Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.03.2017 um 19:53
Zitat von KL21KL21 schrieb:Jo, genau, wem erzählst du das ? :)
@KL21
Du sagst, dass er es aufgeschnappt haben muss aber tatsächlich ist es so, dass er den Samen mitgebracht hat. Buddha hat seinen Samen aufgehen lassen, Jesus Christus tat es, viele andere taten es. Sie hatten keinen Anfang, sie sind der Anfang.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.03.2017 um 19:54
Zitat von deduxdedux schrieb:Buddha hat seinen Samen aufgehen lassen, Jesus Christus tat es, viele andere taten es. Sie hatten keinen Anfang, sie sind der Anfang.
Aha und wir sollen nun @Bublik79 auf eine Stufe mit Buddha und Jesus stellen oder wie meinst du das ?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.03.2017 um 19:56
@KL21
Es gibt keine Stufen, das Ego denkt das nur. Bublik ist eine Inkarnation des Einen.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.03.2017 um 19:57
Zitat von deduxdedux schrieb:Bublik ist eine Inkarnation des Einen.
Aha und ich eine von Vielen.:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.03.2017 um 20:00
@KL21
Er erzählte von seinen Erfahrungen. Du erzähltest noch nicht von deinen. Es ist mir nicht möglich darüber eine Aussage zu treffen. Grundsätzlich gehe ich davon aus, das wir alles das sind. Die Einen sind sich dessen bewusst, die Anderen nicht.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.03.2017 um 20:02
Zitat von deduxdedux schrieb:Du erzähltest noch nicht von deinen.
Ich ich schrieb bereits, das die Erkenntnisse Buddhas für mich richtig und wahr sind, weil ich sie so erfahren habe. Welche Erfahrung brauchst du noch ? Wer das Leid anderer Lebewesen schon am eigenen Leib erfahren hat, der muss nicht auch noch darüber ellenlange Berichte schreiben.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.03.2017 um 20:05
Zitat von deduxdedux schrieb:Er erzählte von seinen Erfahrungen
Wir haben uns hier alle geöffnet und lernen von einander. :)
Dedux bublik Dot kaalael koman benihispeed ich


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.03.2017 um 20:05
@KL21
Dann stell dich auf eine Stufe mit Buddha und trenne nicht. So verstehen wir uns besser.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.03.2017 um 20:07
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ist es gut so wie hier diskutiert wird?
Was macht eine Fruchtbare Diskussion aus? Was meinst du?
Was ich gar nicht gut finde ist, das andere Erfahrungen immer nur einer bestimmten untergeordnet werden sollen, welche schon von vorneherein feststeht. Es wird zuwenig hinterfragt und wenn dann meistens bei mir, alles Andere wird für bare Münze genommen, das ist nicht fruchtbar, sondern starr, was ich schade finde.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.03.2017 um 20:10
@KL21
Erzähle uns von deinen  persönlichen Erfahrungen. 
Wir sind doch alle am lernen voneinander. 


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.03.2017 um 20:10
Zitat von deduxdedux schrieb:das ihn das dazu berechtigt jahrtausendaltes Wissen  zu ignorieren
Du ignorierst die noch älteren Veden, das Wissen der Brahmanen. ..
Zitat von KL21KL21 schrieb:Entschuldige vielmals, aber das kannst du nicht wissen und ich finde es bedauerlich, das du dich für unfehlbar hältst..)
Woher willst du den das Wissen, was unten steht?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Was bedeutet, das du vor der Vision davon gewußt haben musst, wenn vielleicht auch nur nebenbei oder unbewußt.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Nein ich kenne nicht nur den einen Weg, weil ich schon viele gegangen bin,
Du meinst gelesen? Hättest du Erfahrung wie du sagtest. Gäbe es dann nicht nur einen Weg.

Ich habe Schwierigkeiten mit fanatischen Christen und Atheisten aber das ein Buddhist so fanatisch ist hat auch was :)  und dann sagen sie noch es ist gar keine Religion und nichts muss und so... Aber dann; es gibt nur einen Weg und das ist Buddha.

Entschuldige aber du bist nichtmal wach und ich habe keine Lust deine Gedanken ständig zu reflektieren.

@KL21 


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.03.2017 um 20:10
Zitat von deduxdedux schrieb:Dann stell dich auf eine Stufe mit Buddha und trenne nicht.
Das wäre anmaßend und von daher keiner Diskussion würdig. Ich bin nicht Buddha, finde seine Aussagen nur wahr und authentisch, was ich von anderen leider nicht finde. Ist meine Meinung, mehr nicht.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.03.2017 um 20:11
@KL21
Das Problem sehe ich nur in der Relativierung. Alles ist gleichwertig und auch so zu akzeptieren. Also, alle an die Hände fassen und dancen ^^


Youtube: Jan Delay - Feuer (Official Video)
Jan Delay - Feuer (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.03.2017 um 20:13
Zitat von deduxdedux schrieb:Alles ist gleichwertig und auch so zu akzeptieren.
Das siehst du falsch. alles ist nicht gleichwertig, aber verdient die gleiche Beachtung, auch wenn es Unterschiede gibt. Nur wenn Alles Eins ist, dann hat darin auch Alles Platz, so einfach ist das. Um das zu erkennen, brauche ich kein Video, aber trotzdem vielen Dank.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.03.2017 um 20:14
@KL21
Doch du brauchst das Video und noch viele mehr. Ist nur meine Meinung, nicht bös gemeint.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.03.2017 um 20:15
Zitat von deduxdedux schrieb:nicht bös gemeint.
Doch ist es und was ich brauche, bestimme ich selbst.:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.03.2017 um 20:17
@KL21
Werde das alttestamentarische Bewertungssystem los. Wenn schon Buddhismus, dann richtig. Meine Meinung zur Befreiung, mehr nicht, wieder nicht bös gemeint.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.03.2017 um 20:19
Zitat von deduxdedux schrieb:Werde das alttestamentarische Bewertungssystem los.
Aha daher weht der Wind, Schiß vor JAHWE ? Der wird bis heute mißverstanden, aber das ist hier nicht Thema .


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.03.2017 um 20:21
@KL21
Ich meine nur, dass du manchmal etwas streng bist. Christus lehrt die Gnade, sowie auch Buddha. Das ist der rechte Weg zur Mitte und nach oben.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.03.2017 um 20:23
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich meine nur, dass du manchmal etwas streng bist.
Nur die Harten kommen in den Garten.:) Spaß beiseite, ich versuche geradeaus zu gehen, weil es mir in Kurven schlecht wird.:) Gnade ist was anderes als Fantasterei.:) Und in der Bergpredigt geht es auch nicht immer zimperlich zu.


Anzeige

1x zitiertmelden