Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tibbys Traumkugelwelt

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fake, Matrix, 5 Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 14:24
@OddThomas

Wenn alles nicht stimmt, dann ist das noch das kleinere Problem.

@StUffz
Ich schaue mir das heute abend an.
Du bist nicht monasax, aber monasax muss dir relativ nahe stehen, vielleicht ist es eine private Freundin oder deine Frau.
Als erstes sehe ich natürlich die Schatten der Fahrzeuge, die mit dem Fahrzeug ca. eine Achse von 45 Grad bilden. Demnach wären bei deiner Lageangabe die Fahzeuge ca. um 9.00 Uhr morgens unterwegs und nicht um die Mittagszeit, wo der Schatten vor die Fahrzeuge genau in Richtung Straße und Nord fallen müßte. Das ist einerseits gegen deine Angabe, anderseits hieße das eine Abmarschzeit von 5.00 Uhr morgens, was für ein Wecken um 3.30 Uhr sprechen würde.

Was ist denn nun mit dem Wind, du siehst die Persongruppe, siehst du auch, wie die Fähnlein sich im Winde drehen?

Ich merke schon, dass du etwas vorsichtiger agierst.
Heute abend.

Anzeige
1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 14:28
@StUffz

Wieso von hinten durchs Auge nach vorne? Hättest du es selbst gepostet, wäre doch alles klar?
Ich sehe keine Beteiligung von ihr an der Diskussion. Sie ist so eine Art Wasserträgerin.


melden

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 14:37
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Du bist nicht monasax, aber monasax muss dir relativ nahe stehen, vielleicht ist es eine private Freundin oder deine Frau.
Ich habe mit Monasax hier gelegentlichen PN Kontakt, da du ja meine Postings weitestgehend ignorierst schien mir das die geeigneteste Lösung.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb: Demnach wären bei deiner Lageangabe die Fahzeuge ca. um 9.00 Uhr morgens unterwegs und nicht um die Mittagszeit, wo der Schatten vor die Fahrzeuge genau in Richtung Straße und Nord fallen müßte. Das ist einerseits gegen deine Angabe, anderseits hieße das eine Abmarschzeit von 5.00 Uhr
ABmarschzeit sollte zwischen sechs und sieben Uhr gewesen sein, die reine Fahrzeit beträgt je nach Verhältnissen zwischen vier und sechs Stunden. Es war um die Mittagszeit herum.
Fürs Aufstehen ist dort jeder selbst verantwortlich, da wird nicht geweckt, das sind alles erwachsene Leute.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Was ist denn nun mit dem Wind, du siehst die Persongruppe, siehst du auch, wie die Fähnlein sich im Winde drehen?
Die Fähnchen sind aus Seide, die bewegen sich bereits, wenn eine Mücke furzt, ebenso kann man am Staub hinter dem 2Tonner sehen, dass dieser nur sehr gering nach links abweicht.
Der Staub dort ist mit Mehl zu vergleichen, er ist wesentlich feiner und würde bei stärkeren Windstärken schneller verwehen, außerdem wäre dann die Sichtweite generell eingeschränkt und das ganze würde sich zu einem Sandsturm verwandeln. Somit bleibe ich bei der Aussage, es war nahezu windstill.

Ja, ich sehe die Personengruppe, die stiefeln zu Fuß über die Berge und sammeln Holzreste und anderes brennbares Material zusammen. Frag mich bitte nicht, wie sie das in der Wüste finden, aber sie kommen nach ner gewissen Zeit mit nem Haufen Geäst wieder zurück.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich merke schon, dass du etwas vorsichtiger agierst.
Keineswegs ich habe keine Aussage von mir geändert.
Du hingegen machst dich mit deiner Spiegelthese hier zum Vollnapf und unterstellst DAs und irgendwelche Beziehungen.
Wenn du so genau auf irgendwelche Bilder achtest, dann wären die MG Luken auf der falschen Seite und gespieglete Kennzeichen nach deinem Spiegelversuch wohl schnell aufgefallen. Allerdings geht es dir nur um den Versuch, irgendwelche dubiosen Umstände in ein Bild hineinzuvermuten, die nicht da sind.
Wie eben bei diesem Bild welches ich aus der Luke heraus geknipst habe.
Jeder hatte ne Kamera in der Splitterschutzweste und das MG ist lafettiert, das heiißt, es kann nicht weg. So kann man zwischendurch ruhig die Kamera zücken und ein Bild machen.
Das geht. Auch in Afghanistan. Wenns knallt, kann man das Ding immer noch runtefallen lassen und loslegen.


melden

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 15:01
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Von mir zurück gespiegeltes Bild. So sind nun auch die Schatten genau Richtung Norden zeigend,
es ist Mittag und das ist fast das einzig Richtige, was Stuffz angegeben hat. Auf seinem Bild sind die Schatten etwa 90 Grad gedreht, und das ergäbe etwa 18:00 Uhr.=>Quatsch
Mich würde jetzt doch interessieren, wie du zwar Menschen im Hintergrund erkennen konntest, aber nicht gemerkt hast, dass das Bild nicht gespiegelt ist (Kennzeichen).


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 15:10
@StUffz

Deine ursprüngliche Streckenangabe von 5-6 km von Sarobi-Ort entspricht meiner Geländesituation.
Deine Geländesituation entspricht etwa 3,5-4 km von Sarobi, was für einen Militär einen Schätzfehler von 50% ergibt.
Weiterhin ist bei deiner Situation meilenweit keine Brücke, von der du sprichst, oder ist es normal, die Fahzeuge bei fast 4 km vor der Brücke anzuhalten. Bis sie bei einer Geschwindigkeit von 40km/h, die Brücke erreicht haben, kann doch schon wieder neues Ungemach drohen.

Seidenfähnchen beim Militär, die bei Windstille aussehen, als würde eine steife Brise wehen...
Stuffz, Stuffz, Stuffz. Früher war das mal Segeltuch.

Dann frage ich mich auch, warum du die Diskussion nach Unterhaltung verschieben läßt, wenn sie dir doch so wichtig war. Willst du in Zukunft lieber im UH ignoriert werden?

Staub, Mehl achso? Du schreibst dir das schön hin. Es gibt viele Steppengebiete, wo der Wind blasen kann wie er will, da bildet sich kein "Staub".

Ich untersuche dein neues Bild heute abend oder morgen. Ich sehe die Geländesituation nicht, das gleich vorweg.


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 15:16
@SoundsLegit

Ich konnte erst erkennen, dass das Bild gespiegelt ist, als Stuffz den Ort nannte. Ich weiß, dass einige Sachen dann anders sind, Fahrerseite, Beifahrerseite, Kennzeichen, Rechts-, Linksverkehr, aber wer im gespiegelten Originalbild, die Kennzeichen wieder richtig setzt, der hat doch genauso die Möglichkeiten, die Posititon der Fahrzeuge zu verschieben u. a. Ich unterschätze die Fähigkeiten der Bildmanipulation in keiner Weise, im Gegenteil, sie sind nicht zu überschätzen.


2x zitiertmelden

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 15:22
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich konnte erst erkennen, dass das Bild gespiegelt ist, als Stuffz den Ort nannte.
Aber das Bild ist doch gar nicht gespiegelt.


1x zitiertmelden

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 15:22
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Weiterhin ist bei deiner Situation meilenweit keine Brücke, von der du sprichst, oder ist es normal, die Fahzeuge bei fast 4 km vor der Brücke anzuhalten. Bis sie bei einer Geschwindigkeit von 40km/h, die Brücke erreicht haben, kann doch schon wieder neues Ungemach drohen.
Lol, das wird in Marschgruppen gefahren.
Mit mehr als 40 Fahrzeugen ist das anzuraten.
Und in so einem Land kann man nicht voraussagen, was da noch so um Weg rumschwurbelt. Fakt ist, der EOD hat die Ecke gesperrt um eine unklare Lage an der von mir beschriebenen Brücke zu klären. Sowas kann dauern, nämlich genau dann, wenn man was findet.
Man arbeitet bei solchen IEDs gerne zweiphasig. Erst ansprengen, dann unter Beschuss nehmen.
Denn wenn der Konvoi steht, ist er ein leichtes Ziel.
Darum lässt man den EOD vorfahren, das ganze klären und den Rest außer Reichweite warten bzw, langsam fahren.
Da entstehen dann solche Bilder.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Staub, Mehl achso? Du schreibst dir das schön hin. Es gibt viele Steppengebiete, wo der Wind blasen kann wie er will, da bildet sich kein "Staub".
HMja, es gibt auch Gebiete in denen es friert. Den Staub sieht man recht deutlich hinter dem herannahenden 2 Tonner.
Ob du es siehst, kann ich nicht sagen, da gibt es ja häufiger mal Probleme mit der Realität.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich sehe die Geländesituation nicht, das gleich vorweg.
Ja, das ist dein Problem, der Afunahmepunkt ist relativ genau da, wo ich es beschrieben habe. Der LKW von dem aus ich fotografiert habe, steht schon in der Kurve, alle anderen sind noch davor, im Hintergrund ist die quer verlaufende Straße inklusive Gebäude zu sehen. Das Gelände ist klar zu erkennen.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich konnte erst erkennen, dass das Bild gespiegelt ist, als Stuffz den Ort nannte. Ich weiß, dass einige Sachen dann anders sind, Fahrerseite, Beifahrerseite, Kennzeichen, Rechts-, Linksverkehr, aber wer im gespiegelten Originalbild, die Kennzeichen wieder richtig setzt, der hat doch genauso die Möglichkeiten, die Posititon der Fahrzeuge zu verschieben u. a. Ich unterschätze die Fähigkeiten der Bildmanipulation in keiner Weise, im Gegenteil, sie sind nicht zu überschätzen.
Nun machst du dich komplett lächerlich.
Es wäre sicherlich möglich, ein Kennzeichen zu spiegeln, das würde ich nicht mal abstreiten, aber die Lafette des Panzers zu versetzen, das Ersatzrad samt Aussparung dafür und die ganzen anderen Kleinigjkeiiten sind dann doch etwas viel.
Du hast sogar einen Fennek hier selber reingepostet und er sieht genau so aus, wie auf dem von mir geposteten Bild.
Und da setzt dein Schaltfehler ein. Du gehst fest davon aus, dass dieses Bild manipuliert sein MUSS. Es geht gar nicht anders oder?
Es MUSS unbedingt was faul sein oder?
Ich habe willkürlich ein Bild aus einem meiner Einsatzordner genommen und hier gepostet, ohne was zu verändern. Einfach nur Bild rein und fertig.
Nun kommt der große Solis und sabbelt nen Container voller Schwachsinn und am Ende unterstellt er mir noch, den Thread verschoben zu haben.
Dazu solltest du eher @acc befragen, der hats aus freien Stücken gemacht.

Ganz ehrlich?
Geh zum Arzt und zwar dringend, du hast ein ernsthaftes Problem.


melden

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 15:23
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Aber das Bild ist doch gar nicht gespiegelt.
Merkste was?


melden

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 15:24
Ich schon. Darum will ich ja wissen wie der Solis darauf kommt.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 15:26
Ich unterschätze die Möglichkeiten der Bild- und Wirklichkeitsmanipulation in keiner Weise.
Gestern hatte ich noch die Karte im Blick, als ich schrieb, der weiße Van bewegt sich in Richtung Kabul, heute kann er sich da (an meinen Koordinaten) nur noch in ein Hochtal in nördliche Richtung bewegen.

Aber selbst wenn ich heute nacht da Gespenster gesehen habe, sehe ich die Geländesituation nicht.


2x zitiertmelden

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 15:41
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich unterschätze die Möglichkeiten der Bild- und Wirklichkeitsmanipulation in keiner Weise.
Das mag sein. Aber nur weil es möglich ist, ein Bild von einem Panzerfahrzeug zu spiegeln und dann das Kennzeichen zu faken, bedeutet das nicht, dass jedes Bild von einem Panzerfahrzeug gespiegelt wird.

Und hör auf sowas zu posten:
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 24.01.2013:-Springer löst sich in Luft auf
Das ist lächerlich...


melden

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 15:52
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Gestern hatte ich noch die Karte im Blick, als ich schrieb, der weiße Van bewegt sich in Richtung Kabul, heute kann er sich da (an meinen Koordinaten) nur noch in ein Hochtal in nördliche Richtung bewegen.
Hier nochmal ein Kartenausschnitt.
Jeweils immer die Position auf der Straße annehmen, auf die der Pfeil zeigt:
Roter Pfeil: Bildaufnahmepunkt, in dem unteren Knick nach rechts (nach Osten also)
Gelber Pfeil: Standort letzter Dingo
Grüner Pfeil: Ungefähre Position Toyota Van
Blauer Pfeile: LKW2to GL in Fahrtrichtung Norden.
Violetter Pfeil: Standort Gebäude, auf dem Bild links neben dem herannahenden 2 Tonner zu sehen.

Die Karte ist eingenordet, OBEN IST NORDEN, UNTEN IST SÜDEN!
Der Toyota fährt nach Süden.
Die Gesamte Kolonne ist in Nördlicher Richtung unterwegs.
Wenn der Van nach Kabul fährt, dann muss er der Straße bis zu T-Kreuzung folgen und dann nach rechts abbiegen. Also in der Draufsicht nach links.
.0b9378 Unbenannt


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 15:55
Das ist das was @StUffz uns glauben machen möchte, dass es identisch sei:

t8ff618 tf46679 b4fd10 kolonne5Original anzeigen (1,8 MB)

941156 Sarobi fake3


6x zitiertmelden

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 15:57
@saba_key
Das ist allen Ernstes deine Suche nach Fakeelementen in Bildern?
Maps Straßenasicht aus Afghanistan?
Ich lach mich neukrank, du bist noch mehr neben der Spur als gedacht.
Abgesehen von den Bergen, die dort etwas anderes dargestellt werden, was perspektivische Gründe haben kann, passt z.B, der Straßenverlauf inklusiver der Betonplatten neben der Straße, wo der letzte Dingo steht recht genau. Das kannst du mit deinem Schaltfehler aber nicht sehen und verstehen. Bedauernswert.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 15:59
@StUffz

Soll ich deinen Beitrag wegen Beleidigung melden oder wegen offensichtlicher Uneinsichtlichkeit stehen lassen? Nein er bleibt, da er für sich spricht.


2x zitiertmelden

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 16:02
Wer ist denn hier uneinsichtig?
Begreif es, ich war da, ich bin da langgefahren.
Du bemerkst gar nicht mehr, was du für ein wirres Zeug redest.
Ich habe willkürlich ein Bild aus meinem Bilderordner genommen nur um festzustellen, wie du darauf reagierst und das Ergebnis ist überwältigend. Du versuchst mit aller Macht, deine Fehler nicht einzugestehen. Nachdem es erst alles passte, sind nun Panzer geshoppt, Kennzeichen gespiegelt und so weiter.
Auf deinem Kartenausschnitt sieht man sogar die Betonplatte neben der Fahrbahn, einzig die Perspektive der Berge ist falsch, was mit großer Wahrscheinlichkeit daran liegt, dass dort noch kein Streetview Auto gefahren ist.
Das ist echt krank, was du hier machst.
Geh zum Arzt.


melden

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 16:03
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Soll ich deinen Beitrag wegen Beleidigung melden oder wegen offensichtlicher Uneinsichtlichkeit stehen lassen? Nein er bleibt, da er für sich spricht.
Aber er hat recht. Du kommst hier mit den 'Bild- und Wirklichkeitsmanipulation'(en) und dann bringst du so einen Brüller.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das ist das was @StUffz uns glauben machen möchte, dass es identisch sei:



melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 16:06
@StUffz

Die Daten die Google für sein System verwendet sind sehr genau, da sie vom System GPS stammen, dass auch das Militär verwendet. Street View würde nur das untere Bild wiedergeben, nicht deines.
Es ist erstaunlich, dass du Streetview Google Earth vorziehst.

Du oder deine Kollegin haben mich doch gefragt, ob das Bild Fake-Element hat. Wieso haben sie das getan, wenn du es doch aus deiner Fotosammlung hast, hat es keine?
Wieso trinkst du nicht Kaffee, es ist 16.00 Uhr.


1x zitiertmelden

Tibbys Traumkugelwelt

29.01.2013 um 16:10
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Du oder deine Kollegin haben mich doch gefragt, ob das Bild Fake-Element hat. Wieso haben sie das getan?
Das ist keine Kollegin, das ist jemand hier aus dem Forum, ich hätte auch @SoundsLegit fragen können.
Ich habe dir den Grund genannt. Um zu sehen, was für eine Phantasterei du in dieses Bild hineininterpretierst.
Und siehe da, es nimmt krankhafte Wahnvorstellungen an.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Die Daten die Google für sein System verwendet sind sehr genau, da sie vom System GPS stammen, dass auch das Militär verwendet. Street View würde nur das untere Bild wiedergeben, nicht deines.
Es ist erstaunlich, dass du Streetview Google Earth vorziehst.
Es ändert nichts an der Tatsache, das sogar die Betonplatte neben der Straße an der richtigen Position liegt und einzig die perspektivische Darstellung der Berge nicht passt.
Wie gesagt, ich bin da gewesen, bin genau da lang gefahren und habe dort ein Bild gemacht. Dieses Bild habe ich aus oben genannten Grund hochgeladen.
Andere User haben lange erkannt, dass die Position stimmt und keine Manipulationen vorliegen. Nur du nicht.
Warum genau musst du in jedem Bild Fehler finden? Ist das ein innerer Zwang?


Anzeige

melden