Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

R.I.P Dirk Bach

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dirk Bach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:14
Zitat von KcKc schrieb:Ich fand Dirk Bach lustig, er war ein toller Comedian und sehr sympathisch.
find ich auch...war halt ein opfer des übergewichts (spekulation)
aber nach jedem wodka ein stück brot ...so wie er selbst mal sagte .....

irgendwie mochte ich ihn....

Anzeige
melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:15
@yaacool
hab ich ja auch, war mir nur nicht sicher, ob das system die nachträglich als "angesprochen" zählt


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:15
tja schade, mit etwas vernunft wäre es gegangen, aber extrembeispiele stehen doch auch vernünftigerweise ausser Frage.
und es heißt R.I.P Dirk Bach das impliziert eher einen gewissen Condolenzcharakter, mach doch ne Disk: Dirk Bach is schei*e auf....


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:15
@Dr.Shrimp ich verstehe was Du sagen möchtest, aber ich denke das:
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Über die Toten nur Gutes.
geht ein wenig zu weit ;)

ich denke man muss nicht zwanghaft mit einem verstorbenen sympathisieren, egal wer es war ;) ohne jetzt vergleiche mit diktatoren, mördern oder desgleichen zu nehmen ;)


1x zitiertmelden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:16
GAVZyJ6aRDOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:17
@Dr.Plöke
Das ist nun aber wirklich geschmacklos!


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:17
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wenn du ihn mit Hitler vergleichst, solltest du dich vielleicht mal ausschlafen! Das ist so dermaßen weit hergeholt von dir, dass es lächerlich ist. Wirklich lächerlich!
es geht doch keinem darum die personen zu vergleichen! oh man, echt, ist das so schwer? es geht um die stupide verallgemeinerung "über die toten nur gutes, weil sich das so gehört." es geht darum, leuten klar zu machen, dass so verallgemeinertes gebrabbel hochgefährlich ist.


2x zitiertmelden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:17
Ich habe seine Sendungen auch nicht gemocht und fand ihn nervig.

Aber es ist tragisch, dass sein Tod seine Zeit im Fernsehen beendet. Ich wünschte mir, es hätte anders ein Ende genommen.

Außerdem hätte es ruhig noch weiterlaufen können, ich war ja nicht verpflichtet seine Sendungen zu gucken und andere hatten Spaß dran.

Warum sollte ich also anderen ihre harmlose Unterhaltung missgönnen?
Zitat von zettzett schrieb:ich denke man muss nicht zwanghaft mit einem verstorbenen sympathisieren
Natürlich nicht! Siehst ja, ich tu es auch nicht und kann trotzdem etwas Positives sagen!


1x zitiertmelden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:18
@Agent_Elrond

hallo? mitgelesen? hier geht es wenn überhaupt nur sekundär darum, wie zugeneigt oder abgeneigt man dirk bach ist.


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:19
@Dr.Shrimp
ja natürlich kannst Du, musst Du aber nicht ;)
und es war ja klar das hier, in Allmy auch einige die abneigung äußern. war doch abzusehen und garnicht so ungewöhnlich


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:19
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Natürlich nicht! Siehst ja, ich tu es auch nicht und kann trotzdem etwas Positives sagen!
hat ja auch keiner bezweifelt.


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:19
@slanderman
Zitat von slandermanslanderman schrieb:es geht darum, leuten klar zu machen, dass so verallgemeinertes gebrabbel hochgefährlich ist.
Ja, der Spruch "über die Toten nur Gutes" ist hochgefährlich.
Nicht auszudenken was passiert, wenn in 100 Jahren mal einer diesen Thread hier liest.
Da folgt sicher die Apokalypse.

Und zu sagen, dass der Tod von Dirk Bach einem egal ist und man nun froh ist, dass die Sendungen mit ihm enden, ist oberassi.


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:19
@slanderman
ja hab mitgelesen aber es artet direkt aus.....


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:20
Jedes Mal die gleiche Diskussion!

LAAAAAAAANGWEEEEEEEIIILIIIG


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:20
@slanderman
Ein Thread, der "Ruhe in Frieden Dirk Bach" heißt, bekundet schon, dass sich hier Leute treffen sollen, die sein Ableben bedauern und nicht jene gefragt sind, die posten: "Ich fand dich Scheiße und spucke noch ins Grab"
Verstehen allerdings nicht alle hier.


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:21
Mit einer gesünderen Lebensweise wäre er länger erhalten geblieben. Ist es so recht, Herr @Dr.Shrimp ?


1x zitiertmelden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:22
@Dr.Shrimp
"mit egal" meinen wahrscheinlich viele, dass es einfach einen nicht berührt, sie haben einfach überhaupt keinen bezug zu ihm, es trifft sie nicht
ist doch nachvollziehbar


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:22
@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Mit einer gesünderen Lebensweise wäre er länger erhalten geblieben.
Klar, das wissen wir alle.

Macht eine "Mitschuld" seinen Tod weniger traurig?


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:22
@Dr.Shrimp

....sag mal..ist das dein ernst?

nochmal: es geht nicht um bach.

es geht darum, das man viele geschichtliche lehren vergessen würde, wenn man über tote nur gutes sagt.

über robert koch sagt man auch nur gutes, man benennt sogar forschungsinstitute, schulen und straßen nach ihm. trotzdem hat er seine medikamente aufs perverseste an internierten schwarzen in den deutschen kolonien getestet. folglich sage ich, und das ohne mich schlecht zu fühlen, dieser tote robert koch war ein arschloch, nichts weiter.

und um nichts anderes geht es hier. dirk bach ist thematisch nebensache, wenn verallgemeinert wird, dass man über tote nicht schlecht reden darf.


1x zitiertmelden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:24
@slanderman
Es ist ein Dirk Bach Thread. Wieso eröffnest du zum Thema: "Nur Gutes über Tote schreiben" nicht eine eigene Diskussion? :)

@zett
Wenn mir jemand total egal ist, äußere ich mich nicht im Geringsten zu der Person. Vielmehr will man hier provozieren und cool wirken.


Anzeige

melden