Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

R.I.P Dirk Bach

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dirk Bach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:25
@slanderman
hey es geht doch nur um die taktvolle zwischenmenschliche Form von Mitgefühl die als "Faustregel" anzunehmen ist. Irgendwer weint auch um den Toten.....

Anzeige
melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:26
@slanderman
der thread heißt "R.I.P Dirk Bach" hier geht's also um... Hey cool du hast es verstanden!! :)


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:26
@DeepThought
es wäre sehr bedauerlich, sollte dies wirklich nötig sein.

und für die abschweifung kann ich im übrigen nichts, sondern eher diese menschen, die hier in reihe weg unreflektiert herumdebattieren wo nichtmal etwas zu debattieren ist.


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:26
@DeepThought
kann ich nicht sagen was die menschen wollen, würde es mir dann rausnehmen so etwas zu behaupten ;)
wäre vielleicht in einem anderen beitrag angemessener, mir ist es persönlich egal was die leute schreiben und ich kann auch @slanderman 's ansicht verstehen


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:26
woran ist Dirk gestorben ??? :(


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:26
@slanderman
Zitat von slandermanslanderman schrieb:es geht darum, das man viele geschichtliche lehren vergessen würde, wenn man über tote nur gutes sagt.
Es ist ein ganz alter lateinischer Spruch (De mortuis nil nisi bene), ich hätte vielleicht sagen sollen: "Über die Toten nur wohlwollend sprechen".

Mit normaler Allgemeinbildung sollte man diese Redewendung und dessen Bedeutung kennen!

Es geht einfach um eine positive Herangehensweise! Tote können keine Widerworte mehr geben! Nachtreten macht nur Sinn, wenn jemand auch nach seinem Tod Dinge hinterlässt, die uns alle betreffen. So wie z.B. Hitler, dessen Nachwirkungen bis heute unser Leben beeinflussen.

Bei Dirk Bach ist ein Nachtreten hingegen nicht verhältnismäßig, sondern zeugt von schlechtem Charakter und/oder von schlechter Erziehung!


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:26
@Dr.Shrimp

Hitler ist Tod.

Dirk Bach ist Tod.

Zusammenhang = Tod.

Witze über Hitler = anscheinend i.O
Witze über D.Bach= anscheinend nicht i.O

Für mich sind beide Tod und fertig aus.

PS: Ich war übrigens der 4te im Thread der diesen witzigen Vergleich beging! ;)


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:27
Na aber warum nehmen User, denen das so gleichgültig ist denn noch an so einer Diskussion teil?
Es geht hier nicht um sie dürften es nicht oder sowas, sondern einfach darum, warum man das Bedürfnis hat sich ungefragt bei Gleichgültigkeit mitzuteilen.
Warum lesen sie nicht, er ist tot, ihnen ist es egal, weil sie keinen Bezug dazu hatten, klicken weiter und lassen sich woanders aus.
So gesehen könnte ich auch locker tausende an Posts pro Tag zusammen bekommen, indem ich einfach in jedes Thema, dass mich nicht interessiert, schreibe "Ist mir egal".


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:27
Mal schauen was die Allgemeinheit so denkt in den nächsten Tagen: Nachruf auf Verstorbene


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:27
Außerdem kann Ich über jeden herziehen über den Ich will.

Mir dabei schnuppe ob er Gandhi, Bach, Hitler oder Einstein hieß.


1x zitiertmelden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:29
@Jupiterhead
Weiß man noch nicht - allgemein vermutet wird aber ein Herzinfarkt, was ja leider nur allzu gut passen würde.


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:29
@yaacool

Mir ist es nicht egal!

Ich bin über den Umstand, dass Ich diesen Menschen nie wieder im Fernsehen sehen muss wirklich erfreut und das möchte Ich hier gerne kundtun.


1x zitiertmelden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:30
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Außerdem kann Ich über jeden herziehen über den Ich will.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich bin über den Umstand, dass Ich diesen Menschen nie wieder im Fernsehen sehen muss wirklich erfreut und das möchte Ich hier gerne kundtun.
Ich weiß schon, warum ich Unterhaltung meistens meide.

Ich geh auch schon wieder, war wohl mein Fehler.


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:30
Musstest du doch vorher auch nicht, hättest einfach weiter schalten können :)


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:30
@slanderman

du scheinst nicht zu verstehen, dass es nicht um die von dir bemühte Grundsatzdiskussion geht, sondern dies hier ein Thread sein soll in dem eventuelle Fans den Verlust von einem Künstler betrauern, der für viele eben doch mehr war als nur ne ulkige Knutschkugel, weil sie ihn als Mensch achteten...Beileidsthread und da frag ich mich zu recht warum dann Leute schreiben, denen er egal war und sich dazu noch bissig über ihn auslassen...


1x zitiertmelden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:32
@Hammelbein
Du wolltest doch malen :D


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:32
Wenigstens hat er Menschen zum Lachen gebracht ,das ist mein Dank an Ihm. R.I.P


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:32
51 und Übergewichtig. Vermute mal Herzkasper. Alles Gute Dirk, du hast es geschafft dieser scheiß Welt rechtzeitig zu entfliehen. Grüß die Rosa Engelchen. Obs im Himmel auch Schwule gibt? ;D

Bei den Katholiken bestimmt nich ...


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:32
@yaacool

Nein.

Ich muss das genauso wie andere darüber trauern.
Lasst mir meine Freude und Ich lasse euch gerne eure Trauer.


Ich finde das viel besser als wenn der eine dem anderen was verbieten will und umgekehrt.


melden

R.I.P Dirk Bach

01.10.2012 um 21:32
@Dr.Shrimp
Tja, wohl eher der Fehler des Mods, der den Thread von "Menschen", wo er meiner Meinung nach hingehört hätte, hierher verschoben hat - ohne jemanden angreifen zu wollen...


Anzeige

melden