Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 16:39
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:Nach den ganzen Affären und Krisen wünscht sich die Gemeinde wohl einen etwas strengeren Papst.
Wer will das??

Anzeige
melden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 16:41
@gardner
Der Großteil der Christen. Dazu muss man sich aber in die Lage eines gläubigen Christen hineinversetzen sonst wird man das nicht nachvollziehen können.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 16:43
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:Das Image der Kirche wurde erschüttert. Als Beispiel die Kindervergewaltigungen. Die Leute die der Kirche folgen wurden damit ebenfalls in ihrem Weltbild erschüttert. Hinzu kommt noch der stärker werdende Konflikt mit dem dominanten moslimischen Glauben. Sie wünschen sich stärkere Werte und damit einen strengen Papst. Der Widerstand ist absolut nicht da. Wir leben in schweren unmoralischen Zeiten und sind daher wieder empfänglich für einen strengeren Papst und damit verbundenen Einschränkungen der persönlichen Freiheit.
Da diese Vorkomnisse und Krisen zu einer Zeit passiert sind, in der es ein strenges und konservatives Pontifikat gab, will die Masse genau das Gegenteil von dem, was Du hier schreibst.
Eine Lockerung dieser strengen Regeln, damit es eben nicht zu solchen Übergriffen kommen muss.

Irgendwie habe ich das Gefühl, Du willst hier nur trollen oder scheinst Du wirklich so einen naiven Blickwinkel zu haben??


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 16:45
Zitat von gardnergardner schrieb:Da diese Vorkomnisse und Krisen zu einer Zeit passiert sind, in der es ein strenges und konservatives Pontifikat gab, will die Masse genau das Gegenteil von dem, was Du hier schreibst.
Eine Lockerung dieser strengen Regeln, damit es eben nicht zu solchen Übergriffen kommen muss.
Du lässt deine persönliche Meinung zu stark einfließen, die soviel zählt wie ein Tropfen auf einem heißen Stein. So wird das nichts mit dem wirklichen verstehen des Weltgeschehens. Wie du sehen kannst ist es anders. Die Gemeinde hat gewünscht und der richtige Papst ist erschienen.


2x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 16:47
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:Weil sich in der Regel nicht viel ändert. Die Kirche fährt eine ziemlich sichere Schiene.
Johannes XXIII. ? 2. Vatikanum??
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:Dazu muss man sich aber in die Lage eines gläubigen Christen hineinversetzen sonst wird man das nicht nachvollziehen können.
Du scheinst nicht einmal den Funken einer Ahnung vom Katechismus oder der katholischen Kirche und ihrer Probleme und Interessen in der heutigen Zeit zu haben.

Deklariere Dich doch endlich mal zum 2. Vatikanum.


melden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 16:48
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:Die Gemeinde hat gewünscht und der richtige Papst ist erschienen.
Yepp, scheinbar wirklich naiv...

Im Übrigen ist das nicht meine Meinung, sondern ein Spiegel der derzeitigen gewünschten Tendenz in der Kirche. Lesen bildet.


melden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 16:59
@brummdilda
Ich führe zu Deinen "Thesen" Argumente an, und bitte Dich, darauf Bezug zu nehmen,
und was von Dir kommt ist folgendes:
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:Du lässt deine persönliche Meinung zu stark einfließen, die soviel zählt wie ein Tropfen auf einem heißen Stein. So wird das nichts mit dem wirklichen verstehen des Weltgeschehens. Wie du sehen kannst ist es anders. Die Gemeinde hat gewünscht und der richtige Papst ist erschienen.
Anscheinend bist Du nicht willens, hier fachlich halbwegs vernünftig zu diskutieren und hast entweder keine Lust, auf Argumente einzugehen, oder gehst der Diskussion deshalb aus dem Weg, weil Du keine Argumente bei der Hand hast.
Dann lieber mal wieder verallgemeinern und herumblubben, könnte ja funktionieren....NICHT. ;-)

Viel Spass noch heute, ergieße Deine Weisheiten über uns andere, damit wir von Deinem Verstehen der Weltgeschichte profitieren können. Und schön allgemein bleiben, ja? :-))


melden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 17:02
@gardner
Naiv ist es zu glauben jemand würde sich mit 1,7 Mrd Menschen anlegen wollen. Dir passt es einfach nicht so wie es ist und deswegen maulst du rum, aber so funktioniert die Welt nicht.
Mit dir ist es im Prinzip wie mit einem Jojo das logischerweise unter dem Jojo-Effekt leidet. Sobald jemand versucht die Schnur der Dickköpfigkeit zu durchtrennen schwingst du schnell hin und her, was sich dann in Frechheiten äußert.


melden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 17:12
@brummdilda
Erstens "maul" ich hier nicht rum, und zweitens habe ich nirgends erwähnt, ob und das es mir nicht passt.
Auf meine Argumente hör ich immer nur von Dir schale Ausflüchte wie "...so ist das halt" und .."Kardinäle haben eh nichts zu sagen" oder "...die Mehrheit sehnt sich nach einem strengeren Papst.."

Auf konkrete Fragen wie zum 2. Vatikanum gehst Du bewusst nicht ein, warum bloß?
Weil Du keine Ahnung davon hast, beziehungsweise nicht die Möglichkeit, konkrete Gegenargumente anzuführen.
Immer nur Beleidigungen, aber keine Fakten.
Kindergarten und daher gibt es mit Dir keine Diskussionsbasis.


melden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 17:13
@gardner
Ich verspreche dir, dass ich darauf eingehen werde sobald du deine "Argumente" richtig ausführst.
Einfach irgendwas mit nem Fragezeichen hinterher reicht für eine ordentliche Diskussion nicht aus.


melden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 17:14
@brummdilda
Zeugt auch irgendwie von Deinem "Weltverständnis", dass Du annimmst 1,7 Milliarden Menschen hätten die gleiche Meinung...lach...


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 17:15
Zitat von gardnergardner schrieb:Zeugt auch irgendwie von Deinem "Weltverständnis", dass Du annimmst 1,7 Milliarden Menschen hätten die gleiche Meinung...lach...
Die Leute könnten sich auch ganz schnell von der Kirche abmelden wenn ihnen was nicht passt. Insofern haben sie im großen und ganzen schon was ihre Religion angeht die selbe Meinung.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 17:15
@brummdilda
Ich habe Dir konkrete Fragen gestellt, kannst ja zurückblättern und sie nachlesen, da Du es bis jetzt verabsäumt hast, darauf einzugehen. Ich werde sie sicher nicht nochmal stellen, soviel trau ich Dir schon zu...kannst auch mit Stichwort 2. Vatikanisches Konzil suchen, dann bist Du gleich da... ;-)


melden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 17:17
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:Die Leute könnten sich auch ganz schnell von der Kirche abmelden wenn ihnen was nicht passt. Insofern haben sie im großen und ganzen schon was ihre Religion angeht die selbe Meinung.
Diese Aussage lass ich einmal für alle anderen Mitleser unkommentiert hier stehen, damit sie sehen, wie fachlich und intellektuell beschlagen Du hier argumentierst.


melden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 17:20
@gardner
Man sieht nur, dass du dich in Kleinigkeiten verfängst während ich in universell denke. Ich habe nichts gegen deine Art zu denken, drum wünsche ich mir für eine Diskussion bitte das gleiche von dir.
Führe noch mal dein Argument richtig aus und ich nehme Stellung dazu. Was hat der Papst bewirkt und wie hat er es bewirkt und was willst du mit dem Vatikanischen Konzil aussagen.


melden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 17:26
@brummdilda
Ich habe Dir explizite Fragen gestellt, lies nach und beantworte sie im Kontext.
Stichwortsuche: 2. Vatikanische Konzil.
Sollte nicht so oft in diesem Thread Erwähnung gefunden haben.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 17:33
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Stichwortsuche: 2. Vatikanische Konzil.
Der Zeitgeist hat sich zu der Zeit einfach geändert. Die Masse der Menschen wollte diese Änderung und deswegen ist sie eingetreten. So funktioniert das.


melden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 17:33
@brummdilda
Ich schau morgen wieder rein, vielleicht hast Du ja bis dahin geantwortet.


melden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 17:36
Was/wer die Masse zu der Zeit zu diesem Entschluss beeinflusst hat ist eine andere Geschichte.


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 19:41
Ich unterbreche diese spannende OT-Unterhaltung sehr ungern, aber gestern wurden erneut ein paar Vorzeichen (Omen), in die Welt gesendet. Wie ihr wisst, war hier in den letzten Tagen immer wieder von mir die Farbe Grün erwähnt worden. Beim gestrigen Sankt-Partricks-Day wurde diese Farbe nun, durch die irischen Auswanderer, in der Welt verbreitet. Ob ein Fluss in den USA, Russland, aber auch bedeutende Denkmäler in Ägypten und Rio wurden in diese Farbe getaucht. Natürlich war der Brand im Göttinger Industriegebiet, welcher das Flüsschen Grone grün färbte, ebenso von Paul inszeniert.

green-river-624x468

image

RioOriginal anzeigen (0,6 MB)

Eine weitere Anmerkung noch zu dem "Polizistenschießer" von Göttingen. Er wurde nun, auch wie ich damals, ins Asklepios verfrachtet. Es ist schon ein merkwürdiger Zufall, dass dieser Mensch in genau jenem Raum die Kugeln hat fliegen lassen, in welchem ich eine meiner größten Demütigungen erfahren musste.

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Uebersicht/Schuesse-auf-Goettinger-Polizisten-Taeter-in-Psychiatrie-verlegt (Archiv-Version vom 20.03.2013)

index

Ich kann mich noch recht gut an diesen 26.7.2010 erinnern. Als ich in jenem Raum stand, in welchem mir Fingerabdrücke genommen und Bilder von mir aufgenommen wurden, begann ein lang andauernder Platzregen. Ich saß dann in einem angrenzendem Nebenraum und meine Aussage wurde zu Protokoll genommen. Ich teilte mit, ich sei Botschafter jener, welche alle Religionen auf der Erde ins Leben gerufen hätten. Der Regen war grandios heftig und einer der Polizisten höhnte, ob dies denn nun auch Werk jener sei. Ich antwortete nicht darauf, wußte aber, dass Paul die Schleusen genau deswegen öffnete, da ich nun in der "Patsche" sass. Auf dem Weg ins Asklepios durchfuhren wir auch die Strasse, welche in folgendem Artikel erwähnt wird. Da es ein Polizeiwagen war, fuhren meine Chauffeure ganz einfach über den Gehweg und wichen somit auch dieser Hürde einfach aus. Die weiteren zwei Tage in diesem Juli des Jahres 2010 habe ich hier mehrfach erwähnt.

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Uebersicht/Zwischen-vier-und-40-Liter-Regen-binnen-90-Minuten (Archiv-Version vom 30.07.2010)

Morgen reist nun Frau Merkel nach Rom, um einer Amtseinführung beizuwohnen. Der Spiegel fragt zu recht:

titel


Anzeige

1x verlinktmelden