Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tibbys Traumkugelwelt

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fake, Matrix, 5 Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tibbys Traumkugelwelt

30.12.2012 um 16:10
@doob

In wiefern? Kannst du das bitte etwas weiter erklären? Wirkt auf mich sehr ernst gemeint.

Anzeige
melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

24.01.2013 um 04:18
@knallkopp

853fa9 People are Awesome 2013

-Springer löst sich in Luft auf
-tägliche Klickzahl über 400.000 =>?


3x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

24.01.2013 um 05:47
Youtube: F.R.E.I. - Wo Bist Du Jetzt? (official Videoclip)
F.R.E.I. - Wo Bist Du Jetzt? (official Videoclip)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier löst sich ebenfalls eine Person auf bei 1:36

Das ist künstlerische Freiheit, oben eben nicht.


melden

Tibbys Traumkugelwelt

24.01.2013 um 07:35
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:-Springer löst sich in Luft auf
Ebenso Künstlerische Freiheit. Es ist der Anfang von einem Schnitt zu einer anderen Szene. Wo ist das Problem?
Was ist so schlimm an so vielen Klicks?
Der Gangnamkerl hat wesentlich mehr.


melden

Tibbys Traumkugelwelt

24.01.2013 um 16:49
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:-Springer löst sich in Luft auf
Du willst uns jetzt echt erzählen, dass du nicht verstehst, dass da gerade ca 2 Sekunden aus dem Video geschnitten sind?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:-tägliche Klickzahl über 400.000 =>?
Und? Die 'people are awesome' Reihe ist sehr beliebt.

Bleibt mir eigentlich nur noch:
c3e


melden

Tibbys Traumkugelwelt

26.01.2013 um 13:48
@saba_key
b4fd10 kolonne5Original anzeigen (1,8 MB)

Sind in dem Bild fake Elemente vorhanden?


1x verlinktmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

27.01.2013 um 15:03
@schnitzelolga

Ich schaue es mir mal an. Brauche aber etwas Zeit.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

28.01.2013 um 02:35
@schnitzelolga

Ich habe mich 10 Minuten mit dem Bild beschäftigt. Generell ist in jedem Bild viel mehr Information, die aber oft nicht bewußt wahrgenommen wird. Nur das Wichtigste:

1) Starker Wind, oben am Berg (Schichtengebirge) wohl Sturm, geht aber in Ordnung.
2) Das Terrain ist wie ein Truppenübungsplatz, gehört zu dem Feldlager.
3) In der Einfahrt rechts bugsiert ein Gabelstapler? (Glaskabine) wohl das Dach eines Containers. Dieser befindet sich auf einem Tieflader.
4) Die Fahrzeuge warten wohl auf die Einfahrt.
5) Die Besonnung und das Terrain ergeben nur wenige Schattenwürfe.
6) Ich kann nicht sicher sagen, um welchen Standort es sich handelt. Es ist eine kanadische Flagge im Bild. Die Kanadier sind aber nicht so im Norden. Faysabad käme in Frage, aber da sind eigentlich insgesamt nur 250 Soldaten. Das Terrain ist auch auf anderen Fotos zu sehen, aber ebenfalls ohne Ortsangabe. In Faysabad laufen derzeit die Rückbauarbeiten.

Fake-Elemente:

Fake wäre es, wenn die Bundeswehr sagen würde, das wäre eine Patrouille im Einsatz, denn es handelt sich offensichtlich "nur" um eine Standortrunde. Zwei von den aufgesessenen Soldaten haben den Helm nicht auf. Die Panzerstraße wirkt hastig verlegt, keine Zukunftsinvestition.
Auf der Straße sind weitere Autos unterwegs, auch in der Gegenrichtung.

Die Sonne steht recht tief und scheint teilweise bis zur Hälfte unter die Fahrzeuge, z. B. vorderer "Fuchs"-Mannschschaftstransporter. Was ich mir nicht erklären kann ist, dass es beim dahinter stehenden "Fennek" so aussieht, als würde die Sonne viel höher stehen, weil das Sonnenlicht hier bei ähnlichen geometrischen Verhältnissen nur ca. eine Reifenbreite unter den Fennek reicht.


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

28.01.2013 um 02:49
svAFGHAN wideweb  470x3540

Gehen die Schatten der beiden Jungen links in Ordnung?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

28.01.2013 um 02:50
@schnitzelolga

In Baghlan sollen auch 500 Bundeswehrler stationiert sein. Was kann man wissen?


melden

Tibbys Traumkugelwelt

28.01.2013 um 07:51
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:1) Starker Wind, oben am Berg (Schichtengebirge) wohl Sturm, geht aber in Ordnung
Kein Wind, kein Sturm, es war an dem Tag nahezu Windstill.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:2) Das Terrain ist wie ein Truppenübungsplatz, gehört zu dem Feldlager.
Nein, das Terrain befindet sich ca. 5-7km westlich von Surobi (auch Sarowbi geschrieben), befindet sich ca. 60-70km nordöstlich von Kabul. Das Gebiet gehört zum Uszbeen Valley in dem die Franzosen ihre schlimmsten Verluste an einem Tag hinnehmen mussten.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:3) In der Einfahrt rechts bugsiert ein Gabelstapler? (Glaskabine) wohl das Dach eines Containers. Dieser befindet sich auf einem Tieflader.
Das Bild wurde aus der MG Luke eines LKW 7to GL aufgenommen. Das angebliche Containerdach ist ein Generator 60KW, dahinter befindet sich auf einem angehängten Tieflader ein Schwenklader AS6M.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:4) Die Fahrzeuge warten wohl auf die Einfahrt.
Auf Freigabe der Brücke weiter vorne durch den EOD.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:6) Ich kann nicht sicher sagen, um welchen Standort es sich handelt. Es ist eine kanadische Flagge im Bild. Die Kanadier sind aber nicht so im Norden. Faysabad käme in Frage, aber da sind eigentlich insgesamt nur 250 Soldaten. Das Terrain ist auch auf anderen Fotos zu sehen, aber ebenfalls ohne Ortsangabe. In Faysabad laufen derzeit die Rückbauarbeiten.
Wie oben schon genannt, Surobi. Gehört zum AOR (Area of Responsebility) Kabul.
Das Bild entstand 2005.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Fake wäre es, wenn die Bundeswehr sagen würde, das wäre eine Patrouille im Einsatz, denn es handelt sich offensichtlich "nur" um eine Standortrunde.
Nein, es ist ein Konvoi mit mehr als 140 Kräften auf dem Weg zum Außenposten Surobi gewesen. 4 Stunden Fahrt unter Gefechtsbedingungen. Die zwei Mann, die den Helm nicht auf dem Kopf haben, fahren eigentlich unter Luke. Beim Fennek ist es der Kommandant, beim Dingo der Schütze, der mal kurz Luft schnappt. Bei beiden Fahrzeugen wird die Bordwaffe aus dem Fahrzeug heraus bedient. der Soldat muss nur zum Nachladen die Luke öffnen.
Aufgrund der Lage war auch dieser Konvoi eine Patrouille, wir wären in jeder Situation handlungsfähig gewesen.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Die Panzerstraße wirkt hastig verlegt, keine Zukunftsinvestition.
Mag daran sein, dass sie irgendwann in den 80ern verlegt wurde und zwar von den Russen.
In der Nähe liegt eine ehemalige Kaserne, in der eine russische Division gelegen haben soll.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Auf der Straße sind weitere Autos unterwegs, auch in der Gegenrichtung.
Ja, das passiert in Afghanistan auch. Tatsächlich haben viele Afghanen Autos und die stellen sie sich nicht ins Wohnzimmer. Ich könnte sicherlich hundert Bilder posten, auf denen unsere Konvois im ganz alltäglichen Verkehr unterwegs waren.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Die Sonne steht recht tief und scheint teilweise bis zur Hälfte unter die Fahrzeuge, z. B. vorderer "Fuchs"-Mannschschaftstransporter. Was ich mir nicht erklären kann ist, dass es beim dahinter stehenden "Fennek" so aussieht, als würde die Sonne viel höher stehen, weil das Sonnenlicht hier bei ähnlichen geometrischen Verhältnissen nur ca. eine Reifenbreite unter den Fennek reicht
Ich bezweifel, dass die Sonne tief stand, da das Bild um die Mittagszeit im März entstand. Die unterschiedlichen Schattenwürfe erklären sich vielmehr aus der Bauart der Fahrzeuge. Während der Fuchs recht freie Radläufe hat in die die Sonne recht ungehindert scheinen kann, ist der Fennek kantiger und kompakter, die Radläufe sind massiver.
Das erklärt unterschiedliche Schattenlängen.


Das Bild habe ich selber wie oben schon erwähnt auf einer Konvoifahrt geschossen.

Fast alle deine Schlussfolgerungen sind falsch. Aufgrund dieser falschen Schlussfolgerungen triffst du falsche Aussagen und redest dummes Zeug.
Wenn alle deine Bildanalysen so zu Stande kommen, wovon ich ausgehe, dann wundert mich nichts mehr.
Insgesamt ein großes Blubb.
Ich bedanke mich bei @schnitzelolga für die Hilfe.


2x zitiertmelden

Tibbys Traumkugelwelt

28.01.2013 um 08:22
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Tatsächlich haben viele Afghanen Autos und die stellen sie sich nicht ins Wohnzimmer. Ich könnte sicherlich hundert Bilder posten, auf denen unsere Konvois im ganz alltäglichen Verkehr unterwegs waren.
Ja, weisse Toyotas sind da sehr beliebt. Ich erinnere mich an die morgendliche Sicherheitslage:" Im AOR ist ein weisser Toyota unterwegs, potentiell VBIED. Das Fahrzeug hat folgendes Kennzeichen: Würmchenschrift nicht zu entziffern."
Ich fand die Beschreibung des weissen Toyotas immer klasse, ist ja nur jedes dritte Fahrzeug dort ein weisser Toyota. Die restlichen waren bunt bemalte LKW :D


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 00:22
@StUffz

zu 1)
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Kein Wind, kein Sturm, es war an dem Tag nahezu Windstill.
Die drei Flaggen sprechen eine andere Sprache. Es sei denn, alle drei Flaggen hätten Stützleisten.

zu 2)
Das Terrain hat Anzeichen für die Nutzung als Übungsfläche. Mittlerweile sind sind dort im Gelände auch Gebäude entstanden (s.u.). Oberhalb der kanadischen Flagge sind Personen oder Personenattrappen zu sehen.

zu 3)
Ich habe ja nicht behauptet, dass das Bild nicht aus einem LKW aufgenommen ist. Alle Stromgeneratoren, ob 12kW "in Reihe" oder 60KW en Block haben eine Bauhöhe von über einem Meter.

standby-generator-60kw-120208v-3ph-photo

Das Ding was da auf dem Tieflader/Ladefläche liegt ist flächig und hat eine Höhe um die 1,50 m. Ich dachte zuerst, dass die Ladefläche bereits nach 50 cm beginnt. Also sieht man immernoch das Dach eines Containers, der eben den Generator beinhaltet. Ich dachte der Auspuff sei eine Entlüftung eines Wohncontainers. Aber diese Form (Wohncontainer) gibt es nicht und natürlich auch keine Klimaanlagen.

Also dieses Gerät:

bw fag ahlmann as6m isaf-002
ist doch wohl ein Gabelstapler, oder nicht?

Der Gabelstapler (Schwenklader) bugsiert nicht. =>mein Fehler

zu 4)
'explosive ordnance disposal': Kampfmittelbeseitigung (z. B. Minen jeglicher Art)

zu 6)
Es ist schwierig nach einem Foto, die Situation in Afghanistan zu finden.
Wenn man weiß, dass da ein Fluß ist, dass da eine Brücke ist, dass es eine wichtige Verbindung ist, dann ist es für Profis sicher machbar. Bundeswehr und Kanada (Flagge) haben eigentlich nur im Raum Kabul Berührungspunkte. Natürlich kann man wissen, dass die Kanadier schon Mitte 2011 den Abzug aus Afghanistan bewältigt hatten. Ich bin davon ausgegangen, dass das Bild tagesaktuell ist, sollte man nicht. Auch die Amerikaner haben Jahre gebraucht um die Villa von Osamba bin Laden in Pakistan zu finden.

Die Ausführung von @StUffz ist insgesamt unglaubhaft. Es ist nicht sicher, ob die Verzögerung wirklich vom EOD (Minenräumen) herrührt, weil da ein weißer (Toyota?)-Van in Richtung Kabul fährt, der die Brücke passieren musste. Also doch eher eine Fotopause. Die Sicherheitslage an dieser Stelle muss sich seit 2005 wesentlich verbessert haben, siehe Fotos unten mit den neuen Gebäuden in der Kehre (großflächige Betrachtung).

=>strategisch wichtige Straße von Kabul nach Djalalabad und Islamabad (Pakistan), die von den Russen mit Betonplatten belegt wurde. Außerdem wichtig in Surobi: Stausee(n) und Staudämme.

=>ich habe nur geschrieben, dass da Autos fahren, da ist nichts falsch dran. Jetzt weiß ich auch dass die "Afghanen" viele weiße Toyotas unterhalten.

=>die Sonne stand so tief, dass sie entsprechend unter den Fuchs scheinen konnte

Seitenansicht Fuchs:

bw tpz1 fuchs fufue fla-003

Seitensicht Fennek:

Fennek 01 Getarnt am Waldrand 600

=>der Fennek hat wohl wirklich andere Radhäuser, nämlich normale, der Fuchs eingezogene. Wer sollte da auch aus welchen Grund manipulieren? Das war noch das Untersuchungselement, was mir am meisten aufgefallen war, bis vorhin, das war ja mein Auftrag.

Wenn du das Bild geschossen hast, wie kommt es dann zu @schnitzelolga? Zur Erinnerung:
Doppelaccounts sind bei Allmystery nicht zulässig. Und Monasax fragt mich listig:
Fake-Elemente? Weil Monasax den Fake kennt, weil Stuffz ihm alter ego das Bild zur Verfügung gestellt hat.

Ich zähle, insgesamt eineinhalb eigene Fehler (Schwenklader 1, Panzerstraße 0,5).
Alles andere ist richtig oder ich lasse es offen. Dafür benutzt du das typische Troll-Vokabular: "Alles falsch, dummes Zeug!".

Weiter im Text:
Der Bundeswehr-Konvoi befindet sich schon in unmittelbarer Nähe des Außenlagers, muss vielleicht noch über die 1000 m entfernte Brücke. Auf der Straße sind Autos unterwegs in Richtung Kabul. Gefechtsbedingungen ja, aber doch Gelegenheit für ein Foto. Also weder meine vorherige Darstellung noch die von dir trifft es 100%.

Du schreibst, du hättest weiter oben bereits erwähnt, dass das Bild von dir ist. Oben steht allerdings nur das Jahr der Entstehung (2005). Du bedankst dich bei dir selbst um Hilfe. "Ich bedanke mich bei @schnitzelolga für die Hilfe. Ostentativ, weil schreibe doch einfach: Danke @monasax.
Du sagst, es sei eine windstiller Tag, aber die drei Flaggen wehen fast horizontal, so bläst es. Du schreibst, Sarobi sei nord-östlich von Kabul, aber es ist genau östlich.

Weiterhin spiegelst du das Bild horizontal. Ich habe es wieder zurück gespiegelt, es ist wieder konform mit den Landschaftsverhältnissen, es ist das obere Bild.

Das weiße Pentagramm im unteren Bild zeigt den Standort bei der Aufnahme, die weiße Linie ist der Kamm des Gebirgszuges.
Die schwarze Linie oben ist der linke Rand des Fotos, die schwarze Linie unten ist der rechte Rand des unteren Fotos.
Die schwarze Linie geht durch das Gebäude, das auf dem Foto rechts zu sehen ist. Du hast an die Kennzeichen gedacht, als du gespiegelt hast, deshalb sind sie im falschen Bild richtig. Im richtigen Bild fahren die Fahrzeuge nun links, das ist dasselbe wie bei den Kennzeichen.
(In Afghanistan gibt es viele Rechtslenker-Autos aus Japan.)

Ich rede kein dummes Zeug. Wenn der Konvoi so auf der Straße stand wie auf deinem Foto, dann musst du das ganze Gebirge (mehrere Kubikkilometer Fels) umbauen.
Stuffz du weißt nicht, was du redest. Geriere dich nicht als Engel, denn ich weiß, dass du einer bist. Und noch was: Deine anderen Fakebilder aus Afghanistan möchte ich hier nicht sehen.

(Google Earth zeigt ebenfalls den Verlauf der Schichten im Hang von links nach rechts ansteigend.)

e2f378 tf46679 b4fd10 kolonne5 gespiegelOriginal anzeigen (1,6 MB)
Von mir zurück gespiegeltes Bild. So sind nun auch die Schatten genau Richtung Norden zeigend,
es ist Mittag und das ist fast das einzig Richtige, was Stuffz angegeben hat. Auf seinem Bild sind die Schatten etwa 90 Grad gedreht, und das ergäbe etwa 18:00 Uhr.=>Quatsch

d99085 sarobi2Original anzeigen (0,3 MB)

=>Fazit: Irgendetwas stimmt nicht bei diesem Afghanistan-Einsatz, also nicht nur das nicht, was als Begründung auf der Seite der Bundeswehr steht. Silbermond hat recht: "Nichts passiert".



Also wer es immer noch nicht glaubt, der soll mir diese beiden Bilder "konsistieren":

tf46679 b4fd10 kolonne5Original anzeigen (1,8 MB)

d99085 sarobi2Original anzeigen (0,3 MB)

Wie neuerdings beim Bund heißt das Motto: "Freiwillige vor!"


3x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 00:31
Weiße Kammlinie kann noch etwas weiter rechts liegen. Kann.


melden

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 08:22
@saba_key
So, wie du das Bild gespiegelt hast, (was wohl deiner Meinung nach richtig sein soll), bedient der Fahrer auch gleichzeitig das vordere MG. WIe macht er das, lenkt er mit den Füssen?

Zur Erinnerung: der TPz Fuchs hat die vordere Luke quasi auf der Beifahrerseite. Bei deinem gespiegelten Bild ist sie aber auf der Fahrerseite. Oder ist das die Rechtslenkerversion vom Fuchs?!?


melden

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 08:36
@saba_key
Du hast die falsche Position des Konvois angenommen und ziehst dadurch völlig falsche Schlüsse.


Bildaufnahmeposition ist ziemlich genau dort, wo der Pfeil hinzeigt, die Blickrichtung ist Süden, es ist gerade so eben noch die Straße zu sehen, die quer verläuft. Hinter dem 2Tonner, der dort fährt.
4c87f8 Unbenannt

Das Bebaute Gebiet ist ein Dorf bzw. war sicherlich mal Militärgebiet, welches heute von Einheimischen bewohnt wird.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Die Ausführung von @StUffz ist insgesamt unglaubhaft. Es ist nicht sicher, ob die Verzögerung wirklich vom EOD (Minenräumen) herrührt, weil da ein weißer (Toyota?)-Van in Richtung Kabul fährt, der die Brücke passieren musste. Also doch eher eine Fotopause. Die Sicherheitslage an dieser Stelle muss sich seit 2005 wesentlich verbessert haben, siehe Fotos unten mit den neuen Gebäuden in der Kehre (großflächige Betrachtung).
Soso, unglaubwürdig?
Die räumen nicht nur Minen sondern prüfen auch Wegstrecken auf IEDs, also fernzündbare Sprengsätze, die bei den Taliban äußerst beliebt sind.
Da sprengt man ungern Afghanen in die Luft, wenn sich ein NATO Konvoi nähert.
Wenn du dem Verlauf der Straße weiter nach Norden folgst, so findet sich auf der linken Seite eine ehemalige Kaserne der Russen, und nach einer scharfen links rechts Kurve auf der Rechten Seite eine Gruppe kleinerer Gebäude in einer Baumgruppe gelegen.
Dort befindet sich das ehemlige Gästehaus des Königs in dem wir zeitweise eingesetzt waren. Noch ein Stück weiter im Norden befindet sich ein Staudamm, der Strom für Kabul liefert.
Auch dieser gehörte dort zu unserem Überwachungsbereich.
Folgt man der Straße weiter, dann gelangt man zu einer Brücke, die der EOD zur Zeit des Fotos geprüft hat.
Denn die Patrouillenkräfte sollten unmittelbar mit der Patrouille beginnen.
Bis hier hin sind also tatsächlich alle deine Vermutungen falsch.

Kommen wir nun zu deinem absoluten Fehlschlag:
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Weiterhin spiegelst du das Bild horizontal. Ich habe es wieder zurück gespiegelt, es ist wieder konform mit den Landschaftsverhältnissen, es ist das obere Bild.
Wie Oddthomas bereits angemerkt hat, würde eine Spiegelung des Bildes schon so keinen Sinn machen, da die BW keine rechtsgelenkten Fahrzeuge einsetzt. Nebenbei bemerkt ist die Auflösung groß genug um bei einigen Fahrzeugen die Kennzeichen zu betrachten. Machs mal bei deiner Spiegelung und sag mir was zu den Kennzeichen.
Völliger Schwachsinn.

Allein diese Tatsache zeigt, was für einen mächtigen Schaltfehler du im Kopf haben musst.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wenn du das Bild geschossen hast, wie kommt es dann zu @schnitzelolga? Zur Erinnerung:
Doppelaccounts sind bei Allmystery nicht zulässig. Und Monasax fragt mich listig:
Fake-Elemente? Weil Monasax den Fake kennt, weil Stuffz ihm alter ego das Bild zur Verfügung gestellt hat.
Melde diesen Quatsch doch bitte der Verwaltung, damit die auch was zu lachen hat. Sie wird die bestätigen, dass du komplett falsch liegst. Ich habe das Bild selber hochgeladen und Monasax lediglich den Link zur Verfügung gestellt und sie gebeten, ihn zu posten, weil ich bei diesem Bild absolut sicher bin, dass nichts gefaked ist, da ich es wie gesagt selbts geschossen habe. Unter den von mir angegebenen Umständen. Da ist nichts geschönt oder verändert.


melden

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 08:46
Zitat von saba_keysaba_key schrieb: Oberhalb der kanadischen Flagge sind Personen oder Personenattrappen zu sehen.
Ja, das sind Einheimische, die gehen in ihrem eigenen Land öfter mal durch die Gegend, keine Ahnung, was das soll


melden

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 08:50
@saba_key
Ebenfalls gut zu erkennen am GL, der hat das Reserverad auch an der Beifahrerseite, an der Fahrerseite sitzen nämlich die Motorklappen.
Des Weiteren ist auf dem GL noch ein SEA 12 kW zu sehen, die Abluftgitter sind ebenfalls an der richtigen Seite bei dem Foto von @StUffz , nämlich links von den Steckdosen.

Somit hast eigentlich nur du das Bild gespiegelt.


melden

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 08:59
@saba_key
Ebenso kann man den ersten Fuchs als BEispiel nehmen. Zusätzlich zu seinem Kennzeichen hat die Lafette ihre Aussparung für das MG auf der rechten Seite. Das ist deswegen so, weil der Gurtkasten des MG auf der linken Seite ist, ansonsten würde es nicht in die Lafette passen.

Hier gut zu erkennen, dass die Munitionszuführung von links erfolgt.
Youtube: Hellenic Army National Guard MG3 slow motion.
Hellenic Army National Guard MG3 slow motion.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 09:06
Noch ein Nachtrag, das Gebäude links vom LKW GL2to (auch Unimog ganennt) der sich im Hintergrund nähert, befindet sich ein Gebäude. Auch dieses ist in dem Kartenausschnitt direkt an der T-Kreuzung zurm Kabul - Nangarhar Highway zu erkennen. Was für meine Aussagen spricht.


Anzeige

melden