Madissons Homepage verlinkt)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

29.09.2012 um 02:49
KorinthRM13072009

KorinthMadisson17sOriginal anzeigen (0,2 MB)
Die Aufnahmen unterscheiden sich um nur 8 Monate!


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

29.09.2012 um 03:26
2ccb7b KorinthWetterStart
Wetter beim Start - klar und sonnig

f3bbca KorinthWetterRampe
Wetterpanorama an der Rampe - Viele Wolken
Blickrichtung in etwa dieselbe, Berg unten in Wolken, Wolke wird von der Sonne illuminiert


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

29.09.2012 um 03:42
f3bbca KorinthWetterRampe

f3d744 KorinthRampeHubschrauber
Die obere Sequenz ist eingefügt. Ein Gebäude wirft einen Schatten auf das Rampeneck (roter Kreis).
Auf dem Luftbild sind direkt am Kanal links von der Rampe keine Büsche zu erkennen.

Die Rampe steht auf dem unteren Bild woanders.


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

29.09.2012 um 04:07
e9d11c KorinthRampeFakeoben

e624e9 KorinthRampeFakeunten
Um die Dramatik zu erhöhen, hat man Sand auf die Rampe gebracht.
Allerdings ist das Bild ein Fake.
Unten sieht man Reifenspuren von den Proben, die nach links und rechts gehen.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

29.09.2012 um 04:56
e9d11c KorinthRampeFakeoben
Den Pfahl links...

8b644e KorinthFakes38
gibt's hier bereits nicht mehr. Die beiden Personen oberhalb der Rampe auf dem Feld...

1f07d2 KorinthFakePfahl3Persons
...befinden sich jetzt hinter der Rampe. Auf der hinteren Brücke stehen jetzt 3 Personen.

Es kann sein, dass das alles manipuliert wird, so dass es aussieht, als würde ich fantasieren.

-Das sollte ein Fake sein!
-Für mich steht fest, dass Robbie Maddison das in Wirklichkeit nicht zu Stande bringen kann
-Für mich ist jeder Hochleistungssport Fake

https://www.youtube.com/watch?v=X1C1nvKYbdg

Wenn man also festgestellt hat, dass dieser Sprung ein Fake ist, wird man zu weiteren Implikationen kommen.


Auf Wunsch
-Analyse Schattenverhältnisse
-Analyse Situation und Handlung auf der Ostseite
-Sprachkritik des Focus-Videos


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

29.09.2012 um 05:06
@tris
@JohnDifool
@Domenic
@brownbunny
@andreasko
@Funzel
@Primpfmümpf
@Aniara

Note:
Der Sprung fand schon 2010 statt


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

29.09.2012 um 07:56
Errata
-Der Pfahl ist nicht verschwunden, nur die Perspektive hat mich getäuscht. Dieser Mast ist aber wirklich von der ganz einfachen Machart.
-Die Startrampe oben steht entgegen meiner Angabe immer am selben Ort.

Wenn man das Bild ganz genau an der Mauer mit dem Mast anhält, dann erscheint plötzlich "Müll" hinter dem Motorradfahrer. Oben im Bild erscheint ein Kästchen (vermutlich von der Bildbearbeitung).

Oben, wo die Reifenspuren links und rechts gehen (siehe Bild), sieht die weiße Mauer unten sehr verdächtig aus.


melden

Tibbys Traumkugelwelt

29.09.2012 um 08:18
Kaestchen sind normalerweise Kompressionsartefakte. Denkst du nicht dass du hier ein wenig zu verweifelt nach Hinweisen suchst? Pfahl/Startrampe sprechen ja schon ein deutliche Sprache. Staub auf der Rampe ist jetzt auch nicht grade unplausibel. Was du mit den Personen auf dem Feld hast versteh ich nicht wirklich. Die stehen ja auf dem Film der on-board Kamera da. Und irgendwelche Reifenspuren, die schon da waren, sagen auch nix aus.

Edit: Und was soll eigentlich das Video von Farid danach? Uri Geller und Konsorten wurden doch schon x-mal entlarvt und hat mit dem Sprung ja wohl nix zu tun.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

29.09.2012 um 08:25
@JohnDifool


nicht jeder der an einen psychischen erkrankung leidet (z.b. paranoia) muss drogen im blut gehabt haben. ^^


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

29.09.2012 um 10:10
5e6ca9 KorinthMuell1

218cdd KorinthMuell2Original anzeigen (0,1 MB)


Anzeige

melden