Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 11:25
Ja, alles im Kopf, und alles entsteht aus dem Kopf, die ganze Wahrnehmung der Welt ist im Kopf. :) ^^ @Nicolaus

hi @Koman
snafu schrieb:
Adam heisst ja Mensch.^^

@Koman schrieb:
Wusstet du das Adam URSPRÜNGLICH nicht Mensch sondern "ERDLING" bedeutet:)
HEUTE wird es mit Mensch übersetzt...
Adam = Mensch
Adamah = Erde (Ackerboden) .



snafu schrieb:
Religionen werden benutzt, um in den Weltgeschehnissen mal hier und mal dort zu ziehen oder zu drängen... zu spalten und zu kämpfen.

@Koman schrieb:
Ja wär hat denn das Meer geteilt?

stell dir mal eine riesige Menschenmenge(Hunderttausende) vor, die alle auf dich zukommen...
Gleicht es nicht einer Flut, die dich mitreißen könnte?
Jeder Mensch hat "das Meer geteilt" als er in diese Welt kam/diese Welt erschuf.

Das Meer der (Ur)Mutter teilte sich in das obere HIMMELsmeer und das untere ERDEnmeer. Sodass das L-ICH-t des Menschen in dieser Mitte sein kann.



snafu schrieb:
Ich denke schon. :)
Das Ge-Wissen ist ja das Wissen an dem 'gemessen' wird. Das Ge-Wissen ist die Weisheit Gottes. Und die Weisheit war als Erstes, sagt sie. (in den psalmen) Sie ist Sophia.

@Koman schrieb:
Oh ja und im Buch der Weisheit wird sie auch erwähnt:
Weish 8,2 Sie habe ich geliebt und gesucht von Jugend auf, / ich suchte sie als Braut heimzuführen / und fand Gefallen an ihrer Schönheit.
Weisheit (Chokmah) ist das Licht Gottes, die zweite Sephirah am Lebensbaum.
Die Weishheit "kam herab auf die Erde", um den Menschen das Licht zu bringen. Das ist Sophiah/Christus/Lucifer..... personifiziert.
In der Form der Schlange am Baum der Erkenntnis.

kabbalah


EAE1000A


christ-on-the-tree-of-life


2d13073a939d7f9e1722c64240dc4ade

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 11:26
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Der Ausgang meiner Darlegung war ein echtes Gericht (nicht das zum Essen :D ) dieser Welt. Und das gibt es nicht in mir,sondern das gibt es eben. Weißt ja - Gerichtsverhandlungen und so^^ :)
Ja ich weiss.

schrieb es extra so..gibt ja mehrere blickwinkel.
DschenLi:
auf etwas bezogen, was "besitzen will".. was ist es, was will?

Mit "unser" bezieht man alle damit ein,ohne dass man deren subjektive Sichtweise kennt..

indigodave:
Na, Du Willst dich erfahren.



?

Es ging gar nicht um mich,sondern darum,dass ich auf einen Post eingegangen bin,indem jemand anderes diese Worte verwendet hat.

Die Antwort auf die Frage,die ich gestellt hatte,lautet: das Ich (ist es, was (etwas) will)
Ja das Weiss ich auch. es ging um das besitzen... hab ja noch was anderes hindendran geschrieben !
DschenLi schrieb:
Er hat halt seine Aufgabe.. er macht das ja dann nicht für sich oder sein Ego, sondern weil er damit bauftragt ist/wäre. Er findet die Schuldigen durch das Prüfen, auch dessen, ob sie sich gebessert haben und erhebt die Anklage in bestimmten Punkten (muss er ja wissen welche Prioritäten haben^^). Damit übergibt er sie dem Richter.
Er urteilt also nicht, sondern stellt fest.

indigodave:
Du bist Satan und Gott


Erstmal ist obiges ein rein philosophischer Ansatz und zunächst mal nur eine Möglichkeit.
Zweitens denke ich,würdest du das jedem schreiben, und ich bin nicht "jeder".
3. bin ich erstmal ein Mensch. :)
Ja aber siehst du auch das du Die möglichkeiten Ausübst ?

ja Ein mensch nahc welchem ebenbilde ?
DschenLi schrieb:
Außer der Auftrag des Anklägers ist eine Strafe für etwas, das dieser selbst getan hat.
Also seine Sünden durch gute Taten (Sünder aufspüren) wieder ausgleichen,bis alle wieder lieb sind.

indigodave:
Du bist dein Schöpfer...("schlimme" tat...? ne oder)
Ehrlich sein mit sich und den Mitmenschen, Ergo; Mit SICH Selbst



Also was ich alles deiner Meinung nach sein soll... ^^ :D
finds aber grad trotzdem lustig. :)
Ja, ehrlich sein ist gut. :)
bist du den nicht dein Schöpfer, geschah das ohne deinen Willen ?
indigodave:
Und lügen "muss" jeder, denn man will ja nicht alle um sich haben oder...doch ?
Verführen muss auch jeder... eben wei gesagt, jeder hat andere Vorstellungen von einen reinen gewissen = Weiss was für Konsequenzen, (man erfährt ja wird gescheiter;Reifer....) es sich ereignet bei gewisem Denken..Handeln..


Also diese Zeilen sagen mir nicht zu.^^
hast demfall gerne alle um dir ;)

also ich überhaupt nicht.
Nicolaus schrieb:
Gott und Satan können nicht eins sein. Sonst wären sie keine Gegenspieler.

indigodave:
Wieso nicht ?
Amerika "gegen" Russland...Beide auf der Erde



Beide auf der Erde heißt aber nicht "eins".. sie befinden sich örtlich gesehen nicht auf dem demselben Fleck,sind also nicht vereinigt. (außer sie vereinigen sich "geistig"^^)

tag und Nacht existieren auch nicht gleichzeitig,sondern nacheinander. :)
Jap darum geht es um die geistige vereinigung. bewusst sein das etwas getrennt von einander existieren muss um sich zu erkennen = ohne warm kein Kalt!
DschenLi schrieb:
Der Ankläger ist aber nicht der Richter.

Nicolaus:
Richtig, der ist nämlich Gott.

DschenLi:
Würd ich jetzt auch so sagen. :)

Indigodave:
Wir sind Gott. (und eben Teufel, es kann nicht nur Bewusstsein existieren..oder Tag..)


Beweise? :D
Wieso brauchst du bewiese das der tag ohne Nacht nicht existieren kann ?
DschenLi schrieb:
Jesus.. könnte sein wie du es meinst,aber ich weiß es nicht.

indigodave:
In Worten von Snafu; Jesus als das innere Licht....

Dazu hatte ich vor kurzem schon was zu geschrieben:

@dedux schrieb:
In Tiphareth ist das innere Licht, der Sohn, Christus. Das unsichtbare Licht des Vaters wird sichtbar.

DschenLi:
Das innere Licht, ja. :)
Christus selbst nicht.. er weist aber darauf hin..bringt es von da.
Das Solarplexus ist dieses Chakra,auch der stärkste Energiesendepunkt des Lichtes.
Das innere Licht leuchtet über dieses Chakra. :)

Nicolaus schrieb:
Gegen den Satan, der uns anklagt? Wenn nicht, wieso klagt er uns dann vor Gott an?

indigodave:
Wieso Personifiziert Ihr die beiden ? Denkt, das Ihr dies nicht seit ?....Harmonie..

Wie gesagt mein Beispiel echter irdischer Gerichtssaal und Nicolaus hat es auf die Bezeichnungen übertragen,da haben wir und gemainsam vorgetastet auf philosophische Art und Weise..spielerisch betrachtend wie eine Szene. Dabei ging dann auch um eine Übertragug auf das Innere mit Einbeziehung des Ichs und so.. aber da sind wir noch nicht zu einem abschließenden allgemeingültigen Ergebnis gekommen^^ (oder so)
Zumindest aus meiner Sicht.. wie es für @Nicolaus ist,weiß ich nicht,bin ja nicht Er..^^
Wie Unten,so oben... wenn du verstehst.
Oben kann man nicht als Beispiel nehmen,weil wir "unten" sind, also geht nur "unten" als Beispiel und dann übertragbar auf "oben"..
(@Koman : so ungefähr meine Herangehensebene.. war ja Thema :) )
Das weiss ich..Deshalb schrieb ich, ich gehe einfach weiter... les nochmal ;)

@Nicolaus
Wieso nicht ?
Amerika "gegen" Russland...Beide auf der Erde


Hat dir @DschenLi schon erklärt. Dem schließe ich mich an.
Amerika und Russland sind alleine schon deshalb nicht eins, weil es eben zwei Länder sind, Amerika und Russland. Sonst wäre es ein Land, Amerussland oder Russmerika :)
Ihr denkt einseitig !

So mein ichs nicht, weisst du noch damals ? nehms nicht wortwörtlichMateriellvereinigt anderes wort fällt mir nicht ein. oder eben zum ixten mal hört sich esohaft an = etwas ist getrennt zum es als ganzes erkennen zu können
Wir sind Gott. (und eben Teufel


Also ich nicht
Wieso nicht :) das mein ernst.
Schuld=zum Glück
Uns Selbst...


Du schreibst mir zu verworren, in solchen Wirrwarr möchte ich mich gedanklich gar nicht weiter hinein begeben.
Ich schriebe wirr ? witzig...

also warum denn schuld ? ist es schlimm zu leben ?
Wieso Personifiziert Ihr die beiden ? Denkt, das Ihr dies nicht seit ?....Harmonie..


Wieso nicht?
Ich denke nicht, dass ich Gott und/oder Teufel bin. Ich habe Anteile von beiden Wesenheiten in mir, aber deswegen bin ich nicht sie selbst. Ich habe auch genetische Anteile meiner Eltern in mir, bin ich deswegen meine Eltern?

Was die Harmonie jetzt damit zutun hat, keine Ahnung :)
Sollte ich noch Ausschliesslich dran hängen ;)

@LARA42
Ich bin offen für neues und sehe vieles nach dem Motto WAS WÄRE WENN
Kyba recht hätte mit seinen Freund und alles über Jesus? So gehe ich eigentlich an alles ran, was ich hier von allen User lese. Was wäre wenn er oder sie recht hat? Der Gedanke ist so schön und erfüllt mich, also warum nicht weiterlesen und sie dabei gut fühlen? Ich bin nicht an der Wahrheit interessiert, weil ich nicht im Stande bin, sie 100 prozentig mit Sicherheit raus zu finden.
Liebe lara das ist doch komplizierte Denk/lebensweise ? also seht so aus...

Du willst wissen was wäre wenn ? dann schreibst auch du; jeder hat seine Wahrheit.... Du Slebst bist aber nicht Interessiert ? erklär mir das nochmal ?

oder anders gefragt/gstellte vorstellung... was wäre wenn jeder mensch so agieren würde ? gäbs dann Führungspersonen ?,lehere, oder ausbildenr ? wie erzieht dan ein elternteil Ihres Kind bei dieser desinteresse ?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 11:32
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja, alles im Kopf, und alles entsteht aus dem Kopf, die ganze Wahrnehmung der Welt ist im Kopf. :)
Ich weiß, das ist dein Weilbild :)
Aber es ist nicht mein Weltbild.

Die Welt da draussen existiert auch ohne meinen Kopf - nur dann nicht mehr für mich. Aber für alle anderen schon noch.
Zitat von snafusnafu schrieb:Weisheit (Chokmah) ist das Licht Gottes, die zweite Sephirah am Lebensbaum.
Die Weishheit "kam herab auf die Erde", um den Menschen das Licht zu bringen. Das ist Sophiah/Christus/Lucifer..... personifiziert.
In der Form der Schlange am Baum der Erkenntnis.
Ja, liebe Snafu, das hast du hier schon etliche Male immer wieder geschrieben. Das einzige was mich wundert ist, dass du Christus mit Luzifer in eins setzt. Denn das kann ich nicht glauben.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 11:36
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Die Welt da draussen existiert auch ohne meinen Kopf - nur dann nicht mehr für mich. Aber für alle anderen schon noch.
du gibts dir die Antwort selber....


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 11:39
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ihr denkt einseitig !
Danke für die Blumen :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:So mein ichs nicht, weisst du noch damals ? nehms nicht wortwörtlichMateriellvereinigt anderes wort fällt mir nicht ein. oder eben zum ixten mal hört sich esohaft an = etwas ist getrennt zum es als ganzes erkennen zu können
Woher soll ich wissen, wie du etwas meinst?
Damals interessiert mich nicht mehr.

Wenn etwas getrennt ist, kann man es nicht mehr als ganzes erkennen. Denn sonst wäre es ja nicht getrennt. Für mich ist das Blödsinn was du schreibst!
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb: Wir sind Gott. (und eben Teufel
Also ich nicht
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wieso nicht :) das mein ernst.
Na weil ich es eben nicht bin.
Wenn ein Auto rot ist, dann ist es rot. Da kannste auch nicht fragen, wieso es nicht grün ist. Es ist nicht grün, weil es eben rot ist.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich schriebe wirr ? witzig...
Wenn du meinst, dass das witzig ist...
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:also warum denn schuld ?
Hat wohl was mit Verantwortung zutun. Denn wer schuld ist, trägt auch die Verantwortung. Und die will ja niemand...
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: ist es schlimm zu leben ?
Für manche schon.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Sollte ich noch Ausschliesslich dran hängen ;)
Ich komm bei deinen wirren Gedankensprüngen nicht mit... Mach was du für richtig hälst oder lass es, was fragst du mich?


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 11:40
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:du gibts dir die Antwort selber....
Das ist ohnehin immer am besten :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 11:44
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:tag und Nacht existieren auch nicht gleichzeitig,sondern nacheinander. :)
Aus der Ferne betrachtet man am besten. ^^

bc81c4a906a3979a326337c5ae8d3589 1


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 11:46
@Nicolaus
indigodave schrieb:
Ihr denkt einseitig !


Danke für die Blumen :)
Das siehst du als kompliment? interessant
indigodave schrieb:

So mein ichs nicht, weisst du noch damals ? nehms nicht wortwörtlichMateriellvereinigt anderes wort fällt mir nicht ein. oder eben zum ixten mal hört sich esohaft an = etwas ist getrennt zum es als ganzes erkennen zu können


Woher soll ich wissen, wie du etwas meinst?
Damals interessiert mich nicht mehr.

Wenn etwas getrennt ist, kann man es nicht mehr als ganzes erkennen. Denn sonst wäre es ja nicht getrennt. Für mich ist das Blödsinn was du schreibst!
gibt ein toler spruch vieleicht fährst du auch Auto... Zuerst denken dann lenken....

wenn das blödsinn ist.... Warum interessiert dich Spiritualität ? oder interessierts dich dies gar nicht und du bist hardcore Amterialist...denke wohl kaum.
Wir sind Gott. (und eben Teufel


Also ich nicht

indigodave schrieb:

Wieso nicht :) das mein ernst.


Na weil ich es eben nicht bin.
Wenn ein Auto rot ist, dann ist es rot. Da kannste auch nicht fragen, wieso es nicht grün ist. Es ist nicht grün, weil es eben rot ist.
das ist dein Argument ?

wie war das mit dem einsitig.. ;)
indigodave schrieb:
also warum denn schuld ?


Hat wohl was mit Verantwortung zutun. Denn wer schuld ist, trägt auch die Verantwortung. Und die will ja niemand...
was ? du legst die verantwortugn ab das du lebst ? (mich interessiert das körperliche Gerichtssal beispiel nur ganz ganz sehr wenig....)
indigodave schrieb:

ist es schlimm zu leben ?


Für manche schon.
ja für welche....jene die verantwortung abgeben.
indigodave schrieb:

Sollte ich noch Ausschliesslich dran hängen ;)


Ich komm bei deinen wirren Gedankensprüngen nicht mit... Mach was du für richtig hälst oder lass es, was fragst du mich?
das liegt an mir ? du willst nicht verstehen weil du was gegen mich hast im sinne von er könnte ja sich übereinem stellen oder so, würdest du aber genau lesen würde es klick machen :)
indigodave schrieb:
du gibts dir die Antwort selber....


Das ist ohnehin immer am besten :)
Das "problem" ist, du vertsehst deine Antwort nicht ganz :)


3x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 11:54
Manchmal ist es amüsant
weit über den Tellerrand
rauszuschauen in das Nichts,
was natürlich angesichts
der in ihm verborg'nen Fülle
aussieht wie 'ne Zauberhülle... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 12:07
@Kotknacker

Sehr schönes Beispiel ^^ :)

Aaaaber: Tag und Nacht sind trotzdem nicht dasselbe und nicht eins... Denn sonst wärs immer Nag bzw. Tacht :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 12:11
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Aaaaber: Tag und Nacht sind trotzdem nicht dasselbe und nicht eins... Denn sonst wärs immer Nag bzw. Tacht :)
liest du eigentlich oder machst hier eigenshow ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 12:19
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:gibt ein toler spruch vieleicht fährst du auch Auto... Zuerst denken dann lenken....
Joar, kleiner Klugscheißer :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:wenn das blödsinn ist.... Warum interessiert dich Spiritualität ?
Weil mich Spiritualität nunmal interessiert. Da gibts kein Warum. Ist genaus wie wenn man mich fragt: Wieso magst du die Farbe rot? Weil ich sie eben mag. Warum isst du gerne Pizza? Weil ich sie eben mag.

Ich habe nicht gesagt Spiritualität ist Blödsinn. Aber das was Du daraus machst, halte ich für Blödsinn!

Wie war das nochmal:
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Zuerst denken dann lenken....
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: oder interessierts dich dies gar nicht und du bist hardcore Amterialist
Amterialist? Muss ich mal nach googeln :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:das ist dein Argument ?
Ja.

Hat wohl was mit Verantwortung zutun. Denn wer schuld ist, trägt auch die Verantwortung. Und die will ja niemand...
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:was ? du legst die verantwortugn ab das du lebst ?
Hab ich das gesagt? - Nö :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: ist es schlimm zu leben ?
Für manche schon.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ja für welche....jene die verantwortung abgeben.
Das hast du geschrieben. Ich meinte was ganz anderes. Nämlich wenn Menschen menschenunwürdig leben, ausgenutzt, missbraucht, geschunden, geschlagen, gefoltert oder eingesperrt werden, nicht genug zu Essen haben, kein Dach über dem Kopf, das ist schlimm!

Ich komm bei deinen wirren Gedankensprüngen nicht mit... Mach was du für richtig hälst oder lass es, was fragst du mich?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:das liegt an mir ?
Vielleicht liegt es auch an mir, weil ich deine Gedanken numal nicht lesen kann :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:du willst nicht verstehen weil du was gegen mich hast im sinne von er könnte ja sich übereinem stellen oder so, würdest du aber genau lesen würde es klick machen :)
Das hast Du geschrieben. Das ist Dein Urteil mir gegenüber, welches Du gefällt hast.
Ich hab damit gar nichts zutun!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Das "problem" ist, du vertsehst deine Antwort nicht ganz :)
Erspar dir deine ständigen Ferndiagnosen über mich.
Was mein Problem ist, weiß ich selbst am besten. Und ich verstehe meine Antworten durchaus.

Ich hab keinen Bock solche sinnlosen Endlosdiskussionen mit Dir hier zu führen. Lass mich einfach in Frieden!


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 12:21
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:liest du eigentlich oder machst hier eigenshow ?
Die Frage gebe ich an Dich zurück!

Und jetzt lass mich in Frieden, du nervst!


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 12:35
@Nicolaus
indigodave schrieb:

gibt ein toler spruch vieleicht fährst du auch Auto... Zuerst denken dann lenken....


Joar, kleiner Klugscheißer :)
Wieso Klein ?

hast erkannt gell oder...
indigodave schrieb:

wenn das blödsinn ist.... Warum interessiert dich Spiritualität ?


Weil mich Spiritualität nunmal interessiert. Da gibts kein Warum. Ist genaus wie wenn man mich fragt: Wieso magst du die Farbe rot? Weil ich sie eben mag. Warum isst du gerne Pizza? Weil ich sie eben mag.

Ich habe nicht gesagt Spiritualität ist Blödsinn. Aber das was Du daraus machst, halte ich für Blödsinn!
Kein Warum interessant, hast auch dein lieblingsessen und weist nicht warum ? ;)

hab ich gesagt du hältst Spiritualität für Blödsinn grad nochmal = ;)
Wie war das nochmal:

indigodave schrieb:
Zuerst denken dann lenken....


indigodave schrieb:

oder interessierts dich dies gar nicht und du bist hardcore Amterialist


Amterialist? Muss ich mal nach googeln :)
und was wenn Materialist steht ?

kannst du nur noch hochnehemen wenn dir es "zu hoch" ist ;)
indigodave schrieb:
das ist dein Argument ?


Ja.
aha.....
Hat wohl was mit Verantwortung zutun. Denn wer schuld ist, trägt auch die Verantwortung. Und die will ja niemand...

indigodave schrieb:
was ? du legst die verantwortugn ab das du lebst ?


Hab ich das gesagt? - Nö :)
hehe les mal alles ;)
indigodave schrieb:
ist es schlimm zu leben ?


Für manche schon.

indigodave schrieb:
ja für welche....jene die verantwortung abgeben.


Das hast du geschrieben. Ich meinte was ganz anderes. Nämlich wenn Menschen menschenunwürdig leben, ausgenutzt, missbraucht, geschunden, geschlagen, gefoltert oder eingesperrt werden, nicht genug zu Essen haben, kein Dach über dem Kopf, das ist schlimm!
Ja es ist schlimm, wenn man denkt, was man erlebt und hat verdient man nicht.

nehmen wir aber mich als beispiel sonst geht das geschrie wieder los..... ich habe sachen erlebt und weiss habe es verdient !
Ich komm bei deinen wirren Gedankensprüngen nicht mit... Mach was du für richtig hälst oder lass es, was fragst du mich?

indigodave schrieb:
das liegt an mir ?


Vielleicht liegt es auch an mir, weil ich deine Gedanken numal nicht lesen kann :)
hast dich mal gefragt warum du sie nicht lesen kannst ?
indigodave schrieb:

du willst nicht verstehen weil du was gegen mich hast im sinne von er könnte ja sich übereinem stellen oder so, würdest du aber genau lesen würde es klick machen :)


Das hast Du geschrieben. Das ist Dein Urteil mir gegenüber, welches Du gefällt hast.
Ich hab damit gar nichts zutun!
ja es ist eine vermutung das geb ich zu :)

doch irgendeinen grund hat es ja.......
indigodave schrieb:

Das "problem" ist, du vertsehst deine Antwort nicht ganz :)


Erspar dir deine ständigen Ferndiagnosen über mich.
Was mein Problem ist, weiß ich selbst am besten. Und ich verstehe meine Antworten durchaus.

Ich hab keinen Bock solche sinnlosen Endlosdiskussionen mit Dir hier zu führen. Lass mich einfach in Frieden!
ja dies war ein frecher stubser, entschuldige, doch ich bin halt ehrlich, kann dir nicht schaden.

Sinnlos ? wenn du wüsstest überwas wir diskutieren........
indigodave schrieb:
liest du eigentlich oder machst hier eigenshow ?


Die Frage gebe ich an Dich zurück!

Und jetzt lass mich in Frieden, du nervst!
ich kan sie bewantworten bin mir da sicher. Aufjedenfall ist es eine Eigenshow doch BEWUSST ;)

noch so etwas freches...; menschen die wissen/spühren was Sie lesen stimmt und sie; Das Ego, wollens nicht annehemn werden bischen ranzig oder so.

Deshalb Nerve ich.

Danke dir :)

Und nun kannst du ja mich schön ignorieren, kümmert dir ja nicht was ich schrieb ist doch eh Wirrwar ;) :D


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 12:46
@DschenLi

das sah ich noch vergass...
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:aber ich lebe mit meinem Bewusstsein in 2 Welten.
nicht in dreien ? Körper Seele Geist..........
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb: Nicht jeden möchte ich in meine Gedankenwelt lassen und nicht jedem möchte ich meine Erlebnisse schildern.
Und das geht wirklich immer ohne zu lügen ;) ?

Auch in Real Life.... kein, ach schau heut ist grad nicht so gut oder so.....


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 13:15
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Die Welt da draussen existiert auch ohne meinen Kopf - nur dann nicht mehr für mich. Aber für alle anderen schon noch.
.....in deren Kopf. ;) ^^
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ja, liebe Snafu, das hast du hier schon etliche Male immer wieder geschrieben. Das einzige was mich wundert ist, dass du Christus mit Luzifer in eins setzt. Denn das kann ich nicht glauben.
Stimmt, und noch immer wird es nicht verstanden. :)

Habe deshalb die 4 Bilder oben reinkopiert. diese sagen es, wenn man ihre Bedeutung erfasst.
Lucifer steht in der lateinischen Version der Bibel für Jesus Christus Morgenstern. ;)

Lichtbringer! denn Christus IST das Licht . Das personifizierte Licht/Erkenntnis. Das Licht, das "auf die Erde kam/fiel". Der Prometheus/Lichtbringer wurde an den Fels geschmiedet, so wie Jesus an das Kreuz genagelt wurde. Der Fels und das Kreuz sind Symbole für das irdische Leben.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 13:17
Ich habe Geburtstag:)
deswegen werde ich nicht sofort drauf eingehen können.
aber eines will ich mal gleich loswerden:
Dunkelheit ist nicht das Gegenteil von licht...
sondern nur die Abwesenheit des Lichtes...
Wenn Jesus sagt: Das Königreich ist nahe, dann ist das auch genau so:)
Es ist nur abwesend:)

so wie Kälte nur die Abwesenheit der Wärme bezeugt:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 13:49
@snafu
@indigodave
@Nicolaus
@DschenLi

https://www.youtube.com/watch?v=elq7PMK559s


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 13:55
Alles Liebe zum Geburtstag. @Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Wenn Jesus sagt: Das Königreich ist nahe, dann ist das auch genau so:)
Es ist nur abwesend:)
nö, es ist jetzt und hier. Sehe. :) öffne die Augen und seh nach innen..


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 14:02
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Adam = Mensch
Adamah = Erde (Ackerboden) .
meine liebe Adam wird "HEUTE" mit Mensch übersetzt,
aber Ursprünglich bedeutete es "Erdling"
Zitat von snafusnafu schrieb:Jeder Mensch hat "das Meer geteilt" als er in diese Welt kam/diese Welt erschuf.

Das Meer der (Ur)Mutter teilte sich in das obere HIMMELsmeer und das untere ERDEnmeer. Sodass das L-ICH-t des Menschen in dieser Mitte sein kann.
nein, das hat nur Mose getan...
Was hier geteilt wird, wird durch das WORT geteilt...
Kabbalah beschreibt Himmlische Vorgänge und will sie in die Materielle Welt anwenden,
doch dieses System ist nicht für hier gedacht...
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:nö, es ist jetzt und hier. Sehe. :) öffne die Augen und seh nach innen..
meine liebe, wäre es hier, dann sieh mal auf meinen Blog und sag mir,
ob du es dir so vorgestellt hast:
https://www.allmystery.de/blogs/koman
das Himmelreich ist nahe, ok, aber nur innen und das hilft uns nichts...
Wir müssen es nach außen lassen....
oder stellst du einen Licht unter einen Scheffel, das es nur dir leuchtet?
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Meer der (Ur)Mutter teilte sich in das obere HIMMELsmeer und das untere ERDEnmeer. Sodass das L-ICH-t des Menschen in dieser Mitte sein kann
Snafu...WIR SIND DAS....
Wir, die sich seit der Teilung für eine Seite entscheiden mussten...
Entweder Der Pharao oder Mose...


Anzeige

1x zitiertmelden