Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Text

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 19:08
-ripper- schrieb:Ich nehme Leute grundsätzlich nicht ernst die xD schreiben.

Trotzdem würde ich gerne wissen wofür @chen mich hält.
15, dick und keine Freunde.

Sorry, muss los...


melden
Anzeige

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 19:09
Endlich erkennt jemand meine inneren Werte. Das ist so ergreifend


melden

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 19:13
Sicher kann man in den Schreibstil einer Person alles mögliche hinein interpretieren, vielleicht trifft dies auch hin und wieder zu.
Allerdings schürt es doch ziemlich stark Vorurteile wenn man in erster Linie auf den Schreibstil achtet und alles andere in den Hintergrund drückt. Es ist doch interessant was jemand schreibt und nicht wie er es schreibt. ;)


melden

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 19:13
@-ripper-

Na gut, du bist 24, Single, ausgebildeter Krankenpfleger, groß gebaut und interessierst dich für Musik und Filme.


melden

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 19:15
@chen

woaah chen. Das ist alles erschreckend













falsch, bis auf das mit der Musik und den Filmen

und der Größe selbstverständlich :D


melden

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 19:17
@chen

Ach das meinst du :D
Hätte ich doch bloß niemals in diesem Thread geschrieben -.-


melden

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 19:27
Naja ich weiß nicht ob man eine Persönlichkeit durch die öffentlichen Beiträge hier einschätzen kann. Hab mir schon mit Leuten geschrieben die in threads super selbstbewusst rüber kamen und sich nach langem pn schreiben als das genaue Gegenteil wenn nicht schlimmer herausgestellt haben. Ebenso im Gegenteil, Leute die eher rumheulen haben sich später für mich als knorke Typen herausgestellt.
Ich glaub hier öffentlich lässt die mehrheit den dicken Macker raus wie es aber im rl ausschaut ist ne andere sache.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 19:37
knorke = trägt birkenstock, ist greenpeace-mitglied, bzw. in einem tierschutzverein, ist verkappte/r vegetarier/in


melden

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 19:44
@pumpkin
genau :)


melden

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 19:45
Smileys verwende ich vielleicht auch mal öfter, dafür wäre sowas aber nichts für mich: *kicher* *rolf* *hihi* *grins* usw.

In Threads achte ich meistens auf Groß-und Kleinschreibung, Ausnahmen sind PN´s oder Rubriken wie Forenspiele.

Ganz toll sind ja auch die Leute die gleich mehre Satzzeichen dahinknallen müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kacke, glatt verschrieben, meinte natürlich *rofl". Mach ich da noch nen Rolf draus.


melden

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 19:45
@sator
fuck u :D
Das ist grad mein lieblingswort Ärger mich nicht!


melden

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 19:47
Leute nur anhand des Schreibstils einzuordnen, finde ich recht schwierig. Der Schreibstil allein verrät (mir) häufig nicht genügend, aber in Kombination mit dem Geschriebenen selbst, hat man häufig eine recht gute Vorstellung vom Schreibenden.

Ob sich diese Vorstellung dann auch mit der Realität deckt, steht dann natürlich auf einem anderen Papier. Und häufig interpretiert man dann ja auch Dinge hinein, die man in einem anderen Thread erfahren hat.

Emodul


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 19:47
@pumpkin

zur zeit scheint eher "naschen-ohne-limit" dein lieblingswort zu sein...


melden

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 19:49
@sator
Ich brauch Fett für den Winter. Willst n Keks abhaben?


melden

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 20:02
pumpkin schrieb:Naja ich weiß nicht ob man eine Persönlichkeit durch die öffentlichen Beiträge hier einschätzen kann. Hab mir schon mit Leuten geschrieben die in threads super selbstbewusst rüber kamen und sich nach langem pn schreiben als das genaue Gegenteil wenn nicht schlimmer herausgestellt haben. Ebenso im Gegenteil, Leute die eher rumheulen haben sich später für mich als knorke Typen herausgestellt.
Ich glaub hier öffentlich lässt die mehrheit den dicken Macker raus wie es aber im rl ausschaut ist ne andere sache.
Gehe mal davon aus, dass ich zum Beispiel bei dem einen so und bei dem anderen anders rüber komme. Ich selber stehe dazu, dass ich im RL stehr introvertiert, teilweise auch schüchtern bin. Ist halt ein gängiges Vorurteil von vielen, dass stille, schüchternen Menschen nicht schlagfertig sein können, oder ihre Meinung nicht sagen. Naja, da denk ich mir, der hat mich noch nicht kennen gelernt.

Im Rl kann man sich mich ungefähr so vorstellen, dass ich innerhalb einer Gruppe die ruhigste Person bin, aber wenn es drauf ankommt was zu sagen habe und auch mal den ein oder anderen trockenen Spruch bringt.

Also all das was ich hier von mir gebe würde ich auch im RL von mir geben.

Naja und zickig kann ich vielleicht auch sein.


melden

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 20:03
pumpkin schrieb:Naja ich weiß nicht ob man eine Persönlichkeit durch die öffentlichen Beiträge hier einschätzen kann. Hab mir schon mit Leuten geschrieben die in threads super selbstbewusst rüber kamen und sich nach langem pn schreiben als das genaue Gegenteil wenn nicht schlimmer herausgestellt haben. Ebenso im Gegenteil, Leute die eher rumheulen haben sich später für mich als knorke Typen herausgestellt.
Ich glaub hier öffentlich lässt die mehrheit den dicken Macker raus wie es aber im rl ausschaut ist ne andere sache.
Genau so sehe ich das auch.
Ähnlich verhält es sich mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Hier achten da einige echt penibler als so mancher Deutschlehrer drauf und versuchen anderen Leute dann wegen Kleinigkeiten die Kompetenz abzusprechen, ohne auch nur auf den Inhalt einzugehen. Da frage ich mich, wie soll das in einer normalen Unterhalt im RL funktionieren? :D


melden

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 20:06
Was ich überhaupt nicht mag ist dieses: ^^
Ich weiß nicht ob ich mittlerweile zu alt für sowas "neumodisches" bin (:D), oder woran das liegt. Mir kommt das immer sehr überheblich vor, wenn das benutzt wird. So ähnlich wie der Zwinkersmiley.
Hat jetzt zwar nur bedingt etwas mit dem Thema zu tun, aber jetzt konnte ich meine Missgunst endlich mal ausdrücken :D


melden

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 20:07
@Rattensohn
Ja das finde ich auch manchmal etwas kleinlich aber wenn es den ein oder anderen glücklich macht soll er die verpasste Deutschlehrer Karriere eben hier ausleben.


melden

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 20:08
Ich weiß heute bestimmt noch nicht was viele Zeichen, Abkürzungen oder sonst was bedeuten.


melden
Anzeige

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 20:09
Die Japaner sind schuld. Die erfinden das die ganze Zeit.


melden
112.054 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden