Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 14:13
Zitat von KomanKoman schrieb:nein, das hat nur Mose getan...
Mose heisst aber: der Geborene.
Also ist es jeder. Geborene. ;)
Zitat von KomanKoman schrieb:das Himmelreich ist nahe, ok, aber nur innen und das hilft uns nichts...
Wir müssen es nach außen lassen....
oder stellst du einen Licht unter einen Scheffel, das es nur dir leuchtet?
Wenn es innen erkannt ist, dann ist es automatisch auch aussen, denn innen ist aussen, und oben ist unten. Hermetik! :D ^^


snafu schrieb:
Das Meer der (Ur)Mutter teilte sich in das obere HIMMELsmeer und das untere ERDEnmeer. Sodass das L-ICH-t des Menschen in dieser Mitte sein kann

@Koman schrieb:
Snafu...WIR SIND DAS....
Wir, die sich seit der Teilung für eine Seite entscheiden mussten...
Entweder Der Pharao oder Mose...
Ja klar, wir sind das. Schrieb ich ja: das L-ICH-t.

Nein, warum müssen wir uns für eine Seite entscheiden?
Ich "bin" Mose und der Pharao.

Es gibt keine 'Seiten'. Nur durch das ich im Licht ist Himmel und Erde entstanden, aber wir sind das Licht, also ist dies durch uns entstanden.

Es ist unten wie oben und oben wie unten. Wir sind das Ganze.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 14:25
@Koman
ok, sehe grad, dass du infos über die grausamkeiten dieser Welt auf diem blog sammelst.

Es sind "übertragene Infos" an dich selbst. Die du aus weiteren Infoträgern erfahren hast, ja damit kann ich selbst mein Leben gestalten.... welche Infos lasse in in meine Welt, bzw, welch Infos erschaffen meine Welt. Deshalb sind die Amishpeople so glückliche Menschen.

Natürlich hast du recht. dennoch.....
meine wahre Welt ist tatsächlich diese, die ich mit meinen eigenen Augen jetzt sehe. die immer rund um mich ist. Ist so. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 14:27
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Mose heisst aber: der Geborene.
Also ist es jeder. Geborene. ;)
Ist es Jeder der Mose folgt:)
das Himmelreich ist nahe, ok, aber nur innen und das hilft uns nichts...
Wir müssen es nach außen lassen....
oder stellst du einen Licht unter einen Scheffel, das es nur dir leuchtet?
-------------------------------

Wenn es innen erkannt ist, dann ist es automatisch auch aussen, denn innen ist aussen, und oben ist unten. Hermetik! :D ^^
Ok...
dann schau erst einmal außen nach, dann weißt du auch, was derzeitig innen erkannt/vorhanden ist...
Zitat von snafusnafu schrieb:Nein, warum müssen wir uns für eine Seite entscheiden?
Ich "bin" Mose und der Pharao.
Oh nein...
Du bist weder der Pharao noch Mose...
Denn beides würde man bezeugen können...
Du Folgst von mir aus "BEIDEN" aber du bist sie nicht...
„Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.“
Zitat von snafusnafu schrieb:Es gibt keine 'Seiten'. Nur durch das ich im Licht ist Himmel und Erde entstanden, aber wir sind das Licht, also ist dies durch uns entstanden.
ach Snafu...
würde es keine "Seite" geben, würden wir nicht über sie reden...
Du denkst, das gibt es alles nicht und doch bezeuge ich jeden Tag aufs neue,
wie sich Menschen töten, weil sie sich für "eine Seite" entschieden haben...
so lange die Lüge so WAHR ist, so lange gibt es auch "die Seite"...
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist unten wie oben und oben wie unten. Wir sind das Ganze.
ja, aber leider nur innwendig...
Weil wir noch immer in der "Teilung" leben uns befinden...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 14:30
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:ok, sehe grad, dass du infos über die grausamkeiten dieser Welt auf diem blog sammelst.

Es sind "übertragene Infos" an dich selbst. Die du aus weiteren Infoträgern erfahren hast, ja damit kann ich selbst mein Leben gestalten.... welche Infos lasse in in meine Welt, bzw, welch Infos erschaffen meine Welt. Deshalb sind die Amishpeople so glückliche Menschen.

Natürlich hast du recht. dennoch.....
meine wahre Welt ist tatsächlich diese, die ich mit meinen eigenen Augen jetzt sehe. die immer rund um mich ist. Ist so. :)
ja...
jeder hat die Wahl...
entweder nur das sehen, was einen glücklich/zufrieden macht...
oder ALLES sehen...

Und derjenige, von dem Jesus Christus redet,
der schaut nun mal auf ALLES....
und nicht nur auf das, was ihm gefällt...
Deswegen ist dieser Weg auch ein Trauerweg....
da die Wahrheit eben nicht nur das gute beinhaltet sondern auch das schlechte...


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 14:51
Sehen wir nicht immer ALL-es, was wir sehen können? :)

Ob es "gut oder böse" ist das Urteil des Ger-ICH-ts.
Der Geist ist nicht berührt davon.


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 16:08
snafu schrieb:
Mose heisst aber: der Geborene.
Also ist es jeder. Geborene. ;)

@Koman schrieb:
Ist es Jeder der Mose folgt:)
Diejenigen, die dem Mose, also dem Geborenen ("Ich") folgen, sind seine Gedanken, Gefühle, Vorhaben, Ideen, Tugenden und Untugenden, seine Strukturen und Gepflogenheiten, Eigenschaften, alles , was 'den Geborenen' (den Mensch) ausmacht.

Das sind die 'Völker' die mit dem Geborenen durch die Wüste des Lebens gehen, und diese der Geborene als der 'Herrscher' jener, bei Laune halten muss, zurechtweisen muss, und auch beschneiden und dahinschlachten muss.
Die Völker sind die "inneren Völker" des Menschen.


snafu schrieb:
Nein, warum müssen wir uns für eine Seite entscheiden?
Ich "bin" Mose und der Pharao.

@Koman schrieb:
Oh nein...
Du bist weder der Pharao noch Mose...
Denn beides würde man bezeugen können...
Du Folgst von mir aus "BEIDEN" aber du bist sie nicht...
Wie meinst du das, das "würde man bezeugen können"? Das ist die Geschichte des Menschen, die in der Bibel beschrieben ist, welche Bezeugung meinst du?

Mose ist der Mensch, und der Pharao symbolisiert die Macht der Ahnen/Eltern.
Die 10 Plagen der Egypter bedeuten die 10 Qliphot, die Dunkelheit in uns selbst, das Unterbewusstsein, aus dem die 10 Sephiroth ('Gebote') , das ich-Bewusstsein, entsteht.
Das "Maß Gottes" in uns.


snafu schrieb:
Es gibt keine 'Seiten'. Nur durch das ich im Licht ist Himmel und Erde entstanden, aber wir sind das Licht, also ist dies durch uns entstanden.

@Koman schrieb:
ach Snafu...
würde es keine "Seite" geben, würden wir nicht über sie reden...
Wir reden darüber, da wir in der Dualität leben, und in der dualen Welt existieren scheinbare 'Seiten'. Sonst könnte die Welt nicht bestehen.
Es sind gewissermaßen : "die Säulen der Welt", die diese (Matrix) aufrechterhalten.
Zitat von KomanKoman schrieb:Du denkst, das gibt es alles nicht und doch bezeuge ich jeden Tag aufs neue,
wie sich Menschen töten, weil sie sich für "eine Seite" entschieden haben...
so lange die Lüge so WAHR ist, so lange gibt es auch "die Seite"...
Ja stimmt, das leugne ich nicht. Das sind leider die Spiele dieser Welt. Und solange die Menschen sich davon beeinflussen lassen, solange werden sie diese Spiele mitspielen müssen.
Das ist der wahre Grund, das Licht vor den Menschen zu verbergen, ihnen ein Himmelreich zu versprechen NACH ihrem Tod, was vollkommen absurd ist.
Das Himmelreich ist jetzt und hier. Doch der Mensch wird hinter das Licht geführt , von allen Religionen, denn diese sind politisches Werkzeug.


snafu schrieb:
Es ist unten wie oben und oben wie unten. Wir sind das Ganze.

@Koman schrieb:
ja, aber leider nur innwendig...
Weil wir noch immer in der "Teilung" leben uns befinden...
hmm.... ist vllt schwer zu verstehen, aber es ist eine Frage der Perspektive.

Das Leid........ das 'Leiden am Kreuz' des Lebens dieser Welt.....
Wenn wir beginnen, es zu verstehen, und zu akzeptieren und anzunehmen, so wie Jesus, dann wird es sich transformieren, in uns. Und es wird zu Licht. Zu Leben, und zu Verständnis. der Weisheit des Lebens und Todes. Letzlich.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 16:20
@Koman
st KBDC1


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 20:14
@Koman
Alle Gute zum Purzeltag:-) Wie alt bist du denn geworden?

@indigodave
Ich dachte, wir sollten das Thema lassen. Du hast deine Meinung und ich habe eine andere Meinung:-)
@indigodave
@Koman
@snafu
Mich würde interessieren, wieso ihr in manchen Sachen sicher seid? Ihr trifft Aussage, ohne einer Zweifel. Im Gegenteil mit einer Überzeugung. Ich wünschte, ich wäre auch so


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 20:16
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Alle Gute zum Purzeltag:-) Wie alt bist du denn geworden?
35:)
und danke:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 20:17
@Koman
Bitte:-) Also woher habt ihr so viel Wissen und woher kommt deine Überzeugung? Bist du irgendwie Religiös erzogen worden oder hast du mal die Bibel studiert?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 20:26
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Mich würde interessieren, wieso ihr in manchen Sachen sicher seid? Ihr trifft Aussage, ohne einer Zweifel. Im Gegenteil mit einer Überzeugung. Ich wünschte, ich wäre auch so
so sicher, das sind wir eben nicht....
das ist so eine Sache...
auch wir sind voller "Glauben" und nicht nur voller "Wissen"
aber manchmal erlebt/bezeugt man etwas und weiß halt, das es nicht so ist,
wie es der andere sagt...

Und da wir zwar auch voller "Glauben" sind, aber "nicht alles Glauben" was man uns erzählt/vorsetzt,
hinterfragen wir diese Geschichten...

Um die Wahrheit so gut wie möglich kennen zu lernen...
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Bist du irgendwie Religiös erzogen worden oder hast du mal die Bibel studiert?
Das einzige was ich studiere ist "Das Wort, was wir beide nützen um uns zu verständigen...

Verstehst du?
Wenn mir jemand etwas erzählt, das ich glauben soll, dann höre ich zu...
Wenn mir jemand aber etwas erzählt, was die einzige Wahrheit sein soll,
dann brauche ich mehr, als nur Geschichten die ich vielleicht nicht mal verstehe...
du doch auch oder nicht?


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 20:30
@Koman
Ich bin mir bei so vielen Sachen nicht sicher und deshalb höre ich mir alles an und lasse mein Gefühl entscheiden, ob ich mehr darüber hören bzw lesen möchte. Warum meinst du, tut es mir so gut, zu denken ( nicht wissen), das Kybas Geschichten wahr sein könnten?
Seine Texte über Jesus gehen mir unter die Haut. Wenn es nur Jesus wäre, dann würde ich die Bibel verschlingen. Doch das tue ich nicht. Im Gegenteil ich lehne sie ab. Aber Kybas Story über Jesus tut mir doch nicht ohne Grund gut oder?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 20:59
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Ich bin mir bei so vielen Sachen nicht sicher und deshalb höre ich mir alles an und lasse mein Gefühl entscheiden, ob ich mehr darüber hören bzw lesen möchte. Warum meinst du, tut es mir so gut, zu denken ( nicht wissen), das Kybas Geschichten wahr sein könnten?
Ich bin auch kein Feind von Kyba...
Er hat seinen Weg und ich meinen...
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Seine Texte über Jesus gehen mir unter die Haut. Wenn es nur Jesus wäre, dann würde ich die Bibel verschlingen. Doch das tue ich nicht. Im Gegenteil ich lehne sie ab. Aber Kybas Story über Jesus tut mir doch nicht ohne Grund gut oder?
DAs ist eben das, was DU entscheiden musst...
aber bevor man sich entscheidet sollte man eben gut zuhören...

Weißt du wie viele Menschen genau die gleichen Geschichten hernehmen und sie auslegen...
Nur hat eben nicht jeder recht, denn auch eine jede Geschichte, folgt einen bestimmten Faden...

Fühle was WAHR ist...
PRÜFE die Wahrheit, denn wenn sie WAHR ist,
gibt es darin keine Lüge zu finden...

Denk an den Baum, er steht einfach vor dir in voller Wahrheit und versteckt sich nicht,
oder macht sich geheim....

das einzige was es gibt, ist Unverständnis, nicht zu verstehen das der Baum so ist, wie er ist...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 21:02
Zitat von KomanKoman schrieb:Fühle was WAHR ist...
PRÜFE die Wahrheit, denn wenn sie WAHR ist,
gibt es darin keine Lüge zu finden...
Ich fühle so viel und dennoch weiss ich nicht mit Sicherheit, ob es wahr ist:-(


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 21:04
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Ich fühle so viel und dennoch weiss ich nicht mit Sicherheit, ob es wahr ist:-(
Dann fühle so lange weiter bist du dir sicher bist...


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 21:04
@Koman
Ok, du hast recht..Vielleicht wird sich das irgendwann ändern


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 21:08
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Mose heisst aber: der Geborene.
Also ist es jeder. Geborene. ;)
willst einen guten Witz hören:)
Ich heiße Rene´...


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 21:25
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Diejenigen, die dem Mose, also dem Geborenen ("Ich") folgen, sind seine Gedanken, Gefühle, Vorhaben, Ideen, Tugenden und Untugenden, seine Strukturen und Gepflogenheiten, Eigenschaften, alles , was 'den Geborenen' (den Mensch) ausmacht.

Das sind die 'Völker' die mit dem Geborenen durch die Wüste des Lebens gehen, und diese der Geborene als der 'Herrscher' jener, bei Laune halten muss, zurechtweisen muss, und auch beschneiden und dahinschlachten muss.
Die Völker sind die "inneren Völker" des Menschen.
Ich denke da ganz anders...
Es gab die geistigen und die Fleischlichen...
Die Geistigen wandern im Licht die Fleischlichen in der Dunkelheit,
oder in dem LICHT, das man ihnen serviert...

Mose hat sich von dem Pharao entfernt, weil die Geistigen, die Fleischlichen unterdrückt haben...

Wer hat bezeugt, das den Menschen die mit Mose geflohen sind, unrecht geschah?
Das Wissen?
Oder das Gewissen?

Jesus Christus entsteht aus Unrecht und Leid...
er ist der Zeuge dessen...

Das ist nicht nur innwendiges, wie du es immer auslegst...
Es gibt Körper Geist und Seele...
Dann auch drei Geschichten...
Kabbalah beschreibt dir nur eine Seite NICHT ALLES...

Du kannst noch so gut und genau einen KÖRPER berechnen,
aber ohne Leben bleibt er Tod...
Und diesen ATEM hat nur ein einziger...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 22:12
hi @Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Mose hat sich von dem Pharao entfernt, weil die Geistigen, die Fleischlichen unterdrückt haben...
Der Geborene hat sich von seinen Eltern entfernt, weil diese seine geistige Entwicklung unterdrücken....
Er macht sich auf den Weg durch die Wüste... des Lebens.
Zitat von KomanKoman schrieb:Wer hat bezeugt, das den Menschen die mit Mose geflohen sind, unrecht geschah?
Das Wissen?
Oder das Gewissen?
Das Wissen ist das Gewissen. Das Gewissen resultiert ja aus dem, was man in sich weiss.....

Das Menschen geflohen sind mit Mose bezeugt die Tora.

Aber, die historischen Tatsachen sagen, sie wurden vertrieben.
Die Egypter haben die eingewanderten Judäer und Kanaaiten vertrieben, da sie begannen selbst Könige in Egypten zu stellen.
Aus der Vertreibung wurde 800 Jahre später in Babylon das Gegenteil gemacht. Der Exodus.


Zitat von KomanKoman schrieb:Jesus Christus entsteht aus Unrecht und Leid...
er ist der Zeuge dessen...
Warum entsteht er aus Unrecht und Leid?
Für mich ist er Licht und Erkenntnis der Unsterblichkeit.
Zitat von KomanKoman schrieb:Das ist nicht nur innwendiges, wie du es immer auslegst...
Es gibt Körper Geist und Seele...
Dann auch drei Geschichten...
Kabbalah beschreibt dir nur eine Seite NICHT ALLES...
Was denkst du ist es, was fehlt? ;)
Kabalah ist Alles umfassend. Ka Ba Lah heisst ja Körper/Seele/Geist. :)
Zitat von KomanKoman schrieb:Du kannst noch so gut und genau einen KÖRPER berechnen,
aber ohne Leben bleibt er Tod...
Und diesen ATEM hat nur ein einziger...
Aber warum und wie sollte ich einen Körper berechnen? ^^
Der Atem ist die Verbindung MikrokosmosMensch und MakrokosmosUniversum.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 22:13
@snafu
@Koman schrieb:
Oh nein...
Du bist weder der Pharao noch Mose...
Denn beides würde man bezeugen können...
Du Folgst von mir aus "BEIDEN" aber du bist sie nicht...


Wie meinst du das, das "würde man bezeugen können"? Das ist die Geschichte des Menschen, die in der Bibel beschrieben ist, welche Bezeugung meinst du?
in dem ich bezeuge, das dir zumindest die halbe Menschheit folgt:)
wenn du zumindest einer von den beiden wärst:)
Zitat von snafusnafu schrieb:Wir reden darüber, da wir in der Dualität leben, und in der dualen Welt existieren scheinbare 'Seiten'. Sonst könnte die Welt nicht bestehen.
Es sind gewissermaßen : "die Säulen der Welt", die diese (Matrix) aufrechterhalten.
ja klar die duale Welt besteht aus zwei Seiten(Säulen),
aber schon mal daran gedacht, das beide Säulen, Füße vom gleichen Körper sind?
also...
wenn es "SCHEINBAR" funktioniert, diese beide Füße/Säulen getrennt zu betrachten,
was hindert uns daran sie "scheinbar" auch zusammen zu betrachten?


Ich sehe Füße...
Die Dualität sieht Linker Fuß, rechter Fuß
Also hängt die Matrix zumindest von dem ab, wie du sie einteilst:)
ich würde es einfach lassen...
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja stimmt, das leugne ich nicht. Das sind leider die Spiele dieser Welt. Und solange die Menschen sich davon beeinflussen lassen, solange werden sie diese Spiele mitspielen müssen.
Das ist der wahre Grund, das Licht vor den Menschen zu verbergen, ihnen ein Himmelreich zu versprechen NACH ihrem Tod, was vollkommen absurd ist.
Das Himmelreich ist jetzt und hier. Doch der Mensch wird hinter das Licht geführt , von allen Religionen, denn diese sind politisches Werkzeug.
Deswegen stell dein Licht nicht unter einen Scheffel sondern leuchte jeden...
Du musst ja nicht sagen, das du alles weißt, aber du kannst sagen:
Mein Gewissen sagt mir, das es anders sein sollte, weil ich es bezeugt habe...
Denk immer daran, auch ein Meister war einmal ein Schüler...
Leiten und begleiten durchs Leben...
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Leid........ das 'Leiden am Kreuz' des Lebens dieser Welt.....
Wenn wir beginnen, es zu verstehen, und zu akzeptieren und anzunehmen, so wie Jesus, dann wird es sich transformieren, in uns. Und es wird zu Licht. Zu Leben, und zu Verständnis. der Weisheit des Lebens und Todes. Letzlich.
Es ist das Wort...
es transformiert sich ins gute....
Gute worte erzeugen gute Gedanken...
DU/WIR sind es, die diese Worte Ausspechen...

Schau:
Satan nach den jüdischen Quellen
Der Begriff „Satan“ wird in der hebräischen Bibel mit verschiedenen Bedeutungen gebraucht:
Ein Ankläger vor dem Richtersitz [2]
Ein Feind in Krieg und Frieden [3]

Wieso ein Feind in Krieg und Frieden?
Er will einfach nur "WISSEN"...
und für dieses Wissen, geht er auch über Leichen...
ihm ist es egal was dadurch entsteht...

Aber das "GEWISSEN" das ist Jesus Christus...
Er ist "DAS WORT" des "GEWISSENS"

Der Pharao hat zwar die Erkenntnis über das wissen und die macht,
aber er war wohl "GEFÜHLSLOS" weil er NUR GEISTIG dachte...
Der Fleischliche(Geistlose) Mensch hat das auch lange zeit so hingenommen,
Aber irgendwann geriet das ganze aus dem "Gleichgewicht"
UND NUN passiert etwas seltsames, bei den gefangenen erscheint das erste mal das GEWISSEN...
DAS WORT das ihnen sagt, das hier unrecht am Werk ist...
und dieses Gewissen wächst wie ein samen...
Deswegen die Abspaltung, wegen der UNGERECHTIGKEIT die BEZEUGT WURDE...

das ist halt meine Geschichte...


Anzeige

melden